1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StadtaffePierre

Beiträge von StadtaffePierre

• Kleine und große Modelle der AIDA

• StadtaffePierre
    • 16. November 2011 um 02:13

ich war mich neulich mal in dem modellbauladen meines vertrauens erkundigen.
    das aida modell ist im neuen katalog aufgeführt und für dieses quartal abgekündigt.allerdings kann sich revell damit bis ende dezember zeit lassen.ein festes datum gibt es nicht.
    heißt also weiterhin darauf warten

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• StadtaffePierre
    • 16. November 2011 um 02:08

ich glaub für die jugend wird das mit der e-zigarette etwas zu teuer :D
    dann eher doch die billigen aus polen :D von daher wird die jugend das echte ezug weiterrauchen.

ac weiß im moment wohl selbst noch nicht so genau,wie sie mit dem thema umgehen sollen.deswegen werden sie erstmal alles was qualmt zu den ausgewiesen zonen bitten.
    da wird sicherlich im jahr 2012 eine entscheidung fallen.

• Muscat / Oman

• StadtaffePierre
    • 16. November 2011 um 01:58

also in den hotels wo ich bisher in muscat war,hat sich schnorcheln nicht gelohnt.die meisten hotels haben einen tollen sandstrand und das dazugehörige meer.wenn man schnorchelt sieht man nicht viel außer sand und die hohen wellen stören einen dabei auch noch.
    einen ausflug fand ich da lohnenswerter.deswegen würde ich da einen schnorchelausflug empfehlen.
    es ist nicht mit ägypten zu vergleichen,wo man öfter ein großes korallenriff vorfindet

• 04.05.12-06.05.12

• StadtaffePierre
    • 15. November 2011 um 00:20

na wenn ich ne suite haben will dann wäre mir das auch zu teuer für die 2 nächte :D

• Muscat / Oman

• StadtaffePierre
    • 15. November 2011 um 00:18

@misssixty
    also bei uns war der preis für 3 personen hin -und zurück etwa 40 euro.so genau weiß ich es nicht mehr.aber das ist eher eine teure richtlinie.man kann es bestimmt noch günstiger haben.egal welchen preis man ausmacht.man wird das gefühl nicht los immer noch zu viel bezahlt zu haben

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• StadtaffePierre
    • 15. November 2011 um 00:13

ob nun in der kabine rauchen hin oder her.
    es sind ja nicht umsonst rauchmelder in der kabine und bei beiden zigarettenarten entsteht ja rauch.
    deswegen würde ich es als glück empfinden,wenn damit bisher kein rauchmelder in der kabine ausgelöst wurde.
    rauch ist rauch,egal ob schädlich oder nicht.

ansonsten soll doch damit ruhig in den bestimmten bereichen geraucht werden.alles was darüber hinaus geht wird von nicht-rauchern bestimmt als störend empfunden.nur weil shisharauch gut riechen kann,ist er auch nicht überall erlaubt :D

• Angebot des Wochenendes vom Werbepartner

• StadtaffePierre
    • 15. November 2011 um 00:01

sorry mein fehler.lag daran das bei mir schon alles für 2 personen eingestellt ist
    also richtig das für 2 personen der flug gute 3000 kostet.ansonsten 1400-1600 pro person.

der variopreis für 14 tage vita liegt bei 999.
    die 987 sind für 10 tage bella/sol oder 14 tage luna.

• 3. Bett in der Kabine

• StadtaffePierre
    • 14. November 2011 um 01:14

bloß gibt es da erfahrungen,wann dann gegebfalls diese 3er belegung für innen buchbar ist?
    das es keine reinen 3er kabinen für innen gibt habe ich im katalog auch schon gesehen,weil wenn dann handelt es sich ja meistens um die neueren schiffe.ich dachte das aida sich wenigstens ein gewisses kontingent (mit 4er kabinen zur dreier belegung) offen lässt.
    ich meine klar...lieber 4 zahlende gäste als 3 und damit eine bessere auslastung.
    trotzdem wird man da zu dritt bestraft,wenn man nur außenkabinen oder höher bekommen kann

• Kreuzfahrt Guide Awards

• StadtaffePierre
    • 14. November 2011 um 01:02

:hahahah:
    genauso mit der kategorie familienfreundlichkeit.letztes jahr hat die schöne aura gewonnen,wo es auch schon die msc splendida gab und dieses jahr ist es komischerweise die msc.wobei ich kaum glaube,dass sich da in dem einen jahr irgendwas verändert/verschlechtert oder verbessert haben soll.
    das kann nur über bestechung der jurymitglieder sein :lol1:

• Angebot des Wochenendes vom Werbepartner

• StadtaffePierre
    • 14. November 2011 um 00:43

auf der aida homepage steht das angebot richtig mit der vita drin.
    wie schon vermutet.es ist ohne flug.für den preis gibt es eine innenkabine vario.
    der flug haut mit 3000euro pro person richtig rein.ansonsten is tder kabinenpreis sehr fair für 14 tage!

• AIDA Kapitäne

• StadtaffePierre
    • 13. November 2011 um 02:52

geenau,bertin geissler hieß er.da findet man ihn doch gleich leichter bei facebook.also bis 2008 war er auf der aida.steht jedenfalls da.
    schade eigentlich.er hat das mit am besten gemacht

ansonsten leute,nehmt euch das internet nicht so zu herzen.es gibt wichtigeres und wenn dann mal jemand was blödes schreibt...und? rewe hat bis 22 uhr auf :D...soll heißen,es ist unwichtig und man kann drüber hinweg lesen.

• 04.05.12-06.05.12

• StadtaffePierre
    • 13. November 2011 um 02:44

ich würd auch sagen,dass zero zero sich selbst vergessen hat.
    aber ich pflege lieber mit ihr die facebookfreundschaft anstatt sie auf dem schiff kennenzulernen xD :D

• Kreuzfahrt Guide Awards

• StadtaffePierre
    • 13. November 2011 um 02:42

super,da freut man sich doch als aida fan mit.da hat ja aida wieder was abgeräumt :)
    zwar nicht so viel wie das jahr davor aber immerhin.
    trotzdem komisch wonach die jury da entscheidet.dieses jahr hat die allure of the seas den preis für entertainment bekommen,wo es letztes jahr die luna war...letztes jahr hätte es aber genauso die oasis sein können,weil sie ja nicht anders ist als die allure.
    also als ob jeder mal was abkriegen soll :D

• Muscat / Oman

• StadtaffePierre
    • 13. November 2011 um 02:32

puh gute frage,muss ich nochmal die anderen fragen was wir dafür bezahlt hatten.
    es wurde ein festpreis ausgemacht wo wir mit dem fahrer einen deal hatten.wir bezahlen den ausgemachten preis aber er fährt und hin und holt uns zu einer bestimmten zeit wieder ab.geld natürlich erst danach ;)

• Nutzung der Aida-Clubseite

• StadtaffePierre
    • 13. November 2011 um 02:28

mitnehmen ja aber nicht selber nutzen.
    ich bevorzuge es eher,anderen damit eine freude zu machen und sie bei ebay anzubieten :D
    ansonsten soll man natürlich alles mitnehmen,was es umsonst gibt :D

• AIDA Kapitäne

• StadtaffePierre
    • 12. November 2011 um 02:39

wo wir grad bei den alten zeiten sind.
    gibt es den bertin noch?

• Nutzung der Aida-Clubseite

• StadtaffePierre
    • 12. November 2011 um 02:37

haha,da hat tom echt recht.auf seine meinung geb ich was.
    klingt zwar alles gut und mag eine nette veranstaltung sein aber es sind halt andere zeiten und da sind die acts nun nicht wirklich der burner.die meisten künstler werden froh sein das sie überhaupt noch was machen dürfen.
    aber mit freikarten würde ich mir das auch nicht entgehen lassen.ich warte noch auf eine mail :)

• Muscat / Oman

• StadtaffePierre
    • 12. November 2011 um 02:32

das al bustan palace hotel kann ich sehr empfehlen.ich kenne es von einem einwöchigen urlaub.es ist luxus pur und es hat eine total einzigartige lage im gebirge.dort ist man völlig für sich und hat einen großen,langen breiten strand.das wasser ist sehr sauber und es kann schonmal vorkommen,dass das wasser nordseecharakter aufweist.
    es ist ein geheimtipp und nicht überlaufen
    man kommt dort nur mit taxi hin oder mit einem mietwagen.allerdings sollte man gut verhandeln können und sich von einem taxifahrer nicht über den tisch ziehen lassen.die sind dort sehr dreist!
    soweit ich weiß bietet aida auch keine ausflüge in diese richtung an.also wenn dann auf eigene faust.
    eine andere alternative wäre ein hotel neben dem al bustan.allerdings weiß ich nicht mehr den namen.vielleicht bekommt man das ja noch irgendwie raus...novotel,le meridien oder so...ich weiß es nicht mehr.

den palast sollte man trotzdem gesehen haben.ein schönes motiv! :foto:

• Hamburg / Deutschland

• StadtaffePierre
    • 12. November 2011 um 02:12

danke

waesserchen
    ich hab mich auf der homepage mal etwas schlau gemacht.liegt ja quasi um die straßenecke.
    sieht nach etwa 5-10 minuten vom hafenterminal altona aus-kann das sein???

• 28.08.12-7.09.12

• StadtaffePierre
    • 11. November 2011 um 02:09

wir sind noch am verhandeln aber wenn es klappt,dann melde ich 4 weitere an! :) ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™