schon wieder besteck? :-o
gabs das nicht schonmal?
abgesehen davon find ich die frage auch knifflig.also bin ich nicht mal böse,wenn ich nicht sagen kann wann zum ersten mal die aida in warnemünde eingelaufen ist ![]()
Beiträge von StadtaffePierre
-
-
ach stimmt,jetzt seh ich es auch.da sieht man mal wie klein die aida ist

ich dachte es sei irgendeine riesige special unterlage.
wie lange war die lieferzeit? -
bei mir geht es wieder.ich konnte das türchen für heute öffnen.
aber eigentlich müsste aida fair sein und noch eine chance fürs gestrige türchen geben -
ich find den thread auch mal top.hier wird von jedem einzelnen die arbeit respektiert.auch die von tom mit der kleinen schwester

aber ich hab die lösung
.wie wärs mit skizzenpapier.also ich habe da so eine skizzenpapierrolle,die es in unterschiedlichen stärken gibt.man kann es auch mit butterbrotpapier vergleichen.das könnte man von hinten ankleben und es kommt trotzdem licht durch.hat ne ganz feine wirkung.das licht wirkt auch warm und hat mit unscheinbaren papier eine große wirkung.der rest mit klebeband in schwarz! -
-
ist es das modell von siku?
viel mehr interessiert mich die unterlage,die dort zu sehen ist
!? -
das mag sein aber es war gleich was in der nähe,wenn man nach dem sport entspannen wollte.schade.wenigs
tens die erlebnisdusche hätten sie lassen können.das war ein einzigartiges highlight.also das muss ich erstmal verdauen
weiß schon jemand,wo die galerie platz gefunden hat? -
der maßstab in der miniaturwelt ist wirklich ein anderer

eine lösung für die balkonkabinen ohne glas wäre,wenn man entweder ganz dünnes plexiglas oder folie (die man für projektoren verwendet) von hinten anklebt.
-
auf der aida seite in der rubrik presse kann man auch nochmal genau nachlesen was passiert ist.
wahnsinn für wie viele dinge man noch platz gefunden hat.aber....
wie es aussieht ist der whirlpool innen mit der erlebnisdusche weg? sowie die monitore im time tunnel?

-
wie ist das publikum während dieser route?
-
jetzt macht aida es ganz spannend.im moment ist der login in den aida club nicht möglich.hoffentlich bekommen das die guten techniker noch hin.ansonsten bleibt das türchen zu

ich bezweifel das aida noch die richtigen lösungen rausgibt.wenn dann helfen sie auch nicht weiter.die antworten werden wir schon alle richtig rausgesucht haben.nur das glück war nicht da.
-
jacket ist viel zu warm.ein schönes hemd tut es da vollkommen.man ist ja dann doch länger unterwegs und sobald man draußen ist,ist das jacket zu viel.
solange man fein aussieht wird niemand was sagen.das kann in langen jeans oder stoffhosen sein.das personal wird da auch nicht viel erwarten,wenn sie wissen was für massen kommen. -
färben ist immer schwierig,wenn es gleichmäßig sein soll.auch der rumpf,wo es wege nder großen fläche am meisten auffällt.
ich färbe morgen den balkonboden mit dem pinsel.da werd ich mal sehen wie lange man mit dieser methode braucht
bei diesem bestimmten blau überlege ich noch eine andere farbe zu kaufen,die sich nicht an die vorgabe hält aber dafür mehr ins türkis-farbene geht
-
also hat sie sich selbst eingeladen oder war es eine themenwoche?
-
ich würde die hoffnung nicht aufgeben.da vita und aura baugleich sind,wird es früher oder später bestimmt auch auf der aura burger geben.
-
meiner meinung nach stören auf dauer dabei die sonnenschutz/lichtschutz wände mit den lamellen.das wäre als ob man im park alle 20m einem baum ausweichen muss

-
ich habe es auf den anderen schiffen auch vermisst.
nur dieses ocean wo ich nicht ganz geblickt habe,wo da der unterschied ist!? -
auch wenn es kaum zu glauben ist,diese riesigen grauen flächen ziehen sich so durchs schiff,wie es dort dargestellt ist.
man mag es kaum glauben aber der crew ist auch raum zugesprochen
wenn du mehr über kabinen wissen willst,dann solltest du den thread dazu suchen.dort sollte dann beschrieben sein,ob der lärm im crewbereich entsteht oder woanders.
ansonsten wären es einfach überflüssige informationen,womit ein passagier sowies nichts anfangen kann,weder im katalog noch auf dem schiff.aber vielleicht helfen nautische stunden,wo man es sich einzeichnen lassen kann
-
in der bauanleitung finde ich die teile auch leicht aber in der realität sieht das anders aus.ziemlich umständlich.in jedem arbeitsschritt ist zwar vermerkt,wo man das bauteil finden und in welcher "schablone es eingegossen ist" aber bis man die dann findet und die kleine zahl da entdeckt,dauert es eine weile.am einfachsten wäre es,wenn alle bauteile mit zahlen in reihenfolge wären.aber was solls.
wegen den farben nehme ich auch nicht alle die angegeben sind.erstens brauch man von manchen nur kleine tropfen und zum anderen macht es nicht viel unterschied ob man nur weiß 4 oder 5 hat.den sockel werde ich auch anders färben.
deswegen finde ich es auch überflüssig nochmal alles weiß zu überpinseln.schwierig wirds auch den rumpf farbig zu lackieren.am besten mit tape vorher eine gerade linie abkleben.
@experto
hast du eine möglichkeit,farbe irgendwie wieder abzubekommen?außer mit benzin
auf einem bauteil sieht man leicht einen farbigen fingerabdruck von mir 
bei schritt 18.einfach die dinger in den fenstern rauslösen? ich glaub das betrifft die fensterfront von deck 11 und 12.
-
mich interessiert nun am meisten,was vorn auf dem pooldeck passiert ist und wie genau es umgebaut wurde!
am liebsten fotos!?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de