Beiträge von StadtaffePierre
-
-
ist sonst schonmal sowas auf anderen schiffen vorgefallen und jemand hat es mitbekommen?
sowas scheint von aida sehr gut vertuscht zu werden.matten werden bei den proben zum teil verwendet aber das viel zu wenig.aus solchen höhen helfen auch kaum matten und wenn dann wirklich mal was passiert,dann werden sie auch nicht verwendet.jüngstes beispiel eben auf der sol.
-
auuuhjaaaah
aber ein fenster brauch ich dann nicht,weil ich wohl das neue klopapier bestaunen werde und es kaum fassen kann
-
nein,da lagen wir fest im hafen und das schiff hatte keine bewegung.also daran lags wohl nicht.sie muss irgendeinen fehler gemacht haben bei den griffwechseln.
-
na bloß gut das dieses wasser in der kabine für den preis noch kalt ist

-
das hab ich mich auch schon gefragt,dass es sicherlich nicht die erste ist aber man trotzdem noch nie was davon gehört hat,dass was passiert ist.aida versucht sowas sicherlich nicht öffentlich zu machen und eher zu vertuschen.
ich habe auch gestaunt,als ich sie wenige tage danach wieder auf der bühne gesehen habe.auf der einen seite finde ich es ganz schön übertrieben,sie wieder proben zu lassen aber auf der anderen seite muss man sagen,dass man sie auch sehr langsam wieder an die show geführt hat.das sah so aus,dass sie nicht alles machen durfte und nur leichte übungen zu machen hatte.
-
zum thema akrobatik.
letzte woche kam es auf der sol zu einem unfall im theater.ich war nicht der einzige,der sich das ansehen musste.es wurde für die akrobatikshow geprobt und bei der probe passierte der unfall.die künstlerin hat in der luft (höhe des dritten theaterdecks) an ihrem reifen geübt und ist von ganz oben auf die bühne geknallt.es lagen keine matten da.sie wurde dann reglos von ärzten behandelt und weggebracht.fotos habe ich mir davon natürlich verkniffen!
einige tage später stand sie wieder auf der bühne und probte.allerdings mit unglücklicher und ängstlicher mimik.ich bin der meinung,dass mehr für die sicherheit getan werden muss! ich würde es nicht schlimm finden,wenn matten zur sicherheit liegen oder die künstler irgendwie gesichert sind bzw.einige risiken zurückgeschraubt werden.beeindruckend ist es so oder so und ich glaube jeder hätte für mehr sicherheit der künstler verständnis.sowas muss nicht passieren!
ist das schon auf anderen reisen passiert?
-
ereignisse wie europa und champions league werden im brauhaus und anytime gezeigt.
das ganze wird auch angekündigt ( siehe foto)
da wird wohl der dfb pokal als auch die em und wm gezeigt! -
-
naaa,wie wars?

-
ich muss schon sagen.so ein urlaub auf der aida hilft beim bauen und erst recht,wenn man es mal nachts von außen sieht.sehr hilfreich für beleuchtung und details,die man anbringen möchte.
-
auf der so lwaren die cocktails gut.auch bei 30% weniger kosten.
allerdings fand ich den long island mal stärker.die wasserflasche auf der kabine kostet nun 2.50 euro!
-
also volker baumgart kann man wirklich für seine aussagen loben.fast schon zu viel.er erzählt alles.über den bisherigen weg,die zukünftige route,daten der route,wetter -und winddaten,wie das schiff bewegungen ausgleicht,wie die bewegungen zustande kommen uuund was er am liebsten macht...über andere schiffe erzählen,die auch im hafen liegen oder noch festmachen.da bekommt man wirklich alle daten,wie die ganze geschichte vom schiff ist,die größe,das gewicht,welche leistung und und und.
also er nutzt schon sein nautisches wissen und man fühlt sich sehr sicher bei ihm! -
frisch von der sol zurück gab es weiterhin keine änderungen.alles so wie immer.handtücher ließen sich nehmen und auch zurückbringen wie man wollte.
-
wurde die route überhaupt schonmal gefahren,sodass es erfahrungsberichte geben könnte?
es sind ja schon so viele schiffe unterwegs,dass man gar nicht mehr weiß welche routen schon wie oft gefahren wurden
die blu ist im moment noch auf dem weg ins rote meer.
der erste teenstreff ist immer zum anfang,da ändert sich nicht viel.meistens am 1.tag (tag nach anreise) gegen 10/11 uhr. -
-
wenn es ein schiff mit led wand ist,dann ist es eindeutig der pool/whirlpool mit cocktail und sicht auf die wand,wo gerne was gezeigt werden kann.einmalig bei sonnenschein und ruhiger fahrt.
-
strandausflug nach maspalomas lohnt sich.top strand,sauber,breit,promenade mit souvenirshops,auf der busfahrt sieht man einiges von gran canaria und vor ort hat man viel zeit für eine ruhige strandzeit.der schöne strand wird auch für fotoshootings gewisser versandhäuser genutzt :d
liege und schirm müssen allerdings bezahlt werden.kosten für eine liege mit schirm sind 5 euro. -
am besten sind noch berufserfahrungen nach der ausbildung.
gute chancen hat man,wenn man sich für den wellnessbereich,restaurantbereich oder kinderbereich bewirbt.allerdings sind die einstellungstests nicht ohne und es gibt hohe ansprüche.ansonsten gehört man erstmal zum clubteam und kümmert sich um die animation.
mit urlaub sollte man es nicht vergleichen,weil man nur seinen arbeitsbereich sieht und den crewbereich.öffentliche einrichtungen sind da tabu.man hat dann mal höchstens wenige stunden landgang,was sehr selten im monat vorkommt.manchmal muss man zwar nicht arbeiten aber man hat trotzdem bereitschaft oder ist auf abruf. -
die sogenannte rentnerdisco ist aber ziemlich gut besucht und lässt die anytime an solchen abenden alt aussehen.von daher ist in jeder reisezeit für stimmung gesorgt!
das brauhaus stadl dürfte für die luna ja nichts sein,weil das brauhaus fehlt.
aber auf der sol gabs trotzdem noch alpenglühen in gewohnter form.kurz vor halbzeit.haifischbar kann man sich wie karaoke vorstellen.allerdings singt ein teil der crew.es werden nicht nur seemannslieder gesungen sondern auch lieder,die derjenige gerne singen möchte.da hat man dann auch mal philippinos dabei,die richtig stark singen können und fast noch besser als die originale frau houston sind
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de