1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Florian

Beiträge von Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Florian
    • 2. Oktober 2008 um 12:58

Hallo Condor,

ich weiß, ich wollte es nur noch ein wenig ausführen weil "nicht unproblematisch" war viellleicht dem einen oder anderen Leser nicht konkret genug.

Florian

P.S. Für den Transport rein, es geht auch per Limoservice, ist zwar teurer, aber hat auch Vorteile

• Florian
    • 2. Oktober 2008 um 09:33

Hallo Condor,

das wäre Variante 4, die allerdings hat den Nachteil, dass die meisten Fluggesellschaften das in den Bedingungen ausschließen und auch ab und zu dann Nachforderungen versuchen durchzusetzen. Man kann sich so also einen Rechtsstreit einfangen (bei dem man nicht schlecht dasteht, aber der Ärger ist gewaltig)
    Iberia schmeißt für den Zeitraum so 600 € über Madrid raus, Austrian direkt 1000 €, SAS über CPH 1100 €.

Florian

• Florian
    • 1. Oktober 2008 um 17:50

Hallo Rossini Genießer,

Variante 1 Business fliegen, das gibt es zu dem entsprechenden Preis.
    Variante zwei: Abwarten, es kommen noch bessere Angebote.
    Variante 3: Andere Linien anfragen (UA; US, AC)

Florian

• Seegang Kanaren Winter

• Florian
    • 25. September 2008 um 08:21

Hallo,

Winter um die Kanaren ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es schaukelt. Man sollte also besser davon ausgehen, dass es Wind und Wellen gibt.

Fuerteventura heißt nun einmal starker Wind.

Florian

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Florian
    • 11. September 2008 um 16:58

Hallo speer10,

und wo bitte häte ich behauptet, dass AC da Vertragsbruch vorzuwerfen wäre: Nirgends. Ich habe nur noch einmal festgestelllt, dass AIDA sich selber einen Maßstab gesetzt hat, und der nicht an den Ausgaben/Tag oder dem, was man zu Hause isst, bemessen wird.

Übrigens werden die Bedienrestaurants noch zusätzlich erwähnt bei Aida.de

Florian

• Florian
    • 11. September 2008 um 09:57

Hallo Seenachie,

nun, ich bin Premiumbucher (die Transfahrten sind anders kaum zu bekommen) und ich nehme an, viele andere auch. Meine nächste Reise kommt also so auf 250 €/Tag und Person. Ich will hier noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich mit dem Essen immer sehr zufrieden war, dass es alles an Land in Hotels (auch höherer Kategorie, Robinson, Riu) tatsächlich weit übertrofffen hat.

Dies ist aber aus der Webseite der AIDA (ich denke, das ist hier zitierbar, wenn nicht Rolf, bitte löschen) der Anspruch der AIDA:

Zitat

Lassen Sie sich die Welt auf der Zunge zergehen. Unsere Spitzenköche überraschen Sie jeden Tag mit neuen Köstlichkeiten und eröffnen Ihnen mit Begeisterung kulinarisches Neuland. Nur eines bleibt bei AIDA immer gleich: Es kommen marktfrische Zutaten und höchste Qualität auf den Tisch.

Wenn also Kritik kommt, dann ist die nicht zu messen an dem was der Kritiker sonst so isst, oder dem, wo er normalerweise essen geht, sondern in dem Vergleich zu genau dieser Aussage. Das wurde versprochen, dafür wurde bezahlt, das ist also der Maßstab. Egal ob jemand sonst zu Burger King geht, ob er nun Premium 300 €/Tag oder Just 80 €/Tag bezahlt.

Florian

• Florian
    • 11. September 2008 um 08:39

Hallo,

Currywurst würde nicht gehen, da dann 90% der Gäste plötzlich Currywurst wollten und das Rossini fast leer wäre (Erfahrung aus der Betriebsverpflegung) und ich denke mal, soviele Möglichkeiten die zuzubereiten gibt es dann doch nicht. :daumen:

Oder am besten beim Poolbrunch, die Schlange würde sich dreimal um das Pooldeck winden :zwinker:

Eines ist aber auch klar, Kreuzfahhrtschiffe werben damit, dass das Essen an Bord alles an Land weit übertrifft, es ist (auch durch das Marketing bewusst so gewollt) eine der Hauptattraktionen von Kreuzfahrten. Hohe Ansprüche der Kundschaft sind also erst einmal voll gerechtfertigt, man hat ja auch entsprechend dafür bezahllt.

Florian

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Florian
    • 10. September 2008 um 14:04

Hallo kuki,

finde im Netz nur, dass die neuen ECO-Plus Sitze ab November auch in der 767 verfügbar sein sollen. Das wären 91,2 ca. In der Eco sollen alls aber 76 cm bleiben und das ist verflucht eng. Voor allem, da die 76 cm gemessen werden innklusive einer Rückenlehne.

Also upgraden oder mit 2 m Körperlänge (und ich bin 1,93, ich kann das teilweise nachhvollziehen*) viel rumlaufen, auf freien Nebensitz hoffen und sich auf 10 nicht sehr angnehme Stunden einrichten.

Hilfstip für den Rückflug (hängt aber von der Person ab) einige Euro in 2 Rotwein investieren, hilft beim Schlafen.

Florian

* teilweise deswegen weil da, wo ich gerade noch reinpasse, der Frager nicht mehr reinpasst.

• Florian
    • 10. September 2008 um 13:55

Hallo Lukefee,

weil es neben einem guten Essen (s.o.) auch noch so Argumente wie Meer, fremde Länder, nette Leute, gute Unterhaltung..... gibt.

Florian

• Florian
    • 10. September 2008 um 11:46

Hallo,

bulkhead rows sind die Reihen direkt hinter den internen Abtrennungen. Vorteil ist, man hat niemanden vor sich, also viel Luftraum zum Ausnutzen (beine übereinanderschlagen geht. Nachteil: Dickere und feste Armlehne weil Tablett in Armlehne, keinen Vordersitz um Beine drunter zu strecken und für den, der es ruhig mag, hier werden Babys in den Schalen transportiert. Bulkhead am Gang ist eine ganz brauchbare Kombi, wenn nichts anderes geht. Ist aber Geschmackssache.

Florian

• Florian
    • 10. September 2008 um 10:06

Hallo,

die Seite ist seatguru.com, gibt eine Übersicht über die wichtigsten Linien und Plätze, hat aber Air Berlin, Condor und LTU nicht dabei. Bei 2 Meter und 10 Stunden Flug bei LTU oder Condor gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten.

1. Upgraden in Comfort oder zumindest Eco Plus
    2. Versuchen einen XL Sitz zu bekommen (Nicht nuur keine Rollstulfahrer, auch keine Kinder oder andere nicht körperlich fitte und der englischen Sprache mächtigen Personen dürfen dort eigentlich hin)
    3. Die 10 Stunden einfach abhaken und irgendwie versuchen zu überstehen und einplanen, dass diese gedanklich nicht zum Urlaub gehören. Ein wenig Erleichterung kann eine Bulkhead Row verschaffen.

Gruß

FTR

• Florian
    • 10. September 2008 um 09:57

Hallo,

ich denke zwei entscheidende Aspekte sind hier schon genannt worden.

1. Wenn das Essen immer gleich gut bleibt, dann wird das nicht als gleich gut empfunden, da das Essen beim ersten Mal ja für die meisten so bombastisch gut war und die Erwartung ist, dass es dann wieder bombastisch gut wird. Alls Bild: Wenn man zum ersten Mal Hummer satt essen kann ist das eine tolle Attraktiion, nach dem 3.4. oder gar 10. Mal wird das auch eine Art "Routine" also gefühlt schlechter.

2. Durch AIDA sind viele das erste Mal an so eine Küche gekommen. Man wird älter (was tendenziell auch bedeutet, das Einkommen nimmt zu) man wird an so eine Küche rangeführt, d.h. man isst sie auch mal zu Hause und dann ist der Abstand irgendwann einmal kleiner. Vor meiner ersten Fahrt hatte ich noch nicht in einem Sternerestaurant gegessen und das Rossini war eine Krönung. Heute habe ich das schon mehrfach getan und das Rossini ist immer noch toll aber hat eben einen anderen Stellenwert.

Nimmt man das beides zusammen, dann ist eine gewisse subjektiv wahrgenommene "Verschlechterung" unvermeidlich, vor allem bei Menschen die sehr viel fahren. Ich lasse bewusst 2 Jahre Pause zwischen den Touren und fand das Essen bisher in Qualität und Quantität immer gleich gut und auch immer noch weit über dem Standard auch preislich gehobener Landurlaube (Robinson).

Florian

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Florian
    • 28. August 2008 um 15:27

Hallo,

das hat damit zu tun, dass in den USA noch sehr viel mehr von Hand transportiert wird und diese Transporteure entsprechende Regelungen durchgesetzt haben.

Und am besten zu Hause wiegen. Wenn man sich beim Einchecken wirklich richtig beliebt machen will, dann geht das am Besten, indem man mit einer Schlange von 50 Leuten hinter einem dann das große Umpacken anfängt.

Florian

• Volleyball an Bord?

• Florian
    • 21. August 2008 um 10:26

Hallo Palmi,

das Feld wird tagsüber als Stellplatz für Liegen benutzt, spielen ist also nicht möglich. Aber jeden Abend wird dann gespielt.

Florian

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Florian
    • 19. August 2008 um 09:21

Hallo,

hmmm, eine Centurion Karte bekommt man nur auf Einladung von Amex, und dann auch nur, wenn man vorher einen 6-stelligen Umsatz mit einer anderen amex-Karte gemacht hat.

Wenn ich der Sachbearbeiter von AIDA wäre könnte ich evtl. auch einen gewissen sportlichen Ehrgeiz entwickeln, wenn jemand, wie Dezemberkind mich so ganz offen über´s Ohr hauen wollte, und das, obwohl offensichtlich die gesparte Preisdifferenz für den Betreffenden kaum in´s Gewicht fällt.

Florian :meinung:

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Florian
    • 18. August 2008 um 10:48

Hallo,

das Gefühl, zu viel bezahlt zu haben, wird bleiben, da hilft alles argumentieren nicht. Ich kann jedem nur raten, wenn er etwas gekauft hat, keine Preisvergleiche zu machen, es ist für den Seelenfrieden meist einfach besser. Ob das Ganze von AIDA klug ist, das ist etwas anderes.

Was mich aber wirklich sauer machen würde wäre die Falschauskunft, wie viele Plätze noch zu haben sind. Wenn hier bei noch vielen Plätzen suggeriert wird, das Schiff wäre fast ausgebucht, dann wäre das tatsächlich unsauber.

Florian

• Florian
    • 15. August 2008 um 12:14

Hallo powerrmac,

klar, wir reden von der offziellen Politik, Ausnahmen gibt es auch bei Singapore (je nach Status etc).

Hallo Badger,

es geht in beiden Fällen um Leistung X einmal voll bezahlt früher und einmal wesentlich günstiger zu bekommen in letzter Minute. X ist in einem Fall die Kreuzfahrt und in dem anderen der Sitz in der Business. Und am Ende geht es um das Marketingkonzept. Ist meine Ware erstklassig, dann will ich auch, dass diese zu erstklassigen Preisen verkauft wird, sonst entsteht bei denen, die erstklassige Preise gezahlt haben das Gefühl, zweitklassige Ware viel zu teuer erworben zu haben und...

sie stornieren, wie hier ja schon einige es tun.

Florian

• Florian
    • 15. August 2008 um 09:42

Hallo,

die Frage ist nur die nach dem Marketing am Ende. Menschen regen sich nun einmal auf, wenn Sie erfahren, dass jemand anders dieselbe Leistung zu 50% des Preises bekommen hat. Ob das logisch oder rational ist, ist irrelevant. Und Marketing hat das zu berücksichtigen.

Als Beispiel aus einem anderen Bereich. Es gibt Luftfahrtgesellschaften die bei nicht volle Business dann die Möglichkeit geben gegen eine vergleichsweise geringe Aufzahlung aus Eco upzugraden. Damit sitzen im Zweifel zwei nebeneinander von denen der eine locker bis zu dem 4-fachen für den Flug bezahlt hat, in Business. Andere Fluggesellschaften lassen diese Möglichkeit nicht zu, man müsste die volle Ticketdifferenz bezahlen.

In die erste Kategorie fallen United, US-Airways etc. In die zweite Lufthansa, Singapore Air etc.

Justpreise weit unter Premium sind dassselbe wie so ein upgrade gegen niedrige Zuzahlung. Ich mache mir die Exklusivität des Produktes kaputt, kann dadurch im Durchschnitt auch nur niedrigere Margen erzielen und habe nebenbei keinen guten Ruf im Markt (s. o. die Psychologie ist eben einfach so). AIDA muss sich langsam mal entscheiden, wo man hin will, United oder LH. Was nicht geht, ist LH Preise und United Marketing und Leistung, nicht auf Dauer jedenfalls, vor allem, wenn dann das Bonusprogramm keinen Anreiz bietet.

Florian

der nächstes Jahr Premium die NY-Karibik Tour gebucht hat, weil schon fast nichts mehr frei war und keine Preise vergleichen wird.

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Florian
    • 8. August 2008 um 15:01

Hallo,

ganz einfach, immer bei Nein. Die Fragen trotzdem durchlesen, Sie sind so herrlich komisch. Ich meine, wer vorhat in den USA Verbrechen z ubeghen, der wird das nun nicht dokumentieren.

Florian

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Florian
    • 8. August 2008 um 14:40

Hallo Anna Renate,

wenn jemand schon mal länger im Knast gesessen hat, wenn jemand an Naziverbrechen beteiligt war, wenn jemand in den USA arbeiten oder dort kriminell tätig werden will oder ansteckende Krankheiten hat (bzw. wie die Amis das nennen mental impaired ist), so Sachen.

Ach ja, und blöde Witze über die Homeland security bei dem Beamten kommen auch nicht gut an. Der Normalmensch also hat keine Probleme. Höflich und freundlich bleiben. Bei den Menschen die einen kontrollieren hatte ich von völlig unfreundlich und machtausntzend bis freundlich und einen entten Scherz machen alles dabei. Privat versuche ich die großen Flughäfen zu vermeiden und schauemir den Flugplan an, damit ich nicht gerade direkt nach dem Air France Jumbo oder dem aus den Emirates dort ankomme.

Florian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook