1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Florian

Beiträge von Florian

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 9
  • Individual Anreise ... warum und was ist sie mir wert?

• Florian
    • 3. April 2009 um 08:58

Hallo Frequentcruiser,

Meine Rechnung ist folgende: First direkt auf Meilen gebucht koste mich 140.000 Meilen und 400 € Steuern, upgrade aus Business koste mich 2.200 € und bringt 20.000 Meilen. D.h. ich zahle 1.800 € mehr als beim Direktbuchen der Firstprämie und spare dafür 160.000 Meilen. (alles jeweils Roundtrip gerechnet). Auf dem freien Markt kann ich eine Meile für 0,7-1 Cent problemlos generieren, d.h. ich würde für 1.800 € normalerweise 180.000-260.000 Meilen bekommen.

Oder, um es so umzurechnen wie Du es machst, sind diese 160.000 Meilen gerade noch 0,89 cent/Meile wert, was nicht sehr weit von dem Shop entfernt ist. Darum lohnt sich normal buchen plus Meilenupgrade gegenüber der Variante gleich die hohe Klasse mit Meilen zu bezahlen bestenfalls dann, wenn es um den Statuserhalt geht.

Florian

P.S. Wo wir uns völlig einig sind: Meilen für Shoppen zu verwenden ist das Äquivalent von Geld verbrennen.

• Florian
    • 2. April 2009 um 16:55

Hallo Frequentcruiser,

wenn LH fleigen würde würde ich evtl auch LH auf die Kanaren nehmen, nur würde ich mir das sehr überlgen. Viel mehr Platz ist in der Eco dann doch nicht und 4-4,5 Stunden kann ich das gut aushalten und besser als Umsteigen ist ein Direktflug ja auch (LH würde ja nur über FRA oder MUJ fliegen). Der Gewin wäre marginal, in die Lounges der LH komme ich eh.

Frequentcruiser, es ist zwar offtopic aber eine Amerikanische Gesellschaft zu nehmen wäre so ziemlich das vorletzte, auch und gerade in Business. Und Meilen für upgrades... dann doch lieber gleich das Meilenticket für Hin- und Rückflug.

Florian

• Florian
    • 1. April 2009 um 10:31

Hallo,

da bei mir meistens die Urlaubstage das Limit darstellen war meine Anreise zur AIDA bisher immer pauschal. Einen Tag vorher anreisen frisst eben auch einen Tag Urlaub. Dafür nach Möglichkeit XL-Sitze, Comfort Class oder ähnliches um den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten.

Florian

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Florian
    • 25. März 2009 um 16:12

Hallo Condor,

habe in Barcelona mal miterleben müssen, wie eine 767 quasi direkt entladen wurde. Aus der Maschine direkt auf den Boden nämlich. Dafür sind Koffer nicht wirklich gebaut. In den USA ist auch noch sehr viel Handarbeit, wehe dem Koffer, der da mal mit zu viel Schwung bewegt wurde.

Und zum Hauptthema: Außer in den USA (Piecekonzept) gibt es keine Gewichtslimitierungen. Business and First dürfen ja auch deutlich mehr mitnehmen. Hauptsache Gepäck/Person stimmt bei zusammen eincheckenden. Wenn eine Gesellschaft etwas anderes behauptet, dann betreibt sie Abzocke.

Florian

• Bordguthaben mit Carnivalaktien?

• Florian
    • 21. Januar 2009 um 12:25

Hallo,

wow! eine kundenfreundliche Änderung. Bei mir hieß es bei der TA 2007 ganz klar: Pro Kabiee maximal einmal. Danke für die Info.

Florian

• Florian
    • 20. Januar 2009 um 11:45

Hallo Circlewalker,

nur, wenn Ihr beide in verschiedenen Kabbinen seid. Auf eine Kabine immer nur einmal. Kann ich auch verstehen, es wäre ja sonst auch zu einfach, sich das BGH zweimal abzuholen.

Zu der Steuerdiskussion. Jeder kann das natürlich so sehen wie er will, ob er das für pflichtig hält oder nicht und ob er das angibt oder nicht. Das Finanzamt wird auch eine Meinung haben und eine innere Stimme sagt mir, dass das dann die verbindliche ist. Wer also nicht Steuerberater etc ist, der sollte mit Äußerungen wie "steuerfrei" vielleicht ein wenig zurückhaltender sein.

Florian

• Florian
    • 16. Januar 2009 um 13:21

Hallo,

das "schlicht Quatsch" würde ich so akzeptieren, wenn Du Steuerprüfer oder WP wärest. Wenn Du dies bist, dann i.O. Ansonsten würde ich da vorsichtig sein, was so etwas anget. technisch erhältst Du eben genau keinen Rabatt auf den Reisepreis, der bleibt ja völlig unverändert. (Würdest Du an Bord nichts konsumieren hättest Du keinen Vorteil von dem Guthaben). Sondern Du erhältst 100 oder 250 €, die direkt mit dem Bordkonto verrechnet werden.

Florian

(1) Zu den Einkünften aus Kapitalvermögen gehören

1.

Gewinnanteile (Dividenden), Ausbeuten und sonstige Bezüge aus Aktien

• Florian
    • 14. Januar 2009 um 17:32

Hallo Sven,

vereinfacht gesagt aus dem Einkommenssteuergesetz. Etwas weiter vorne im Forum hat jemand auch den genauen Gesetzestext schon eingestellt.

Florian

• Florian
    • 13. Januar 2009 um 11:08

Hallo,

es gibt nur ein Bordguthaben/Kabine, den anderen "Trick" lässt AIDA nicht zu. Und 100 reichen immer noch. Weiter oben hat jemand das BG als steuerfrei bezeichnet. Dem ist nicht so, die Summe ist natürlich zu versteuern.

Florian

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Florian
    • 8. Januar 2009 um 18:09

Hallo Anna Renate,

alles andere hätte mich ja auch schwer gewundert. Die zwei festen Essenzeiten haben ja nun einmal den Nachteil, dass man von 19-19.55 nicht essen gehen kann (bzw einfach zu wenig Zeit hat) , d.h. alle, die sonst in der Zeit gekommen wären kommen dann entweder schon um 18 da sind oder eben Schlag 20.

Die hier mehrfach zu hörende Äußerung 1,5 Std wären ja genug stimmt eben nur dann, wenn man eben Schlag 18 oder Schlag 20 da ist.

Resultat, wie von Dir beschrieben

Florian

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Florian
    • 4. Januar 2009 um 10:17

Guten Morgen Black Pearl,

Du hast Deine Frage in dem Bereich der individuellen Anreise gepostet. Hast Du den Flug pauschal gebucht?

Florian

• Alles zu Seegang

• Florian
    • 2. Januar 2009 um 14:45

Hallo Asura,

normal ist die Karibik ein eher ruhiges Seegebiet, allerdings ist diese Auussage so zu verstehen, dass ein Hurrikan eben nicht "normal" ist.

Florian

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Florian
    • 2. Januar 2009 um 09:43

Hallo Werber,

stimmt, es ist eine Rundreise, aber meistens fährt das Schiff nachts, d.h. da ist die Seite eh egal. Es kommt darauf an, welchhe Richtung das Schiff an den Seetagen fährt und da kann es schon sein, dass eine Richtung vorherschend ist.

Florian

• Geniesserpaket/Kochschule

• Florian
    • 29. Dezember 2008 um 16:06

Hallo venedigfan,

Danke

Florian

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Florian
    • 29. Dezember 2008 um 15:36

Hallo tjup,

ich habe die Route jetzt nicht im Kopf, doch ist die Frage, in welche Himmelsrichtung das Schiff an den Seetagen fährt schon entscheidend. Bei östlichen Kursen für Sonne also Steuerbord buchen, bei westlichen Backbord.

Florian

• Geniesserpaket/Kochschule

• Florian
    • 29. Dezember 2008 um 15:28

Hallo venedigfan,

hat sich in Deinen Augen das Geld für das Gourmetpaket gelohnt? Was gab es denn als Präsent nach Hause?

Florian

• Schiff verpasst was nun??

• Florian
    • 3. November 2008 um 13:16

Hallo Lukefee,

das gibt böse Blicke, denn alle anderen wären ja evtl. auch gerne länger geblieben, haben sich aber an die Regeln gehalten. Aber eines ist sicher, man ist dann ziemlich bekannt.

Florian

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Florian
    • 13. Oktober 2008 um 08:15

Hallo,

als Ergänzung zu Powermmac. der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten auf einer Kugel wird durch den sog. Großkreis ermittelt. das ist ein Schnitt durch den Mittelpunkt der Kugel und die beiden Punkte.

Die Entfernung von 0 Grad zu 1 Grad West ist um so kürzer, je näher man an den Polen ist (kurz vor dem Nordpol 1m, am Äquator 110 km so dass die "Kurve" tasächlich eine Gerade ist, die nur durch die Darstellung auf dem flachen Bildschirm wie einer Kurve ist.

Florian

• Notebook / Laptop verstauen

• Florian
    • 9. Oktober 2008 um 16:28

Hallo,

im aufgegebenen Gepcäk im Fluugzeug sollte man keine Wertsachen verstauen, der Koffer ist nur bis 1200 € versichert und die hat man mit Kleidung etc schon schnell genug voll. Für den Zoll gilt, innerhalb der EU kein Problem, wer ein ziemlich neues aus den USA wieder nach Hause bringen will, dem kann die Quittung nicht schaden. Kann aber auch nachgereicht werden.

Florian

• New York / USA

• Florian
    • 8. Oktober 2008 um 11:17

Hallo,

ich empfehle die Buchung vor Ort. Hat den imO entscheidenden Vorteil, dass man sieht wie das Wetter ist und das kann um diese Jahreszeit teilweise schon deutllich gegen eine solche Tour sprechen. War vorletztes WE in NY und da wäre Heli am Samstag und Sonntag keine gute Idee gewesen, da man von unten nicht mal die Spitze des Chrysler Buildings sehen konnte.

Florian

• 1
  • 2
  • 3
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial