1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kleinehaie

Beiträge von Kleinehaie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Aura, Nordeuropa vom 15.08.09 bis 29.08.09

• Kleinehaie
    • 15. Oktober 2009 um 14:59

Hallo Ihr Lieben (Reste),

ob die nächste Reise so toll wird , wenn ihr nicht dabei seid ?!?

Manu mal ehrlich was sind 20 Leute die du immer sehen kannst gegen uns :lol1: ....

Ich treffe mich wahrscheinlich am Montag in Frankfurt mit meinem Zimmermädchen von der AIDA Cara....habe da nen anderen wichtigen Termin und versuche das zu verbinden ( Manu Jipii ich bin nen Schritt weiter ... )... wenn das klappt dann flieg ich in die Karibik nur weil ich mich so freu ....

Seit 2 Tagen bekomme ich auch von Mr. V E-Mails.... lustig, der will mich neidisch machen, die Bilder zeigen alle die Noramerikatour bei g... Wetter.

Aber uns kann das Wetter ja nix anhaben....habe mir zwar ne Grippe eingefangen, aber bis Montag muss die weg sein....

LG und bis BALD in LONDON ?!?

Claudia and H(ome ) o(f) F(ilms ) is coming soon http://www.hofer-filmtage.de/tystart/

Manu :Wohin geht es zum Skifahren ?

• Kleinehaie
    • 2. Oktober 2009 um 07:09

....nix da Angeber , das hat Wim Wenders mal gesagt ! Stammt also nicht von mir... und es sind nur noch 3,5 Wochen bis dorthin :wiegeil: Wollte ja gestern auch zur Prager Züge Party gehen Ost meets West, V. meinte sogar ja such dir jemanden....nur nachdem Robin um 21:30 noch hellwach war, habe ich das ganze bleiben lassen. Geregnet hat es auch und ich wollte ohne Auto hin.

Beneide euch echt um ausschlafen.... ich nix ausschlafen und Manu das Elektronikverbot inkl. Fernsehen haben wir schon über ne Woche...langsam greift es, hoffe ich.

Tja und wenn ihr alle heute nichts zu tun habt dann schaut doch ab 13.30 unserer Zeit der Aura beim anlegen in N.Y. zu

http://wirednewyork.com/webcam3/

Bis denn

aus dem H(ome)O(f)F(ilms)

Claudia

• Kleinehaie
    • 1. Oktober 2009 um 12:41

Hallo Mädels,

nö gibt nichts NEUES nur das ich kurz vor nem Nervenzusammenbruch steh, ich beneide alle die Kurzarbeit machen :( ich mache nur noch Langarbeit und falle um 9 klinisch tot ins Bett. Robin ist auch so ein Horrorfaktor bei der Geschichte, trotz Hausaufgabenbetreuung sitzen wir bis abends um kurz vor 9!!! Und nur weil er ganz tolle Ideen hat wenn es ums schnell sein geht.

Erst die Englischen Vokabeln übetragen 2 Seiten, dann die Deutschen und das ganze um 2 Zeilen verschoben, schon machste alles nochmal und gelernt waren sie auch nicht :(

Bzgl. Reisepläne hat sich nichts getan, ich werde erstmal den (ohne Männer Urlaub - Kinder zählen nicht ) in Bispingen in 32 Tagen genießen. Ja und heute abend versuche ich nach 9 noch auf die Party zu gehen die wegen 20 Jahre sind die Ossis da stattfindet...

Vorher muß Robin allerdings schlafen, denn z.ZT., Fernseh und Nintendoverbot und Taschengeldkürzung.... wem weitere Strafen einfallen: her damit

V.... hat gestern angerufen, aber ich habe es nicht mitbekommen :( tja da muß ich wohl doch 4 Wochen warten ( solange hat er gemeint meldet er sich nicht tststs )

Letzte Woche hat er erzählt das Bekannte von Euch an Bord waren und ihn angesprochen haben, da war er voll erschrocken.

Andres hat sich auch seit letzter Woche nicht mehr gemeldet... die Bilder sind aber lustig bei Friendster; dort habe ich nun auch ein ganz besonderes Spezialalbum begonnen ( erzähl ich mal am Telefon : Alex geht eures wieder ? )

Tja Manu jetzt mach mal nen Terminvorschlag.... wir könnten uns nächste Woche treffen, denn da bin ich in Veitsaurach einlgeladen ( würde das allerdings lieber verschieben, da ich Sonntag von Hof aus nach Pegnitz muß )...

Am 7. November bin ich dann Familytechnisch in Erlangen.... da wäre sicher auch Zeit mal so zwischennei :)

Also guckt mal.... und wieso bekomme ich keine Benachritigung mehr bei NEUEN Nachrichten :?:

Grüssle

aus H(ome)O(f)F(ilms)

Claudia

• Kleinehaie
    • 25. September 2009 um 12:40

Hallo,

Verkehrsschild ?!? Ich scheine ja in Hamburg noch einiges verpasst zu haben.

Wollte nicht versäumen euch allen ein wunderschönes sonniges "Wahlwochenede" zu wünschen....

Hoffe es geht allen wieder gut.

LG

Claudia

• Sydney , Canada

• Kleinehaie
    • 19. September 2009 um 16:51

hier liegt sie grade die Aura

http://www.theweathernetwork.com/index.php?prod…amcode=CMNS0032

• Kleinehaie
    • 19. September 2009 um 12:34

Hallo Manu,

du lebst also noch, na hättst dich mal besser auch zu Hause desinfiziert dann hätt dich die Grippe nicht eingefangen :)

Nürnberg = 0 Problemo, da kenn ich sogar genug Leute :) - sollte auch für Andreas nicht so weit sein.... ( lebt der noch ? Hallo ? )

Tja, schade das sich unsere jüngeren Herrschaften hier nicht mehr zu Wort melden, vorallem die mit den coolen Sprüchen....

WOLFGANG SABINE HALLO WO SEID IHR ?

Warte mit dem buchen ruhig noch... denk dran da kommt noch ein Schiff dazu das ausgelastet sein will :)

So und nun zur sportlichen Betätigung: Bin heute Hundesitter und mach mich mal besser auf den Weg... wobie die schottischen Herztropfen gestern abend eigentlich kein Sonnenlicht am Folgetag zulassen. Slange sach ich nur hicks :trrink1:

Dafür ist das Kind bis morgen unterwegs die Burg in Hirschberg erstürmen.... :wiegeil:

Ach und sollte der Oceanbarlover hier mitlesen.... nächste Woche werden wir wohl in Hof die ersten Caches heben....bin mal gespannt, versteckt sind genug.

Also allen ein schönes Wochenende und Grüße von Andres

Claudia

• New York 2009 AURA

• Kleinehaie
    • 12. September 2009 um 14:07

Hallo hier konnte man das anlegen heute in New York mitverfolgen und nun liegt sie da bis zum Montag 14.9.

http://wirednewyork.com/webcam3/

die AIDA AURA

• Akureyri / Island

• Kleinehaie
    • 7. September 2009 um 11:12

Taxi NO 17

Wir waren zu 8 haben 240 EUR bezahlt und waren immer und überall, haben die Liegezeit maximal ausgenutzt und haben in dieser Zeit soviel gesehen.

War meiner Meinung nach eine unserer besten Touren, was sicher am Wetter lag, 0 Grad und Sonnenschein, fast windstill :wiegeil: . Tour war in leicht verständlichem Englisch mit extra Führung durch Dimmuborgir ( hier wurden die AIDA Bus Mitfahrer sich selbst überlassen ).

Jederzeit wieder. :daumen:

Claudia

• Invergordon / Schottland

• Kleinehaie
    • 7. September 2009 um 11:06

CYD :wiegeil: das war echt ein toller Ausflug und wir haben viel - auf Deutsch - gehört und gelacht... die glitschigen Steifen und die Kerk und überhaupt , CYD ist einfach sympatisch und nett und es hat viel Spaß gemacht und wir waren froh im Norden gewesen zu sein, denn Loch Ness, muss vorallem mit AIDA nicht garde der bringer gewesen sein... da lieber mal mehr Geld in die Hand nehmen und so einen Tag in kleiner Gruppe geniesen.

Kosten Pro Erw. 60 EUR Kind 42 EUR.

Tour Dunrobin Castle mit Falkenshow , "Kleinlich" Distille ohne Führung nur Verkostung :stossen:

Robbenbänke, Dornoch und noch viel mehr....

Hätten im Hafen aber auch noch einiges buchen können ab 35 EUR ( ohne Eintrittsgelder)

Claudia

• Reykjavik / Island

• Kleinehaie
    • 7. September 2009 um 10:54

Hallo,

also wir waren am ersten Tag nachmittags mit mit netbus unterwegs zur Blauen Lagune.

Die macht übrigens erst um 22.00h zu. Aida bietet extra Abendausflüge an.

Bei uns haben als wir mittags ankamen viele die AIDA Walbeobachtung gebucht gehabt und anschließend noch die Blaue Lagune am ersten Tag ( wir waren um 12.00h da ).

Am zweiten Tag dann fast alle : Golden Circle; Rundflug wurde erst verschoben und dann Mittags abgesagt.... da hätte ich mich dann sher geärgert, denn dann ist der halbe Tag um und du hast gar nichts gesehen.

Tag 2 war 18.30h war alle Mann an Bord

Die haben uns dort abgeholt wo auch die AIDA Busse stehen.

Kosten Erw. 27 EUR mit Kreditkarte und Kind 2,70 EUR, bei Bezahlung im Bus 35 EUR / Erwachsener

am nächsten Tag netbus : Golden Circle: Kosten Erw. 43,60 EUR Kind 21,80 EUR

Man hätte auch für 2 Tage den Doppeldeckerbus zur Erkundung von Reykjavik nutzen können Preis weiss ich nicht mehr genau.

Taxis für 5-8 Personen direkt vor dem Schiff für 350 EUR auch für die Golden Circle....

Generell weiß ich das viele erst direkt vor dem Schiff in der Touristinfo Blaue Lagune usw. gebucht haben.

Der AIDA Shuttlebus kostet 3,00 EUR / Strecke. Ab 4 Personen in jedem Fall mit dem Taxi günstiger.

Viel Spaß in jedem Fall und ich wünsche Euch wenig WIND, denn der war bei uns echt die Hölle.

Tische die vor dem Calypso ( trotz Verankerung ) von Bord geweht wurden und leicht verspätetes auslaufen wegen Windstärke 12.... da kriechste glatt ne neue Föhnfrisur für gratis :)

:hahahah:

• Nordeuropa Aura 15.8.-29.8.2009

• Kleinehaie
    • 7. September 2009 um 10:42

Ganz klares :sdanke: an alle supernetten Mitfahrer. Egal welchen Alters ....

SUPERTOLL war der Service im Calypso Restaurant - Olaf du hast Deine Mannschaft im Griff.

Die Jungs und Mädels mussten bei dem vielen Seegang und den "fliegenden" Tischen oft genug manche Arbeit doppelt verrichten....

Ja und wir haben auch zu 4 immer einen Platz bekommen - ohne anstehen !!!

Situation im Marktrestaurant kann ich nicht beurteilen, war nur einmal da und da wurden komplette 8 Personen Tische besetzt.... dafür kann AIDA ja nix nur die Mitreisenden, leider....

Gastdarsteller: Hannes Ringlstetter war super :bayern:

Claudia

• AIDA AURA KIDS CLUB / SCOUTS WISSEN

• Kleinehaie
    • 7. September 2009 um 10:28

Kids Club

Bisher war ich immer von der Kids Crew begeistert, leider werden Kinder auch älter, darauf wurde nur nicht eingegangen so empfanden die meisten Jungs ab 8 Jahren es als "Drohung" in den Kids Club zu müssen. Wir wissen alle das das ein schwieriges Alter ist ( mein Sohn ist 10 und hatte sich auf den Kids Club gefreut ).

Nach der 3. Schnitzeljagt bei Wind und Wetter im T-Shirt wird es auch dem verständisvollsten Kind zu langweilig. Kann das Programm allerdings nur an den Seetagen beurteilen, da wir ansonsten auf privat organisierten Ausflügen waren.

Das vorhanden sein der 2 - 5 Playststion Stationen im Raucherbereich halte ich persönlich für absolut überflüssig, aber das ist :meinung: die Kids fanden es logischerweise ganz toll. :whistling:

Scout Wissen:

War entsetzt was manche ältere Mitfahrer über das Wissen der Scouts erzählt haben.

So konnte man einer gehbehinderten Frau nicht sagen ob es einen Sitzplatz ( überdacht; windgeschützt o.ä. ) auf der Insel Grimsey gibt. So ist der Mann dann alleine geflogen. Wenn man bedenkt was so ein Ausflug kostet - schwach.

Dieselben Leute erzählten dann auch das sie die Reisegruppe in Bergen verloren haben, man nahm also keine Rücksucht auf die z.Teil größere Gruppe ältere Menschen. Dafür habe ich kein Verständnis, darauf müssen die Scouts eingerichtet sein, bzw. den Leuten vorher erzählen das sie von dem Ausflug abraten.

SCOUT / CREW Anytimebar:

In der Anytimebar war das Verhältnis Gäste zu Crew 10 % zu 90 %. Meiner Meinung nach nicht unbedingt die richtige Mischung, auch die Musik entsprach selten den Mottopartys. SCHADE :cry2:

Das waren leider auch ein paar negativ Eindrücke....ansonsten war die Reise auch wegen der sehr netten Mitfahrer toll.

Claudia

• Kleinehaie
    • 4. September 2009 um 12:55

ne schaukeln tut es bei mir immernoch, vorallem auf dem Bürostuhl. Nachts bekomme ich bei jedem Stürmchen Panik und kann nimmer einschlafen...warte auf die eintreffende Seekrankheit...

... also apropos Seekrankheit und lecker Essen das muß man erstmal schaffen -1 kg nach 2 Wochen AIDA... war halt sportlich sehr aktiv :hahahah: , klar bei dem Kabinenmangel :lol1: und der ewigen Sucherei.

War gestern abend im Kino in Julie & Julia... schon wieder soviel leckeres essen... mhhhh. :hunger:

Kochen musste ich noch nicht wieder, da mein Kind - wie immer - nur unterwegs ist.

Mein erstes Fotobuch ist schon fertig :foto: ....tja die Erinnerungen wach halten und freuen auf den nächsten Urlaub.....

Asien bleibt mein Favorit, da geht das nur ohne Kind, da die Tour in den Wintermonaten startet und Weihnachten unbezahlbar ist... aber auch die AURA ist da 2010 unterwegs, vielleicht findet sich ja ne Kabinenteilerin und bis dahin sicher auch viele Tips im Forum.

Gestern kam die Kreditkartenabrechnung: Blaue Lagune Erwachsener: 27,42 EUR; Kind 2,75 EUR

Golden Circle : 43,94 EUR / Erw.; Kind 21,97 EUR; Alex du hast dir doch notiert was der Spaß bei AIDA gekostet hätte....

auch das Taxi auf den Färöer Inseln war mit 24 EUR okay...

Selten freut man sich hinterher über Rechnungen, werde mir jetzt ausrechnen was ich gespart habe und dann das sparen anfangen für das nächste mal AIDAsehen...

Wollen wir uns eigentlich irgendwo mal wieder treffen.... So in der Mitte zwischen Gummersbach und Zirndorf zum :trrink1: und :tanzgott:

LG und schönes Wochenende

Claudia

• Kleinehaie
    • 1. September 2009 um 13:30

Kabinenknappheit :gruebel: :hahahah:

Ja wegen mir könnte es auch gleich wieder losgehen. Meine Waage habe ich noch nicht befragt, aber hier meint jeder ich sehe schlecht aus.... Danke sag ich da nur....

Kommt wohl daher das ich mich neben der Milchkanne gebräunt habe. :titanic: und eben mit der 360 Schiffsbewegung nicht klar kam.... :lol1:

• Kleinehaie
    • 31. August 2009 um 13:19

sososo

Ja wir waren dann auch so gegen 18.00h wieder in Hof :-). Unterwegs kam ein Anruf aus Hamburg, tststs von wem wohl :zwinker: .

Naja ich war soooo müde und dachte unterwegs echt ich schaff das nicht mehr... naja der letzte Absacker in schöne Hausen war eben doch zuviel.

Aber ich schließe mich Euch an... es war schön und hat viel Spaß gemacht. Ist halt einfach gut wenn zumindest ein paar Leute passen und man die dann auch noch rechtzeitig findet :jump:

Habe dann ma Samstag gleich noch die Bilder auf den Rechner gezogen und versucht zu sortieren, irgendwie pack ich das nicht.... soviel haben wir gesehen....

Wünsch Euch noch nen schönen Tag.

LG und bis bald

Claudia

• Alles zu: Stornierung Vario

• Kleinehaie
    • 14. August 2009 um 09:40

.. nicht meine Entscheidung....

Bei Teilstornierung 75 % von der einzelnen reiseperson... nicht vom Gesamtpreis; Kind bleibt wie gehabt

LG

:abfahrt:

• An- Abreise Hamburg

• Kleinehaie
    • 11. August 2009 um 17:33

Cruise Center II wird wohl doch noch rechtzeitig fertig

Von Eva Eusterhus 11. August 2009, 04:00 Uhr
    Von Eva Eusterhus

In nur vier Tagen sollen die großen Kreuzfahrtriesen am neuen Kreuzfahrtterminal in Altona anlegen, auch wenn es auf der Kaianlage noch nicht sehr einladend aussieht. Trotzdem: Pünktlich zur Ankunft der "Aida Aura" und der "Queen Mary II" am kommenden Sonnabend soll das Cruise Center II am alten England Terminal fertig sein. Noch finden letzte Baumaßnahmen und Aufräumarbeiten statt. "Wir sind froh, dass die Schiffe dort wie geplant anlegen können", sagt Torsten Sevecke, Hamburgs Koordinator für Flächenentwicklung.

Zwar stehen nach dem hohen Besuch noch Restarbeiten an der Liegewanne an, aber im Großen und Ganzen liege man im Zeitplan. Für die erste "Probeabfertigung" hat man sich allerdings bereits im Voraus einen Plan B überlegt: Die Kofferabfertigung soll in einem Zelt stattfinden. Ende der Woche soll mit dessen Aufbau begonnen werden. Die Gäste werden im England-Fährterminal abgefertigt, allerdings in zwei Gruppen, weil es sonst zu eng in dem alten Gebäude wird.

Durch den Bau des Cruise Center II soll das gesamte Fischereihafenareal aufgewertet werden, wobei die "charakteristische fischgewerbliche Nutzung wegen ihrer wirtschafts- und strukturpolitischen Bedeutung" erhalten bleiben soll, heißt es bei der Behörde für Stadtentwicklung. Der neue Anleger schaffe zudem gesamtwirtschaftliche Anreize für Tourismus, Gastronomie, Hotellerie, Einzelhandel und steigere Hamburgs internationale Attraktivität. Ein hehres Ziel, gegen das die Inhaber des etablierten Restaurants "Rive" juristisch vorgehen. Durch die Bauarbeiten und durch das Terminal an sich sei der Betrieb des Restaurants, dessen Trumpf das fantastische Panorama war, nicht mehr zu halten. Durch die Baustelle blieben immer mehr Gäste fern, so Betreiber Hubertus Henrich. Die Behörde lenkte ein: An der Baustelle soll nur nachts von 24 bis 7 Uhr gearbeitet werden.

das stand in dem Link vorhin... deswegen :frage1: :frage1: :frage1:

und die eine Partei in Deutschland sieht das auch noch nicht gegessen

Freitag, 31.07.2009, Drucksache 19/

Kleine Anfrage des Abgeordneten Mathias Petersen

Der Bau des Cruise Center II am Edgar-Engelhardt-Kai in Hamburg-Altona schadet Anwohnern und Gewerbetreibene der Umgebung massiv.
    Vor diesem Hintergrund frage ich den Senat:

1. Wem wurde wann, warum und durch wen die Zusage gemacht, dass das erste Schiff am 15.August 2009 am Cruise Center II festmachen kann?
    2. Endstehen Hamburg Kosten durch Konventionalstrafen etc. falls der Termin 15.August nicht gehalten werden kann?
    3. Hat die Hamburg Port Authority die Genehmigung dafür erteilt dass Kreuzfahrtschiffe am Cruise Center II in Altona festmachen dürfen? Wenn ja, wann?
    4. Wie wird das Projekt Cruise Center II behördenübergreifend geleitet? Wer ist der oder die LeiterIn der Lenkungsgruppe?

Also gut das Zelt wird bereit stehen.... :abfahrt: :matrose:

• An- Abreise Hamburg

• Kleinehaie
    • 11. August 2009 um 15:36

Hallo ,

heißt du bist am Samstag auch dabei... Willkommen. Aber die QM2 auch an diesem terminal, die steht noch für das Graasbrockterminal drin und wir mit der Aura bei der Rückfahrt ja auch....

Hört sich lt. dem Bericht ja hübsch chaotisch an....lassen wir uns überraschen.

Bis Samstag

Claudia

• Färöer Inseln

• Kleinehaie
    • 6. August 2009 um 09:58

Hallo,

habe es inzwischen aufgegeben und nun doch noch was gefunden.

Wir werden aber wandern gehen :)

The duration of the excursions vary and to some of them you do need to sign up in advance. All this can be arranged at the Tourist Information Centre. We can also provide information about excursions on other islands. These are four of the suppliers in the Streymoy area:

http://www.nordlysid.com/ norðlýsið birgir@nordlysid.com

http://www.berghestar.com/ berg hestar, Tlf +298316896 - +298216896 berghestar@post.olivant.fo

http://www.tora.fo/ - tora tourist traffic busstúrar, TLf +298315667 tora@tora.fo

http://www.puffin.fo/ - Sjóferðir Skúvadal Spf/, Tlf. 298471600 puffin@post.olivant.fo

http://www.sightseeing.fo/ - Palli Lamhauge Sp/f Tlf. 298424155 sight@sightseeing.fo

• Färöer

• Kleinehaie
    • 6. August 2009 um 09:53

http://www.faroeislands.dk/webcam/webcamcenter.htm

hier kann man immer am Donnerstag alle 2 Wochen die AIDA Aura in den Sommermonaten liegen sehen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook