1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. strunzel

Beiträge von strunzel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.08.2015-12.09.2015

• strunzel
    • 10. Oktober 2015 um 08:56

Auch wir warten noch. Wir haben aber damit gerechnet, weil das irgendwo im Forum mal geschrieben wurde. Eigentlich wollten wir dort auch keine Karte aufgeben, aber dann haben wir uns doch verleiten lassen. Also Ihr meint doch die aus dem Prinz-Christian-Sund, denn die von Qaqortoq sind schon lange da. Und was aber für mich am wichtigsten ist, die Reise war ein Traum. Es war die Reise unseres Lebens und täglich lasse ich viele Situationen Revue passieren. Mit meinem Fotobuch komme ich auch nur langsam voran, weil ich dann gleich wieder ins Träumen gerate. :meinung:

LG von Kerstin

• Transamerika - Steuerbord oder Backbord?

• strunzel
    • 18. September 2015 um 10:39

Hallo an Alle die diese wunderschöne Reise noch irgendwann vor sich haben, Steuerbord ist die beste Seite. :meinung: Im Prinz-Christian-Sund ist das Deck irgendwann so voll, daß man froh ist, wenn man eine Steuerbordbalkonkabine hat. Alle Gletscher kann man wunderbar bestaunen. Später geht man wieder an Deck, um die Gäste, die an Bord geholt werden, singen zu hören und auch einen Drink mit dem frisch abgehauenen Gletschereis zu geniessen. Und in New York waren wir ab 5.00 Uhr an Deck. Vorn war schon kein Platz mehr zu bekommen. Wir standen dann Backbord hinten oben unter dem AIDA-Logo. Von dort aus konnte man wunderbar die Freiheitsstatue sehen und danach sind wir auf unseren Balkon (Steuerbord) und haben die Skyline bewundert. Es waren sehr emotionale Momente. Ich würde also immer Steuerbord empfehlen.

LG von Kerstin

• New York Abreisetag

• strunzel
    • 17. September 2015 um 11:09

Kommt auch was Nettes, oder sind Euch nur die negativen Dinge aufgefallen? :frage1:

LG von Kerstin

• New York Abreisetag

• strunzel
    • 17. September 2015 um 09:58

Wolle, es tut mir leid, aber das ist doch wieder jammern auf hohem Niveau. Wir hatten auch einen solchen Ausflug. Ja, es war nicht alles perfekt. Man muß doch aber mal die Kirche im Dorf lassen. Welch eine logistische Leistung wird an so einem Wechseltag von der ganzen Crew vollbracht und dann ist New York mit den vielen abreisenden Gästen, die auch noch einen Ausflug gebucht haben, nicht gerade eine einfache Destination. Und dann der Verkehr in NY. Bei uns war es auch ein wenig chaotisch, was aber mehr an der Reiseleiterin und an der Busfahrerin lag, aber ich lasse mir doch davon nicht die Laune verderben und denke bei solchen Sachen immer an die wunderschöne, vom Wetter verwöhnte, einfach nur grandiose Reise. Diese kleinen negativen Dinge, die lasse ich an mir abprallen und bin einfach nur glücklich und dankbar, daß ich so einen wunderschöne Reise erleben durfte.

In diesem Sinne
    LG von Kerstin
    :meinung:

• Wellness Suite

• strunzel
    • 16. September 2015 um 10:21

Wir sind nun leider schon wieder paar Tage von unserer Transamerikareise mit der Luna zurück. Wir hatten früh 08.30 Uhr einen Termin in der WS und es war einfach nur traumhaft. Man sollte sich dieses Vergnügen gönnen. Frühstück stand schon bereit, Kaffee oder Latte, oder was auch immer, wurde auf Wunsch gebracht und wir konnten es uns vier Stunden so richtig gut gehen lassen.

LG von Kerstin

• 26.08.2015-12.09.2015

• strunzel
    • 24. August 2015 um 08:36

Morgen geht es endlich los. Mit dem Zug nach Kiel. Übernachten und dann endlich aufs Schiff. Die Koffer sind gepackt. Die Nerven liegen vor Aufregung blank.
    Ich wünsche uns allen eine wunderschöne, vor Eindrücken und wunderbaren Erlebnissen nur so strotzende, erholsame und lustige, Reise.
    :abfahrt::wiegeil::lachroll::jump:

Ciao Kerstin

• Kiel Anreise

• strunzel
    • 22. August 2015 um 09:07

Hallo Heizergruß, Du bist ja wirklich bewundernswert. Zu so unchristlichen Zeiten schon auf die Jagd nach tollen Schiffsbildern zu gehen. Man merkt aber Deine Liebe zu der Schifffahrt und Du kannst einen richtig anstecken damit. Ich beneide Dich, daß Du an so einem wunderschönen Ort wohnst und freue mich immer wieder hier Deine Bilder zu sehen und Deine Beiträge zu lesen. Ich bin gespannt, ob ich Dich nächsten Mittwoch von Deck aus irgendwo mit Deiner Kamera entdecke.
    In diesem Sinne - bleibe interessiert - Dein Hobby ist traumhaft :foto:

:abfahrt: 26.08.

Kerstin

• Kiel Anreise

• strunzel
    • 14. August 2015 um 21:19

Heizergruß - ohne Worte :loveyou::sport1::wiegeil:

Gruß Kerstin

• Freizeit an Seetagen

• strunzel
    • 14. August 2015 um 10:24

Hallo,
    was macht Ihr alles so an einem Seetag? Lesen, Wellness, Sport meine ich nicht. Ich denke da eher an mitgebrachte Spiele. Was ist nicht zu groß und zu schwer. Und was lässt sich gut zu zweit spielen? Ich bin auf Eure Tipps gespannt. :lol1:

LG Kerstin

• Kiel Anreise

• strunzel
    • 14. August 2015 um 09:57

Hallo Heizergruß, daß wäre ja wirklich sehr sehr nett von Dir. Auch wenn man persönlich nicht zu erkennen ist, daß Wissen, daß wir zwei Dorfdunsel auf diesem Bild mit diesem Schiff um die große weite Welt schippern, wäre für mich absolut genial. Zu wissen, daß Du irgendwo da unten stehst und dieses großartige Ereignis festhälst, ...ich kann es gar nicht in Worte fassen. Ich werde schon wieder sentimental. Überlege es Dir bitte. :kiss::frage1::foto:

Danke
    Schönes WE an Alle und noch schöne Vorbereitungszeit

• 26.08.2015-12.09.2015

• strunzel
    • 7. August 2015 um 15:33

Hallo Leute, kommt man auch selbst zu dieser Destille und dann wieder in die Stadt? Der 1. Ausflug ist schon ausgebucht. Und beim 2. hat man hinterher nicht mehr so viel Zeit zum Bummeln. Taxis stehen ja bestimmt am Hafen, aber dann auch vor der Destille?
    Ansonsten freue ich mich über die Änderung.
    Bald geht's los. :abfahrt:

• 26.08.2015-12.09.2015

• strunzel
    • 29. Juli 2015 um 10:47

Hallo liebe Mitfahrer,

ist zufällig jemand dabei, der auch 22.05 Uhr ab New York mit Air Europa über Madrid bis Frankfurt fliegt? Wir sollten erst so kurz nach 15.00 zurück fliegen, aber da hätten wir den ganzen Tag in New York verloren und so habe ich über AIDA diesen Rückflug zugeteilt bekommen. Da wir aber weder englisch noch spanisch sprechen, macht mir die Zwischenlandung in Madrid einige Sorgen. Zumal es eine Linienmaschine ist. Ich hoffe wir sind nicht allein!!! :frage1:

Ciao Kerstin

• New York / USA

• strunzel
    • 27. Juli 2015 um 23:23

Hallo Wolle, wir sind auch im September in New York. Da wir kein Englisch können, buchen wir alles über AIDA. Morgens als erstes einen Heliflug, dann bis Abends Freizeit, dann Lichterfahrt mit Empire State Building. Am nächsten Tag noch den Ausflug "The Big Apple" mit dem Rockefeller-Center und danach zum Flughafen. In der Freizeit gehen wir noch zum Times Square. Ich würde sagen mehr geht nicht an den 2 Tagen und wir haben das Optimale für uns rausgeholt. Mancher mag da anderer Ansicht sein, aber für uns ist es perfekt :meinung: und wir hoffen, daß alles so klappt. Viel Spass noch bei Deiner Ausflugsplanung.

Ciao Kerstin

• Hallo ...ein neues Mitglied aus Sachsen

• strunzel
    • 24. Juli 2015 um 08:56

Herzlich Willkommen. Zwickau grüßt Dresden und Leipzig und den Rest der Welt.

Ciao Kerstin :lol1:

• Kiel Anreise

• strunzel
    • 18. Juli 2015 um 09:09

Zwickau grüßt Chemnitz,

wir reisen einen Tag vorher an und übernachten im Hotel und fahren mit dem Shuttle zum Schiff. Wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch.

Ciao Kerstin

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• strunzel
    • 9. Juli 2015 um 00:16

Juhu, extra wachgeblieben und Zack ist die Zuteilung da. Transamerika 1 mit der Luna ab 26.8. Kabine 8161. einfach klasse. Wir sind begeistert. Die Reise kann losgehen.
    Ich wünsche allen die noch warten auch viel Glück.

Ciao Kerstin

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• strunzel
    • 11. April 2015 um 11:07

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben Ende letzten Jahres eine Premium Innenkabine für dieses Jahr Ende August gebucht. Wir haben pro Person 3710,- :zorn: mit Flug gebucht. Seit gestern gibt es diese Reise bei den Clubschiffprofis für sage und schreibe 2499,- :jump:mit Flug. Die Balkon kostet 3599,- . Bei AIDA wird diese Reise aber noch nicht im Vario angeboten. :zorn: Habt Ihr eine Ahnung, wann es bei AIDA angeboten werden könnte? Wir würden natürlich gern umbuchen. Davon abgesehen, finde ich es eine reine Abzocke, aber das wurde ja schon 100 mal diskutiert, aber ich mußte mir auch mal kurz Luft machen.

danke Euch im voraus

Kerstin

• 26.08.2015-12.09.2015

• strunzel
    • 1. April 2015 um 09:14

Hallo Mike, vielleicht wendet sich ja alles noch zum Positivem und Ihr könnt diese wunderschöne Reise mit uns machen. Geb die Hoffnung nicht auf.

• 26.08.2015-12.09.2015

• strunzel
    • 22. März 2015 um 10:01

Genau, ich habe schon einige Ausflüge gebucht. Sind alle so nach und nach reingesetzt worden. Es fehlen nur noch die Faerör-Inseln und die normalen Ausflüge für New York. Die Vorfreude steigt wieder ganz beträchtlich. Schönen Sonntag Euch allen.

LG von Kerstin

• Wellness Suite

• strunzel
    • 13. März 2015 um 11:07

Ich danke Euch auch für die Antworten. Habe jetzt Wellnesssuite für 2 Tage später (Seetag) auch 8.30 Uhr gebucht für 159,- Euro. Prima das es dann auch gleich Frühstück gibt. Wir dachten auch an zeitiges Aufstehen und Frühstücken und dann ab in die Suite. Freue mich ganz dolle darauf, denn es gibt nur positive Rückmeldungen von den bereits Dortgewesenen.

LG von Kerstin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook