1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidafan2002

Beiträge von aidafan2002

• Wer fährt noch MINI?

• aidafan2002
    • 11. Februar 2007 um 17:12

Hej Vera,
    klar kenne ich aus unserem Chapter North Leute :antwort:
    Euch kennt man hier auch.. irgendwann haben wir mal über Euch geschnackt....
    wegen AIDA und Mini... soviel Zufälle gibt es ja gar nicht
    (außer zwischen uns beiden *hihi* :zwinker:)

Da haste wohl recht mit dem süchtig machen ...
    mein Kleiner heisst übrigens einfach Coopi... und hat die geile Farbe astroblackmetallic... morgens und abends streichel ich ihn immer wenn ich ihn abstelle und allein lasse(n muss).

Süchtig nach Mini wurde ich mit einem Leihwagen (natürlich Mini) 2005 auf Mallorca... wie ich mit dem durch die Serpentinien fuhr... da war es um mich geschehen :loveyou: und der Mini musste her.

Über seine Macken schaut man als Mini-Fan großzügig hinweg....

• Wer fährt noch MINI?

• aidafan2002
    • 11. Februar 2007 um 15:22

ICH ICH ICH ICH....
    fahre meinen Minicooper seit 1, 5 Jahren und bin dem Kleinen willenlos verfallen.
    Dafür lass ich sogar den Z3 in der Garage stehen...
    und ich habe auch schon bei den Hamburger Mini Days mitgemacht ....gibt es auch wieder in 2007 :pirat:
    Minifahren ist einfach nur geil :loveyou:
    Ach und es gibt auch ein entsprechendes Mniforum wo man sich über alles was den Kleinen betrifft ausreichend informieren und austauschen kann.
    Da bin ich natürlich auch User :zwinker:

• Zuständigkeit bei Kofferbeschädigung/Diebstahl

• aidafan2002
    • 20. Januar 2007 um 20:35

Na fein: Ende gut , Alles gut :lachzwink:

• Le Havre / Frankreich

• aidafan2002
    • 19. Januar 2007 um 12:31

Habe zumindest einen Link gefunden der allen nützlich sein könnte:
    http://www.lehavretourisme.com/lehavretc.htm
    (Carriers & Transport inkl. Links)

• Le Havre / Frankreich

• aidafan2002
    • 19. Januar 2007 um 00:37

Ich schieb nochmal meine Frage an die Kenner nach oben:
    Wie komme ich zum Busbahnhof, wie an aktuelle Fahrpläne für Mai 2007 (Diva-JFF) ; wie an die Fahrkarten und wie mache ich das alles vor Ort wenn ich kein WORT FRANZÖSISCH spreche???

• aidafan2002
    • 8. Januar 2007 um 16:54
    Zitat

Original von Florian
    Hallo akanadu,

doch, sie hat Recht. Solnage Du den Bordschein, den Gepäckabschnitt, am besten die Originalrechnung des Koffers und ein Gutachten hast zahlt die Airline. Da es für Dich faktisch unmöglich ist, herauszufinden, wann denn nun genau der Koffer beschädigt wurde haftet der, bei dem Du ihn abgegeben hast und das ist die Fluglinie (bzw. jemand, den die bevollmächtigt haben).

Florian

Danke Florian,
    und ich dachte mich versteht der Geschädigte ohne das ich eine Dissertation schreiben muss :lachzwink:

• aidafan2002
    • 5. Januar 2007 um 23:10
    Zitat

Original von Clubie
    Glaube ich nicht! Das ist doch bei denen Tagesgeschäft und AIDA ist "Großkunde" bei den Fluggesellschaften. Und wenn die doch "nein" sagen, dann ist eben AIDA dran und Du kannst es denen immer noch melden.
    Außerdem ist der "Hafen Check In" ja auch nur in Zusammenarbeit den Fluggesellschaften möglich.Du erhältst ja da auch Deinen Gepäckcoupon!!!

Hi Knuffel,
    AIDA und die Airline haben das im Innenverhältnis zu regeln was Dir als Kunde mal gelinde gesagt, Sch.. egal sein kann und muss. So läuft das versicherungstechnisch.
    Von daher solltest Du Deine Ansprüche über die Airline geltend machen die dann auch vorab leisten wird.
    Beweisen musst Du gar nichts, hier gilt umgekehrte Beweislast! Heisst die Airline müsste beweisen das sie es nicht war!
    Gruss von einer Vers. expertin :zwinker:
    edit: Die Reisegpächversicherung wird hier eher nicht einspringen, denke ich.
    Im Zweifel kannst Du Deine hausratversicherung versuchen zu beanspruchen, indem Du Dich auf "die Außenversicherung" berufst.

• Ausflug Vigo

• aidafan2002
    • 2. Januar 2007 um 01:28
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,
    wir haben das vor Jahren mit dem Taxi gemacht, den Preis weiß ich leider nicht mehr.

Wolfgang

Wolfgang kannst Du mir per mail mal schreiben wielange das von Schiff dauert und was man sich anschauen sollte?
    Danke und liebe Grüße von Moni

• Ausflug Vigo

• aidafan2002
    • 30. Dezember 2006 um 17:20

Hallo zusammen,

wie kommt man auf eigene Faust nach Santiago di Compostella???
    Bin für jeden Tipp dankbar!

• Le Havre / Frankreich

• aidafan2002
    • 30. Dezember 2006 um 17:13
    Zitat

Original von bully
    Hallo,
    wir waren mit der Blu in Le Havre. Uns hat die Stadt zwar nicht umgehauen, dennoch bietet sie einiges zu sehen. Vom Hafen aus kann man sie auch zu Fuß erkunden. Wir haben auf eigene Faust vom Busbahnhof aus einen Ausflug nach Honfleur gemacht, den ich nur weiterempfehlen kann. Die Busfahrt (sehr preiswert) geht zunächst über den spektakulären Pont de Normandie und man erreicht das Ziel in ca. 30 Minuten. Honfleur ist ein idyllischer normannischer Fischerort, der aber auch ein Touristenmagnet ist. In den Gässchen kann man herrlich bummeln und in den Restaurants vorzüglich die lokale Spezialität Moules frites (Muscheln mit Pommes) oder andere Schalentiere essen. Aber Vorsicht: billig ist das Essen dort nicht. Auf der Rückfahrt an der Bushaltestelle haben wir übrigens viele andere AIDA-Fahrer getroffen, die den Ort ebenfalls auf eigene Faust unsicher gemacht haben. Wer sich nicht traut, dies allein zu organisieren, kann auch einen von den Scouts organisierten Ausflug dorthin buchen.
    Was Paris betrifft, würde ich dafür lieber ein separates Wochenende nutzen. In der Kürze der Zeit wird man dieser wundervollen Stadt nicht gerecht!
    Liebe Grüße :abschied:
    bully

Wie komme ich zum Busbahnhof, wie an aktuelle Fahrpläne für Mai 2007 (Diva-JFF) ; wie an die Fahrkarten und wie mache ich das alles vor Ort wenn ich kein WORT FRANZÖSISCH spreche???

• Alles zu: Geld / Währung in Mittelamerika

• aidafan2002
    • 18. Dezember 2006 um 00:44

Hallo Hanne, momnetan ist der Kurs guenstig (1,3083 mit fallender Tendenz) ich würde zu Hause tauschen, auf der AIDA haben die ungünstigere Kurse plus Umtauschgebühren :schaem:
    Wieviel man mintnimmt hängt von den Vorhaben/Unternehmungen ab.
    Geht Ihr gern auf eigene Faust los musste mehr mitnehmen als wenn Du alles über die AIDa buchst.
    Schwer zu sagen so pauschal.
    Als wir diese Jahr in der Karibik waren hatten wir 800 Dollar und immer die Kreditkarte dabei. Vom Bargeld hatte ich wieder was heimgenommen,
    wir haben alles selbst gemacht... brauchten also jeden tag für Taxis etc. Kohle.
    LG Moni

PS Ohne Kriedtkarte würde ich nicht losfahren....

• Tortola

• aidafan2002
    • 10. November 2006 um 23:56
    Zitat

Original von Theo Kamann
    Hat hier jemand schon mal die Strände auf Tortola gesehen?Wenn man über "Google" sucht, findet man Info´s das es dort sehr schöne Strände geben soll, z.b der "Long Bay Beach"

Also der Long Bay ist wunderschön lang aber hier ist es es sehr rauh und wellig.

Ich empfehle die "Smugglers Cuve" ein perfekter Kleinod... und wenn man erst 12:00 Uhr hinfährt sind die Adianer die im Touritross unterwegs sind ganz bestimmt nicht mehr da. Ach und dort unbedingt den "PainKiller" trinken!!! :zwinker:
    Hier meine Fotoeindrücke:
    [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/1984/blickaufsmugglerscoverb7.th.jpg]

PS Peters Iland ist echt ein Traum, das haben wir 1999 gemacht und ich finde es auch tausend, ach abertausend mal besser als The Bath (da ist doch jeder :schaem: ) !!!

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• aidafan2002
    • 6. November 2006 um 23:24

Kundenbeziehungsmanagement ist bei AC ein Fremdwort und wird dort nicht betrieben... :zorn:
    insofern gibt es keine Clasterung für oder über Stammkunden, egal wie oft Du fährst :lachzwink:

• Restaurants in Hamburg

• aidafan2002
    • 1. Mai 2006 um 19:40
    Zitat

Original von Florian P.
    oh zum hafengeburtstag.
    man munkelt, es könnte dann rund um den hafen und die innenstadt etwas voller sein als sonst. [Blockierte Grafik: http://aida-fans.de/wbb3/images/icons/icon2.gif]
    ich selbst gehe wärend der tage nie in der gegend essen, aber da natürlich viele auswärtige dort sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass es in den restaurants brummt, also würde ich wohl eine reservierung in betracht ziehen.

achso mir fällt gerade noch das restaurant von tim mälzer ein.
    vielleicht auch ne überlegung wert. (ich selbst bin dort aber noch nicht gewesen.)

DAS WEISSE HAUS

Der Timn ist fast nie da und kocht ohnehin schon lange nicht mehr selbst. Ausserdem habt Ihr hier Wartezeiten von bis zu sechs Wochen, also spontan geht da nix...
    http://www.das-weisse-haus.de/

• Tortola

• aidafan2002
    • 31. März 2006 um 18:04

So wie die Anlage auf Tortola aussieht werden die Recht haben!!!! :erschrecken:
    Finger weg wenn einem Delphine wichtig sind!!!

• Lautsprecherdurchsagen auf Kabine

• aidafan2002
    • 30. März 2006 um 23:24

Hallo Sheridane,
    das stimmt so nicht ganz! Auf der Vita gab es beim Schreibtisch einen unauffälligen weißen Drehknopf (sieht aus wie ein Schalter vomn früher). Wenn man den anstellt bekommt man die Durchsagen und die Musik auf die Kabine.
    Du warst doch auf der Aura? Ich denke diie Schiffe und Kabinen sind baugleich?
    Bei der cara gibts diesen Knopf jedenfalls nicht, und die blu kenne ich nicht.
    Gruss an alle und Gute Nacht :ciao:

• Alles zu: Gebrauchte AIDA - Bikes kaufen

• aidafan2002
    • 23. März 2006 um 18:54

Is ja komisch, da war doch gerade große Werbung auf dem Schiffchen (vita) wo das Trekking-Bike komplett überholt 399,00 EUR inkl. Überführung bis zur Haustür kostet???!!!

Übrigens: bedenkt das die Bikes voll gebrandet sind, einmal mit http://www.aida.de und dann nochmal mit AIDA....

Muss man wissen :lachzwink:

• Vita 17.02. - 03.03.06

• aidafan2002
    • 18. März 2006 um 17:35
    Zitat

Original von Capitano
    Okay liebe AIDA Gemeinde,
    ich gebe es zu, ich bzw. wir waren es mit dem Titanicausflug! :zungeraus:
    Wir haben im Vorfeld 500 Flyer in Deutschland drucken lassen und diese dann am vorletzten Abend verteilt (vielen Dank an unsere Helfer!!!). Deck 4 und 5 waren komplett eingedeckt, Deck 6 zu 80%... auf Deck 7 war sense!
    Wir wollten einfach mal wieder ein bisschen Schwung auf das Boot und die Rezi ein bisschen in Wallung bringen. Das die keinen Spaß verstehen, dass haben wir schon bei unserer letzten Aktion feststellen müssen (Januar 2005 / AIDAaura - Bowlingbahneröffnung auf Deck 3).

Dieses mal haben wir die Aktion sogar im Vorfeld angekündigt. Zumindest wollten ich mit Olli drüber reden... Olli hatte aber leider soviel mit sich selbst bzw. mit den weiblichen Gästen zwischen 20 und 30 zutun, das er den Flyer, welchen ich Ihm schon am 2.Tag unter die Nase hielt, schlichweg vergessen hat! Im übrigen weiss ich auch nicht was er für ein Problem im Leben hat... okay, ich kanns mir vorstellen, aber das gehört hier nicht in Forum :hahahah:

Jedenfalls hat uns die Aktion riesigen Spaß gemacht... wir haben übrigens alles auf Video und wer Lust hat, kann sich einen kurzen Ausschnitt ansehen. Wir werden Ihn in den nächsten Wochen online stellen.
    Unter http://www.bang-bros.de findet Ihr uns (unter Downloads gibts auch den Bowlingbahnflyer).

In diesem Sinne... noch eine erfolgreiche Woche :abfahrt:
    El Capitano

Alles anzeigen

Einfach nur: Respect und weiter so! Sagt mir Bescheid wann Ihr wieder auf irgendeiner AIDA seid!!!
    Gruss aus Hamburg

• Vita 17.02. - 03.03.06

• aidafan2002
    • 16. März 2006 um 17:12
    Zitat

Original von Silli
    Warum hatten wir eigentlich keinen Flyer an unserer Kabine?
    Wir waren auf Deck 4, ganz hinten...

@ Melli und Alex
    Noch einmal DANKESCHÖN, dass ihr uns am Samstag nach
    Hause gefahren habt. Wir melden uns bald wegen Doko, ok?

Viele Grüße

Silke

Hi Silli, die armen Kabinenputzdamen mussten die bei den Langschläfern wieder an der Tür wieder entfernen! Ihr ward einfach zu spät ;-)))

Gruss M.

• Vita 17.02. - 03.03.06

• aidafan2002
    • 13. März 2006 um 19:28
    Zitat

Original von aidafan2002

Ganz meiner Meinung!!!! :lol1:

:titanic:

Hej Capitano, wird Zeit sich zu outen :wiegeil:
    Wir zollen Dir auch alle tiefsten Respekt!
    :Boot1:
    Gruss vom Titanicausflügler :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™