1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jogibär1505

Beiträge von jogibär1505

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.05.13 - 02.06.2013

• jogibär1505
    • 22. Januar 2013 um 20:38

@ crazyboys

Sorry das ich euch erst jetzt antworte

Normalerweise erfolgt die Schiffsfreigabe offiziell zwischen 13 und 14 Uhr, Unsere Erfahrungswerte zeigen aber das dies meist auch früher geschieht.
    wie schon beschrieben gibt es einen Shuttelbus zum Schiff der wenn ich mich nicht Irre ab 10 Uhr fährt.

Mit den Ausflügen was man machen soll bzw gesehen haben soll ist das so eine Sache. Jeder mag etwas anderes.

Es gibt Orte wie Amsterdam oder Bergen wo man wie hier des öfteren beschrieben vieles auf eigene Faust machen kann.
    Bergen auf jedenfall Floinbahnbei guten Wetter die Aussicht ist sehr schön.
    Amsterdam emphielt sich eine Grachtentour oder das für Geschichtsinteressierte das Anne Frank Haus

Mit Paris und London ist das so eine Sache da meiner Meinung nach die Fahrzeiten und Aufenthaltszeiten in keinem Verhältniss stehen.
    uns ging es mit London ( Anlegestelle Dover) auch so das wir durch den dichten Verkehr viel Zeit verloren hatten.
    Nur durch einen guten ortskundigen Busfahrer und Reiseführer haben wir unser Pogramm durchziehen können. Andere Reisende auf unserer damaligen Tour hatten sehr viel Pech und standen fast 4 Stunden im Verkehr bei der Anfahrt und konnte größte Teile des Pogramms nicht machen.
    In le Havre sollen wie von gba empfohlen die Küsten und Klippenabschnitte in Etretat sehr schön sein.

In Stavanger ist auf jedenfall der Lysefjord mit dem Preikestolen( glaub falsch geschrieben) einen Besuch wert jedoch muss ich auch den Hinweis geben das diese Ausflüge sehr witterungsabhängig sind. wir hatten leider damals das Pech auch Ende Mai die Bootstour gemacht zu haben und auf Grund des schlechten Wetters fast Null Sicht gehabt zu haben.

In Eidfjord können wir nur Empfehlen einen Ausflug zu machen da man dort nicht viele Möglichkeiten vor Ort hat.

• 19.05.13 - 02.06.2013

• jogibär1505
    • 18. Januar 2013 um 19:13

Das scheint ja diesmal hier eine muntere Runde zu werden.

Wir sind schon dran an unsere Ausflugsplanung. Amsterdam und Bergen werden wohl Häfen werden wo wir alles auf eigene Faust machen werden da wir sehr Zentrums nah liegen und vieles zu Fuß erreichbar ist.

@ Crazyboys was wollt ihr denn genau wissen bzgl. Anreise Hamburg?

• 19.05.13 - 02.06.2013

• jogibär1505
    • 17. Januar 2013 um 20:04

Hi Leute wir werden auch dabei sein. Freuen uns schon riesig auch wenn wir in den meisten Häfen schon waren aber man entdeckt ja immer was neues.
    Also auf eine tolle Zeit und eine schöne Reise. :Boot1:

LG Jörg

• 30.09.12 - 4.10.12

• jogibär1505
    • 8. September 2012 um 08:32

Ja jetzt geht es bald los. Die Reiseunterlagen sind endlich da. Das mit der cara wird ein tolles Erlebniss haben das auch schon ein paar mal miterlebt.
    Jetzt müssen wir nur noch alles mit der Anreise regeln. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht wie das mit der Autorückgabe der Firma sixt am Cruise Terminal in Rostock funktioniert?

• 30.09.12 - 4.10.12

• jogibär1505
    • 23. August 2012 um 17:25

Hallöchen,

auch wir sind dabei und freuen uns schon sehr.
    Auch wenn wir die Tour schon kennen aber ein paar Tage Erholung schaden ja niemanden

LG jogibär

• 25.05.12 - 04.06.12

• jogibär1505
    • 22. Mai 2012 um 19:46

So Ihr Lieben,

Wir nutzen die letzte Möglichkeit ins Internet zu gehen um Euch allen eine schöne Anreise zu wünschen und sehen uns dann hoffentlich auf dem Schiff dann wieder

Nicht vergessen 1 Seetag Poolbar

LG Jörg :abfahrt:

• 25.05.12 - 04.06.12

• jogibär1505
    • 20. Mai 2012 um 14:49

Ja bald geht es los. Ich glaub die Vorfreude wird man auch nach mehreren Reisen noch immer haben, uns geht es zumindest so.
    Wir fiebern immer unserm Urlaub entgegen und für uns geht es ja diesmal schon etwas früher los da wir noch ein paar Tage vorher in Rostock verbringen.

Und am Freitag gehts dann auf :papierschiff: und nach der :abfahrt: heist es dann :lachroll: und :trrink1: und :hunger: und :gitarre: und vorallem viele :foto:

LG Jörg

• 25.05.12 - 04.06.12

• jogibär1505
    • 16. Mai 2012 um 10:01

Hallo Ingrid,

Du machst gar nichts falsch. Das Problem ist ganz einfach, du kannst für diesen Tag dann die Wellness Oase nich mehr online buchen da es schon so viele getan haben. Der Zugang ist auf eine bestimmte Personenanzahl begrenzt ist diese mit online Buchungen schon erreicht kannst du übers Internet diese für diesen Tag nicht mehr buchen. Ich nehme mal an das du an einem Seetag dort hinein wolltest? Auf diese Idee kommen aber viele.
    Du kannst jetzt nur zwei Dinge machen. Entweder du suchst dir online einen Tag aus der noch geht dann steht in der Uhrzeit 7Uhr oder du gehst sofort nach einchecken auf dem Chiff zur Wellness Oase an die dortige Reception und fragst nach ob es noch möglich ist an einem der gewünschten Tage die Oase zu buchen. Grund ist das nicht alle kontingente online frei gegeben werden da nicht alle einen Internet Anschluß haben.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

LG Jörg

• 25.05.12 - 04.06.12

• jogibär1505
    • 14. Mai 2012 um 22:46

Hallo Ingrid!

Als "Forumstreffen" bezeichnet man das Treffen auf dem Schiff mit den Leuten die hier ins Forum geschrieben haben.
    Du siehst also es giebt keine Altersbeschränkung :zwinker:
    Dazu sind alle Interessierten von hier eingeladen. Zweck ist es einfach sich mal näher kennen zu lernen und vieleicht Erfahrungen und Tipps weiter auszutauschen. Öfters finden sich dabei auch kleine Grüppchen und machen Ausflüge zusammen oder treffen sich abends und unternehmen auf den Schiff etwas.

Also alles ganz zwanglos.

Viele Grüße Jörg

• 25.05.12 - 04.06.12

• jogibär1505
    • 14. Mai 2012 um 13:08

Die Vorfreude steigt immer weiter.

Als Einstimmung hatten wir die AIDAsol und ihre drei Schwestern schon mal beim Hafengeburtstag besucht.
    Es war zwar eine längere Anreise aber das Wochenende hat sich gelohnt. Die Taufe der AIDAmar war schon ein tolles Erlebniss und éine grosse Sehnsucht erfasste einen. Zum Glück ist es ja nicht mehr lange hin und wir stechen wieder selber in See.

Eine große Runde zum Forumstreffen wird es scheinbar nicht werden :gruebel:

Naja egal dann wirds eben klein aber fein

Tschöbidö Jörg

• 25.05.12 - 04.06.12

• jogibär1505
    • 10. Mai 2012 um 17:42

Juhu unsere Reiseunterlagen sind heute angekommen. dann kann es ja bald losgehen :abfahrt:

Forumtreffen am ersten Seetag um 11Uhr an der Poolbar hört sich gut an auch wenn es eine kleine Runde zu werden scheint :gruebel:

LG Jörg

• 25.05.12 - 04.06.12

• jogibär1505
    • 9. Mai 2012 um 17:01

Also wenn du ein Upgrade angeboten bekommst ist das doch gar nicht schlecht. Ich kenn auch die Preise im Moment nicht und kann nicht sagen ob es finanziell ein gutes Angebot ist.

Du must für dich nun entscheiden ob du gerne einen Balkon haben willst. Ich kann dir leider nicht sagen ob du einen guten Tausch machst aber in den meisten Fällen ist so ein tausch ein Gewinn denn eine Balkonkabiene ist schon was schönes

LG Jörg

• 25.05.12 - 04.06.12

• jogibär1505
    • 7. Mai 2012 um 17:41

Hallo Stephie,

Also ich denke wenn man sich die Erfahrungsberichte der anderen Reisenden vor uns so durchliest dann ist vieles auf dieser Tour auf eigene Faust machbar es fragt sich nur was man eben alles erleben bzw. sehen will.

Von Kopenhagen kann ich definitiv sagen das man fast alles alleine machen kann. Wir waren jetzt mittlerweile 3 mal mit AIDA dort und konnten alles bequem zu Fuß erreichen oder mit diesen City Tour Bussen ansehen.

@all

Um nochmal den Vorschlag des Forumstreffens aufzugreifen wäre es ja Interessant wer Interesse hat zu kommen und wo und wann wir uns treffen wollen?

Viele Grüße Jörg
    :papierschiff:

• 25.05.12 - 04.06.12

• jogibär1505
    • 3. Mai 2012 um 17:58

Hallo Ingrid,

Tja so ist das mit dem AIDA Virus wer ihn erst einmal hat wird ihn so schnell nicht mehr los.
    Bei uns war es damals genauso und seit dem lässt uns AIDA nicht mehr los.

Und das Schiff ist schon eine kleine Umstellung der eine mag die großen mehr der andere die kleinen. Ist halt Geschmackssache.

Hat denn schon jemand die Reiseunterlagen?? Ich hab gehört das es bei einigen Reisen große Probleme mit der versendung gab .

• 25.05.12 - 04.06.12

• jogibär1505
    • 2. Mai 2012 um 21:46

Hallo Ingrid,

Das mit der ruhigen Gesellschaft ist uns auch schon aufgefallen aber ich glaub das Schiff wird schon voll sein bei den günstigen Preisen derzeit.
    Wir freuen uns auch schon sehr auf diese Reise und ein paar Tage Erholung.
    Wie sieht es denn mit euren Planungen aus?? Ausflüge herrausgesucht??

@all

Sonst war es auch immer, jedenfalls bei unseren Reisen, das wir ein Forumstreffen auf dem Schiff gemacht haben am Anfang der Reise um sich persönlich mal kennen zu lernen und vieleicht gemeinsame Unternehmungen zu planen oder Tipps auszutauschen.
    Das war eigentlich immer ganz lustig und informnativ. Letztes Jahr durfte ich dank der Forumsmitglieder zu meinem 30 das Deck fegen.
    :schaem:

Aber da es hier bisher so ruhig war wusste ich nicht ob daran interesse besteht und man den Vorschlag dazu machen sollte?!

Naja wer lust hat kann sich ja melden.

eine schönen Abend euch

Jörg

• 25.05.12 - 04.06.12

• jogibär1505
    • 25. April 2012 um 14:01

da war der Benny mal wieder schneller als ich. Hab auch gerade unsere Kabienenzuteilung erblickt.
    Hab mir mal die Bewertungen unserer Kabiene hier im Forum angeschaut und demnach haben wir es ganz gut erwischt. Also schaun mer mal.

:matrose:

• 25.05.12 - 04.06.12

• jogibär1505
    • 18. April 2012 um 12:16

Hallo Ingrid,wie benni schon schrieb sind St.Petersburg und mit Abstrichen Danzig (da ca 30km vom Schiff) die einzigen Häfen in denen wo eine Tour auf eigene Faust wohl etwas umständlicher sind. In Helsinki kommt es immer darauf an wo wir festmachen werden. Aber es gibt dort sowohl ein Shuttel Bus wie auch normale Verkehrsmittel direkt am Anlegeterminal. Einen Tipp noch bei meinen Planungen für diese Reise bin ich auf die Seite http://www.joachimgerhard.de gestossen der diese Reise 2010 machte und tolle Reiseberichte,Fotos und Tipps auf seiner Seite zur Verfügung gestellt hat.
    Wir werden Helsinki auf jeden Fall auf eigene Faust machen überlegen nur ob wir den Shuttelbus nehmen oder in die Stadt laufen.
    Ich denke das wir uns einen guten Mix zusammengestellt haben aus Ausflügen und individuellen Sachen.

Bald ist es dann soweit und es heißt :abfahrt:

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• jogibär1505
    • 28. März 2012 um 07:26

Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen am Anreisetag auf der AIDAvita 30 zu werden und dank der vielen lieben Forumsmitglieder hier die mit auf der Reise waren durfte ich dann vor der Welcome Party das Deck fegen. Macht Spaß wenn alle einen zuschauen :lachroll:
    Von AIDA hatte ich einen Koffergurt und eine Glückwunschkarte auf der Kabiene. Alles im allen habe ich mich sehr gefreut und viel Spaß gehabt.

• 25.05.12 - 04.06.12

• jogibär1505
    • 19. März 2012 um 19:27

Bei uns sieht es so aus das wir in Kopenhagen und Helsinki etwas auf eigene Faust unternehmen werden da dort doch alles recht zentral und nicht weit vom Schiff liegt.
    In Tallin haben wir lange überlegt und uns dann doch für einen Ausflug entschieden. Dort werden wir TAL04 machen die Türne der Altstadt
    St. Petersburg ist für den ersten Tag ausgeplant mit dem Ausflug PET 12 Puschkin und Newa
    am zweiten Tag sind wir uns noch nicht schlüssig ob wir ein halbtags oder ganztags Ausflug machen auf jedenfall etwas mit der Eremitage.
    Stockholm werden wir auch eine Tour machen und zwar STO1 die Highlights. Zwar haben wir auch da lange überlegt aber wir hoffen so einen groben Überblick über das meiste zu erhalten.
    Dann bleibt noch Gdynia dort werden wir Ausflug GDY04 machen da meine Frau gerne Schoppen :gruebel: möchte.

Ja so sieht unsere Planung bis jetzt aus.

Naja so lang ist es ja nicht mehr hin.
    Mit dem Auto haben wir jetzt auch alles geregelt so das einem schönen Urlaub hoffentlich nix mehr im Wege steht

@ kiheni wenn ich richtig gesehen hab geht es ja für euch schon früher auf die Tour ich glaub sogar diese Woche oder??
    Dann wünschen wir euch einen schönen Urlaub!

LG Grüße Jörg

• 25.05.12 - 04.06.12

• jogibär1505
    • 16. März 2012 um 16:15

IN 70 TAGEN GEHT ES LOS :abfahrt:

DIE VORFREUDE WÄCHST!
    HABT IHR DENN SCHON ALLE EURE PLANUNGEN FERTIG??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook