1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maryposa

Beiträge von Maryposa

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDAsol: Kanaren mit La Gomera | 7 Nächte | 18.12.2022 bis 25.12.2022 (Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00-Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00)

• Maryposa
    • 16. November 2022 um 10:58

Hola zusammen.

Ich war schon sehr oft auf allen Kanareninseln, bin alleinreisend und organisiere mir meine Ausflüge selbst, bzw. orientiere mich auch an Ausflügen der Plattform "get your guide".

Wer auch alleinreisend ist und sich bei zwei Aktivitäten anschließen möchte, hier die Details:

22. 12. Lanzarote:

Mit dem Taxi teilend (10 Min) nach Puerto del Carmen, dort um 11 Uhr auf einen Katamaran und entlang der Küste fahren. Incl. Paella, Begrüßungsgetränk/Tapa, incl. Getränke an Bord für 64€ p.P. 15 Uhr zurück in P.d.Carmen und mit dem Taxi zurück zur Aida. An diesem Tag ist leider die inkludierte Busabholung ausgerechnet NICHT ab Arrecife möglich. Storno kostenfrei bis 21.12. 10 Uhr möglich.

Buchbar auf GyG

23.12. Fuerteventura: Strandtag in Caleta de Fueste. 14 Km vom Hafen mit dem Taxi entfernt. An den schönen Stränden gibt es auch das Chiringuito (Strandlokal) "La Isla" über einen langen Zuweg zum Strand hinauf aufs Meer gelegene "Insel". Im Bild Rot markiert. Dort kann man mittags sehr gut essen. Hier würde man sich also nur das Taxi teilen und bräuchte sonst nichts buchen. Es wäre ein reiner Strandtag denn der Ort ist rein touristisch und bietet keinerlei wirkliche Stadt.

Meldet Euch wenn Ihr alleinreisend seid und Lust auf einen oder beide Ausflüge habt.

• AIDAsol: Kanaren mit La Gomera | 7 Nächte | 18.12.2022 bis 25.12.2022 (Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00-Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00)

• Maryposa
    • 14. November 2022 um 18:52

Hallo zusammen,

ich habe gestern auch gebucht. Das 1. Mal Vario mit All Incl. Bin gespannt, wo man mich unterbringt. Aber solange es eine Balkonkabine ist (die auch gebucht wurde), ist es doch recht Wurscht auf welchem Deck.

Ich habe auch mal eine Kabine unterhalb des Theaters gehabt und ja, da hörte man schon ganz gedämpft etwas von. Aber ehrlich: Das ist zu Zeiten, wo man normalerweise selbst nicht auf der Kabine ist, bzw. das Theater geht ja nicht bis Mitternacht. Von daher ist es ziemlich egal.

(*) Es wurde mehrfach gefragt, ob es noch Singletreffen auf der Aida gibt. Entweder von Aida selbst organisiert, oder hier von Mitreisenden (hatte ich 2019 jedenfalls so)???

Weiß jemand, wie man bei Aida damit umgeht und/oder ob jemand sowas organisiert?

Habt einen schönen Abend

Mary

• 23.-30.08.2019

• Maryposa
    • 30. Mai 2019 um 16:50

Ab Barcelona, individuelle Fluganreise (211€ statt 360€ über Aida!).

Bin gespannt wie die neue Flotte ist.

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• Maryposa
    • 9. August 2015 um 10:01

Einen lieben Gruss an Heizergruss:

Wenn ich etwas schreibe, ist das sehr wohl und geplant überlegt denn sonst würde ich es nicht schreiben!

Aber auch an Deinem Kommentar habe ich gemerkt, dass der Sinn meiner Meinung zu der Schnuppertour nicht rübergekommen ist.
    Es geht nicht darum, eine Kreuzfahrt objektiv und rundherum bei einer Schnuppertour von einer Nacht beurteilen zu können...natürlich ist das für einen Neuling nicht möglich....wer meinen Beitrag aber richtig gelesen hat, hat bemerkt, dass ich auf ganz anderen Eindrücke und den Neuling bewegende Dinge eingegangen bin! Und wenn man auf etwas anspielt, sollte man es auch benennen und nicht nur einen "Vorwurf" zu etwas in die Luft stellen.

Sei's drum.....allen stets gute Fahrt!

• Maryposa
    • 8. August 2015 um 19:20

Warum können hier einige User nicht über den Tellerrand schauen und behaupten vehement, dass Meinungen und Eindrücke von anderen absolut falsch sind?

Liegt es daran, weil diese User schon eher Seebären als Landratten sind, so viele Kreuzfahrten gemacht haben und deshalb die Weisheit mit Löffeln intus haben und andere Meinungen dadurch zwangsläufig keine Gültigkeit haben??

Diese User sollten sich einfach mal in einen absolut unerfahrenen Kreuzfahrer versetzen:
    Der fragt sich doch:

-wie doll schaukelt das Schiff ? (auch bei ruhiger See. An Sturm denken die dann noch nicht mal)
    -Ist es nachts laut von den Motoren oder kann man schlafen?
    -Wie fühlt es sich an auf einmal weit weg vom Land zu sein und zu wissen, man kann nicht mal eben wieder zurück
    -fühle ich mich evtl. auf einem Schiff eingesperrt (Platzangst)?

DAS sind die ersten und elementaren Gedanken eines absolut unerfahrenen Gastes an Bord eines Schiffes und nicht ob wohl Partyvolk und Remmi Demmi an Bord ist, finde ich mich an Bord zurecht oder verlaufe ich mich dauernd, welches Freizeitangebot bietet das Schiff, welches Restaurant sagt mir am ehesten zu etc.

Und daher kann man nicht behaupten, dass diese Schnuppertour für den 1.Eindruck und auch evtl. Ängste abbauen, nicht geeignet ist!

Besser erst mal Meinungen anderer überdenken und nicht gleich abbügeln! :serledigt:

• Maryposa
    • 5. August 2015 um 21:18

Also ich habe schon 2 1-wöchige, 1 Kurzreise ab Mallorca und 1 Kurzreise in der Ostsee mit Aida gemacht. Mein Augenmerk dabei lag NIE auf PARTYalarm. Zudem 13 Tage Transatlantik Fort Lauderdale-Southampton mit der Eclipse, Celebrity Cruises.

Die 1. Kurzreise einfach zum austesten, ob mir Seereise überhaupt bekommt. Die weitere Kurzreise ab/an Mallorca habe ich an meinen Mallorca Urlaub drangehängt. Zugegeben: Ab Mallorca war da wirklich zahlreiches Ballermann Volk zum abfeiern und am Pool wurde auch gegröhlt und alles war picke-packe voll. In den Restaurants habe ich jedoch niemanden aus der Rolle fallen gesehen oder mit dem Hals unterm Bierfass. Bei der Pooldeckparty war einfach nur super Stimmung und auch da waren keine Alk-Leichen auffällig.

Und ja, ich habe jetzt die Schnupperfahrt gebucht, weil ich 1.eh auf Mallorca bin und 2. weil Freunde von mir wie damals auch ich, einfach nur mal austesten möchten, ob sie überhaupt seetauglich sind. Ich habe die beiden von dem möglichen Partyszenario vorgewarnt und das man das nicht auf eine normale Aida Tour ummünzen dürfte. Sie werden sich einfach mal das Schiff anschauen, wie dort so ein Tag abläuft, wie die Speiseangebote/Restaurants/Kabine (Balkon) sind und, und, und.

Und dafür zahlen die beiden 198€. Ich finde es nicht verwerflich unter dem genannten Vorwissen einfach mal einen ersten, wenn auch kurzen Einblick zu bekommen. Und ich bin dabei um Ihnen vieles zu erläutern, zu berichten wie es auf "normalen" Aidatouren ist etc. Es soll das allgemeine Bild von absolut unerfahrenen Kreuzfahrern einfach etwas runder machen. Wer also unter solcher Prämisse an Bord geht, über Partyvolk im Vollrausch auch hinweg sehen kann......warum sollte das keine Werbung für neue Kunden sein? Die Ballermann Touristen...die kommen eh nur für einen Tag abfeiern und sind nicht das Klientel für eine spätere Buchung mit dem jetzt daheim gebliebenen Partner. :meinung:

• 21.11.-28.11.14

• Maryposa
    • 17. Februar 2014 um 19:22

Hallo, ich bin dabei kann aber keine Tipps geben, da ich das erste Mal im Orient sein werde.

• Juni 2013 .. buchen oder nicht ? :-)

• Maryposa
    • 11. November 2012 um 12:36

Danke Tom!!!
    Gibt es hier auch Erfahrungen, dass Reisen im östlichen Mittelmeer (inkl. Istanbul) im Laufe der Zeit im Preis fallen? Wollen im Okt 2013 fahren.

• Wie bucht man günstig (und nicht über Vario/Just etc)?

• Maryposa
    • 11. November 2012 um 12:31

Nein, kein Vario. Habe mir das genau nachgefragt: Sie buchen eine bestimmte Reise, auf einem bestimmten Schiff und wählen ihre Kabine selbst aus. Haben das mittlerweile 5 x so gemacht. Immer die Newsletter von Clubschiff-Profis studiert...ob und wann ihre Reise/Schiff darin aufgeführt ist...und dann gebucht.
    Ich verstehe es ja auch nicht wirklich...deshalb frage ich Euch ja.
    Tendiere mittlerweile zur Premiumbuchung und bei Angebot buche ich auf Vario um....

• Juni 2013 .. buchen oder nicht ? :-)

• Maryposa
    • 11. November 2012 um 12:02

Bitte für mein Verständnis:
    Man könnte jetzt Premium für eine Reise Mitte 2013 buchen und wenn man dann sieht, dass auf der Aida Homepage der Preis fällt und dann ein Angebot zu der Reise als Vario kommt...dann kann man auf Vario umbuchen?
    Trotz Umbuchungsbgebühren spart man dann immer noch? Wie hoch sind denn Umbuchungsgebühren?

• Maryposa
    • 11. November 2012 um 11:07

sunnie

Es geht hier nicht um verramschen sondern um sparen!

Ich verdiene nicht 10.000€/Monat sodass ich mir um 300€ Gedanken machen müsste.

Bei 2 Personen sind gesparrte 600-700€ eine Menge Geld...und damit muss ich rechnen!!!

• Maryposa
    • 11. November 2012 um 11:04

Danke Eule aber ich habe es selbst überprüft: Meine Freundin spart bei Clubschiff-Profis definitiv ca. 350€ gegenüber dem Preis direkt bei Aida gebucht. Im Prinzip kann man sagen: Über Clubschiff-Profis kostet die Reise inkl. Flug soviel wie bei Aida ohne Flug! 3-5 Monate vorher für einen Reisezeitraum ausserhalb der Ferien...ich kann mir schon vorstellen, dass da ordentlich Rabatte gewährt werden um das Schiff voll zu bekommen.

Hat denn jemand auch schon mehrmals "kurzfristig" über Clubschiff-Profis gebucht?

• Maryposa
    • 11. November 2012 um 10:47

Hallo,

habe hier schon einiges gelesen aber meine Frage nicht wirklich beantwortet gefunden.

Ich habe bislang 2 x die Kurzreise direkt bei Aida gebucht-lange im voraus mit Kabinenwahl.

Möchte jetzt 1 Woche östliches Mittelmeer im Okt 2013 buchen. Buche ich JETZT bei Aida, kostet mich der Spass inkl. Flug in einer von mir ausgesuchten Balkonkabine ca. 1700€. p.P. bei 2-er Belegung.

Meine Freundin bucht seit Jahren jedoch immer erst 3-5 Monate vor Reisebeginn und NUR über die Clubschiff-Profis. Laut ihrer Aussage zahlte sie inkl. Flug und auch Auswahl der Kabine (also nie Just/Vario) mehr als ca. 1250€ für ihre Reise um die Kanaren/Madeira. Sie sagt, es gäbe IMMER über Clubschiff-Profis Plätze und Kabiennauswahl, sie wäre noch nie leer ausgegangen.

Meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen, wann bucht ihr und über wen...wenn es um eine normale Buchung ohne Vario/Just etc. geht? Stimmt es, dass die Preise dann so deutlich unter dem Aida Preis liegen?

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• Maryposa
    • 21. August 2012 um 16:27

Vielen dank allen, die konstruktive Antworten zum Thema gegeben haben :sironie:

• Maryposa
    • 20. August 2012 um 07:41

Vielen Dank allen!

Da die Freunde auch wissen, dass das Personal ständig wechselt, sie aber so vehement über die Diva geschimpft haben, war ich eben verunsichert. Deren Argumente leuchteten mir auch nicht ein, daher meine Frage an Euch. Ansonsten sind die schon klaren Verstandes ;)

Wenn ich Euch schon mal hier "dran" habe....wann würdet IHR buchen?

Es geht um eine Reise im Oktober....2013. Ich möchte mir die Kabine auf jeden Fall aussuchen können und keine Überraschung vor Ort erleben. Ich möchte nämlich nicht in der hinteren Hälfte des Schiffes landen. Also Premium Buchung. Im Moment gibt es den Frühbucherrabatt von 150€/Person. Meine Balkonkabine käme OHNE Flug auf 1410€. Wird das noch günstiger? Ist ja noch 14 Monate hin. Wie sind Eure Erfahrungen?

• Maryposa
    • 19. August 2012 um 19:25

Danke Euch. Das hört sich doch beruhigend an.

• Maryposa
    • 19. August 2012 um 18:53

Hallo zusammen,

nach 2 Kurzreisen mit Freundin auf der Aida Cara und Bella habe ich meinen Partner nun endlich soweit, dass wir gemeinsam 1 Woche reisen. Die Reise, die uns interessiert geht ab Antalya nach Istanbul, Athen, Rhodos. Es ist die DIVA.

Nun habe ich von Freunden, die schon oft auf verschiedenen AIDA Schiffen gefahren sind gehört, dass sie die Diva nie mehr buchen würden.

Ihre negativen Erfahrungen: Service des Personals ist desinteressiert, langsam (z.B. beim abräumen in den Restaurants). Zustand des Schiffes sei trotz seiner nunmehr guten 5 Jahre viel schlechter als bei anderen. Die Kabinen wären lauter als z.B. der Bella, Sol oder Luna...insbesondere die Klimaanlage. Der Spabereich kostet extra...ist das bei anderen Schiffen stets inklusive???

Die Freunde haben stets eine Balkonkabine gehabt...hatte ich auf der Bella auch und war dort mit Schiff, Service und Kabine absolut zufrieden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Diva gemacht oder würde das Schiff aus anderen Gründen nicht benutzen? In manch einem anderen Forum werden ähnliche, negative Berichte gepostet wie meine Freunde es sagten.

Kann mir das nicht vorstellen denn warum sollte das (stets wechselnde) Personal auf der Diva schlechter als auf anderen Schiffen sein? Dann kanns am Ende doch nur an den Fähigkeiten des Hoteldirektors liegen, oder? :abschied:

Bin dankbar für ehrlich, unverblümte Antworten.

LG

Mary

• Zustand der AIDAcara

• Maryposa
    • 10. Februar 2010 um 07:00
    Zitat von Maria

Hallo Mary,

mit dem Werftaufenthalt in Afrika hat Dir jemand einen Riesenbären aufgebunden. Die Cara war in Hamburg in der Werft. Wir hatten die Cara von Ende Juli 09 bis Anfang August 09 gebucht und das war in Nordeuropa. Die Cara ist sicherlich nicht nach Afrika in die Werft gefahren (gibts da überhaupt eine?).

Vor dem Werftaufenthalt gab es jedenfalls in der AIDA-Bar keinen Güllegeruch. Zu Deck 4 kann ich allerdings nichts sagen, da wir auf Deck 6 gewohnt haben, jedenfalls ohne Güllegeruch.

Nein, es geht hier nicht darum, dass mir jemand einen Bären aufgebunden hat. Die Dame bei AIDA Cruises hat nichts falsches gesagt wenn sie anmerkt, dass die Cara zur Zeit meiner Buchung in der Werft ist. Dann stimmt die Position der Bugcam eindeutig nicht denn die Position der Cara wurde mir mit Afrika, linke Küstenseite (Ca. Elfenbeinküste), angezeigt und die Bugcam zeigte eindeutig nicht die Umgebung einer Deutschen Werft. Dann mag dort der Fehler gewesen sein...in der EDV der Schiffsposition.

Habe das innerhalb von 2 Tagen nachgeschaut (Position+Webcam) und aufgrund dessen dann bei AIDA Cruises angerufen. Ist jetzt auch egal. Die Cara fährt, wir werden auf Deck 7 wahrscheinlich vom Güllegeruch verschont bleiben und hoffen, dass nicht zuviel Partywütiges Volk an Bord ist (da Kurzreise) :antwort:

• Alles zu: Warteliste

• Maryposa
    • 9. Februar 2010 um 18:05

Super, vielen Dank!

• Alles zu: Warteliste

• Maryposa
    • 9. Februar 2010 um 13:23

Hallo,

könnt ihr mir helfen? Freunde von uns möchten auch gern mit auf unsere Fahrt (4.-7-Juni 2010- Cara Ostsee), es gibt aber nur noch die teuren Junior Suiten. Was muss man nun wo und wie machen um auf eine Warteliste für eine günstigere Kabine zu kommen? Ist man dann einmal an der Reihe, MUSS man fahren/fest einbuchen oder kann man dann auch von der Warteliste zurücktreten (etwas kompliziert bei denen). Zudem habe ich hier etwas von "Kreuzfahrt-Profis" oder so gelsen, finde es nicht mehr. Was ist das und was machen die? Eine Agentur?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial