1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Frank Becher

Beiträge von Frank Becher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

    • Frank Becher
    • 25. November 2008 um 14:36

    Vielleicht möchte AC durch eine verspätete Streichung des Zuschlags die Zeiten bzw. "Verluste" kompensieren, die man erlitten hat, als es den Zuschlag noch nicht gab, der Treibstoffpreis aber schon über den ursprünglich bei der Preiskalkulation berücksichtigten Betrag gestiegen war?

    Alles in allem aber wieder unter dem Motto: "Friss oder stirb, AIDA-Kunde!"

    Selbst wenn der Zuschlag irgendwann mal wegfallen sollte, glaube ich nicht daran, das AC so kulant sein wird, irgendetwas zu erstatten oder ein BGH zu geben. Man wird sich darauf berufen, dass immer die aktuellen Preise zum Zeitpunkt der Buchung gelten. Da fällt denen schon noch was ein...

  • AIDA Reise fällt durch Charter aus

    • Frank Becher
    • 24. November 2008 um 09:21

    dieniederrheiner:
    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie Euch die Sache mit dem Vollcharter mitgeteilt wurde bzw. ob in dem Schreiben von AC direkt ein Entgegenkommen angeboten wurde.

    Ich denke, grundsätzlich ist man als Kunde ja durchaus bestechlich. Wenn AC hier gleich von Anfang an ein nettes Angebot macht für eine Alternativreise (Kabinenupgrade, Bordguthaben usw.) würde man sicher nicht nein sagen und gerne die Umstände in Kauf nehmen.

    Aber wenn man es seitens AC erst mal so versucht und nur diejenigen Kunden etwas abbekommen, die nicht still halten, finde ich das schon mehr als erstaunlich. Wobei: Wundern würde mich es nicht mehr!

    Und: Der Scheck vom Charterer muss wirklich gross gewesen sein, daß AC in Kauf nimmt, alle bereits gebuchten Reisen stornieren zu müssen.

    Gruss
    Frank

  • Promis an Bord der Aida?

    • Frank Becher
    • 10. September 2008 um 11:05

    Hallo,
    nein, Fabian Hambüchen war mit seiner Freundin in der vergangenen Woche, also vom 29.08. bis 05.09.08 auf der Vita im öMM. Auf dieser Tour waren wir auch dabei.

    Er war ein ganz unscheinbarer normaler Passagier, abends spielte er auf dem Pooldeck beim Volleyball mit. An einem Tag gab es eine Autogramm- und Fotostunde vor dem Theater. Beim Auslaufen aus Istanbul durfte er mit Freundin sogar auf die Brücke.

    Heute gibt es einen Artikel über seine Fahrt bei bild-online. Natürlich stimmen die Ortsangaben unter den Bildern nur teilweise...

    Gruss
    Frank

  • Ersatz-Kopfkissen

    • Frank Becher
    • 28. August 2008 um 10:13

    Hallo Hanny,

    wir haben bisher bei jeder Tour gleich am Anreisetag an der Rezeption ein zusätzliches Kopfkissen bestellt. Alles kein Problem, schon nach kurzer Zeit bringt jemand nettes vom Housekeeping die Kissen an die Kabinentür!

    Gruss
    Frank

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Frank Becher
    • 13. August 2008 um 10:50

    Hallo,

    habe Ende Juni die Tour öMM mit der vita ab 29.08.08 Vario gebucht. Online waren für diese Tour nur Kabinen auf Deck 7 frei. Wir hatten uns schon drauf gefreut, vielleicht im Heck nahe der Ocean's Bar eine Kabine zu bekommen.

    Doch nun ist es die 4278 geworden. Ist zwar eine Kabine mit Zwischentür, aber wir lassen uns überraschen. Zuteilung erfolgte schon am 30.07. und kurze Zeit später hatten wir auch die Reiseunterlagen.

    Gruss
    Frank

  • Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

    • Frank Becher
    • 3. Juli 2008 um 21:17

    Hi,
    wir haben die Tour vom 29.08.-05.09. gebucht und heute habe ich die Flugnummern für die Flüge ab Köln/Bonn dazu bekommen.

    Die Flugzeiten sind:
    AB2418 03:00 - 07:10
    AB2419 23:40 - 01:55

    Meine Frage hierzu:
    Wie lange dürfen wir denn am Abreisetag auf dem Schiff bleiben? Habe noch nie pauschal gebucht, aber in der Regel ist es doch so, dass man spätestens gegen 18 Uhr vom Schiff muss. Setzt uns AIDA dann 5 Stunden auf dem Flughafen aus? Oder dürfen wir noch länger auf dem Schiff bleiben?

    Danke & Gruss
    Frank

  • Wein an Bord

    • Frank Becher
    • 20. Mai 2008 um 15:17

    Hallo,
    auch wenn ich weiss, dass es genügend Tischweinverweigerer gibt:
    Weiss jemand, wie der Weisswein, den es im Moment auf der AIDA als Tischwein gibt, heisst? Er kommt wohl aus Portugal?

    Hat jemand zufällig sogar noch eine Bezugsadresse, wo man ihn flaschenweise bekommen kann? Oder muss ich mir eine 1.000l-Palette nach Hause bestellen :-)) :daumen:

    Vielen Dank & Gruss
    Frank

  • Innenkabine CARA

    • Frank Becher
    • 14. April 2008 um 16:21

    Für mich (uns) ist es kein so großes Problem, dass die Innenkabinen keine Doppelbetten haben.

    Was ich allerdings nicht so gut finde, ist die Beschaffenheit der Betten. Das Bett an der Stirnseite verfügte über die gewohnt gute AIDA-Matratze, die auf einem üblichen Federn-/Lattenrost lag. Bei dem anderen Bett liegt die Matratze aber auf einer Sperrholzplatte!

    Für die 4 Nächte unserer Kurzreise gings, aber auf Dauer könnte ich nicht darauf schlafen! Das ist für mich kein Schlafkomfort nach 4*-Sterne-Kategorie (mag sein, dass die Cara jetzt nur 3,5-Sterne hat, aber egal!).
    Ich denke, Hüft- oder Rückengeschädigte werden da auf Dauer Probleme bekommen. Kann auch sein, das es Leute gibt, die sowas sehr gut vertragen können...ich aber nicht.

    Ansonsten sind die Kabinen ja recht nett im Retro-Look der 90er-Jahre und auch mit dem üblichen Standard. Die Tatsache mit der Sperrholzplatte hält mich aber davon ab, wieder eine Innenkabine auf der Cara zu buchen!

    :schlafen:

  • 6146

    • Frank Becher
    • 7. April 2008 um 11:12

    Es handelt sich um eine Innenkabine, die wir bei der Kurzreise Mittelmeer vom 31.03. - 04.04.08 hatten.

    Wie auf der Cara üblich mit zwei getrennt stehenden Betten. Da wir das vorher wussten, hatten wir uns schon damit abgefunden. Ein Bett steht an der Stirnseite geradeaus, das andere an der linken Wand.

    Was jedoch nicht ideal ist, ist die Beschaffenheit der Betten. Das Bett an der Stirnseite verfügt über eine normale Matratze, die auf einem guten normalen Lattenrost liegt. Hier lässt es sich auch gut schlafen. Das andere Bett erinnert aber eher an "Jugendzimmer der '80er-Jahre". Dieses Bett hat nämlich statt des Lattenrostes eine wunderschöne Sperrholzplatte als Unterlage für die Matratze! Rücken- oder Hüftschmerzempfindliche Menschen wird das "freuen" - hier kann man wirklich mehr erwarten für 3,5* (oder wieviel auch immer).

    Insgesamt fühlt man sich bei der farblichen Gestaltung in die 1990er-Jahre versetzt. Dies ist nicht unbedingt negativ, aber gewöhnungsbedüftig. Bin mal gespannt, wie einem die Kabinen der diva in 10 Jahren vorkommen werden.

    Ansonsten ist die Kabine in einem guten Zustand. Auch das Bad ist ok, auch wenn man bei den Fliesen oder in den Fugen sieht, das es eben nicht mehr ganz so frisch ist.

    Die Lage der Kabine ist ideal. Es sind nur wenige Schritte bis zum Wasserspender. Auch der Weg zum seitlichen Aussenbereich ist nur ein paar Schritte entfernt, zum Heck ebenfalls. Auch in die anderen Etagen hat man es nicht weit, denn das Treppenhaus ist schnell erreicht.

    Seegang ist natürlich stärker zu spüren, als in der Mitte des Schiffs. Geräusche sind neben den schiffsüblichen (Maschine, Klimaanlage, gelegentl. Schlagen der Türen auf dem Flur) keine zu hören bzw. erträglich.

    Wenn das mit den Betten nicht wäre (vermutl. ein generelles Problem der Cara-Innenkabinen), würden wir die Kabine wieder nehmen.

  • 4337

    • Frank Becher
    • 18. Oktober 2007 um 17:08

    Wir hatten die Kabine auf der TE im Sept. 2007.

    Das Bett ist ein Doppelbett, wenn man in die Kabine kommt, ist es auf der linken Seite. Bad und WC sind auch links.

    Die Einrichtung entspricht dem üblichen Standard dieser Innenkabinenkategorie und war zum Zeitpunkt unserer Reise in einwandfreiem Zustand. Auch das Bad war ok und noch ohne nennenswerte Abnutzungserscheinungen. Die Feststellbänder der Schranktüren waren abgerissen, aber das scheint mir eher ein genereller Konstruktionsfehler zu sein.

    Lage der Kabine: Zu den jeweiligen Treppenhäusern ist es recht weit, da die Kabine sehr mittschiffs liegt. Wer kurze Wege mag, ist hier falsch.

    Ruhe/Geräusche: Die Kabine liegt unmittelbar neben einem Crew-Treppenhaus. Von daher hört man in den Morgen- oder Abendstunden gelegentlich Personen über die Treppen laufen. Auch die Tür zu diesem Treppenhaus war vereinzelt zu hören. Ausserdem läuft von Zeit zu Zeit eine undefinierbare Maschine/ein Generator/Antrieb oder so etwas ähnliches hörbar an, um dann eine ganze Weile zu laufen.

    Es gibt sicher Kabinen mit schlimmeren Geräuschen, aber wer die absolute Ruhe geniessen möchte (vom Klimaanlagenrauschen mal abgesehen) sollte besser eine andere Kabine wählen.

    Wir werden die Kabine wegen Lage und Geräuschen nicht mehr nehmen.

  • ROLF "in" der AIDAdiva

    • Frank Becher
    • 10. Dezember 2006 um 15:41

    Vielen Dank für die Bilder und Danke, dass Du uns an diesem exklusiven Einblick teilhaben lässt!!! Die Spannung auf das Schiff wird dadurch nur noch größer, als sie schon ist! :)

  • Müllentsorgung bei AIDA-Schiffen?

    • Frank Becher
    • 1. September 2006 um 15:04

    SISSERL:
    Das mit dem Kaffee habe ich mir schon gedacht, als ich bei der letzten Tour welchen getrunken habe...:lachroll:

    Aber: Ist das mit den Fischen wirklich wahr??? :erschrecken:
    Habe das nämlich auch irgendwo aufgeschnappt und kann es nicht ganz glauben!

    Seit wann schmeckt den Fischen den Kaiserschmarrn und Wildgeschnetzeltes "Hubertus" mit Schupfnudeln??

  • Müllentsorgung bei AIDA-Schiffen?

    • Frank Becher
    • 1. September 2006 um 14:43

    Hallo,

    es gibt ja keine Frage, die es nicht gibt bzw. die nicht auftauchen könnte:
    Was geschieht eigentlich mit dem ganzen Müll, der so auf den AIDA-Schiffen anfällt? :frage1:

    Restmüll wird sicher gesammelt und gepresst und dann irgendwo, wo die Entsorgung kostengünstig ist, ausgeladen? :gruebel:

    Was geschieht mit dem Biomüll - insbesondere den Essensresten - ? Werden die an Bord verbrannt oder womöglich gar im Meer "verklappt"!? :verzweifelt:

    Ich denke doch mal, das es da strenge Vorschriften gibt...

    Habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nichts dazu gefunden, danke also für Eure Antworten - interessiert mich einfach mal!

    Gruss
    Frank

  • Tunis / Tunesien

    • Frank Becher
    • 18. Juni 2006 um 11:14

    Wir waren mit der Vita am 11.06.06 in Tunis. Ursprünglich wollten wir an Bord bleiben, haben uns dann aber doch für einen Halbtagesausflug entschieden.

    Es war die Tour TUN04 "Panoramafahrt Karthago, Sidi Bou Said, Tunis".
    Der französisch geprägte Teil in Tunis ist ja noch ganz ok, aber wenn man in den arabischen kommt, sieht die "Welt" ganz anders aus....da würde ich niemals alleine durch die Strassen gehen. In der Medina auch erst mal in die Souks, hier wurde man auch ständig nur angesprochen unter dem Motto "alles umsonst hier, schauen sie mal!". Das war nervig. Es gab durchaus schöne Sachen, die man auch gekauft hätte, aber es war einem mulmig zu Mute. Ohne eine Gruppe wäre ich hier niemals hingegangen!

    Danach ging es nach Sidi Bou Said. Der Ort ist mit seinen Läden auch nur auf die Touristen ausgelegt, an der Touristenabladestelle herrscht reger bis chaotischer Betrieb....natürlich wird man auch hier laufend angesprochen und es ist erst mal alles umsonst. Wenn man die Blume dann aber in der Hand hat, kostet sie auf einmal 1 Dinar.
    Wir haben auch mitbekommen, wie sich Leute mit einem Blumenverkäufer haben fotografieren lassen - erst hat er natürlich schön mitgemacht, wollte nachher aber auch Geld für das Foto sehen!!!

    Das wirklich lustige war allerdings der Stadtführer Ben, der unseren Bus begleitet hat. Es war sehr sehr lustig, ihm zuzuhören, vorallem, was er so alles gezeigt hat (Pharmacie, Kinderkrankenhaus, Gymnasium....). Sein Lieblingssatz war "Ja, ja, Allah will das so!".

    Im nachhinein sind wir froh, wenigstens etwas gesehen zu haben. Einen ganzen Tag würde ich da aber nicht unterwegs sein wollen. Und schon gar nicht auf eigene Faust!!!!

    Gruss
    Frank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™