1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Frank Becher

Beiträge von Frank Becher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Video: Ankunft Costa Lumniosa im Hafen von Marseille (16.04.2014)

• Frank Becher
    • 7. Dezember 2014 um 14:39

Hallo,

die Costa Luminosa war am 16.04.2014 im Hafen von Marseille zu Gast. Ich habe die Ankunft, das Wendemanöver und das Festmachen bei strahlendem Sonnenschein auf Video festgehalten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß
    Frank

• Video: MSC MAGNIFICA auf der Elbe - Willkomm-Höft Wedel

• Frank Becher
    • 1. Oktober 2014 um 15:12

Hallo,

am 28.09.14 war ich mit der Videokamera zur Stelle, als die MSC MAGNIFICA beim Auslaufen aus Hamburg auf der Elbe kurz nach dem Sonnenuntergang das Willkomm-Höft bei Wedel passierte. Nach einem Gruß mit dem Schiffshorn wird der Magnifica und ihren Passagieren vom Schulauer Fährhaus aus eine "Gute Reise" gewünscht. Die Aufnahmen kurz nach Sonnenuntergang sind sehr stimmungsvoll geworden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Frank

• AIDAmar+AIDAvita: Gemeinsames Auslaufen Barcelona im Abendlicht(17.04.14)

• Frank Becher
    • 27. Juni 2014 um 20:43

Hallo,

während einer AIDA-Kreuzfahrt einem Schwesterschiff zu begegnen, ist immer etwas Besonderes. Wenn dann noch ein gemeinsames Auslaufen arrangiert wird, wird das zu einem besonderen Highlight. Am Abend des 17.04.2014 hatte ich bei meiner Mittelmeer-Kreuzfahrt dieses Glück.

Die Schiffe AIDAmar und AIDAvita liefen gemeinsam aus dem Hafen von Barcelona aus. Von Bord der AIDAmar aus konnte ich wunderschöne Film-Aufnahmen der AIDAvita aufnehmen, die im Abendlicht neben der mar "dahin glitt". Natürlich wurden auch die Schiffshörner in angemessener Weise betätigt:-) Die Durchsagen von "Captain Out" Dieter Wieprecht sind im Film ebenfalls zu hören.

Externer Inhalt youtu.be

Beide Schiffe hatten den Zielhafen Palma de Mallorca. Ein wirklich gelungener Abschluß unserer einwöchigen Mittelmeer-Reise!

Gruß
    Frank

• Video: Einlaufen in Livorno mit Captain Out am 14.04.14

• Frank Becher
    • 25. Juni 2014 um 21:31

Hallo,

hier ein Video vom Einlaufen in den Hafen von Livorno mit AIDAmar am Morgen des 14.04.14 auf der Route Mittelmeer 8.

Externer Inhalt youtu.be

Nach dem Anlegen ist die Ansage von "Captain Out" Dieter Wieprecht zu hören. Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß
    Frank

• AIDA-Schwesterntreffen

• Frank Becher
    • 17. Juni 2014 um 19:05

Hallo,

am Abend des 17.04.2014 liefen die Schiffe AIDAmar und AIDAvita gemeinsam aus dem Hafen von Barcelona aus. Ich war an Bord der mar und konnte schöne Video-Aufnahmen vom Auslaufen und nachher von der vita machen, die im herrlichsten Abendlicht an der Backbordseite der AIDAmar dahin glitt. Natürlich wurde auch mit dem Typhon gegrüßt.

Youtube

Die Durchsagen von Captain Out sind ebenfalls zu hören. Beide Schiffe hatten den Zielhafen Palma de Mallorca. Die Begegnung in Barcelona war wirklich ein Highlight der Reise!!

Gruß
    Frank

• AIDA Kapitäne

• Frank Becher
    • 9. Juni 2014 um 21:31

Hallo,

wer bisher noch nicht mit Jörg Miklitza gefahren ist: Hier ein Video einer Nautischen Fragestunde mit ihm auf AIDAmar am 13.09.2013.
    Zunächst erläutert Kapitän Miklitza ausführlich seinen beruflichen Werdegang und wie er zu AIDA kam. Danach stand er den Passagieren für Fragen zur Verfügung, u. a. wie sein Tagesablauf ist und wann man ihn den wohl mal im Sportbereich antreffen könnte. Ich finde, er hat eine ruhige und charmante Art, die Fragen zu beantworten.

Externer Inhalt youtu.be

Gruß
    Frank

• AIDA Kapitäne

• Frank Becher
    • 25. April 2014 um 18:40

Hallo,

ich war vergangene Woche mit der mar unterwegs. Ein Highlight war die Nautische Fragestunde mit "Captain Out" Dieter Wieprecht.

Das Zusammenspiel von Captain und dem meiner Meinung nach genialen Entertainment-Manager Stephan Herrmann war besonders amüsant! Die Beiden haben sich bestens "die Bälle zugespielt". Natürlich war bei den Antworten des Captains auch einiges an Seemansgarn dabei. Er beantwortet u. a. Fragen nach seinem Namen und seinen Tätowierungen, warum er wieder an Bord ist, was die Crew zu essen bekommt und er erklärt, was mit dem Abwasser des Schiffs wirklich geschieht.

Ich habe die Fragestunde auf Youtube veröffentlich (wegen der Länge in zwei Teilen):

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Ich fand, Dieter Wieprecht war auf der Reise besonders locker und es machte ihm sichtlich Spaß, an Bord zu sein. Über viele Dinge und Fragen musste er selbst herzhaft lachen. Er war auch sehr oft auf dem Schiff zu sehen, z. B. beim Mittagessen.

Manche AIDA-Fahrer mögen seinen "gusseisernen Charme" nicht - für mich war es aber besonders toll, ihn noch mal als Captain erleben zu können.

Gruß
    Frank

• Blackout-Test auf AIDAmar mit Captain Out am 16.04.2014

• Frank Becher
    • 22. April 2014 um 19:47

Hallo,

im Rahmen eines Audits zum Erhalt der Klasse durch den Germanischen Lloyd fand am 16.04.2014 auf der AIDAmar im Hafen von Marseille ein Blackout-Test statt. Es wurde ein Ausfall aller "normalen" Systeme simuliert und die Funktion der Not-Systeme getestet.

Dabei waren natürlich auch die legendären Ansagen von "Captain Out" Dieter Wieprecht zu hören, so u. a. auch der Satz "wer auf Toilette sitzt: Husch, husch - runter! Es kann passieren, das sie durchgesogen werden!" :)

Ich habe zu diesem Manöver einen kleinen Film erstellt, der hier zu finden ist:

Youtube

Der Test verlief reibungslos und wie erwartet. Nach 20 Minuten waren alle Systeme wieder voll funktionsfähig und das Audit, das insgesamt einige Tage dauerte, wurde selbstverständlich bestanden.

Einen solchen Blackout möchte man "live" sicher nicht haben, deshalb war es umso interessanter, dies einmal als Test zu erleben. Beeindruckend war vor allem die Stille, die auf dem Schiff herrschte.

Gruß
    Frank

• AIDA-Schwesterntreffen

• Frank Becher
    • 21. April 2014 um 12:53

Hallo,

am 17.04.2014 traf die AIDAvita beim Einlaufen in den Hafen von Barcelona auf die AIDAmar. Das war ein besonderes Erlebnis, das für Gänsehaut gesorgt hat!
    Selbstverständlich grüßten sich die Kapitäne mit lautem Typhoon-Hupen.

Leider waren viele Passagiere der mar schon von Bord und auf Ausflug. Deshalb konnte der vita kein "würdiger Empfang" bereitet werden. Von der AIDAmar aus habe ich Videoaufnahmen von dem Ereignis erstellt.

Youtube

Viel Spaß beim Anschauen - ein Film zum gemeinsamen Auslaufen beider Schiffe am Abend folgt in Kürze.

Gruß
    Frank

• AIDA Kapitäne

• Frank Becher
    • 23. März 2014 um 18:12

Ich freue mich, das Captain Out wieder eine Urlaubsvertretung übernommen hat, denn ab 11.04. bin ich auf der Mar :)
    Nach der großen Verabschiedung hätte ich nicht gedacht, das er noch mal in See stechen würde.

Zuletzt war ich mit ihm als Kapitän 2008 im ÖMM unterwegs, von der Einfahrt in Istanbul und seiner typischen Willkommens-Durchsage in Istanbul habe ich ein Video online gestellt:
    Youtube

Gruß
    Frank

• Video: AIDAluna Schleuse Ijmuiden + Showeinlage Lotsenboot (Mai 2013)

• Frank Becher
    • 8. März 2014 um 16:16

Hallo,

mein neustes Video zeigt die Fahrt mit AIDAluna aus Richtung Amsterdam durch die Schleuse von Ijmuiden in die Nordsee. Ich fand es ganz spannend, mit so einem großen Kreuzfahrtschiff eine Schleuse zu befahren.

Externer Inhalt youtu.be

Beim Abstieg des Kanallotsen legte das Lotsenboot eine sehenswerte Showeinlage mit Pirouetten ein. Die Aufnahmen entstanden am 03.05.2013.

Gruß
    Frank

• Video: Fahrt durch den Oslofjord Mai 2011 (mit Durchsage Kapitän Harms)

• Frank Becher
    • 2. März 2014 um 16:17

Hallo,

im Mai 2011 war ich mit der AIDAsol auf Kurzreise unterwegs. Von der Fahrt durch den Oslofjord am 04.05.2011 habe ich jetzt ein Video online gestellt.

Zunächst ist die Durchsage von Kapitän Detlef Harms zu hören, dann folgt das Auslaufen aus Oslo mit anschließender Passage des Oslofjords. Gegen Ende des Films ist zu sehen, wie der Lotse von Bord geht. Trotz der kalten Temperaturen war es eine wunderschöne Reise durch die herrliche Fjordlandschaft.

Externer Inhalt youtu.be

Youtube-Link

Gruß
    Frank

• Traumhafte Abendsonne auf See - Ostsee AIDAmar (Sept 2013)

• Frank Becher
    • 25. Januar 2014 um 16:38

Hallo,

wir hatten bei unserer Ostseereise mit der AIDAmar vom 07.-14.09.13 absolutes Glück mit dem Wetter! Traumhafte Temperaturen, herrlicher Sonnenschein, wunderbares Licht - einfach perfekt für diese Jahreszeit.

Am Abend des ersten Seetags konnte ich traumhafte Film-Aufnahmen von der Abendsonne einfangen! Es war wirklich ein wunderschöner Abend und die Ostsee zeigte sich spiegelglatt "Marke Ententeich"! Das Schiff war auf dem Weg von Warnemünde nach Tallinn.

Hier der Link zum Film:
    Youtube

Das Schiff lief ruhig und wunderbar über die See. Einer der schönsten Seetage, die ich auf AIDA-Schiffen bisher hatte.

Viel Freude beim Anschauen!

Gruß
    Frank

• Einlaufen in St. Petersburg am 10.09.13 (Video)

• Frank Becher
    • 11. Oktober 2013 um 21:21

Hallo,

hier mein zweiter Film, der auf meiner Reise vom 07.09.-14.09.13 mit AIDAmar (Ostseeroute 2) entstanden ist:

Youtube

Zu sehen ist das morgendliche Einlaufen von AIDAmar in den Hafen von St. Petersburg am 10.09.2013 bei Sonnenaufgang. Der Film endet mit der (gekürzten) Ansage von Kapitän Jörg Miklitza.

Gruss
    Frank

• Mit AIDAmar durch den Schärengarten nach Stockholm (12.09.13) [Video]

• Frank Becher
    • 18. September 2013 um 16:17

Hallo,

vom 07.09.-14.09.13 war ich mit AIDAmar auf der Ostseeroute 2 unterwegs. Es war eine tolle Fahrt mit vielen Eindrücken. Eine Woche Top-Wetter! Nur in Helsinki gab es ein paar Regentropfen.

Ich möchte einen ersten Film von der Fahrt vorstellen. Er zeigt die Fahrt mit AIDAmar durch den Schärengarten vor Stockholm, aufgenommen am Morgen des 12.09.2013.

Youtube

In Sichtweite hinter der AIDAmar lief die Marina von Oceania Cruises ebenfalls mit Ziel Stockholm. Die ruhige Fahrt durch die einzigartige Landschaft bei herrlichem Wetter war ein ganz besonderes Erlebnis! Die Fahrt dauerte von Lotsenübernahme bis Ankunft Stockholm ca. 5 Stunden.

Gruss
    Frank

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Frank Becher
    • 15. Juli 2012 um 22:57

Hallo,

ich habe ein Video der Wellness-Suite auf AIDAsol auf youtube hochgeladen. Wer gerne wissen möchte, wie es dort ausschaut:

http://youtu.be/5T7XYyLSP7M

• AIDA - REVELL Bauthread

• Frank Becher
    • 5. Februar 2012 um 20:18

Hallo,
    mein Modell liegt noch unangetastet im Karton, doch ich lese schon seit einiger Zeit gespannt mit und bedanke mich schonmal für die vielen Tipps und Eindrücke der einzelnen Baustadien.

Zum Thema Lichterkette habe ich einen Vorschlag: Es gibt für die HO-Modelleisenbahn eine fertige Lichterkette des Herstellers BUSCH. Ich kenne sie nur aus dem Katalog, kann also nichts dazu sagen, wie sie von Masstab und Länge her passen würde. Leider ist diese Lichterkette auch nur einfarbig gelb. Ich denke aber, das es ganz schön knifflig ist, aus einzelnen LED's eine solch filigrane Kette selbst zu basteln.

Auch die Stromversorgung könnte ein Problem sein. Oder wäre es denkbar, die gesamte Beleuchtung des Schiffs an einen Modellbahn-Beleuchtungstrafo anzuschließen?

Hier ein Link zur Lichterkette:
    Lichterkette

Bin gespannt, was die erfahrenen Schiffbauer hier zu dem Vorschlag meinen...

• AIDA Kapitäne

• Frank Becher
    • 30. Juli 2010 um 15:03

Dann stellt sich natürlich wieder die Frage, wer da gekündigt hat...:-)?

• 5177

• Frank Becher
    • 11. März 2009 um 18:19

Wir hatten die Kabine auf der vita vom 21.02.-07.03.09.

Die Betten stehen auf der linken Seite, ebenso das WC ist auf der linken Seite.

Der Teppichboden war leicht verschlissen, d. h. einige Flecken darauf. Seegang hielt sich in normalen Grenzen und hat uns nicht beunruhigt.

Allerdings hört man in der Kabine ein undefinierbares "klacken", so ähnlich, wie wenn sich ein Saunaofen erhitzt (ein anderer Vergleich fällt mir nicht ein). Dieses Geräusch war über den ganzen Tag zu hören. Außerdem scheint sich in der Nähe irgendein Aggregat oder eine Punpe zu befinden, die ebenfalls zeitweise zu hören ist. Am frühen Morgen ca. gegen 5-6 Uhr sind Geräusche zu hören, als ob etwas ins Meer gepumpt würde. Gegenüber befindet sich außerdem der Crew-Aufzug. Über diesen werden am An- und Abreisetag die Passagierkoffer auf das Deck verteilt. Dabei werden die Koffer aus dem Fahrstuhl ausgeräumt und teilweise sehr unsanft gegen die Außenwand der Kabine gestapelt. Ein weiterer Minuspunkt.

Das sind natürlich alles schiffstypische Geräusche, aber wir haben auch schon weitaus ruhigere Kabinen gehabt, wo man nur die Klimaanlage gehört hat. Von daher würden wir diese Kabine nicht mehr nehmen.

• Mexico Ausflüge

• Frank Becher
    • 6. Januar 2009 um 18:37

Hallo,

wir würden gerne den Park in Xel-Ha auf eigene Faust besuchen. Eintrittskarten kann man ja im Internet online buchen.

Aber wie dort hin kommen? Gibt es ab Cozumel oder Playa del Carmen einen Transfer, vielleicht direkt vom Park aus organisiert?

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Andere Frage: Gibt es in Cozumel schwimmen mit Delphinen? Vielleicht wird ja direkt am Anleger damit geworben...einschl. Transfer?

Vielen Dank für die Antworten!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook