Aus eigener Erfahrung und wie auch vielfach schon beschrieben, ist es auf jeden Fall empfehlenswert vorher mit der Aida Abteilung Barrierefrei Kontakt aufzunehmen.
Wir sind eigentlich nicht die Klassischen Büffetesser, das hat sich in den letzten 3 Jahren Schrittweise verändert… Dank der großen Auswahl im Markt / Bella Donna usw. , war es bis dahin noch ohne Hilfe machbar, sich ausgewogen den Umständen entsprechend zu Ernähren.
In unserem speziellen Fall, bezüglich püriertem Essen aufgrund von Schluckbeschwerden, wurde uns schon im Vorfeld hervorragend geholfen.
Wir hatten ein Persönliches Gespräch am Anreisetag mit dem Diätkoch um die Details zu besprechen.
Auf der Cosma waren 2 Diätköche und es ist unglaublich was die 2 mit soviel Freude und Energie auf die Teller gezaubert haben, vor allem geschmacklich und sowas von Kreativ.
Da fühlt man sich im wahrsten Sinne bestens aufgehoben und um sich nicht ausschließlich nur auf die Büffetrestaurants beschränken zu müssen, wurde auch direkt Angeboten, das die Püriertem Speisen nach Absprache in jedes andere Restaurant gebracht werden.
Ist insofern auch für den Mitreisenden Partner Klasse, um nicht komplett auf das Kulinarische Erlebnis der Spezialitätenrestaurants zu verzichten oder gar alleine am Tisch zu sitzen.
Kleiner Tipp am Rande, sollte jemand mit der Themathik Dysphagie/Schluckstörung betroffen sein:
Auf den großen Cosma/ Nova/Perla/ Prima gibt es ja den Babycorner mit diversen Hipp Produkten / Brei zum anrühren etc. / Dieser Bereich ist verständlicherweise Familien mit Kleinkindern vorbehalten. Nach kurzer Rücksprache mit dem Restaurantverantwortlichen konnte auch dieser Bereich für eine Zwischenmahlzeit genutzt werden & auf Nachfrage waren auch Fruchtquetschies zu den Restaurantöffnungszeiten im Fuego erhältlich.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich direkt an die Verantwortlichen zu wenden, es funktioniert alles hervorragend und ermöglicht uns insofern ein unbeschwertes Reiseerlebnis.