1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA-Jule

Beiträge von AIDA-Jule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 14. Februar 2013 um 12:58

Hallo alle zusammen, man spürt ja förmlich die Spannung bis zur :abfahrt: . Ich habe schon angefangen die Koffer zu befüllen. Sieht im Moment ganz gut aus. :lachzwink: Bei mir fängt der Urlaub an, wenn ich am Flughafen alles erledigt habe. Dann tritt so langsam Entspannung ein. Den Urlaub haben wir uns ja auch alle wohl verdient. Mein :foto: wird auch wieder arg strapaziert werden. Fotografieren ist mein Hobby und nicht immer für meine Mitreisenden leicht zu ertragen. Aber das Ergebnis nehmen immer alle gerne an.

Noch eine schöne restliche Woche :ciao:

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 11. Februar 2013 um 13:55

@ Molax

Vielen Dank für die Antwort. Dann ist ja für danach gesorgt und wir können gut gebettet am Strand noch ein Nickerchen machen :schlafen: .

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 10. Februar 2013 um 14:49

Einen schönen restlichen Sonntag an alle. Endlich ist die Sonne mal wieder in vollen Zügen zu sehen. Wir haben schon einen schönen Spaziergang in Kühlungsborn gemacht. So wie die Sonne jetzt gerade scheint :wiegeil: , kann sie gerne mit in den Urlaub kommen.
    Übrigens, kommen wir auch an Handtücher ran, wenn wir am Sonntag gleich nach der Ankunft an den Strand wollen :frage1: Ich wollte nicht extra auch noch sowas mitnehmen. Vielleicht haben wir aber auch Glück und können vorher schon in die Kabine. Dann hat sich das Problem geklärt.

:ciao:

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 8. Februar 2013 um 16:54

Irgendwann tauchte doch mal die Frage nach Biketouren auf. Jetzt sind im Ausflugsheft die Touren drin. :daumen:
    Also wer Lust hat, rann an die Räder und nehmt genug zu :trrink1: mit.

Schönes Wochenende :ciao:

PS: Der Gepäckberg wird langsam größer!!!

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 7. Februar 2013 um 14:38

Hallo alle zusammen. Ich hatte einige Tage keine Zeit hier aktiv zu sein, aber es herrschte ja ein reges Treiben. Wir haben am Dienstag unsere Unterlagen erhalten. Es ist doch beruhigender, wenn man sie endlich in den Händen hält :jump: . So langsam sammelt sich auch schon Gepäck an. Ich denke mal, dass man bei 23 kg Gepäck auch alles mitbekommt. Ich freue mich schon so sehr auf die Sonnenstrahlen und auf das Anbaden :schwimmen: für dieses Jahr. Es ist auch schön, dass wir mit so vielen Leuten zum Strand fahren. Durch den abwechslungsreichen Reiseablauf werden wir bestimmt ganz viel Spaß haben. Ich hoffe auch, dass der :sport1: und der :tanzgott: nicht zu kurz kommen. Also in diesem Sinne bis bald :ciao:

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 2. Februar 2013 um 15:13

Hallo alle zusammen, ein schönes Wochenende aus dem hohen Norden.

Schön, dass da für den Badeaufenthalt :schwimmen: große Begeisterung besteht. Der Treff um 9.50 Uhr auf Deck 3 an der Bar ist perfekt. Wir kommen ja zu viert. Wenn man dort im Alleingang hinfährt, kann man wenigstens schön lange bleiben und nicht nur einige Stunden. :zwinker: Ich habe so in Erinnerung, dass der Ausflug über AIDA nur 4 Stunden ging (incl. An- und Abfahrt).
    Übrigens lassen unsere Unterlagen auch auf sich warten :traurig: .
    Für unsere Maltarundfahrt haben wir uns heute beim ADAC die geplante Strecke ausdrucken lassen. Sieht gut aus. jetzt werde ich den Mietwagen bestellen.

LG Elke und Peter :ciao:

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 31. Januar 2013 um 12:40

Mal eine Frage an alle Badewilligen :schwimmen: in Sokhna, gibt es noch neue Erkenntnisse zu einem anzufahrenden Hotel :frage1: Vielleicht kann man sich ja zusammenschließen und so ca. 10.00 Uhr losfahren. Bisher haben wir an das Mövenpick gedacht. Dort waren wohl schon einige.

So haben wir es in Salalah auch gemacht. Wir waren eine kleine feine Reisegruppe von ca 20 Leuten. Hat sehr viel Spaß gemacht. Jetzt einmal die Augen schließen und daran zurückdenken :zwinker: Wunderbar, ich höre sogar das Meer rauschen!!!

LG :ciao:

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 30. Januar 2013 um 12:56

Hallo alle zusammen, hier herrscht ja ein reges Treiben. Wir lassen uns von den Nachrichten nicht aus der Ruhe bringen. Es wird mit Sicherheit eine schöne Reise bei hoffentlich viel Sonnenschein.

@ Thoku

Wenn du bei AIDA warst, hätten wir uns ja fast treffen können in der Stadt. Das wäre ja schon mal was geworden. Ein Vorabtreffen in Rostock :zwinker: .

Unserer Reisevorbereitungen sind fast abgeschlossen und dann kommt die nächste Hürde, das liebe Gepäck, was und wieviel :frage1:

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 24. Januar 2013 um 13:39

@ Molax

Hallo ihr Lieben, uns geht es auch so wie euch. Kapitän Husmann ist ein toller Typ und sehr sympathisch. Wir hatten mal drei Touren hintereinander mit ihm. So kam es auch mal zu einem persönlichen Gespräch, welches sehr angenehm war. :zwinker:

Die Reise rückt immer näher und bald treffen wir uns alle, ich sage nur Fantreffen 20.02., 11.00 Uhr AIDA-Bar. :trrink1:

Jetzt mal eine Info für die Tegel-Abflieger. Wir werden am Handgepäck die 4 AIDA-Faben als Bänder befestigen. So kann man sich ja vielleicht schon am Flughafen erkennen und ins Gespräch kommen. Das verkürzt auch die Wartezeit bis zum Einstieg in den Flieger.

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 23. Januar 2013 um 14:51

@ Thoku

Vielen Dank für die Info zum Thema Mietwagen. Inzwischen habe ich entdeckt, dass auf Malta eine Mietwagenstation nur für Kreuzfahrtreisende ist (Valetta Hafen) und am Hafen in Catania habe ich auch eine gefunden. Bevor wir buchen sind wir aber sowieso noch mal beim ADAC und erkundigen uns dort auch nochmal. Dann wird gebucht.

@ sitaxdaxx

Tolles Foto vom Ätna und mit so viel Schnee. :sdanke:

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 22. Januar 2013 um 13:01

Auch von uns an alle neuen Mitreisenden ein herzliches Willkommen :jump:

Die Termine für das Fantreffen habe ich notiert und wenn es zeitlich alles klappt, schlagen wir bei dem erstmöglichen auf. :stossen:

Unseren Ätnaausflug haben wir abgesagt. Ging alles reibungslos. Jetzt prüfen wir eine Mietwagentour Catania/Taormina, denn dort soll es ja auch toll sein. Wir möchten den Tag gerne voll ausschöpfen. Am Hafen gibt es eine Mietwagenstation. Bisher habe ich aber noch kein Angebot gefunden, wo keine SB in der Vollkasko ist. Also weiter suchen.

Für Malta habe ich auch schon eine Rundfahrt zusammengestellt. Dort muss ich jetzt auch nach einer Mietwagenstation suchen. Wenn jetzt aber keiner von uns den Linksverkehr übernehmen will, müssen wir noch nach anderen Touren suchen, die es aber ja genügend gibt. Auf Malta ist ja wohl auch alles ziemlich unkompliziert. Einmal waren wir schon da mit dem Schiff und haben alles per Pedes erkundet. Ist toll dort.

Kreta soll mit Privatausflug ablaufen, Korinth mit AIDA PIR04 und Katakolon mit dem Bus, der vom Hafen nach Olympia fährt.

In Tunis ist geplant, ein Taxi zu mieten und wie im Forum auch beschrieben, eine Fahrt nach Kathargo und ins Künstlerdorf zu machen. Die Fotos :foto: , die ich dazu gesehen habe, sind toll und laden förmlich zu dem Ausflug dorthin ein.

Bis jetzt bin ich erstmal ganz gut zufrieden mit den Planungen für die Reise. Ist anstrengend, macht aber auch irre viel Spaß.

Bis zum nächsten Mal :ciao:

PS: Nehmen gerne noch jeden Hinweis an, der für das Gelingen der Tour nützlich ist!

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 18. Januar 2013 um 08:00

@ Ätna-Teilnehmer

Nach den ganzen Infos zu der Tour auf den Ätna, sind wir doch ganz schön ins grübeln gekommen. Mit kälteren Temperaturen habe ich gerechnet, hatte mich ja auch etwas vorbereitet, aber die Realität sieht wohl doch anders aus. Vielleicht ist es doch besser davon Abstand zu nehmen. Wir wollten eigentlich nicht dahin wo es noch kälter ist als zu hause. :traurig: Auch die Ungewissheit, ob man überhaupt etwas sehen kann stellt sich dazu ein. Bei der Anmeldung beim Reiseunternehmer gab es leider keine Info dazu, wie es im Februar da oben evtl. sein könnte.

Wir werden das ganze nochmal überschlafen und dann entscheiden. Was meint ihr denn dazu :frage1:

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 16. Januar 2013 um 15:35

Hallo, vielen Dank für die Infos zum Ätna. Dass es dort kalt sein wird, haben wir uns schon gedacht. Aber wir reisen ja im Winterlook an und wir sind so neugierig darauf. Wenn man das erste Mal einen Ort besucht, möchte man am liebsten alles mitnehmen. Am Nachmittag wollen wir noch Catania erkunden, da können wir uns dann ja wieder aufwärmen bei hoffentlich schönstem Sonnenschein. :zwinker: Da wir ja schon am 24.02. dort sind, könnte man ja auch abends nochmal losziehen. Gibt es dazu hier Erfahrungen, sozusagen Catania bei Nacht? Nicht das wir weggefangen werden :pirat:

Muss man eigentlich für SES, wenn man dort am naheliegenden Strand baden und schnorcheln will auch Badeschuhe tragen? Hat da schon jemand Erfahrungen, weil er schon vor Ort war :frage1: Schließlich muss ja jeder Ballast vermieden werden.

Tschüß

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 15. Januar 2013 um 16:02

@ Molax

Das ist ja ein toller Zufall mit der Kabinennummer. Wir arbeiten uns so langsam mit unseren Vario-Buchungen durch das Schiff. In letzter Zeit befinden wir uns auf der Treppe nach oben. :daumen:

@ LOANI70300

Hallöchen, ja wir sind aus Rostock. Wir können die AIDA-Schiffe und die anderen Kreuzliner immer beim Ein- und Auslaufen im Warnemünder Hafen von zu hause aus beobachten. :zwinker: Besonders schön ist es, wenn abends die Sonne untergeht und die Schiffe auslaufen. Ist fast wie Urlaub. :Boot1:

@ Multiman

Hat Dirk von Bakadi Dreams euch geschrieben, bis wann wir uns für Kreta anmelden müssen :frage1:

Für den Ätna-Ausflug haben sich hier ja schon viele angemeldet. Da macht es schon besonders viel Spaß gemeinsam loszufahren.

LG Elke und Peter :ciao:

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 14. Januar 2013 um 09:55

Auch von uns ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitreisenden. Besonders freut es uns noch ein paar Nordlichter zu entdecken. :jump:

Über den CW müssen wir uns noch beraten. Ich melde mich dazu nochmal.

Wir haben ja nun auch die Kabinenzuteilung erhalten und sind auch sehr zufrieden damit (Kab. 8309). Wir buchen ja auch immer nur innen, weil wir dort sowieso nur schlafen :schlafen: .

Ein Fantreffen um 11.00 Uhr würde uns persönlich besser gefallen, denn 17.00 Uhr finden oft auch Sportkurse statt, die ich gerne auf dem Schiff mitmachen möchte. :sport1: Wir haben aber auch kein Problem damit, uns der Mehrheit anzuschließen.

Die Reise rückt immer näher und die Vorfreude wird immer größer :ciao:

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 10. Januar 2013 um 07:40

@ LOANI7030

Ich habe mir mal meine Unterlagen vom Hotel von 2010 rausgesucht. Ich kann das Goethe Hotel in der Schmidtstraße 53, 60326 Frankfurt am Main empfehlen (bebucht über HRS). Wir sind dann von dort auf den Parkplatz -Airparks Griesheim-Süd, Fritz-Klatte-Straße 2, 65933 Frankfurt-Griesheim- gefahren. Dort haben wir damals für 14 Tage parken 45,00 € bezahlt. Ein Shuttle bringt dann die Gäste zum Flughafen. Vielleicht hilft euch die Info etwas weiter.

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 9. Januar 2013 um 14:02

@ Multiman

Ich habe eine PN geschickt zu Kreta. Schaut mal, ob sie angekommen ist. Sie wurde mir nämlich nicht mehr angezeigt.

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 8. Januar 2013 um 14:13

@ LOANI70300

Herzlich willkommen in unserer Runde und vielen Dank für den Hinweis zu Katakolon. Es ist auch schön, wenn man einfach von Bord gehen kann und nicht vorher etwas festlegen muss. So wird sich dort bei hoffentlich schönem Wetter der Tag auch gut gestalten lassen.

@ Multiman

Hallo ihr zwei. Schön, dass ihr euch auch für den Ausflug interessiert. Dirk wartet ab bis wir uns melden. Wenn sich ein Trupp gefunden hat melde ich das bei ihm an und er wird uns dann mitteilen, wie es dann weiter geht. Wir wären ja vielleicht schon mal 8 Leute. Noch ist ja ein bisschen Zeit.

Bei unserer letzten Reise - Transarabien 2012 - hat übrigens unser Fantreffen hervorragend geklappt und auch das gesellige Zusammensein hat sich spontan immer irgendwie gefügt. Wir haben auch viele Ausflüge und Touren mit dem Taxi gemeinsam gemacht. So hilft einer dem anderen und man fühlt sich auch immer etwas sicherer an Land. :zufrieden:

Für Tunis haben wir noch nichts geplant, wollen spontan losgehen. Bei gutem Wetter ist ein halber Strandtag auch nicht zu verachten :schwimmen: . Im Forum habe ich zu Tunis auch schon einen Beitrag (private Taxitour) gelesen, wo ich etwas aufmerksam drauf geworden bin. Ich müsste aber erst wieder suchen wo das war.

LG Elke und Peter (im Schlepptau noch Bärbel und Gottfried)

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 5. Januar 2013 um 18:54

Hallo alle zusammen,

wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr. Nun rückt die :abfahrt: für uns auch immer näher und man hat das Gefühl, die Zeit rennt einem davon. Einige Planungen stehen schon und wenn man sich vorher richtig informiert, kann man ja auch den öffentlichen Bus benutzen, habe ich im Forum gelesen (z.B. Busunternehmen in Katakolon mit Fahrt nach Olympia).
    Auf Kreta interessiert uns der Ausflug von Bakadi Dreams - Spezial Tour Kreta-. Die findet aber nur statt, wenn sich mindestens 5 Teilnehmer finden. Die Reise geht auf die Hochebene zu einem Hirten, der noch nach traditioneller kretischer Art Käse macht. Man kann bis um Umfallen Käse probieren. Außerdem wird über dem Feuer Lamm gegrillt, es gibt Salat und viel Wein dazu. Anschließend wird die Zeushöhle (kleiner Fußmarsch, ca 500 m) besucht. Laut Plan kostet der Tag 70,00 €/Pers. Dirk, der Veranstalter, hat mir geschrieben, dass es vor Ort Deutsche machen, die er schon lange kennt. Leider hat sich bisher keiner zu einer Tour angemeldet, so dass es keine Berichte dazu gibt. Unter http://www.kreuzfahrtausfluege.com findet man den Ausflug.

In Sokhna kann man ja wohl einfach in eine Hotelanlage fahren. Kann dazu noch jemand was aktuelles sagen :frage1:

Also bis dann, LG Elke und Peter :ciao:

• 17.02.13 - 02.03.13

• AIDA-Jule
    • 27. Dezember 2012 um 14:01

Hallo alle zusammen,

es haben hoffentlich alle die Weihnachtstage gut überstanden. Bei uns lief alles problemlos ab.

Jetzt habe ich für die Reise einen Ausflug für uns 4 gebucht. PIR04 Antikes Korinth & Bootsfahrt durch den Kanal von Korinth. Das wird bestimmt super. :jump: Die Reiseplanung nimmt allmählich Gestalt an und macht obendrein noch Spaß.

@ berndmoko

Wir grüßen euch. Wir sind große Wasserratten und lieben den Strand, so dass wir im Urlaub auch immer versuchen wenigstens den halben Tag dort zu verbringen. In SES soll es auch noch an den Strand gehen. Wir sind ja schon zeitig da. In Sokhna geht es auch ans Wasser. Auf Malta wollen wir eine kleine Rundreise machen. Die Insel ist toll und die Hafeneinfahrt eine Wucht. In Katakolon kann man mit dem Bus nach Olympia fahren habe ich gelesen. Ich denke mal, dass sich aus unserer Gruppe bestimmt einige finden, die zusammen losfahren. Das macht ja auch viel mehr Spaß :daumen: .

Die Flugzeiten sehen so aus: ab Tegel 06.00 Uhr - 11.35 Uhr SES und ab Malle 19.55 Uhr - 22.35 Uhr Berlin. Röschen hatte sie mir auch schon mal mitgeteilt.

@ Molax

Schön, dass euch die Reise wieder gut gefallen hat. Der Bericht war super :sdanke: . Wir sind ja nun auch alle nicht mehr weit weg von der :abfahrt: .

LG Elke und Peter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook