1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA-Jule

Beiträge von AIDA-Jule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.02.2015 - 02.03.2015

• AIDA-Jule
    • 29. Dezember 2014 um 15:49

@ alle

Also es hat mir keine Ruhe gelassen mit dem 1,5-tägigen Ausflug über Bao Loc. Habe mir translate google geschnappt und ein Schreiben für ihn fertig gemacht. Er hat geantwortet, dass er sich bemüht einen deutschsprachigen Guide zu finden und möchte wissen, wieviele Teilnehmer es wären. Ich habe dann um den Ablauf des Ausfluges gebeten. Hier füge ich mal die Übersetzung von google ein:

"Basierend auf
    Ihre Zeit, hier ist meine Empfehlung
    für die Tour:

27. Februar: Mekong-Delta und genießen Saigon Nacht
    Blick vom höchsten Gebäude Bitexco.
    Pick-up und Drop-off am Hafen.

Ich holen Sie am Hafen,
    dann werden wir gerade fahren, um
    Caibe Mekong, wo wir eine private Boots für den Besuch der schwimmenden Markt, Reispapier und Kokos-Bonbon Mühlen,
    Sampan durch kleine
    Kanäle von Ruderbooten und zu Fuß auf einer einsamen Insel zu erkunden mekong
    Lebensstil. Mittagessen in einem sehr typischen Haus der
    Familie kochen zwischen Obstplantagen oder Mekong
    Riverside Resort.

Auf dem Weg zurück zum Hafen,
    würde Ich mag zu empfehlen, die von meiner
    Stadt Saigon für einen Kaffee
    am Bitexco Gebäude,
    wo Sie den Saigon bei Nacht aus 49floors sehen
    stoppen. Rückfahrt zum Hafen um 09.00 Uhr pm.

28. Februar: Saigon Stadttour. Wir müssen so
    früh starten, wie wir können, so kann
    ich Ihnen verschiedene Aspekte des Saigon zeigen:

. Wandern in kleinen
    Gassen und über einen lokalen Markt
    das wahre Leben, wie die Seele meiner
    Stadt zu entdecken,

. Downtown: Notre
    Verdammt Kirche, Stadt Postamt , Rathaus und
    Der Rex Hotel:
    Kriegsmuseum und Ort,
    zu Fuß auf der Straße auf Französisch
    Dongkhoi Gebäuden besuchen.

. Shooping am
    Ben Thanh Markt, basierend auf Ihr Interesse und Zeit.

. Fahrt in die
    neue Stadt den Kontrast zwischen
    alt und neu Residenzen auf dem Weg zurück zum Hafen zu sehen.

Dies ist eine private Tour, so
    dass wir auf der Grundlage Ihrer Zeit
    und Interessen sind immer flexibel. Gesamtpreis für
    den Reiseleiter, Privatfahrzeug,
    private Boote und Eintrittsgelder
    ist 760 usd für
    zwei Personen. Zusätzliche 60usd
    für jede zusätzliche Personen berechnet. Im Preis nicht enthalten Speisen und Getränke.

Sie sollten diese Tour und mein Name "Loc von Trip Advisor" auf
    dem Kreuzfahrt Forum erstellen,
    und ich glaube, dass Sie einige Kreuzer zu
    finden, wie meine Kunden haben
    dies viele Male getan. Hier ist meine Seite auf
    Tripadvisor:

http://www.tripadvisor.com.vn/ShowUserReview…ty.html#REVIEWS"

Jetzt höre ich erstmal, ob noch Interesse besteht. Einfach mal unverbindlich melden und dann höre ich von ihm, wie es weiter geht und ob er uns in deutscher Sprache helfen kann.

• AIDA-Jule
    • 29. Dezember 2014 um 10:47

@ line dancer

Übrigens wir waren auch auf der vita 2009 (21.02. - 07.03.2009) in der Karibik. Es war traumhaft. Damals kannten wir aber das Forum noch nicht. :zwinker:

• AIDA-Jule
    • 29. Dezember 2014 um 10:04

@ line dancer

Sieht so aus als wenn wir den gleichen Flieger haben. Los gehts am 15.02. 20.30 Uhr mit Emirates von HH.
    Beim Strandausflug wären wir auch dabei.

Wann genau laufen wir eigentlich aus :frage1: Laut Plan 19.00 Uhr, aber manchmal ändert sich ja sowas auch. Die Seenotrettungsübung ist ja auch noch vorher, so dass man sicher um 17.00 Uhr Gewehr bei Fuß stehn muss.
    Also die Suche nach weiteren Infos geht noch weiter.

LG Elke und Peter :ciao:

• AIDA-Jule
    • 28. Dezember 2014 um 18:08

Herzliche Grüße nach Schwerin und Ribnitz. Das ist ja eine Freude. Wir haben dort alle bestimmt jede Menge Spaß, wie eigentlich auf jeder Reise.

Wir beschäftigen uns derzeit mit dem 17.02.15. Nach Bangkok lohnt den Tag nicht mehr. Uns würde ein Strandtag interessieren. Kann da jemand was zu sagen oder hat vielleicht auch Interesse :frage1: Dann könnte man ja zusammen losfahren. Was ich bis jetzt gelesen habe bedeutet mal ja mal nein. In Pattaya rumlaufen wollen wir nicht und den ganzen Tag auf dem Schiff macht auch nicht viel Sinn. So lernt man wenigsten etwas von der Gegend kennen. Wir sind von der Ostsee und lieben die Strände. Nach der anstrengenden Anreise (sind erst am 16.02. abends am Flughafen) wäre das bestimmt schön und man gewöhnt sich langsam an das andere Klima.

Bis bald :ciao:

• AIDA-Jule
    • 28. Dezember 2014 um 11:38

@ rene.swetlana
    Danke für die Info, dann kann ich mir die Arbeit echt sparen. Wollte heute loslegen. Bei Christian Schink hatten wir uns ja auch schon mit dem Tagesausflug beschäftigt. Werde ihn mal anschreiben bevor es dort auch zu spät ist.

Ich finde es toll, dass Sookie-Snooky sich bereit erklärt hat unser Treffen zu organisieren. Wir haben uns angemeldet. Schon mal ein dickes Dankeschön dafür.

Allen noch einen schönen Sonntag :jump:

• AIDA-Jule
    • 26. Dezember 2014 um 15:19

Hallo alle zusammen,

ein Treffen das klingt doch gut. Wir haben so ein offizielles Treffen über AIDA erst einmal mitgemacht, war für uns in der Form neu.
    Zurzeit beschäftigen wir uns immer noch mit HCMC. Die Zeit vor Ort effektiv auszulasten ist unser Ziel. Für uns wäre der erste Tag dort für eine Tour in die City am besten (Anbieter für Tagesausflüge in dt. gibt es ja). Der Ausflug mit AIDA Vung Tau Kompakt HCM 11 liest sich auch nicht schlecht für den zweiten Tag. Hat da schon mal jemand was drüber gehört? Es ist echt schade, dass die Wege zu den Höhepunkten so weit sind. Hat denn jemand einen Ablaufplan von privatevietnamtourguide (Bao Loc) für seine 1,5-tägige Tour mit Übernachtung auf dem Schiff vorliegen? Da werde ich auch nochmal weiterforschen. Korrespondenz muss in englisch erfolgen, dass ist dann schon wieder schwieriger für mich.

LG Grüße Elke und Peter :stossen:

• AIDA-Jule
    • 22. Dezember 2014 um 11:03

Hallo an alle Mitreisenden,

wir haben unsere Ausflugsplanung vor Ort bisher für 3 Touren festmachen können. Dschungeltour mit Knöttgens in Koh Samui, Citytour mit David in Penang und Citytour mit Steve in Kuala Lumpur. Wird bestimmt sehr schön werden. Die Gedanken daran nehmen einem ein bißchen das Grau der jetzigen Zeit.
    In Vietnam wäre eine geführte Tour bestimmt besser als alleine loszuziehen. Das ist doch auch der einzige Ort, wo ein Visum gebraucht wird. Also muss man schon vorher genau wissen, was man machen möchte. Denn vor Ort Zeit mit Organisationssachen zu verbringen, ist zu vermeiden. Leider ist es mit unserem Englisch nicht weit her, sodass es für uns vorzugsweise besser wäre etwas in deutsch zu finden.

Hey, Rene.Swetlana ihr habt da jemanden angegeben, wo wir mal im Netz nachsehen werden. Bakadi Dreams bieten auch einen Tagesausflug in deutsch an (Wir haben mit dem Anbieter schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht). Was macht man die andere Hälfte von Vietnam? Eine geführte Tagestour, Nacht auf dem Schiff und am nächsten Morgen wieder geführt los wäre auch sehr interessant. Habe aber noch nichts gefunden. Vielleicht kann nochmal jemand helfen.
    Sollte sich eine Truppe finden, die Individualgestaltung macht (gemeinsamer Shuttle hin und zurück und eine Besichtigung, evtl. auch Bootsfahrt) würden wir auch mitmachen. Ich suche mir heute mal Hinweise für Vietnam aus den Reiseberichten raus.
    Also es gibt noch viel zu tun, packen wir es an :verzweifelt: .

LG von Elke und Peter

• AIDA-Jule
    • 16. Dezember 2014 um 16:16

Hallo ihr Lieben,

Wir fliegen ab HH am 15.02. 20.30 Uhr über Dubai, ist ein Linienflug. Ankunft 16.02. 18.40 Uhr Bangkok. Also ab zum Schiff. Ausflüge machen wir wie ihr. Zum Teil mit unseren Freunden und ohne. Wird bestimmt toll. Vietnam ist auch noch offen. Habe gerade bei Bakadi Dreams nachgelesen, ist in dt. Mit denen haben wir mal Delfinschwimmen gemacht, war ein Traum und alles perfekt. Wir können ja mal darüber in Kontakt bleiben.
    Langsam nimmt alles Gestalt an.

LG Elke

• AIDA-Jule
    • 14. Dezember 2014 um 16:20

Hallo alle zusammen,

wir haben es endlich geschafft und konnten auch noch buchen. Wir sind dabei und freuen uns riesig. Wir konnten ja schon genug Informationen aufnehmen und uns vorbereiten. Jetzt werden wir noch die Ausflüge vor Ort buchen. Mal sehen wie problemlos wir jetzt alles bekommen und sonst fragen wir hier einfach nochmal nach. Ich habe schon einige Anbieter angeschrieben und es sieht bisher ganz gut aus mit Plätzen. Wir freuen uns schon euch kennenzulernen besonders Rosita, ihr habt uns schon super geholfen (ist schon etwas her). :daumen:
    Uns interessiert auch der Ausflug in Vietnam, bei dem auf dem Schiff übernachtet wird und es dann von dort am nächsten Tag wieder weiter geht.

Also LG aus Rostock von Elke und Peter :ciao:

• AIDA-Jule
    • 21. Oktober 2014 um 13:45

Hallo alle zusammen,

wir planen mit 4 weiteren Freunden auch diese schöne Reise zu machen. Ist mal eine ganz andere Seite, die wir dann bereisen. Eine Buchung kann aber erst erfolgen, wenn diese aus dem derzeitigen Urlaub zurück sind.

Beim Lesen bin ich nun ganz neugierig geworden, was die Einzelbuchungen betrifft, um beweglicher vor Ort zu sein. Sowas haben wir noch nicht gemacht, obwohl wir schon mit AIDA unterwegs waren. Es liest sich so, dass man dabei viel sparen kann, um das Geld dann vor Ort für schöne Ausflüge ausgeben zu können. Bei der Anreise hätten wir noch etwas Luft, aber die Rückreise müsste zügig passieren. Die Arbeit ruft! Einen Tag länger in Bangkok wäre gut für Erkundungen, sonst wird es wohl nichts dort.

Vielleicht können wir noch einige Tipps von euch erhalten. Gerne auch über PN. Auch die Ausflüge würden wir wie immer lieber auf eigene Faust vor Ort unternehmen. Bisher sind wir immer sehr gut damit gefahren.

LG Elke und Peter aus Rostock :ciao:

• 22.06.14-02.07.14

• AIDA-Jule
    • 20. Juni 2014 um 10:28

Hallo alle zusammen,

ab heute habe ich frei und kann mich um das Packen kümmern. :bye1: So langsam fällt etwas Stress ab und die Gedanken sind schon immer mehr bei der Reise. :Boot1: Wir freuen uns schon wahnsinnig auf das Auslaufen, denn es liegen 4 Schiffe im Hafen. Wir laufen als letztes Schiff aus. Außerdem wollten viele Freunde, Bekannte und die Familie zum Winken kommen. Leider ist das Wetter ja etwas abgesackt. Aber Sonntag soll es wieder mehr sonnig sein und nicht regnen. :sbitte:
    Also bis dann :ciao:

• 22.06.14-02.07.14

• AIDA-Jule
    • 16. Juni 2014 um 10:20

Hallo alle zusammen,

wir haben soweit jetzt auch alles einigermaßen vorbereitet für die Landausflüge. Bisher ist alles in Eigenregie. Bei Leo in Gdingen/Danzig haben wir uns auch angemeldet.

Hat schon mal jemand was gehört von selbst organisierten Abendfahrten mit Boot in Stockholm? Es ist ja lange hell und wäre bestimmt gut. AIDA ist doch etwas kostspielig, die bieten es ja auch an.

LG Elke und Peter :zufrieden:

• 22.06.14-02.07.14

• AIDA-Jule
    • 12. Juni 2014 um 08:52

So ihr Lieben, es ist geschafft. Wir haben Urlaub und noch eine Reise bekommen. Wir freuen uns riesig. Natürlich sind wir auch bei einem stattfindenden Treffen dabei.

LG Elke und Peter :ciao:

• 14.02. - 21.02.2014 Route Mittelmeer 8

• AIDA-Jule
    • 9. Februar 2014 um 14:45

@ Mr.DownhillGC

Vielen Dank für die Info. Hört sich gut an. Wir fliegen ab HH um 11.25 Uhr mit Germanwings und wie man hier weiter lesen konnte, werden wir von schönem Wetter empfangen.

Bis bald auf dem Schiff :ciao:

• AIDA-Jule
    • 8. Februar 2014 um 15:06

Allen zusammen ein schönes letztes Wochenende daheim. Denn nächsten Samstag lassen wir uns den Seewind um die Nase wehen.

@ DaniTommy

Ich habe noch eine Info für dich zu den Fahrzeiten des Shuttle für den Romausflug. Alle 15 min fährt ein Bus und es dauert ca 5 - 10 min bis man aus dem Hafen am Treffpunkt ist. Wir sind ja auch bei der Tour dabei. Ich glaube es haben sich hier schon viele Leute für den Ausflug angemeldet. Wir freuen uns schon sehr.

@ trixiefrank

Hallo mein Lieber, wir sind leider erst einen Flug später dran. Mit euch fliegen unsere Kinder. Schaut euch mal genau um, vielleicht erkennst du ihn, denn er sieht mir sehr ähnlich und hat einen kleinen Paul dabei. :crazy:

Mich würde mal der genaue Liegeplatz in Barcelona interessieren. Wäre gut für die Planung des Tagesausfluges. Wir möchten zum Park Guell und anschließend zur Seilbahn und über den Hafen fahren. Vielleicht muss man ja auch die Tour umdrehen. Das hängt natürlich davon ab, wie man shuttlemäßig am besten dasteht.

LG aus Rostock :ciao:

• AIDA-Jule
    • 3. Februar 2014 um 14:04

@ 15Jasmin06

Ich hatte die Tour per email dort gebucht und am nächsten Tag eine Bestätigung bekommen, diese ausgedruckt und nehme sie mit. Damit ist alles erledigt. Wir zahlen vor Ort. Zur Not schreib Ursula an. Dann fühlst du dich auch sicherer.

Bis bald :ciao:

• AIDA-Jule
    • 30. Januar 2014 um 11:48

Ein herzliches Hallo an alle Mitreisenden. Es ist ja doch viel Leben eingezogen. So wie es aussieht, sehen sich viele Romfreunde bei der Tour durch Rom mit Civitatours wieder. Das ist doch ein Spaß. Wir freuen uns schon drauf.

Wir beabsichtigen in Barcelona zum Park Guel zu fahren und anschließend mit der Gondelbahn über den Hafen. Gibt es dazu von jemandem einen Hinweis?

:ciao: Elke

• AIDA-Jule
    • 26. Januar 2014 um 17:42

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitreisenden.

Besonders freuen wir uns trixifrank wiederzutreffen. Es wird bestimmt wie immer eine schöne Reise. Setzt doch einfach ein Treffen an am 1. Seetag um 16.30 Uhr in der AIDA-Bar. Wer kann der kommt und wer nicht kann bleibt fern. Da wir mit mehreren Personen anreisen, wissen wir noch nicht, ob wir es schaffen werden. Wir möchten aber gerne und melden uns hiermit an.

Wir haben ja auch den Ausflug für Rom bei Civitartours "Tour Klassisches Rom" gebucht. Wir haben schon so viel Gutes darüber gelesen und sind neugierig geworden.

Unser Flug geht übrigens ab HH um 11.25 Uhr.

LG von Elke und Peter aus Rostock

• AIDA-Jule
    • 16. Januar 2014 um 12:22

Ein herzliches Willkommen unseren neuen Mitreisenden. Es wir uns sicher allen wieder sehr gut gefallen.

@ Aida-Hase

Wir haben alle Infos für die Tour in Rom dem Forum entnommen. Es gab ja nur gutes zu lesen. Bis jetzt sind wir immer sehr gut unterwegs gewesen, wenn wir schon von zu hause aus für die Reise Ausflüge gebucht haben. Für uns ist das deutschsprachige auch immer wichtig. Ob in der Karibik, im Orient oder in Europa, es hat immer alles geklappt und auch die Gruppen, die sich schon vorab hier im Forum dazu gebildet haben, haben immer bestens Spaß gehabt. Für Rom habe ich Ursula gemailt und am nächsten Tag die Bestätigung gehabt.

@ Molax

Wir haben Clubstufe rot, da bin ich mir noch unsicher, ob wir zu einem Treffen geladen werden. Wir lassen uns überraschen.

Jetzt werden wir mal sehen, was wir so in Livorno unternehmen. Mal liest ja viel von Pisa. Das wäre auch was für uns.

Also viel Spaß allen bei der Vorbereitung

• AIDA-Jule
    • 14. Januar 2014 um 16:16

Hallo alle zusammen,

langsam kommen doch noch Mitreisende dazu. Sehr schön. Wir haben bei Ursula für Rom "Tour Klassisches Rom" gebucht. Das wird bestimmt sehr schön.

@ Molax

Fast vor einem Jahr sind wir gemeinsam auf der mar gefahren. Wir haben uns auch in der Ocean Bar getroffen zum kennenlernen. Es war die Tour SES - Suezkanal - Mallorca. Also vielleicht laufen wir uns ja zufällig wieder über den Weg.

Bis dann :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook