1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. obimori

Beiträge von obimori

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• obimori
    • 18. Juni 2024 um 18:40
    Zitat von Millennium

Oh, das klingt ja schonmal vielversprechend. Ganz lieben Dank. Trotzdem möchte ich gerne andere weiter dazu einladen, mir ihre Erfahrungen zu schildern. Vor allem: ist es es gesichert, dass das Schlafzimmer mindestens mit einer Schiebetür versehen ist oder gibt es auch Ausführungen ohne/mit Vorhang?

Also die 7000 und die 9000 haben die Schiebetür, die Kabinen links und rechts daneben haben m.W.n. nur die Vorhänge. Kannst du aber auf der Tui-Cruises Seite nachschauen, da ist es bei den Grundrissen ziemlich gut beschrieben. Du kannst auch einen Rundgang durch die mittlere Kabine machen, kann man bei der Simulation alles gut erkennen.

• Alles zur Mein Schiff

• obimori
    • 18. Juni 2024 um 10:26
    Zitat von PetraCampo

Hmmm, Bild hab ich leider keines :(… die Schiebetüre war nicht ganz so dicht wie eine stabile Zimmertüre, aber absolut ok.

Zitat von Millennium

Danke für die Antwort... wie kann ich mir so eine Schiebetür vorstellen? Ist die schalldicht? Ich frage für einen Schnarcher....

Hast du evtl. ein Foto?

Wir hatten auf der MS1 mal die 7000, gleicher Aufbau wie auf der MS 4. Mein Göga und ich im Elternschlafzimmer mit Schiebetür, der Opi nebenan im Kinderzimmer mit Vorhang. Sein Schnarchen war nur zu hören, wenn wir in der Nacht auf dem Weg zur Toilette waren, im Zimmer selbst war Ruhe :schlafen:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• obimori
    • 17. Mai 2021 um 07:27

Ach, was war das grade schön 😻, in einer Stunde (08:15)soll es die nächste Live-Schaltung geben. :love: :love:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• obimori
    • 1. Januar 2020 um 00:41

die Sucht lässt einen schließlich nicht los, daher: Morgen früh geht's wieder los:abfahrt::matrose:

• 02.01.2020 - 12.01.2020

• obimori
    • 16. Dezember 2019 um 19:31

Schön, sind ja schon ein paar zusammen gekommen. Wir (53,53) fliegen schon ganz früh ab Ddorf. Wird unsere 9. Tour mit tuicruises und gleichzeitig unsere (Silber-)Hochzeitsreise. Dafür gönnen wir uns mal die „Ganz große Freiheit“.:stossen:

• Kabinenzuteilung nebeneinander bei Vario möglich

• obimori
    • 7. Juli 2018 um 17:23

Wir hatten im Oktober 2017 zwei Balkonkabinen im Vario für 4 Personen unter einer Buchungsnummer auf der Stella gebucht. Wünsche hatten wir weder im Reisebüro noch bei AIDA bezüglich der Lage geäußert. Bekommen haben wir zwei Kabinen auf Deck 6, vorderer Bereich, eine Steuerbord, eine Backbord. Wir waren zufrieden mit der Zuteilung, da wir dadurch immer eine Kabine in der Sonne hatten. :)

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• obimori
    • 20. Juni 2018 um 07:58

Wunderbar, dass du jetzt auch mal eine Liste der TUI Kapitäne aufgelistet hast. Also ich bin :sdafuer: dass diese weitergeführt wird.

LG obimori

• 04.11.- 11.11.18

• obimori
    • 15. Juni 2018 um 07:55

Madeira ist wunderschön.
    Wir waren Silvester 17/18 auf der MS 2 dabei, was soll ich sagen: TOLL.

Wir suchen jetzt nur noch einen netten Ausflug für Madeira, da wir Funchal mit Seilbahn und Co schon zweimal erlebt haben.

Die restliche Zeit auf den Kanaren werden wir vermutlich mit Leihwagen verbringen (Cicar), aber auf Madeira halten uns die Serpentinen ein wenig von dem Selbstfahren ab.

• 04.11.- 11.11.18

• obimori
    • 31. Mai 2018 um 18:52

Wir sind mit drei Erwachsenen ( 51, 52 und 82) auf der Kanaren-Tour in einer Familienkabine. Bin mal gespannt, wie die neue MS1 so ist ( zuvor 3 x alte MS 1, 3 x MS 2 und 1 x MS 4)

• 8231

• obimori
    • 8. Januar 2018 um 07:51

Kommen gerade von der Mittelmeer-Kanaren-Silvesterreise zurück. Wir hatten Premium die Balkonkabine 8231 gebucht - Backbord, ziemlich weit hinten. Die Ausstattung war wie üblich, die Motorengeräusche und der Wellengang jedoch ziemlich stark zu spüren. Ärgerlich war, dass die Balkontür sich zu anfangs schwerfällig öffnen und schließen ließ. Nach etwas Spielerei an der Kindersicherung hatten wir von dieser plötzlich die Schraube in der Hand und die Tür war endgültig verschlossen. Es hat insgesamt 4 (!) Reklamationen bedurft, bis ein Haustechniker die Tür wieder geöffnet bekam, ärgerlich :cursing: . Leider waren bis dahin auch 1,5 Tage vergangen, an denen wir dadurch nicht aus den Balkon kamen, den wir nach der Reparatur nur noch mit geöffneter Tür benutzt haben ( Wir wollten schließlich nicht ausgeschlossen werden )) Insgesamt zeigte dieser Vorfall aber auch, dass die besten Zeiten der MS 2 vorbei sind. Dies war unsere dritte Reise auf diesem Schiff und definitiv die letzte, das Schiff ist auch in den öffentlichen Bereichen ziemlich marode. Da sind doch die neuen MS eindeutig empfehlenswerter. ^^

• Danzig / Polen

• obimori
    • 9. November 2016 um 14:16

Diese Sendung wird am 21.11.16 übrigens auch auf hr um 20:15 ausgestrahlt.

• 15.10.16 - 22.10.16

• obimori
    • 25. August 2016 um 19:51

Wir sind mit zwei Balkonkabinen auf Deck 6, eine Kabine Backbord, eine Steuerbord, also immer Sonne ^^ Die Kabinen haben jeweils einen großen Balkon :sport1: super!

• 3001

• obimori
    • 6. August 2016 um 20:44

Wir sind gerade von der MS4 zurück und hatten Kabine 3001. Das ist die allererste Kabine Backbord auf Ebene 3, direkt neben bzw. vor dem Bordhospital. Optisch identisch mit der hier im Forum gezeigten Kabine 3009.

Wir hatten die Kabine durch eine Flexbuchung erhalten. Sie lag sehr nah an den vorderen Aufzügen, man war zügig im Theater oder den Bars. Lediglich die Schiebetür im Bordhospital war regelmäßig zu hören, was sich aber nicht als stark störend entpuppte.

Bei einer Premiumbuchung würden wir diese Kabine vermutlich nicht buchen, durch die Umbuchung auf Flex und die entsprechende Ersparnis aber war es akzeptabel.

• Le Havre / Frankreich

• obimori
    • 1. März 2013 um 06:33

So, nun habe ich es schriftlich: Zitat Billiger-Mietwagen:

"laut Zentrale von Citer ist die Station am Feiertag geschlossen.

Wir können dies leider nicht mit der Station direkt ausmachen.

Es gibt für uns leider keine Möglichkeit die Buchung für den 01.04. bestätigt zu bekommen.

Sollen wir die Anfrage stornieren?"

Antwort unsererseits: leider ja !! :sclosed:

• Le Havre / Frankreich

• obimori
    • 28. Februar 2013 um 06:55

Hier gibt es anscheinend schon wieder Widersprüche: habe gerade von Billiger-Mietwagen.de die Antwort erhalten, dass DriveFTI mitteilt, die Station wäre am 01.04.13 geschlossen. Habe sie nun gebeten, dies bitte auch nochmal bei citer nachzufragen......

• Handtücher für Landgang Mein Schiff

• obimori
    • 1. Januar 2011 um 10:21

Hallo liebe Leute,

kann man bei der Mein Schiff ebenfalls die Bordhandtücher für die Landgänge mitnehmen (so wie bei Aida) ?

LG Obimori

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook