Bella. Prima. Alles innerhalb kürzester Zeit. Wie ich vor wenigen Tagen schrub, da ist eine Häufung festzustellen.
Beiträge von MrBoccia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also schon der Ausspruch "Butze"... für mich ist das eine Reinigungskraft.
Bitte genau lesen
-
-
Habt Ihr Euch auch mal überlegt, dass durch diese Trinkgeldpauschale auch Besatzungsmitglieder bedacht werden, die keinen direkten Kontakt zu den Passagieren haben, aber eine sehr gute Arbeit für deren Wohlergehen und deren Reise machen, wie z.B. die Schiffstechnik.
Ja, habe ich überlegt
-
"Ochs ins Horn petzen", habe ich noch nie gehoert.
-
Wenn man schlechten Service auf einem Schiff erlebt, dann wuerde ich zum Manager gehen um das Problem zu loesen.
Genau das richtige - bei Problemen, einen Verantwortlichen aufsuchen, und nicht dem Personal (also auch vielen, die man nie trifft, aber für einen was leisten) diesen Einkommensteil streichen.
Und jetzt gehe ich einem Ochs ins Horn petzen.
-
Woher weißt du denn, dass das Trinkgeld einen Teil als Einkommen für das Personal ausmacht?Bist du Buchhalter bei MSC?
Gemeinhin kommt etwas, das Trinkgeld heisst, dem Personal zugute. Wäre es anders, würde man davon erfahren.
-
Also mir ist es auch lieber wenn alles gleich inkludiert ist im Preis, dann weiss ich wenigstens was ich zu erwarten habe.
Na ja, bis auf diese depperte Gebühr pro Getränk weiss ich das eh schon vorher. Und wenn ich zB ein Getränkepaket vorab kaufe, dann habe ich diese xx% auch nimmer.
-
Und daran ist nichts "jämmerlich" @MrBoccia !Stimmt, "jämmerlich" ist das nicht, aber das ist die forumsverträgliche Bezeichnung für Leute, die sich damit rühmen, dem Personal einen Teil ihres Einkommens zu streichen, sei es aus Bequemlichkeit, Faulheit, Dummheit, Rebellentum oder Geiz.
Sicherlich kann man anführen, dass die Gesellschaften ihre Leute ordentlich bezahlen sollen, dann muss das nicht auf die Paxe abgewälzt werden. Aber durch das Streichen bestraft man im Grunde nur das Personal, der Gesellschaft ists egal. Aber gut, jeder so wie er mag.
-
Es hat dich schon jeder richtig verstanden
-
Es geht um die Zahlung, die täglich dem Bordkonto belastet wird. Wie man das nennt, ist egal. Dass es aber Leute gibt, die das von vornherein streichen, ist, höflich gesagt, jämmerlich.
-
Zu Leuten, die schon vorab ohne Grund die Servicepauschale (oder wie immer man das nennen mag) stornieren, schreibe ich lieber nichts und erspare so der Moderation einen Eingriff.
-
Wieso soll der Thread geschlossen werden @MrBoccia ???
Ich schrub "eigentlich kann zu", nicht "soll geschlossen werden". Ist ein Unterschied.
Und erfahrungsgemäss kommt nichts Neues mehr, nur noch Wiederholungen, bis alles von jedem gesagt wurde.
-
cruisecritic ist mir bekannt, aber nicht deutschsprachig, insoweit für mich nicht relevant.
Dieses nicht unwichtige Detail hast ja leider weggelassen.
-
Fahrer auf anderen Schiffen sind offensichtlich nicht soooo Foren-intensiv wie AIDA-Fahrer, das ist mein Eindruck, wenn ich im www stöbere
Schon mal was von cruisecritic gehört?
-
Kann es vielleicht sein, das hier eben überwiegend AIDA-Fahrer unterwegs sind und daher das dann auch eben eher bekannt wird.
Das ist durchaus möglich
-
Buffett ist logischerweise anfälliger als Bedienung, zumindest in meinen Augen. Das Konzept muss in meinen Augen nicht überdacht werden, vielmehr sollten gewisse Menschen, die es bisher nicht für Nötig hielten sich die Hände zu desinfizieren, sich mal Gedanken über ihr Hygieneverhalten machen.Ich erwarte von Erwachsenen Menschen, dass die dazu in der Lage sind, aber scheinbar sind immer weniger Leute dazu in der Lage. Traurige Welt.
Und wenn ich sehe, dass manche Leute es nichtmal es für nötig halten nach dem Toilettengang sich die Hände zu waschen, geschweige denn zu desinfizieren, könnte ich kotzen!
Na ja, auch bei anderen Gesellschaften wirds Leute geben, die von Hygiene wenig halten. Das ist bestimmt kein Alleinstellungsmerkmal des Aida-Reisenden. Daher das alles nur auf die Gäste abzuwälzen, erscheint mir etwas zu kurz gesprungen.
-
letztlich hängt es immer an der Bereitschaft der Gäste und natürlich der Crew die Hände zu desinfizieren, wobei ich die Crew da jetzt mal als nicht das Problem ansehe, sondern eher die Gäste. Und insbesondere scheint die Bereitschaft auf Prima und Perla dies zu tun äußerst gering zu sein.
und dabei lasse ich auch nicht die unglückliche Anbringung bzw. Ortswahl der Desinfektionsbereiche als Entschuldigung gelten. Will ich dies aus Überzeugung tun, ist die Ortswahl erstmal zweitrangig. Sprich es fehlt an der Überzeugung und dem Selbstverständnis der Gäste und das ist einfach traurig, da die Gesundheit unser höchstes Gut sein sollte.Aber es kann doch nicht sein, dass auf den Aidas grössere Schweine unterwegs sind als auf anderen Schiffen. Vielleicht hat die wirklich AC ein internes Problem, welcher Art auch immer. Oder das Konzept "Buffet, sonst nix" muss massiv überdacht werden.
-
Irgendwie ist die Häufung auf den Aidas schon langsam etwas auffällig
-
Schön, dass Du nur die Beantragung des ESTA rausgepickt hast. Zu der Immigrationprozedur hast Du nix zu sagen?
Gerne - man geht hin, registriert seinen Pass, stellt sich an, plaudert mit dem Officer, dann geht man weiter. Dauert im Normalfall alles in allem 30 Minuten. Nicht der Rede wert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-