ah, danke - dann sind wir Steuerbord. Ist aber eigentlich eh egal.
Beiträge von MrBoccia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
unsere ist auch da - Deck 7, BB. Passt.
Back- oder Steuerbord, keine Ahnung, was was ist. Haben ne 8 hinten, müsste daher Steuerbord sein.
-
Hallo Mr. Boccia,
Wie funktioniert das denn genau mit den Rädern in Helsinki und Stockholm? Wir sind sehr daran interessiert, da wir auch sonst alles mit dem Rad machen? Wo bekommt man so eine CitYcard?
LG Berni und Brigittekeine Ahnung, wir machen die Radtouren ja mit Aida
-
Hast Du den/die Koch/Köche dann einfach entsprechend im "Essbereich" angetroffen, oder gab es, wie auch schon erwähnt, ein offizielles Treffen mit dem Sue Chef, zu dem alle Gäste mit Sonderwünschen geladen wurden?normalerweise findet man im Eingangsbereich der Restaurants immer wen, oder direkt am Eingang. Oder einfach mal bisschen rumschauen. Auf irgendeinem Meeting war ich nicht, macht eh keinen Sinn, besser das direkt am Buffet besprechen.
-
als Laktoseintoleranter habe ich keinerlei Probleme, was zu essen zu finden. Es ist (meist) an den Speisen angeschrieben, wenn mal was unklar ist, schnapp ich mir einen der im Restaurant anwesenden Köche und wir klären das dann ab. Was natürlich passieren kann, ist, dass man in 2 Restaurants essen geht, weil die Auswahl in einem etwas beschränkt ist. Macht aber auch Spass, Vorpeise beim Italiener, dann zum Chinesen.
Aber generell sicherlich der beste Tipp, der hier schon gegeben wurde: am ersten Tag gleich mal mit einem der Köche reden und die Sache abklären. Dann ists auch möglich, dass es eigenes Essen geben kann - in Kanada z.B. hat der liebe Herr Meyer mir eine eigene, lakotsefreie Souce zum Hummer zubereiten lassen.
-
@ Mr. Boccia
Macht ihr die Radtour in Stockholm und Helsinki auf eigene Faust oder mit Aida.
direkt mit Aida. -
so, Planung ist fertig - Tourtickets von Sergej sind da, in Helsinki und Stockholm gehts per Rad auf Tour (wer das noch nicht gemacht hat, kann ich nur empfehlen, da man die Städte aus ganz anderer Sicht erlebt), Danzig mit Aida, Rest alleine.
-
berührungsangst ist wahrscheinlich nicht das richtige wort. wir möchten einfach nicht "gezwungen" sein smalltalk zu betreiben. auch sind wir sehr empfindlich, was die tischmanieren einiger anbelangt...
Du musst dich mit dem vulgären Pöbel nicht unterhalten, einfach ignorieren.Aber gerade das ist fein, jeden Tag trifft man beim Essen andere Leute, wer das nicht mag, sollte sich ein anders Schiff suchen. Oder nur im Rossini speisen.
-
so, die Planungen gehen weiter.
Berlinaufenthalt zur Zwischenanreise erledigt, St.Petersburg mit Sergej in der Endklärung, jetzt muss ich überlegen, ob normale Radtouren oder mal dieses E-Bike ausprobieren.
-
Morsche.
Premium hat sich für uns auch erledigt. Wir haben für die Ostsee-Tour von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht, bisserl Aufzahlung. Perfekt. Und da der Bub danach eh nimmer mit uns Alten mitkommen will, können wir komplett auf Premium verzichten und dann fahren, wann wir wollen und net, wann uns der Ferienkalender vorschreibt.
-
Hier. Auch am Start. Mit der Fraa und dem 16-jährigen derzeit-alles-besser-Wisser.
-
die ganzen SOA-Touren gibts derzeit nur mit Anreisepaket zu buchen. Ich hoffe mal, das ändert sich noch, oder gabs das schon mal, dass man ausschliesslich im Touricontainer anreisen konnte?
-
Oh Mann, vor diesen Ösis ist man ja nirgendwo sicher :hahahah:
:sfalschesforum:
-
Mussawi kündigte zudem an, dass die Marine am Montag zum Abschluss ihres am 24. Dezember begonnenen Manövers eine Sperrung der Meerenge von Hormus üben werde. "Ab morgen wird ein Großteil unserer Marineeinheiten auf See, unter Wasser und in der Luft sich in einer neuen taktischen Formation positionieren, welche die Durchfahrt sämtlicher Schiffe durch die Straße von Hormus unmöglich macht, wenn die Islamische Republik dies beschließt", sagte Mussawi.
Gefällt mir nicht so wirklich.
-
würde mich auch interessieren, da wir ab nächstem Freitag da unten rumkreuzen. Könnte tolle Nahaufnahmen von iranischen Kriegschiffen und amerikanischen Flugzeugträgern geben.

-
heute kamen die Reiseunterlagen, noch Silvester überstehen, dann gehts los. Bisschen stören mich da die Berichte über die iranische Blockadedrohung, aber ich gehe nicht davon aus, dass die unser freundliches Böötchen beschiessen werden.
-
wir überlegen für Abu Dhabi das hier:
Hat das schon jemand gemacht? Lohnt es sich? Aida bietet die Tour auch an, für läppische 70 Euro mehr.
-
schön langsam ergibt sich ein Ausflugsbild.
Im Oman per Fusslauf zum Souk (der soll einer der feinsten im Orient sein) und bisschen so die Gegend erkunden. Falls dann noch Zeit bleibt, eventuell per Taxi einige der bekannten Hauptziele anfahren. Mal schauen. Und in Abu Dhabi wohl per Taxi ne Rundtour zu Emirates Palace, der riesen Moschee, Yas-Hotel mit Formel-1 Strecke und was sich noch ausgehen könnte. Bahrein werden wir wohl keinen Ausflug machen, grade so in die Stadt, bisschen rumlaufen und unters Volk mischen. Ach, und in Dubai am Anreisetag wohl mit dem Hop-on-hop-off-Bus rumfahren.
Wichtig ist - keinen Stress, keine Eile, lieber etwas nicht sehen als aus lauter Zeitmangel nur mal nen Blick werfen zu können.

Ziemlich sicher werden wir wohl keinen Ausflug über Aida buchen, da man die meisten Ziele einfach und viel billiger per Taxi erreichen kann.
-
hier, wir sind auch dabei, und schon feste am Ausflüge planen. So wies derzeit aussieht, werden wir meist auf eigenen Faust losziehen. Kann sich aber alles noch ändern.
-
Reisen ab/bis Venedig auf der aura starten zwischen dem 15.04. und 20.05.12
Kat. IC ab 995 € in S-Saison bis 1.095 € in B-Saison jeweils abzgl. 150 € Frühbucher-Plus (bis 31.10.11).
Bus ab Frankfurt/M. kostet p. P. 70 € pro Einzelstrecke. Ansonsten sind nur weiter südlich gelegene Städte für min. 60 € als Zustiegsorte aufgeführt.
och ne, ich hatte gehofft, Venedig könnte man in den Sommerferien machen. Schade.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-