1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MrBoccia

Beiträge von MrBoccia

• Harmony of the Seas

• MrBoccia
    • 16. Oktober 2015 um 10:37
    Zitat von speer10

MrBoccia

Wenn dir persönlich das Eiswasser mit farblich abgestimmter Chemie schmeckt, dann verstehe ich deine Ansicht voll:-))

speer10

offensichlich ist dir entgangen, dass ich "hafenintensiv" erwähnt habe. Aber gut, jeder ist anders, der eine geniesst, der andere säuft. Viel Spass.

• Harmony of the Seas

• MrBoccia
    • 16. Oktober 2015 um 09:49

na ja, 40 Dollar (+ Trinkgeld)/Tag dafür auszugeben, dass man abends für seinen Alkohol nix mehr zahlen muss, halte ich für verschwendet (besonders auf dieser Tour, auf einer TA siehts dann wieder anders aus). Gut, ausser man säuft täglich soviel, dass es sich lohnt.

• Harmony of the Seas

• MrBoccia
    • 15. Oktober 2015 um 21:41
    Zitat von speer10

Getränkepakete werden wir nehmen, da die Getränke zu AIDA (zumindest Bier) vergleichsweise teuer sind.

ich halte ein Getränkepaket auf solch einer hafenintensiven Tour für reine Geldverschwendung

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• MrBoccia
    • 13. Oktober 2015 um 10:56

gut, habe mich anfangs bzgl. des Schiffes unexat ausgedrückt. Klar war von Anfang an, es geht ein Schiff nach China. Vermutlich wirds ein Neues sein.

• MrBoccia
    • 13. Oktober 2015 um 10:45
    Zitat von dejot

Und wenn diese zusätzliche Information daraus stimmt:

sollte klar sein, dass nicht die Mia - oder wie auch immer sie heißen wird - in China stationiert wird

ich schrub auch nix vom neuen Schiff, höchstens dass es vermutlich das Neue sein könnte.

• MrBoccia
    • 13. Oktober 2015 um 10:40

und noch eines:

http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock…uer-Chinesen-an

Klar jetzt?

• MrBoccia
    • 13. Oktober 2015 um 10:38

hier nochmal, in Deutsch

http://www.cruisetricks.de/aida-steigt-20…chen-markt-ein/

• MrBoccia
    • 13. Oktober 2015 um 10:30
    Zitat von AlexM.

Die Frage ist ja auch, welches Ziel verfolgt Aida in China.

Willst es dort deutsche Gäste hinhaben, macht ein kleines Schiff wie die Aura schon sinn und Costa China könnte für die Chinesen zuständig sein.

Will Aida auch Gäste aus China gewinnen, stellt sich zunächst einmal die Frage nach der Bordsprache Deutsch, ob die überhaupt beibehalten wird.

das muss man halt abwarten. Fakt ist aber, es wird ein AIDA-Schiff mit Heimathafen in China geben.

• MrBoccia
    • 13. Oktober 2015 um 10:25

könnt ihr denn nicht lesen?

With Carnival Cruise Line and AIDA Cruises to join Costa Cruises and Princess Cruises in China in 2017, Carnival Corp. & plc will have four brands in this booming market—offering more variety than any other company. This means four of Carnival's 10 brands will have at least one homeported ship in China in two years

Es stimmt, es steht da nicht, welches Schiff es sein wird, doch ist es sehr zu vermuten, dass es das Neue wird. Wenn alle anderen eine Neubau schicken, warum soll dann AIDA mit einem alten kleinen schimmeligen Kahn vorstellig werden?

• MrBoccia
    • 13. Oktober 2015 um 10:13
    Zitat von dejot

Und wo?
    Ich habe keinen Hinweis auf ein Schiff (welches auch immer) gefunden... :gruebel:

This means four of Carnival's 10 brands will have at least one homeported ship in China in two years.

• MrBoccia
    • 13. Oktober 2015 um 10:06
    Zitat von AlexM.

nur weil sie dort gebaut wird, muss sie nicht dort stationiert werden.

1. wird die nicht in China gebaut
    2. steht aber in dem Artikel

• Bangkok / Thailand

• MrBoccia
    • 7. Oktober 2015 um 12:56
    Zitat von eschpriet

Wir sind 4 Erwachsene und würden uns über Tipps wie Ihr das so gemacht habt und welche Erfahrung Ihr mit deutschsprachigen Anbietern gemacht habt freuen.

Geheimtipp - Green Mango. Aber, pssssssssst, nicht weitersagen, sonst steht das hier in jedem zweiten Beitrag.

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• MrBoccia
    • 2. Oktober 2015 um 09:53

oh Wunder, es ist genau das eingetreten was befürchtet wurde - über Gebühr gestresstes Personal, unentspannter Pax, Hektik und Unruhe allenorten. Schnapsidee. Aber passend zu Malle.

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• MrBoccia
    • 2. Oktober 2015 um 09:16

gute Einrichtung. Wenn jetzt noch dafür gesorgt werden könnte, dass das nur Leute machen die damit umgehen können (und nicht wie am Flughafen bei den Baggage-Drop-Apparaten, wo Omma Erna weder weiss sie sie da machen soll noch sich traut was zu machen und somit den ganzen Laden aufhält), wäre es richtig sinnvoll und beschleunigend.

• Anreise Dubai: Erfahrung mit Oman Air

• MrBoccia
    • 30. September 2015 um 09:16
    Zitat von LM100

Hallo,

wir machen im Frühjahr 2016 die Orient-Tour ab Dubai und kümmern uns jetzt gerade um die Flüge.
    Derzeit gibt es recht günstige Flüge ab Frankfurt über Muscat nach Dubai mit Oman Air.

Mir selbst sagt diese Airline eigentlich gar nichts, in Vergleichsportalen taucht sie mal ganz oben und mal recht weit unten auf.

Hat jemand eigene Erfahrungen? Würdet Ihr diese Airline (wieder) buchen?

Gruß
    Lothar

ganz toll, gerne und jederzeit wieder (so Preis/Termin passen.). Vor allem ist toll, dass die eine 2-er Bestuhlung am Rand haben, nicht wie viele andere eine 3-er. Und umsteigen in Muscat ist auch angenehm, da klein und übersichtlich.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• MrBoccia
    • 29. September 2015 um 11:58
    Zitat von topgun1965

Hallo,

hat jemand bereits selbst die Gepäckaufbewahrung bei Schwartz Travel Storage in Anspruch genommen?

Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen? Muss man die Gepäckstücke vorher anmelden oder kann man am Abreisetag einfach dort "klingeln" und das Gepäck abgeben?

hat alles bestens geklappt. Anmeldung ist nicht nötig, einfach hin und abgeben.

• Abreise Montreal

• MrBoccia
    • 29. September 2015 um 11:56
    Zitat von sopuab

nur 2 Stunden zum umsteigen in Atlanta - kann das funktionieren?

locker. Wobei ich nicht glaube, dass man da durch die Immigration muss.

• Kanarentour Preis

• MrBoccia
    • 29. September 2015 um 11:44
    Zitat von xdrmgx

Da wir 8 Leute sind und ich diese Reise bezahlen muss (derzeit 5.192€) würde ich mich natürlich freuen, wenn ich paar hundert Euro noch sparen kann.

dann nimmst Innenkabinen, schon hast wieder einiges gespart. Ganz einfach.

• Wie "wohnt" es sich in einer Innenkabine?

• MrBoccia
    • 27. September 2015 um 11:19
    Zitat von Reisekegsi

PS: Die Quantumklasse und auch die neue Harmony haben sogenannte Innenkabinen mit virtuellen Balkon, da ist ein Bildschirm an der Seite, der das aktuelle Bild, das von HD-Kameras seitlich auf der Brücke installiert anzeigt.

schon erlebt, sehr nett. :daumen:

Im Grunde ist Balkon das Beste. Ganz klar. Man hat eine grössere Kabine, man kann raus an die Luft, man kann was sehen ohne an Bord zu müssen, man kann sich zurückziehen wenn einem der Rest der Passagiere mal auf die Nerven gehen. Wird generell bevorzugt gebucht. Ausser der Preisunterschied ist so dermassen hoch, dass es sich nicht wirklich lohnt

Denn auch eine Innen ist kein Sarg sondern durchaus ok, gross genug und dem Zweck angemessen. Das mit dem "ich bin eh nur zum schlafen auf der Kabine" ist zwar Blödsinn, da man sich durchaus auch mal zur Erholung und vor allem Ruhefindung auf die Kabine begibt, aber auch dazu ist eine Innen selbstverständlich ausreichend. Und dass sie oftmals deutlich günstiger ist als eine Balkon bringt einen grossen Pluspunkt.

Aussen (oder Meerblick wie sie neuerdings im unnötigen Werbesprech heissen) erachte ich als reine Geldverschwendung.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• MrBoccia
    • 26. September 2015 um 13:31

es ist vollkommen egal, welchen lokalen Anbieter man nimmt, die bieten alle ähnliche Touren an. Wir haben einst über Olaf Fey eine Wüstentour im Hummer gebucht (mitm Hummer ist das Dünengefahre noch ne Nummer geiler als im Jeep oder so), im Camp dann kommen eh diverse Anbieter zusammen. Bitte nicht über AC, das ist das Gleiche, nur zum doppelten Preis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™