gute Einrichtung. Wenn jetzt noch dafür gesorgt werden könnte, dass das nur Leute machen die damit umgehen können (und nicht wie am Flughafen bei den Baggage-Drop-Apparaten, wo Omma Erna weder weiss sie sie da machen soll noch sich traut was zu machen und somit den ganzen Laden aufhält), wäre es richtig sinnvoll und beschleunigend.
Beiträge von MrBoccia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
wir machen im Frühjahr 2016 die Orient-Tour ab Dubai und kümmern uns jetzt gerade um die Flüge.
Derzeit gibt es recht günstige Flüge ab Frankfurt über Muscat nach Dubai mit Oman Air.Mir selbst sagt diese Airline eigentlich gar nichts, in Vergleichsportalen taucht sie mal ganz oben und mal recht weit unten auf.
Hat jemand eigene Erfahrungen? Würdet Ihr diese Airline (wieder) buchen?
Gruß
Lothar
ganz toll, gerne und jederzeit wieder (so Preis/Termin passen.). Vor allem ist toll, dass die eine 2-er Bestuhlung am Rand haben, nicht wie viele andere eine 3-er. Und umsteigen in Muscat ist auch angenehm, da klein und übersichtlich. -
Hallo,
hat jemand bereits selbst die Gepäckaufbewahrung bei Schwartz Travel Storage in Anspruch genommen?
Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen? Muss man die Gepäckstücke vorher anmelden oder kann man am Abreisetag einfach dort "klingeln" und das Gepäck abgeben?
hat alles bestens geklappt. Anmeldung ist nicht nötig, einfach hin und abgeben. -
nur 2 Stunden zum umsteigen in Atlanta - kann das funktionieren?
locker. Wobei ich nicht glaube, dass man da durch die Immigration muss. -
Da wir 8 Leute sind und ich diese Reise bezahlen muss (derzeit 5.192€) würde ich mich natürlich freuen, wenn ich paar hundert Euro noch sparen kann.
dann nimmst Innenkabinen, schon hast wieder einiges gespart. Ganz einfach. -
PS: Die Quantumklasse und auch die neue Harmony haben sogenannte Innenkabinen mit virtuellen Balkon, da ist ein Bildschirm an der Seite, der das aktuelle Bild, das von HD-Kameras seitlich auf der Brücke installiert anzeigt.
schon erlebt, sehr nett.
Im Grunde ist Balkon das Beste. Ganz klar. Man hat eine grössere Kabine, man kann raus an die Luft, man kann was sehen ohne an Bord zu müssen, man kann sich zurückziehen wenn einem der Rest der Passagiere mal auf die Nerven gehen. Wird generell bevorzugt gebucht. Ausser der Preisunterschied ist so dermassen hoch, dass es sich nicht wirklich lohnt
Denn auch eine Innen ist kein Sarg sondern durchaus ok, gross genug und dem Zweck angemessen. Das mit dem "ich bin eh nur zum schlafen auf der Kabine" ist zwar Blödsinn, da man sich durchaus auch mal zur Erholung und vor allem Ruhefindung auf die Kabine begibt, aber auch dazu ist eine Innen selbstverständlich ausreichend. Und dass sie oftmals deutlich günstiger ist als eine Balkon bringt einen grossen Pluspunkt.
Aussen (oder Meerblick wie sie neuerdings im unnötigen Werbesprech heissen) erachte ich als reine Geldverschwendung.
-
es ist vollkommen egal, welchen lokalen Anbieter man nimmt, die bieten alle ähnliche Touren an. Wir haben einst über Olaf Fey eine Wüstentour im Hummer gebucht (mitm Hummer ist das Dünengefahre noch ne Nummer geiler als im Jeep oder so), im Camp dann kommen eh diverse Anbieter zusammen. Bitte nicht über AC, das ist das Gleiche, nur zum doppelten Preis.
-
-
...da hat mir Google was anderes übersetzt

nimm zum Übersetzen das da da: leo
-
On Monday, September 7, 2015, Royal Caribbean abandoned the following trademarks
bitte genau lesen, da steht "abandoned" was soviel heisst wie stillgelegt, aufgegeben. Diese Namen wirds also nicht geben.
-
Meiner Meinung nach kann man erst genau wissen, was man möchte (Büffet oder Bedienrestaurant, beschaulich oder Entertainment) wenn man mal mitgefahren ist.
naja. Ob man lieber selber das Essen an den Tisch karrt oder einen Kellner dies machen lässt, sollte man sich doch schon vorher überlegen.AIDA bietet ja beides.
aber bitte nicht verschweigen, dass es Bedienung nur gegen Aufpreis gibt. Gratis gibts bei AC nur die Schlacht am Buffett.Und dieses "essen gehen wann man will" geht auf allen Schiffen. Gut, nehmen wir mal die Italiener aus, aber mit denen will eh kaum einer fahren. Ausser es gibt 1 Woche für 399.-
-
Hallo
wir sind absolute Anfänger in Sachen Schiffsreise und würden es gerne einmal wagen.
bevors um die Route geht, mal folgendes abklären:- Buffetessen oder Bedienrestaurant?
- deutsch oder international?
- beschaulich oder Entertainment? -
Als ich eine Mitarbeiterin von AC darauf ansprach, sagte sie ich solle den Namen nennen und dann würden die Leute nicht den Vorteil bekommen.
die sind lustig, bei AC. Die können so dermassen froh sein, dass sich der Grossteil der Paxe mit einem Bettel abspeisen hat lassen anstatt das zu verlangen, was ihnen zustünde. -
das interessanteste Gebiet für ferne KF in den Sommerferien ist eindeutig Alaska, der Rest (Karibik, Asien) ist, wie schon erklärt, wegen des Wetters nicht sinnvoll.
-
es gibt nicht viel, was mir an einem KF-Schiff egaler ist als der Bug.
-
frisch zurück von der Allure aus dem westlichen MM, paar unsortierte Eindrücke:
- was ein riesiger Kahn. War ja schon auf einigen, aber wenn man hier auf die Promenade kommt. Holla!
- der Iberer ist laut, nervig und steht ständig im Weg rum
- Mittelmeer-KF nicht zu Ferienzeiten machen, alles zu voll
- Essen in den Bedienrestaurants, in denen wir waren (MDR, Giovannis, Samba Grill), durchwegs lecker
- Buffet ist halt Buffet, mal schmeckts meistens reichts zur Nahrungsaufnahme
- Kabine, hatten die letzte hinten am Boardwalk, ausreichend gross mit Sensationsblick auf Boardwalk, Aqua Theater und Meer
- Frühstück eher in den kleineren Restaurants einnehmen, weniger los und somit ruhiger
- Entertainment, wie bei RCCL mittlerweile üblich, grossartig
- immer freie Liegen verfügbar
- Buffet zu den Stosszeiten vermeiden, auch sonst recht voll. Wenns geht, ausweichen.
- Einschiffen in Barcelona - um 11 Uhr in 10 Minuten durch
- Ausschiffen - Express mit den Koffern raus und ohne Wartezeit im Taxi (sind auch schon um 7 raus, wie es später ist, keine Ahnung)
- Personal durchgehend freundlich und aufmerksamBei Fragen, einfach melden.
-
Wenn das Marketing bei AC entscheidet, ob eine Reise mit oder ohne Flug angeboten wird, wundert mich allerdings gar nichts mehr - was dann wohl die Personalabteilung bei denen macht...
Vielleicht betreut die ja die Neubauten in Japan 
jo mei, dann denk dir da halt Verkauf statt Marketing. Obwohl das gerne mal verschwimmt, in der Abgrenzung. -
Dann verstehe ich Deinen obigen Einwand nicht.
das macht nichts -
Dann hast Du noch nicht das Prinzip verstanden wie Aida Gewinne generiert.
ich weiss sehr wohl, womit die alle ihren Gewinn machen. Mit dem Bootfahren ists nicht. -
besonders lustig ists dann, wenn einer in der Karibik wohnt und gerne mit AC fahren möchte, aber die Reise nur mit Anreisepaket verkauft wird. Gabs hier auch schon. Da fragt man sich schon ab und an, welche Marketingspezialisten in Rostock sitzen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-