Setzen die uns dann einfach am Flughafen ab?.
ich habe keine Ahnung, was die mit euch machen. Das ist halt das Los des Pauschaltouristen.
Frag halt mal beim Veranstalter nach.
Setzen die uns dann einfach am Flughafen ab?.
ich habe keine Ahnung, was die mit euch machen. Das ist halt das Los des Pauschaltouristen.
Frag halt mal beim Veranstalter nach.
Meine Frage ist jetzt, wie lange dürfen wir auf dem Schiff bleiben?
dürfte so gegen 10 sein, dass alle raus müssen.
doch, weil du eine 14-Tage-Tour mit 2 7-Tages-Touren vergleichst.
ok, man kann auch die TUI auf 2 mal aufteilen. Sorry, mein Fehler.
Ja, dann sind beide preislich ähnlich.
Also keine Äpfel mit Birnen.
doch, weil du eine 14-Tage-Tour mit 2 7-Tages-Touren vergleichst.
Einen Vorteil hat Mein Schiff in jedem Fall, man kann die Flüge einsehen und aussuchen und ist vor unangenehmen Überraschungen sicher
nö. Ist ne Pauschalreise, da kanns immer Verschiebungen und Änderungen (Linie, Stops, etc.) des Fluges geben. Du weisst höchstens schon von Anfang an, mit wem wie wann wohin du eventuell fliegen könntest (vermutlich wirds meist dabei bleiben , muss aber nicht)
Da wir uns bereits ab 18.12. in Dubai befinden und wir unser Hotelzimmer spätestens um 12 Uhr verlassen müssen, wissen wir nun nicht welche Möglichkeiten bestehen, zumindest unser Gepäck am Hafen unterzustellen.
Gepäck im Hotel lassen und später, am Weg zum Schiff, vorbei fahren und wieder holen.
Wenn man mal vergleicht
die Reise im Januar 2017 Orient für 14 Tage
in der Junior-Suite kostet derzeit bei MS 7744,00 € incl. Flug mit AI-Konzept.
Bei AC kostet eine Suite für 14 Tage incl. Flug 7720,00 €
so ein Vergleich macht natürlich nur Sinn, wenn man identische Kabinen vergleicht. Wie gross ist die Junior-Suite bei TUI? Wie die bei AC? Ausstattung? Lage? Was habe ich bei den beiden an Suiten-Annehmlichkeiten dabei? Und den genauen Termin + Route + Schiff nicht zu vergessen.
Schonmal die Überschrift des Threads gelesen? Hier geht es um Tui, auch wenn das verblendete AIDA-Fans nicht erfassen können.
Aida-Bejublen nervt auch. Aber immerhin steht da ganz oben "Aida-Fans ...", also sind die am richtigen Ort.
Wenn Zechgelage und sich daneben benehmende Passagiere für Dich die allgemeine vorherrschende Kreuzfahrtstimmung sind, dann hast Du recht.
dein TUI-Bejubeln nervt, bitte hier entlang
da flennen jetzt ein paar aber nicht ernsthaft rum, weil sie keine Hochglanzbroschüre bekommen, die sie mangels Textverständnis eh nur durchblättern würden?
Und weils die Kofferanhänger als do-it-yourself gibt? Machen die Amis grossteils nur so, da wird das Ding halt gefaltet nach Anleitung und dann mit einem kleinen Hefter, den man mitnimmt, vor Ort an den Koffer getackert. Wo ist das Problem? Oder erwartet man bei einem Reisepreis von 399/Woche noch einen Sänftenträger, der einen zu Schiffe bringt?
dir ist aber klar, dass du pro Erwachsenem nur 1 Stange einführen darfst?
hier gibts Infos drüber:
Würden wir kostenlos auf einen anderen Flug umgebucht werden?
ja
Würde dieser Flug evtl. erst zwei Tage später gehen?
ja
Oder was gäbe es noch für Möglichkeiten?
alles ist möglich - gleichtägiger Flug, am nächsten Tag, in 2 Tagen, über NYC, über MAD, ....
Auf jeden Fall, im Falle des Streikes SOFORT bei der LH melden. Und auch schon mal alternative Flüge bereit haben, das kann nützlich sein beim Umbuchen.
was kostet das?
habs mir selbst rausgesucht - kostet so um die 2 Euro/Minute, wenn man angerufen wird. Also nicht der Rede wert.
Mir gehts auch um andere "Gefahren".
Zum Beispiel das Angerufen werden... Wäre extrem teuer.
was kostet das?
die Automatische Aktualisierung
das sollte man generell, bei jedem Gerät, sei es Handy, PC, Tablet oder was auch immer, ausschalten und immer jedes Update selbst starten.
Sicherlich ist zur Zeit die Lufthansa sehr unsicher, dieses trifft aber auch auf deren Töchter zu. Wer sagt eigentlich dass AIR BERLIN und Co mal nicht streiken. Was ist wenn mal das Bodenpersonal, Flughafenpersonal oder die Lotsen streiken???? Kam alles schon mal vor und da kann man auch nichts ändern. Oder irgend Vulkan sprüht Asche......... Passieren kann immer was.
selbstverständlich. Aber man kann das Risiko verringern, indem man die lieben LH (und gerne deren Töchter und Söhne)-Piloten und Saftschubsen in aller Ruhe streiken lässt und woanders bucht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()