ich meine, es gibt noch die eine oder andere Kreuzfahrt ohne einen Overnight-Stop, wo auch immer. Oder sind die mittlerweile verpflichtend?
Beiträge von MrBoccia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ihr verstehst das alle nicht - die Prima wurde für Frühjahr 2016 im Orient avisiert. Hat leider nicht geklappt, man buchte die Leute um, verärgert sie, schickt die Stella dorthin und muss die Stella im WMM ersetzen. Jetzt wird die Prima blöderweise früher fertig. Und da das schon einmal geklappt hat, denkt sich Rostock, dann machen wir das gleich nochmal. Jetzt werden die, die auf die Stelle im Orient gebucht sind, auf die Prima rückumgebucht, die Stella ins WMM geschickt und die Leute, die den Ersatz der Stella haben werden auf die Stelle rückgebucht. Somit ist alles wie vorher und alle sind glücklich.
-
Ich glaube AIDA ist sehr gut weggekommen und hat auch keine Sympathiepunkte eingebusst. [..] Ich glaube schon dass AIDA gut damit durchgekommen ist und die paar Leute die sich darüber aufregen ist AIDA wohl einfach egal.
ein wunderbarer Irrglaube. Zum ersten sind Kunden, die du dermassen verärgert hast, weg. Die bekommst nimmer mehr. Und, zum zweiten, das bleibt ja nicht bei diesen 200 Kabinen, sprich 400 Leuten. Da gehts nämlich erst los, denn jeder von diesen 400 hat Freunde und Bekannte, denen er erzählt, was passiert ist. Und die fahren dann nicht mit AC. Und wenns ihnen gefallen hat, empfehlen sie das weiter, mit dem sie gefahren sind. Und, schwupps, hast einige Tausend, die nicht mit AC fahren wollen.Mit einem hast recht - bei denen, die eh immer mit AC fahren, egal was passiert, hat das nichts bewirkt. Die sind ja auch glücklich, wenn sie statt Orient mit der Prima jetzt WMM mit der Stella fahren. Solche Kunden brauchst auch, eigentlich brauchst nur solche Kunden.
-
-
Ich moechte gern im BAA fruehstuecken ,kann mir einer sagen was das zur zeit kostet
mit Verlaub, aber sowas kann man doch, mit einer google-Abfrage, selber rausfinden. -
es gibt widersprüchliche Aussagen - einerseits liest man, die Miracle 2016 nach China. Andererseits liest man, 2017 ein neues Schiff nach China. Daher, keiner weiss was genaues, daher wäre es anzuraten, hier keinen auf aufgeregt zu machen (ausser man hat eine Quelle in der Carnival-Firmenzentrale sitzen).
-
nein Danke.
-
MrBoccia
Wenn dir persönlich das Eiswasser mit farblich abgestimmter Chemie schmeckt, dann verstehe ich deine Ansicht voll:-))
speer10
offensichlich ist dir entgangen, dass ich "hafenintensiv" erwähnt habe. Aber gut, jeder ist anders, der eine geniesst, der andere säuft. Viel Spass. -
na ja, 40 Dollar (+ Trinkgeld)/Tag dafür auszugeben, dass man abends für seinen Alkohol nix mehr zahlen muss, halte ich für verschwendet (besonders auf dieser Tour, auf einer TA siehts dann wieder anders aus). Gut, ausser man säuft täglich soviel, dass es sich lohnt.
-
Getränkepakete werden wir nehmen, da die Getränke zu AIDA (zumindest Bier) vergleichsweise teuer sind.
ich halte ein Getränkepaket auf solch einer hafenintensiven Tour für reine Geldverschwendung -
gut, habe mich anfangs bzgl. des Schiffes unexat ausgedrückt. Klar war von Anfang an, es geht ein Schiff nach China. Vermutlich wirds ein Neues sein.
-
Und wenn diese zusätzliche Information daraus stimmt:
sollte klar sein, dass nicht die Mia - oder wie auch immer sie heißen wird - in China stationiert wird
ich schrub auch nix vom neuen Schiff, höchstens dass es vermutlich das Neue sein könnte. -
-
-
Die Frage ist ja auch, welches Ziel verfolgt Aida in China.
Willst es dort deutsche Gäste hinhaben, macht ein kleines Schiff wie die Aura schon sinn und Costa China könnte für die Chinesen zuständig sein.
Will Aida auch Gäste aus China gewinnen, stellt sich zunächst einmal die Frage nach der Bordsprache Deutsch, ob die überhaupt beibehalten wird.
das muss man halt abwarten. Fakt ist aber, es wird ein AIDA-Schiff mit Heimathafen in China geben. -
könnt ihr denn nicht lesen?
With Carnival Cruise Line and AIDA Cruises to join Costa Cruises and Princess Cruises in China in 2017, Carnival Corp. & plc will have four brands in this booming market—offering more variety than any other company. This means four of Carnival's 10 brands will have at least one homeported ship in China in two years
Es stimmt, es steht da nicht, welches Schiff es sein wird, doch ist es sehr zu vermuten, dass es das Neue wird. Wenn alle anderen eine Neubau schicken, warum soll dann AIDA mit einem alten kleinen schimmeligen Kahn vorstellig werden? -
Und wo?
Ich habe keinen Hinweis auf ein Schiff (welches auch immer) gefunden...
This means four of Carnival's 10 brands will have at least one homeported ship in China in two years.
-
nur weil sie dort gebaut wird, muss sie nicht dort stationiert werden.
1. wird die nicht in China gebaut
2. steht aber in dem Artikel -
Wir sind 4 Erwachsene und würden uns über Tipps wie Ihr das so gemacht habt und welche Erfahrung Ihr mit deutschsprachigen Anbietern gemacht habt freuen.
Geheimtipp - Green Mango. Aber, pssssssssst, nicht weitersagen, sonst steht das hier in jedem zweiten Beitrag. -
oh Wunder, es ist genau das eingetreten was befürchtet wurde - über Gebühr gestresstes Personal, unentspannter Pax, Hektik und Unruhe allenorten. Schnapsidee. Aber passend zu Malle.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-