Und selbstverständlich trifft man je nach Route/Termin/Länge/Gesellschaft auf andere Personengruppen, von den saufenden Kegelbrüdern auf der Kurzreise über die heerscharenden Kinderchens im Mittelmeer zur Sommerszeit bis zu den entspannten Öftersreisenden auf Transatlantiks. Und das meiste Mitfahrklientel kann man vorher abschätzen, so weiss man, wann man was meiden (oder suchen, je nach Gusto) sollte.
Beiträge von MrBoccia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gibt zum Glück eh nur noch einige wenige Gesellschaften, auf denen man auf die vermeintliche Rücksicht des Rauchers angewiesen ist, da immer mehr das Rauchen auch auf den Balkonen untersagen und dem Raucher gesonderte und gerne von anderen separierte Plätzchen zuweisen.
-
Doch darf man, dabei darf jedoch nicht andere herabsetzen.
Ich werde mir Mühe geben (bitte aber um Info per PN, was an meinem Beitrag herabsetzend war)
-
Das sind für mich zwei Paar Schuhe:Die einen fahren in den Urlaub, die anderen machen eine Reise.
Mit Urlaub verbinde ich Erholung, Faulenzen, Wellness, Kulinarik, etc.
Auf Reisen möchte ich was neues (bislang unbekanntes) Kennenlernen, was Entdecken, also quasi den ganzen Tag unterwegs sein.Danach entscheidet sich für mich auch das Schiff, die Route und die Kabinenkategorie.
Wir machen vorwiegend Urlaubsreisen. Und nu?
-
Ich habe jetzt diverse Provokationen / Unterstellungen gelöscht. Ich will hier nicht schließen. Alle 10 Minuten hier zu kontrollieren habe ich jedoch auch keine Lust.
Aha. In einem Diskussionsforum darf man also keine gegenteilige, wenn auch schärfer formulierte, Meinung vertreten?
-
Und? @MrBoccia Wie war das mit deinem einem Mal?
Ich habe mich in der Tat anfangs wie im Sarg gefühlt. Damals haben wir beschlossen, wenns geht, nie mehr "Innen".
-
Gibt nix besseres als Balkon, aber wenn der preisliche Unterschied zw. Innen und Balkon zu gross ist, dann gehen wir auch Innen.
-
Ich muss mich entschuldigen, habe mit der gramatik doch etliche probleme
Heutzutage hat jeder Browser eine Rechtschreibprüfung, die man sich installieren kann (so noch nicht standardmäßig aktiviert). Bitte dies zu benutzen.
Und einigen wäre anzuraten, sich an die dummen Sprüche zu halten, die sich in ihrer Signatur hinter sich herziehen.Weiter im Thema.
-
Nun stehe wir vor der Frage die Flügelieber über AIDA oder einzeln zu buchen.
Findet man sich auf dem Flughafen gut zurecht ohne dass man groß fragen muss?
Kann man auch den Transfer noch über AIDA buchen?Selbst - es ist günstiger, man ist frei in der Wahl der Gesellschaft, und unbedingt paar Tage früher anreisen.
Ja.
Keine Ahnung, gibt aber genügend Firmen die einen Transfer anbieten. -
Mir gefallen sie auch, somit ist für 2022 die erste KF schon fixiert.
-
Hier finden sich erste Zeichnungen der neuen Schiffe - KLICK
-
Habe ja auch nicht behauptet, dass du einen Bezug zu AIDA hergestellt hast.Ich aber, da der Threadtitel Phönix direkt mit AIDA vergleicht!
Was Qualitäts-KF angeht bin ich bei dir.VG docsauer
Sorry, hab mich da etwas zu schnell echauffiert.
-
Da zahle ich aber lieber für leere Kabinen mit und habe dadurch ein nicht überfülltes Schiff das so wie so mehr Platz pro Passagier bietet, habe leere Restaurants und kein Gedränge und Geschubse als dass ich als einer der wenigen Premiumkunden bei AIDA quasi das gleiche bezahle, dafür aber dann das Schiff mit Schnäppchenjägern vollgepackt wird und ich ein überfülltes Schiff mit überfüllten Restaurants und Hauen und Stechen am Buffet habe!
VG docsauerlandIch habe keinerlei Bezug zu Aida hergestellt, sondern bloss die offensichtliche Schwäche des Phoenix-Managements, ihre 3 (?) Boote halbwegs voll zu bekommen. Von Aida und dem peinlichen Buffetgerenne habe ich mich schon längst verabschiedet, die taugen ohnehin nicht als Vergleich, wenns um Qualitäts-KF geht.
-
Phönix hat ein ganz anderes Konzept da werden die restlichen Kabinen nicht verramscht sondern die leeren Kabinen sind schon in den Grundpreis einkalkuliert. Dann zahlt jeder anteilmäßig die leeren Kabinen mit.
überspitzt formuliert zahle ich also für eine altersschwache Kabine auf einem Boot im schmucken 80-er Jahre Style mehr, weil die Gesellschaft unfähig ist, ihre Reise einem breiteren Publikum schmackhaft zu machen?
-
Muss schon schwer sein, Reisepreis + Servicepauschale = Gesamtpreis zu berechnen. Ähnlich bei den Flügen, wo geklagt wurde, weil der Gesamtpreis nicht schon anfangs ersichtlich ist. So der Pax überfordert ist, es gibt da Läden, die diese Leistung gegen Entgelt anbieten.
-
Nach Aida, Princess, Norwegian, Royal Carribean und Celebrity schauen wir uns jetzt im Mai mal MeinSchiff an. Bin schwer gespannt, obs uns zusagen wird.
-
Das schöne ist ja, es gibt so viele verschiedene Schiffe, da ist für jeden was dabei.
-
Hallo zusammen,
wir interessieren uns auch für eine Mittelmeer-Tor mit der MSC Meraviglia. Bisher sind wir erst 1x mit der AIDA sol gefahren und das fanden wir toll.
Ich habe nun ein bisschen Sorge, dass mir die Meraviglia doch ein bisschen zu groß und überfüllt ist ... Sie bietet natürlich viel, besonders für unsere halbwüchsigen Jungs. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem ähnlichen Kreuzfahrt-Riesen ?
Und stimmt es, dass man bei MSC grundsätzlich von Plastik-Tellern isst ? Das würde gar nicht zum edlen Ambiente der Meraviglia passen ...Liebe Grüße, Gold-Locke
Wie waren schon auf Allure und Harmony otS, 5500 Leute. Oder so. Man merkt das nicht weil so viel geboten wird, dass es sich verläuft. Klar, gibt immer mal Situation, an denen es voll ist (Einschiffungstag im Buffet, Seetag am Pool), aber sonst - herrlich. Wie das bei der Meraviglia gelöst sein wird, keine Ahnung. Einfach mal ausprobieren. Für die Teenies sicherlich toll.
-
Nicht schlecht, in 3 Stunden alles ausgebucht.
-
Grade den Newsletter bekommen, die Fahrten sind buchbar. Die im Auge befindliche ab 23.05. kostet ab 848.- in der Innenkabine.
*grummel*
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-