1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. xyztom

Beiträge von xyztom

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 13.06.-23.06.19

• xyztom
    • 12. Mai 2019 um 10:42

Hallo zusammen,

wir haben sehr kurzfristig die Tour noch gebucht gehabt und bin gerade an den Vorbereitungen zur dieser Reise. Dabei ist mir aufgefallen, das auf einmal bei Lissabon schon 13 Uhr angezeigt wird. Ist das ein Fehler? Weiß jemand was dazu? Zumindest wäre ich nicht böse deswegen, schon 3h eher dort zu sein....

• Livorno / Italien

• xyztom
    • 28. Mai 2015 um 16:50
    Zitat von Aber-Hallo

conny61:
    Vielen Dank für die Info.

Wir wollten Transfer-Tickets nach Florenz bei Civitatours buchen, aber die Busse sind anscheinend ausgebucht und wir stehen
    auf Stand-By. Anscheinend führt Civitatours den Transfer nicht selbst durch.
    O-Ton Frau Langenbach
    > Low Cost Bus Livorno-Pisa- Livorno oder Livorno-Florenz-Livorno Da wir den Transfer selbst nur weiterverkaufen, muss das Ticket bei Online-Buchung vorab bezahlt werden.
    Vielleicht daher auch das Chaos. :frage1:
    Grüsse

Alles anzeigen

Ich habe vor 10 Tagen und nochmal vor 2 Tagen eine Anfrage bei denen über die Internetseite gestartet für 3 Plätze - bisher keine Reaktion :gruebel: - wie lang dauerte bei euch die Antwort?
    Das mit den Bus nach Rom auch über diese Seite von Civitatours ging problemlos und nach ca 5 Tagen kam die Antwort und die Vouchers - sogar ohne Anzahlung, da ich für 3 gebucht habe. Na ich bin mal gespannt - zur Not muß ich doch per Aida nach Florenz - Pisa reizt mich nicht so....

• 07.12.-14.12.2014

• xyztom
    • 22. November 2014 um 20:00
    Zitat von 39fantasy

Hallo Zusammen,

wir haben für Lanzarote noch Mitfahrer gefunden.

Gute Anreise und schönen Urlaub. :tanzgott:

Hallo zusammen,
    wir haben am Fr auch noch kurzfristig gebucht. Dabei von 39fantasy die Suche nach der privaten Tour mit Guido gefunden und heute alles perfekt gemacht. Freuen uns drauf, er ist sehr nett am Tel.
    Muß nur noch Wetter mitspielen :)

Zwecks Forumtreffen
    Ich hatte dieses Jahr im Sommer solch ein Treffen mal organisiert - genau auf diesem Schiff. Ich hatte zwar Wunschtermine und Örtlichkeiten Aida mitgeteilt, allerdings gab es nur die Möglichkeit 1h vor dem offiziellen Clubtreffen unten auf Deck 3 in der Pier3-Bar es zu machen - am ersten Seetag. War allerdings gut organisiert, d.h. es gab einen abgesperrten Bereich, für alle Sekt oder Orangensaft und eine Begrüßung von Offizieren.
    Muß auch sagen, wir waren knapp 100 Gäste. Ich mußte auch 4 Wochen vorher alle Kabinen Aida über Facebook mitteilen, damit sie es planen können.

Gruß
    Thomas

• 07.06.14 - 21.06.14 Nordeuropa 15

• xyztom
    • 22. Juni 2014 um 20:13

So, Reise zu Ende - leider wie immer viel zu kurz.

Wie "versprochen" beim Treffen hatten wir ja ein super gutes Wetter.
    Danke an alle, die zum Treffen kamen. Waren ja wirklich so gut wie alle gemeldeten Teilnehmer da  :daumen:

Vielleicht sieht man sich wieder mal auf einem Aidaschiff - für mich war es jedenfalls nicht das letzte mal. :zwinker:
    Smart71

Zu dem iPhone - du kannst doch versuchen es zu sperren (wenn du die Funktion vorher aktiviert hattest), sollte zumindest dann passieren, wenn es das nächste mal sich online meldet. Dann kann der "Finder" zumindest nicht viel damit anfangen.

• xyztom
    • 5. Juni 2014 um 17:32

Gerade nochmal Wetter gecheckt, sieht ja wirklich gut aus in den nächsten Tagen.
    Morgen nochmal arbeiten, dann erst packen und am Sa früh mit Auto gegen 6Uhr los.

Wir sehen uns dann spätestens am So früh 10:30 Uhr an der Pier 3 Bar auf Deck 3. Allen eine gute Anreise :abfahrt:

Thomas

• xyztom
    • 1. Juni 2014 um 12:00
    Zitat von Maskerade

Ähm hatte Tom hier nicht schon ne Info bzgl. des Treffen eingestellt? Oder hatte ich das nur geträumt? :gruebel:

Ja, hier klick :zwinker:

• xyztom
    • 29. Mai 2014 um 19:50
    Zitat von 1Kerstin

Ohje ... mein persönlicher Albtraum, dem Schiffchen hinterherzuwinken...
    Dann ist wahrscheinlich das Taxi vom Hafen aus doch die bessere Wahl?!?!?

Im Regelfall machen wir es so: möglichst früh vom Schiff und nachmittags wieder zurück. Bloß genügend Zeitpuffer nach hinen... aber auch: nur kein Streß ;) ist schließlich Urlaub :sport1:

Ich war schon mal in Honfleur - ein wundervolles aber auch kleines Städtchen. Allerdings ist es wirklich ein wenig problematisch, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin zu kommen - aber nicht unmöglich. Mir war das zu risikovoll damals und habe mir - wie auch dieses mal, einen Mietwagen reserviert und konnte so auch noch nach Deauville. Dies würde ich euch eher empfehlen - Taxi ist auch nicht gerade günstig, lohnt sich nur dann, wenn sich einige zusammentun. Taxi wartet auch bzw. kommt zur rechten Zeit wieder zurück, wenn ihr es vereinbart.

@all: ja, Pier 3 ist auf Deck 3

• xyztom
    • 29. Mai 2014 um 11:28

Infos zwecks des offiziellen Treffen :stossen:

für das Fantreffen wäre folgender Termin verfügbar:

08.06.2014
    10:30 Uhr
    Pier 3 Bar
    AIDAstella

Dies ist das Angebot seitens Aida. Eine andere Möglichkeit wurde mir (leider) nicht angeboten. Vorteil dieses Termins ist auf jeden Fall, das es nicht zeitliche Probleme wegen der Schleuseneinfahrt gibt und meines Wissens auch andere Veranstaltungen und Treffen zu diesem Zeitpunkt nicht vorgesehen sind. Zugegeben, es gibt schönere Orte auf dem Schiff - diese können ja aber auch noch zu einen nicht offiziellen Treffen genutzt werden. Man kann sich ja an diesem Tag dazu noch verabreden. Auch Absprachen über private Touren sind so problemlos möglich.
    Eine weitere Einladung seitens Aida wird es nicht wie vorgesehen geben - da ich ja von allen die Kabinennummer habe, überlege ich mir evtl. noch was.

Bis die Tage :abfahrt:
    Thomas

• xyztom
    • 27. Mai 2014 um 21:27

Wir werden auch so ca. um 7 Uhr mit dem Auto losfahren, wollen Mittags in Altona sein. Durch Pfingsten rechne ich auf der A7 mit Stau - is doch glaub so ne Baustelle bei Soltau, wo es oft stockt. Um die 4-5h werden es wohl werden. Das Auto werde ich in ein Parkhaus in der Hafencity abstellen für 7 Euro pro Tag - waren da schon mal, is neu, groß, sauber und relativ gut gelegen. Koffer werde ich in Altona abgeben und dann erst in des Parkhaus fahren.

Mal sehen wann sich Aida zu unseren geplanten Forumtreffen meldet....

• xyztom
    • 25. Mai 2014 um 16:26
    Zitat von Vielfahrerlady

Definitiv? Woher hast Du jetzt die Info?

Tenner hat dir ein paar Links schon gegeben, hier aber diese direkte Info:
    http://www.ptamsterdam.nl/index.php?site…kalender&sc=698
    PTA ist das Hafenterminal direkt in der Stadt, man kommt von dort bequem zu Fuß in die Innenstadt - ich war schon 2x mit Aida in Amsterdam. Wenn Aida in Ijmuiden anlegen würde, wäre die auf den Tourenplan vermerkt! Wie gesagt, es gibt nur eine Ausnahme - wenn das Wetter zu schlecht ist - damit ist die Windstärke gemeint. Is der Wind zu stark, kann das Schiff nicht durch die Schleuse.

• xyztom
    • 24. Mai 2014 um 20:07

Wir legen definitiv in der Stadt Amsterdam an - mit einer Ausnahme, wenn das Wetter nicht mitspielt und wir dadurch nicht durch die Schleuse kommen. Draußen liegt Aida meist bei Kurzreisen an bzw. wenn es im Routenplan da explizit dasteht.

• xyztom
    • 23. Mai 2014 um 16:02
    Zitat von !ris

Hat schon jemand gefragt bzw. herausgefunden, von wo wir in Hamburg abfahren? Hafencity oder Altona? :papierschiff:

Altona ist geplant, am besten kurz vorher nochmal im Internet schauen ob es dabei geblieben ist. In der Hafencity ist die Europa 2 geplant.

• xyztom
    • 20. Mai 2014 um 21:26

Unsere sind auch noch nicht da, is ja noch bissi Zeit - vielleicht kommen sie per Brieftaube ;)

Heute haben wir mal schnell die Wellnessoase gebucht für einen Seetag, gibt aktuell 30% - wie lange des gilt, weiß ich aber nicht.

• xyztom
    • 16. Mai 2014 um 18:09

So, ich habe gerade alle Daten an AIDA wegen unserem offiziellen Treffen weitergeleitet. Sobald ich eine Bestätigung habe, gebe ich euch Bescheid. Gemeldet sind 34 Kabinen mit 93 Personen, davon 16 Kinder.

Unterlagen sind noch nicht da, aber AIDA scheint die eh in letzter Zeit manchmal erst kurz vor Reisebeginn zu verschicken.

• xyztom
    • 14. Mai 2014 um 21:39
    Zitat von montana73

weiß schon jemand wo wir ablegen? Hafencity oder Altona?
    Nehmt ihr auch euer Deutschlandtrikot mit? Ist ja schließlich WM.
    Hoffentlich wird das Deutschlandspiel übertragen, passen tut es ja am Seetag.
    Bis die Tage
    Melanie

Auf der offiziellen Internetseite vom Hamburger Hafen ist Altona angegeben. In der Hafencity sollte glaube ich die Europa2 liegen.

Edit: hier noch der Link: http://www.hafen-hamburg.de/cruise-events

• xyztom
    • 11. Mai 2014 um 13:12
    Zitat von !ris

Hallo Thomas,

meinst du nicht, du könntest noch eine weitere Woche mit der Liste warten? Es laufen ja auch noch just-Angebote - vielleicht kommen ja noch ein paar "Willige" dazu bis zur :abfahrt:

Würde ich schon, nur Aida möchte 3 Wochen vor Abfahrt die Liste mit genauen Daten haben. Ich werde weiter sammeln bis kurz zuvor, und nach Möglichkeit weitergeben. Hier im Forum werde ich alle Infos weitergeben, sobald ich Antwort habe von Aida.

• xyztom
    • 9. Mai 2014 um 16:19

Es haben sich schon reichlich zum offiziellen Forumstreffen gemeldet. Derzeit sind es 25 Kabinen mit 64 Personen, davon 10 Kinder. Von folgenden habe ich zwecks Kabinennummer und Namen noch keine Rückmeldung: HP1971, wges37, Birte, Calwer, robert71. Die würden dann noch dazukommen. Wenn ihr auch kommen wollt, dann bitte Info per PN an mich. Ende nächste Woche werde ich dann die Liste an Aida weitergeben.

Meine Ausflugsplanung steht grob, bis auf Ferrol und Santander - aber da glaub werden wir uns die Städte anschauen, der Hafen scheint relativ günstig zu liegen. In Le Havre und Brest ist Mietwagen gebucht, Amsterdam werden wir uns so anschauen - evtl. mit der Strassenbahn ein 24h Ticket kaufen, Haltestelle ist ja gleich am Terminal. Nur ob das Ticket genau 24h gilt oder ob es tagesgebunden ist, d.h. immer bis 24 Uhr gilt ist mir noch nicht ganz klar - hat wer Erfahrungen? In Dover werden wir mit öffentlichen Bus nach Canterbury fahren und in Portland den kostenfreien Shuttle nach Weymouth nehmen. Da in LeVerdon nix ist wie es scheint, überlegen wir, nach Bordeaux mit Aida zu fahren, die bieten ja 2 verschiedene Touren an, eine davon mit Stadtrundfahrt - aber da sind wir uns noch unschlüssig.

Thomas

• xyztom
    • 4. Mai 2014 um 14:27

Aktuelle Liste offizielles Treffen Aida:

• Birte 2 Personen+2 Kinder
    • Bluebär 4 Personen :serledigt:
    • Calwer ? Personen
    • HP1971 2 Personen
    • Immerurlaub 2+1 Personen
    • joboll 1+1 Personen
    • Maskerade 2+2 Personen
    • Meer 2 Personen+2Kinder
    • MelMark 2 Personen :serledigt:
    • Montana73 2+1 Personen :serledigt:
    • petracarola 3 Personen
    • Punzel 1 bis 6 Personen
    • reblaus 2 Personen :serledigt:
    • robert71 2 Personen
    • Silke138 2 Personen
    • skitty 2 Personen +2
    • Taranakibaer 2 Personen :serledigt:
    • Tenner 2 Personen :serledigt:
    • tvflerke 2 Personen :serledigt:
    • Waldfee13 2 Personen :serledigt:
    • Waldfee13 2 Personen :serledigt:
    • Wellenreiter44 4 Personen :serledigt:
    • wges37 2 Personen
    • xyztom 3 Personen :serledigt:
    • Yayoi1979 2 Personen +2 Kinder

:serledigt: bedeutet, ich habe die erforderliche Kabinennummer und Namen per PN bekommen, bei denen wo sie mir noch fehlt, bitte die Tage mir zukommen lassen.
    Wenn was nicht stimmt, bitte auch das hier posten oder mir zukommen lassen. Zum Treffpunkt und Zeit bitte auch weiterhin eure Wünsche und Vorschläge hier posten. Sonst würde ich Aida 2 Möglichkeiten anbieten, zum einen Anytime-Bar (dort wäre es draußen bei schönen Wetter aber auch die Möglichkeit es innen zu machen) oder die Aida-Lounge (nur drinnen, aber mit Panoramablick nach vorn). Der Vorschlag Ocean-Bar wäre nur draußen und somit wetterabhängig. Als Zeitvorschlag bisher 14 Uhr am ersten Seetag den 8.6. auf dem Weg nach Amsterdam oder am 2. Seetag am 12.6. 14 oder 18 Uhr auf dem Weg nach Ferrol.

Thomas

• xyztom
    • 2. Mai 2014 um 20:24
    Zitat von Silke138

@ Thomas: wenn wir dann unsere Zuteilung haben werd ich dir die Infos per PN zukommen lassen. Denk mal bis 16.05. haben wir die.

LG und schönes WE an alle!

Silke

OK,

allerdings solltest du die Zuteilung schon haben, zu sehen direkt in myAida. Dort siehst du deine Kabinennummer. Unsere haben wir seit ca. 2 Wochen schon, nur nix per Post. Dies kommt erst einige Tage vor Reisebeginn.

Thomas

• xyztom
    • 2. Mai 2014 um 20:02

Nabend zusammen,

in Abstimmung mit Waldfee13 werde ich die offizielle Liste mit den Personen an Aida weitergeben. Dazu benötige ich folgende Info von jedem, der zum Treffen kommen will:

Name, Kabinennummer, Anzahl der Personen sowie den gewünschten Treffpunkt (letzteres auch gerne öffentlich im Forum zum diskutieren)
    Als Treffpunkt schlage ich vor: AnytimeBar, Ocean-Bar und AidaLounge. Bei der Auswahl sollte man bedenken, das Aida die Möglichkeit haben muß, den Bereich abzusperren. Als Zeitpunkt wurde 14Uhr vorgeschlagen am 1.Seetag, also den 8.6.14 . Weitere Vorschläge gerne hier.

Bitte alles per PN an mich, muß ja nicht alles öffentlich sein. Geplant ist, das Aida eine Möglichkeit hat, jeden eine persönliche Einladung auf die Kabine zuzustellen - evtl. auch auf den iTV. Ob dies klappt, kann ich aber nicht zusichern. Kurz vor der Reise werde ich allen noch eine Mitteilung zukommen lassen.

Die Info benötige ich bis zum 16.Mai damit ich es Aida rechtzeitig zur Verfügung stellen kann.
    Falls das Treffen an unserem Wunschtermin von Seiten Aida´s nicht klappen sollte, machen wir auf jeden Fall ein inoffizielles Treffen am ersten Seetag.

Also dann mal los .....

Thomas

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial