1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alter schwede

Beiträge von alter schwede

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.02.14-28.02.14

• alter schwede
    • 20. Mai 2013 um 09:44

Hallo Sunshine, willkommen.Ich dachte schon wir müssen alleine fahren.Da du diese Tour schon gemacht hast dann hast du ja Orient Erfahrung und kannst vielleicht einige Tips geben was besonders sehenswert ist.Wir wollen Ausflüge mit Bakadie machen haben schon einige auf unserer letzten Tour mit denen gemacht und waren sehr zufrieden.

Bis bald

• 25.01.14 - 08.02.14

• alter schwede
    • 5. April 2013 um 16:16

Hallo Strunzel ich bin es nur wollte nur mal Fragen ob ihr denn schon mit der Ausflugsplanung weiter gekommen seit.Tortola was auch angefahren wird ist ja von unserer der letzen Tour bekannt und mann weiss ja was dort noch so alles von Aida angeboten wurde.Der Ausflug auf die Privati-Insel Jost van Dyke soll ja sehr schön sein.Naja ab Sommer wird es dann sicherlich mit den Fragen und Antworten der Mitfahrer so richtig losgehen.
    Also dann bis bald der Alte Schwede

• 21.02.14-28.02.14

• alter schwede
    • 9. März 2013 um 14:33

OK geht seinen Gang da haben wir das Schiff für uns alleine.Hab mich schon nach Ausflügen umgeschaut Bakadi bietet für den Orient auch welche an.Dubai muß ja der Hammer sein man weiss eigentlich nicht was man da machen soll bei der Vielzahl der Sehenswürdigkeiten.Ich möchte ja unbedingt auf das höchste Gebäude der Welt auf die Palmeninsel eine Schiffsfahrt durch das Abendliche Dubai und zur Fontänenshow.Na mal sehen es wird sicherlich knapp mit der Zeit werden um alles zu sehen wir kommen Freitag schon 7Uhr in der Früh in Dubai an und fahren erst am nächsten Vormittag los, zurück haben wir auch noch einen ganzen Tag vor der Abreise .Naja es wird schon alles werden ist ja noch lange hin da haben wir noch genügent Zeit zur Planung.

Bis bald.

• 21.02.14-28.02.14

• alter schwede
    • 8. März 2013 um 10:45

Hallo an Alle welche auch diese Tour machen.Es ist zwar noch sehr viel Zeit bis zur Abfahrt, wollte aber mal der Erste sein der das Forum eröffnet.Hoffe das sich auch noch Mitfahrer melden da die Diva für uns alleine zu Groß ist.

Also bis bald der Alte Schwede

• 25.01.14 - 08.02.14

• alter schwede
    • 8. März 2013 um 10:32

Hallo Kerstin da sich bei Euch noch nichts getan hat meld ich mich einfach mal wünche Euch alles Gute für die Tour und Ausflugsplanung.Wird sicherlich bald losgehen mit den Mitfahrern usw.

Bis bald der Alte Schwede.

• Aqaba / Jordanien

• alter schwede
    • 11. Januar 2013 um 11:44

Mit Dollar kommst Du immer besser weg als mit Euro egal ob beim Trinkgeld oder beim Handeln.

• 4DKino

• alter schwede
    • 11. Januar 2013 um 11:30

Steht direkt vorm Kino was gezeigt wird waren aber immer nur zwei Filme zur Auswahl.Geht einfach hin und fragt nach wann noch Plätze frei sind wir hatten bisher noch nie Platzprobleme waren im letzen Jahr auf der Blu gans alleine drin

• 19.01.13 - 02.02.13

• alter schwede
    • 11. Januar 2013 um 11:06

Hallo Strunzel lange nichts von Euch gehört.
    Also das mit der E Mail Adresse an Bord verhält sich so,Dein Nahme......@MyAIDA.de und die dazu gehörige Pin ist auch gleich deine E Mail Adresse an Bord welche Du unter My Aida ändern kannst,hast aber dafür nur noch 1Tag Zeit,Gehe also zu My Aida dann auf Check-in oben in der Zeile wo sich dann ein kleines Unterfenster öffnet dann steht unter Reiseinformation, auch oben , My-Aida E Mail wo Du drauf klickst im dann sich öffnenten Fenster findest Du alle infos und kannst dort wenn du Aida Mail auf dem Schiff nutzen willst Deine Aktuelle Mail Adresse eingeben.Ich hoffe hab Euch damit geholfen.
    Nun haben wir es bald geschaft muß noch 3 Tage Arbeiten dann endlich Urlaub :tanzgott: Bei uns hat es diese Nacht wieder gans schön geschneit.Der Winter ist zurück.
    Gestern hab ich mir gleich noch den Reisefilm für unsere Reise vorbestellt, Online gabs dafür 10% Rabatt hab aber trotzdem noch 62 Euro dafür bezahlt naja was soll der Geiz ist ein schönes Andenken und 10% weniger als an Bord ist doch auch etwas.

Na dann bis bald und hoffe wir laufen uns alle mal über den Weg.Wir, sehen noch genau so aus wie auf dem Bild. :foto:

• 19.01.13 - 02.02.13

• alter schwede
    • 10. Januar 2013 um 09:52

Die Seenotrettungsübung ist seit 2012 am Anreisetag ca 1h vor Ablegen der Aida,bzw wenn alle Urlauber an Bord sind.Seit das Unglück mit der Costa war hat sich dies alles geändert.

• 19.01.13 - 02.02.13

• alter schwede
    • 9. Januar 2013 um 09:34

Naja da sind wenigstens die Preise für das Wasser so geblieben wie 2012.Im Jahr 2011 kam die Flasche noch 2,10 Euro und 2010 waren es 1,90 Euro
    Also bei den Temperaturen und der Luftfeuchte in der Karibik muß man eigentlich mindestens 2 besser noch 3 Liter trinken um nicht auszutrocknen.Bei der Nutzung des Wasers von der Kabine ist dies dann bei 2 Personen auf Dauer sehr kostspielig.Es stehen zwar Wasserspender in den Restaurants zur Verfügung ist aber nicht erlaubt Flaschen von diesen zu befüllen(haben aber trotz Aushang einige gemacht) wir auch schon vor 5 Jahren bei unserer ersten Reise und haben dafür damals viele böse Blicke von Passagieren erhalten und von der Crew wuren wir auch darauf aufmerksam gemacht das dies nicht erlaubt ist,naja verständlich sonnst würde ja kaum einer das Teure Wasser von der Kabine Täglich kaufen. :trrink1:

Bis bald und Grüße an Alle aus dem Forum

• 19.01.13 - 02.02.13

• alter schwede
    • 8. Januar 2013 um 17:14

Hallo Tanja
    Die Zeiten wo man Wasser noch umsonst(außer zu den Essenszeiten)auf der Aida bekommt sind vorbei,jedenfalls auf den großen Schiffen.Wasser gab es bisher auf der Kabine in zwei verschiedene Sorten Apolinaris 1 Liter Flaschen,Still und mit Gas, zu je 2.50 Euro ist natürlich sehr viel.
    Dann kann man noch Wasser erwerben bevor es vom Schiff zu Ausflügen geht aber genau so teuer, da giebt es aber auch 0,5 Liter Flaschen.Wir sehen immer zu das wir uns gleich beim ersten Anlegen an Land am Markt oder Supermarkt mit Getränkeflaschen eindecken da dies doch viel billiger ist als an Bord.Bei Wasser giebt es keine Probleme dieses mit aufs Schiff zu nehmen beim Hochprozentigen sieht das ganz anders aus.
    Badeschuhe nehmen wir auf jeden fall mit da an vielen Stränden abgestorbene Korallen rumliegen.Besser man hat als man hätte die sind sehr leicht und nehmen wenig Platz ein.
    Na dann bis in 11Tagen auf der Luna heute ist Sie auf Antigua bei 29 Grad und 27 Grad Wasser na das sind doch Ausichten :tanzgott:

• 19.01.13 - 02.02.13

• alter schwede
    • 6. Januar 2013 um 14:18

Hallo Cathi 82 kann leider erst heute deine Frage beantworten.Auf Tobago haben wir mit Bakadi die Große Inselrundfahrt von 8.30h bis 16.30h.Der genaue Ablauf und Beschreibung findest du unter http://www.kreuzfahrtausfluege.com
    Denke mal das da noch Plätze frei sind.Kannst dich doch mal per Mail erkundigen.Wie? steht alles auf der Int.Seite.
    Die Leute von Bakadi sind sehr freundlich und machen die Ausflüge in deutscher Sprache.

• 19.01.13 - 02.02.13

• alter schwede
    • 3. Januar 2013 um 14:57

Ja wir sind schon noch alle da hoffe ich jedenfalls , sind schon in Gedanken an den Karibischen Stränden wo die Wassertemperaturen jetzt so um die 27-29 Grad sind.Na das sind doch Aussichten.
    Wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten hat sich wohl wegen der ganzen Feiertage etwas verzögert.Na dann kann es ja bald losgehen.
    16 Tage noch :tanzgott: bis zur :abfahrt: :wiegeil: und dann :trrink1: :hunger: :gitarre: :sport1: :foto:
    Bis bald der Alte Schwede.

• Sokhana

• alter schwede
    • 2. Januar 2013 um 09:46

Hallo.Wir haben im März diese Tour gemacht und nach Besichtigung der Pyramiden hatten wir dann noch so ca 1h zur freien Verfügung.Der Bus fährt erst bis zu den Pyramiden von wo mann alles alleine erkunden kann.Dann geht es wieder per Bus auf einen Parkplatz zur Sphinx wo man wie gesagt noch ca1h Freizeit habt.Zeit zum Fotos machen ist genügent vorhanden.Weiter geht die Tour dann zur Papyrusmanufaktur in die Innenstadt von Kairo,wir hatten dort ca 20min zum besichtigen und kaufen.Hoffe ich konnte Euch etwas helfen.

• Wir sind so enttäuscht...

• alter schwede
    • 31. Dezember 2012 um 10:38

henry.Jawohl,endlich mal einer der hier was vernünftiges schreibt, :tanzgott: es doch immer wieder sehr lustig zu lesen über was sich so manch einer hier beschwert.

• 19.01.13 - 02.02.13

• alter schwede
    • 27. Dezember 2012 um 14:41

Ja du hast Recht mit den Dengue Fieber hab es mit Gelbfieber verweckselt.

Glücksritter:Wir machen mit Bakadi auf Tobago die Große Inselrundfahrt und auf Isla Magerita die Inselrundfahrt mit dem Bus.Unter Wegebeschreibung meine ich dem Weg vom Schiff durch den Hafen zum Abholpunkt.

Reiseunterlagen haben wir auch noch nicht,hat bestimmt was mit den Weihnachtstagen zu tun.

• 19.01.13 - 02.02.13

• alter schwede
    • 27. Dezember 2012 um 09:54

Mückenschutz
    Kauf dir im Internet oder in der Apotheke "Anti-Brumm" was sehr zuverlässig gegen die kleinen Plagegeister hilt,das sind Zerstäuberflaschen mit je 150ml für 17Euro und 75ml für 12 Euro.
    Ich denke mal das die 75ml ausreichent sind,nehmen auch wir mit.Gegen das Dengue Fieber kann man sich Impfen lassen ist aber für die Karibik bei kurzreisen nicht notwendig und jetzt sowieso zu spät zur Impfung um einen Schutz aufzubauen.

Bis bald

• 19.01.13 - 02.02.13

• alter schwede
    • 24. Dezember 2012 um 11:38

Hallo Glücksritter,da du ja auch Ausflüge mit Bakadi gebucht hast wollte ich dir nur mitteilen das ich jetzt die Treffpunkte und Wegebeschreibungen mir per Mail angefordert habe was auch proplemlos geklappt hat.Vieleicht hast du sie ja jetzt auch erhalten.
    Bis bald und nochmals allen ein schönes Weihnachtsfest .Ich muß leider wieder die ganzen Weihnachtstage und auch Silvester zur Arbeit um Strom zu machen für Volk und Vaterland und all die da draußen, da werde ich aber sicherlich nicht alleine sein da es ja so viele giebt die am Wochenenden und an Feiertagen Arbeiten müssen.

Bis bald der Alte Schwede

• 19.01.13 - 02.02.13

• alter schwede
    • 21. Dezember 2012 um 09:49

Hallo an alle AIDA Fans
    Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann
    29 Tage bis zur :abfahrt: :tanzgott: :sport1: :wiegeil: :hunger: :trrink1: :lachzwink:

• 19.01.13 - 02.02.13

• alter schwede
    • 19. Dezember 2012 um 17:42

Hallo an alle,wer fliegt den eigentlich auch von Frankfurt mit den 9:20h Flug

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook