Willkommen in der zu dieser frühen Zeit schon beachtlichen Runde
.Vorfreude ist ja die schönste Freude.
Wir können es garnicht abwarten den Panamakanal mit den Schleusenanlagen zu sehen. ![]()
Beiträge von alter schwede
-
-
Ja wir und auch noch mehrere hier aus dem Forum sind auf Koh Samui auf der Inseltour mit den Knöttgens dabei.

-
OK das klingt ja schon besser wie 2,5h. Habe den Rückruf von Aida bekommen wegen Ausflüge,man sagte mir es zählt nur was bei My Aida über Ausflüge steht und nicht was in der Ausflugsbroschüre steht.Da frag ich mich nur warum wird so ein Ding gedruckt .Der Ausflug Mekong Delta kann also weiterhin gebucht werden.Die Transverzeiten sollen Zeitnah geändert werden.Na so richtig glaub ich nicht daran das das alles so bleibt.Das was in der neuen Ausflugsbroschüre an Ausflügen über Saigon steht ist aber auch wirklich sehr wenig.
-
In Myaida und auf der Homepage gibt es nun die aktuelle Ausflugsbroschüre.
Dort werden die HCM Ausflüge mit einer Transferzeit von 2 1/2 angegeben. Dadurch verlängert sich natürlich auch die Ausflugsdauer.
Komisch, dass trotzdem die "2013/2014 Ausflüge" noch buchbar sind.Viele Grüße
Feffe
Ja du hast recht in der aktuellen Ausflugsbroschüre steht das so.Hab gleich mal bei Aida nachgefragt weil ich ja vor ein paar Tagen einen Ausflug in das Mekong Delta über Aida gebucht und bezahlt habe.Der Mitarbeiter von Aida am Telefon kann sich das nicht erklären ,dass man Ausflüge Buchen kann die es gar nicht gibt.Warte nun auf einen Rückruf von Aida.Das ist alles sehr seltsam da werden Ausflüge verkauft die es garnicht gibt und zeitlich auch nicht zu schaffen sind wenn der Anfahrtsweg bis Saigon 2.5h ist.Na mal sehen wie lange es dauert bis sich die Damen und Herren in Rostock einig werden.Melde mich wenn ich etwas erfahren habe. -
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,hier eine Info zum Hafen und Transferzeit.
Laut Aida ist der Hafen Phu My und der liegt nördlich von Saigon, steht im Internet.
Die Ausflugsbeschreibung von Aida kann nicht stimmen.
2013 haben Reisende im Aida Weblounge das auch geschrieben, das die Transferzeit ca. 2 h beträgt.Die Aidasol ist zu groß, passt auf dem Saigon River nicht unter der Brücke durch.
Ich glaube nicht das die Brücke geändert wurde.Wer was anderes weiß. bitte melden.
Gruß
Jörg
Hallo hab noch mal bei der Ausflugbeschreibung für Saigon geschaut.Der Ausflug Saigon hat eine Dauer von 5h und wenn der Transfer
nach Saigon wie hier mehrfach im Forum geschrieben wurde 2-2.5h sein soll ist ja eigentlich überhaupt keine Zeit mehr für die angegebenen Ausflugstationen.Na wollen mal hoffen das es bei einer kurzen Transferzeit bleibt werden es ja bald genau erfahren wenn die ersten ihre Reise hinter sich haben. -
Ausflüge bei my Aida schon buchbar und da steht Transferzeit in die City/Chinatown ca 30 min also liegt die Sol ziemlich Zentral.
-
Das kann natürlich auch sein das es Taktik ist,aber ich hab die Kabinennummern von Deck 5-6 einzeln von Hand bei der Buchung eingegeben und da waren sehr viele Innenkabinen nicht mehr verfügbar.Sichtbar zum Buchen sind ja immer nur ein paar wenige je Deck vorn oder hinten.Aber egal nun haben wir die Tour, und unsere Wunschkabine Deck 5 genau in der Mitte sicher und brauchen uns keine Sorgen mehr zu machen.
-
Hallo ich bin es schon wieder.
Habe gerade mit Aida in Rostock wegen dieser Reise gesprochen meine Reiseberaterin sagte mir das die Reise schon sehr sehr gut gebucht ist und wenn es so weiter geht es keine Frühbucherrabatte mehr geben wird da diese ein limitiertes Kontigent haben.Man hat mir geraten deshalb nicht mehr lange mit der Buchung zu warten da ohne Frühbucherrabatte die Reise ja dann einiges mehr kosten wird.Also habe ich jetzt gleich alles fest gemacht und die Reise gebucht
wollten ja auch unsere Wunschkabine und Abflughafen Frankfurt.Jetzt freuen wir uns auch,wie ihr,noch eine Lange Zeit auf die vielleicht einmalige Tour mit den 3 Neuen Anlauf-Häfen.Bis bald

-
Hallo an Euch alle.
Na ihr habt ja alle schon zeitig gebucht ich glaube so früh waren noch nie so viele hier unterwegs.Über 600 mal wurde ja nun schon diese Seite aufgerufen und das 470 Tage vor Abfahrt.Auch wir wollen,müssen diese Tour machen vielleicht gibt es Sie ja auch bald nicht mehr, bei Aida kann sich ja immer mal schnell was ändern.Wir werden die Reise aber erst Anfang Februar auf der Sol Buchen da wir die 150 Euro Bordguthaben noch mit nehmen wollen und hoffen das wir noch unsere Wunschkabine bekommen.So wie es bis jetzt aussieht sind jetzt schon viele Kabinen weg.
Also dann bis bald -
Nehmt doch eifach eine Kabine mit Verbindungstür da habt ihr zwei Kabinen und seit zusammen.
-
Hallo Ticki
Ausflüge in Bangkok am Anreisetag mit Übernachtung sind eigentlich im Programm von Aida mit dabei werden aber erst ab den 04.11 in My Aida freigegeben.Es waren bisher immer 4 Ausflüge einer für 140 Euro p.P im 4 Sterne Hotel und der andere für 185 Euro im 5 Sterne Hotel.
Aufgeteilt in 2mal Bangkok Klassisch und Bangkok Schwimmende Märkte.Da wird man am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht,der rest des Tages ist dann frei verfügbar.Nach dem Frühstück beginnt der eigentliche Ausflug von wo es am Ende dann direkt zu Aida geht.
-
Na da sind ja einige Landsleute hier im Forum unterwegs,hängt sicherlich mit den Schulferien anfang Februar zusammen.
Auch wir haben vor einiger Zeit die Dschungeltour auf Koh Samui mit den Knöttgens gebucht, da haben wir ja schon 1-2 Geländewagen mit Sachsen Anhaltern voll.
Uns fehlt noch ein Tagesausflug in Singapur haben schon einen Abendausflug mit Aida auf den Singapur Flyer und am 2 Tag nach Sentosa.Für die 2 Tage in Saigon haben wir aber noch keinen Plan vermutlich 2 Einzelausflüge.Der Ausflug den Ihr macht Antje ist sicherlich Toll hat aber auch einen stolzen Preis von 185 Euro mit Visum naja aber wann ist man schon wiedermal 2 Tage in Saigon.Bis bald

-
Hallo wo seit ihr denn alle jetzt sind es noch 160 Tage bis zur
und hier tut sich nicht viel mit den Mitfahrern.Naja da haben wir am Ende vieleicht jeder ein Deck für uns allein wenn keiner mehr mit möchte.
Es sind aber auch sehr viele unterwegs die sich nur informieren und selbst nichts an Infos für andere freigeben.
160 Tage ist eigentlich noch eine lange Zeit aber die vergeht auch schnell da man sich ja nun um den Rest der Ausflüge kümmern muß
der Impfschutz muß noch gebrüft werden,wichtig ist ja Hepatitis A, Tetanus und Diphtherie.
Da wir Pauschal mit Aida fliegen bekommen wir erst 3 Monate vor Abflug die Flugzeiten.Wir fliegen ab Frankfurt und hoffen auf den Nonstop Flug mit den A380- Thai Air der 14:10 ab geht und 6:20 in Bangkock landet.20:55 geht noch ein Nonstopflug auch mit Thai Air
ein A340 mit Ankunft 13:05 in Bangkock.Es kann natürlich auch ein Flug mit Zwischenlandung in Dubai werden was auch nicht so schlimm ist da kann man sich die Beine vertreten und den Flughafen bestaunen dort herscht in der Nacht hochbetrieb und die Geschäfte sind alle geöffnet.Je nachdem was wir für Flugzeiten haben brauchen wir noch eine Übernachtung,dass Ibis Hotel direkt am Flughafen werden wir dann sicher wieder nutzen.Wir reisen von Leipzig mit der Bahn an was aber kein Problem ist da ja aller 2 Stunden ein ICE nach frankfurt Flughafen fährt.Also dann bis bald

-
Hallo Sippel schau doch mal ganz oben beitrag 621,wir sind mit Aida im Vollcharter von Berlin Schönefeld geflogen.
-
Hallo an alle Mitfahrer wir möchten uns auch mal wieder melden ist ja noch nicht so viel los hier bei uns.Wir haben nun schon 2 Ausflüge gebucht konnte es nicht abwarten aber was man hat das hat man.In Bangkok am 2 Tag werden wir den Ausflug Bangkoks Höhepunkte( LCH04 machen und in Penang Tempel und Hügel( Pen03) In Koh Samui werden wir mit Bakadi unterwegs sein haben uns aber noch nicht entschieden welcher Ausflug genau auf alle Fälle aber wo das Elefantenreiten mit dabei ist.Für alle anderen Anlaufhäfen haben wir schon so unsere Vorstellungen mit den Ausflügen werden dies dann nach dem Sommerurlaub in Angriff nehmen.Also dann bis bald ist ja nicht mehr sooooo lange in 8 Monaten sind wir auf der Sol

-
15 Euro-Person und Strecke bei Condor
-
Sippel
Du kannst Fragen stellen,wenn Du mit der luna schon unterwegs warst ? mußt Du ja eigentlich wissen was auf der LED Wand so alles gezeigt wird. -
meerschwein.
Du hast schon recht mit dem Ausflug in die Mangroven er war nicht schlecht, aber von dem anderen Teil Deutschlands hast du keine Ahnung. Aber trotz allem ein schöner Name
und immer schön Sachlich bleiben. -
Hallo Antje.B.
Also Berlin ist ja sehr schnell zu ereichen ca 1,5h mit dem Auto von eurem Wohnort dort Privat in Waltersdorf bei http://www.mein-parken.de das Auto geparkt und mit dem Shuttle zum Flughafen.
Wir waren im Februar im Orient und sind von Berlin Schönefeld 22:40 mit Germania nach Dubai zum neuen Flughafen World Central der ca 40km vor den Toren Dubais liegt geflogen.Die Anfahrtzeit zur Aida war dann nochmal 1h.Wir waren so gegen 10Uhr auf der Diva.
der Rüchflug ging 9:10 mußten aber schon so ca 5:30 zum Transfer.Rückwärts hatten wir Plätze auf der linken Seite von da aus hatten wir nochmal einen tollen Blick über die Palme Dubai und The World.
Hoffe konnte Euch etwas helfen. Bis bald wir wir sind ja auch auf der gleichen Tour mit der Sol 2015 in Asien -
Hallo Steuermle.
Wir machen am 2.2.15 die Asien Tour und Ausflüge können schon jetzt unter My Aida gebucht werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de