1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. betti01

Beiträge von betti01

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Koh Samui / Thailand

• betti01
    • 30. Dezember 2012 um 15:16

An alle, die es noch vor sich haben, ihr könnt Euch freuen!

Wir hatten auf Koh Samui von hier aus eine Jeep-Safari, die hieß Dschungel Fun Tour bei den hier im Forum genannten Auswanderern
    gebucht. Gut gelaunt stürmten wir nach dem Übersetzen mit den Rettungsbooten (die AIDA kann nicht bis an den Steg weil die zu groß ist) zu dem ausgemachten Treffpunkt am Hafen. Da standen wie beschrieben 3 recht neue Geländewagen, Toyota Highlux PickUp, nachträglich höhergelegt und zur Personenbeförderung umgebaut. Wir wurden freundlich begrüßt und bekamen einen Wagen zugewiesen, auf dessen Bänke wir dann aufstiegen. Es gab genügend Sicherheitsgurte und bequeme Bänke. Jeder Wagen war mit einem Guide und einem Fahrer besetzt. An dieser Stelle einen netten Gruß an den ÖSI-Charlie. (Das ist ein Insider)

Die Menschen waren alle sehr freundlich. Es ging dann im Konvoi los und es war schon ein super Gefühl im offenen Geländewagen über die Strassen zu preschen. Alle hatten Spaß. Es ging durch Ortschaften hindurch, durch einen Wald, wir fuhren zu einem Wasserfall, bei dem natürlich viel los war, denn den wollten auch andere Touris sehen. Dann fuhren wir zum Elefantenreiten. Das war toll. Wir hatten nie zuvor auf einem Elefanten gesessen. Es war natürlich auch der Menschen-Kollege des Elefanten dabei. Der freundliche Herr machte mit unserer Kamera Fotos von uns. Der Ritt dauerte ungefähr 20 Min, war alles im Preis bei dem Auswanderer mit drin. Der Elefanten Mann bekam ein Trinkgeld. So ein Elefant frist 150 Kilo pro Tag, das muß ja auch finanziert werden.

Weiter ging zu einer nächsten Unterhaltung. Ein gezähmter Affe pflückt Kokosnüsse und wirft sie vom Baum. Muß man mal gesehen haben. Dann ging es sehr hoch auf der Insel durch den Wald auf einer Forststrasse zu einem Restaurant.

Toll gelegen und das Essen und der Service dort war auch gut. Nette Abwechslung zur Fahrt. Wir hatten auch da unseren Spaß. Dann fuhren wir den für mich spektakulärsten Weg durch den Wald über die Insel . Das war wirklich OFF ROAD! Wir machten an einem sehr interessanten Platz im Dschungel halt. Der Platz heißt Magic Garden. Hier hat lange Zeit ein Künstler seinen Steinmetzkünsten freien Lauf gelassen. Viele Skulpturen und Budhas hat er in den Stein gehauen.Hier konnte man viele tolle Bilder machen. Danach ging es zu einem Strand zum Baden. Zwischendurch teilte der Begleiter auch Wasser in Flaschen aus, will ich noch erwähnen.

Einzige Sache, die ich mir noch gewünscht hätte:

Ein STOP an einer schönen hohen Stelle mit Blick zum Meer um Fotos zu machen. Hin und wieder fuhren wir an tollen Aussichtspunkten vorbei, an denen ich gerne ein paar Bilder gemacht hätte.

Es war ein rundum gelungener Tag und die Leute haben alles gegeben um unsere Erwartungen zu befriedigen.Wir kamen gerade noch pünktlich zu den letzten Tenderbooten an. Aber alle anderen auch.

Viele Grüße

Betti :daumen:

• 17.12.12 - 31.12.12

• betti01
    • 30. Dezember 2012 um 14:29

Hallo, wen es interessiert,wir haben die Reise vom 9.12.12 bis zum 24.12.12 mitgemacht.

Es war sehr schön und interessant.In jedem Hafen haben wir einen Ausflug gemacht.

Viel Spaß euch allen, wir beneiden Euch ein wenig! Aber ich würde niemals eine Reise nochmals machen, dafür ist das Leben zu kurz.

Grüße

Betti

• Muara / Brunei

• betti01
    • 5. Dezember 2012 um 09:20

Hallo,

das hört sich interessant an, ich verstehe 151BN$ pP bei 4 Teilnehmern.

Wieviel Euro sind das denn pro Person? :gruebel:

Grüße

Betti

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• betti01
    • 26. November 2012 um 09:12

:bayern:

Grüss Gott,

wir haben es nun gewagt, den AIDA Ausflug HCM08 zu machen. Was mir jetzt, vor dem Ausflug daran nicht gefällt ist das "Wasserpuppentheater" :P und die Lackfabrik! :lol1:

Aber: das ist ja nur objektiv beurteilt und ich werde mich dazu nach der Reise noch melden und Bericht erstatten.

Viele Grüße

Betti :ciao:

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• betti01
    • 23. November 2012 um 18:20

Hallo Leute, ich möchte gerne Fragen, ob jemand von dem Ausflug " Ho Chi Minh Stadt klassisch" was sagen kann. :sport1:

Dieser Ausflug wird von AIDA CRUISES als HCM08 angeboten und hat folgendes Programm:

Stationen: ca. 2 h 30 Busfahrt nach Ho Chi Minh Stadt; Besuch des Historischen Museums inklusive kurzer Vorführung des Wasserpuppen-Theaters; Fotostopps an der Kirche Notre Dame, am historischen Postgebäude und am Wiedervereinigungspalast auf dem Unabhängigkeitsplatz; Weiterfahrt zum Ben-Thanh-Markt und Freizeit; Besuch der Pagode des Jadekaisers; Besuch und Freizeit in einer Lackwarenfabrik; Rückfahrt zum Schiff mit kleinem Snack.

Der STOP in der Lackwarenfabrik macht mich sehr skeptisch. :gruebel:

Ich finde die einzelnen Stationen ja schon sehr interessant, aber was macht man in einer Lackfabrik in Saigon? :hahahah:

Jetzt bin ich ja auf eure Antworten gespannt.

Grüße

Betti

• Kuala Lumpur / Malaysia

• betti01
    • 19. November 2012 um 06:24

Danke für den Hinweis,

ich hätte besser hinschauen sollen.War ja erst auf der vorherigen Seite!
    Klingt gut und macht einen serioesen Eindruck
    Liebe Grüße
    Betti

• Georgs Town / Penang / Malaysia

• betti01
    • 18. November 2012 um 11:43

Hallo Rene,
    wir sind an einem Sonntag da.

Bist Du auch momentan auf der Diva? und führts Du den Ausflug in Penang?
    Grüße
    Betti

• Kuala Lumpur / Malaysia

• betti01
    • 17. November 2012 um 08:38

Grüss Gott, guten Tag oder Hallo :ciao:

in den letzten Beiträgen ist von dem deutschsprachigen Guide Steve berichtet worden.
    Kann jemand auf Beiträge verweisen, in denen man die Erfahrungen mit der Steve Tour lesen kann, oder kann selbst jemand Erfahrungen mit
    einer Steve Tour erzählen?

Liebe Grüße
    Betti :P

• Georgs Town / Penang / Malaysia

• betti01
    • 14. November 2012 um 12:51

Grüss Gott,

das ist ja SUPER was Bikingguide Rene da geschrieben hat. Man könnte schon fast sagen: überzeugend!

Dann denke ich doch, dass wir uns in Penang aufs Rad setzen.

Grüße
    Betti

• Georg Town / Penang / Malaysia

• betti01
    • 14. November 2012 um 09:36

Hallo @MiRiKe,
    das ist eine gute Idee, werde ich machen
    LG Betti

• Georg Town / Penang / Malaysia

• betti01
    • 13. November 2012 um 17:24

Grüss Gott Ihr Lieben,

ich würde gerne Eure Erfahrungen ++++ -meinungen zu der von AC angebotenen Radtour in Penang hören.

Gibt es dort starken Verkehr der das Radfahren zum Abenteuer werden lässt, oder läuft das gut organisiert ab.

Ich hatte irgendwo im Forum gelesen, dass man in Saigon lieber nicht mit dem Rad unterwegs sein sollte. :gruebel:

Das wäre ja dann ein Maßstab zu Penang. :meinung:

Ich habe schon bei youtube geschaut, aber nichts wirklich gefunden. Es gibt schon einiges über Penang da zu finden,

aber nichts spezielles um eine Radtour.

Liebe Grüße

Betti

• Koh Samui / Thailand

• betti01
    • 12. November 2012 um 23:14

Ohl la la,

ich bin nun müde vom vielen lesen und suchen nach einem schönen Ausflug auf Koh Samui. :abschied:

Man hört immer nur Familie K aus K und K-S-M Tours und ein tiefes Inneres sagt mir , ich muß mir da ein Moped ausleihen und an einen ruhigen Strand aufsuchen, der auch bei Flut noch Sand unter der Liege hat. :verzweifelt: Und ein Klo sollte aber trotzdem vorhanden sein.

Ich kann aber kein Moped fahren und schon gar nicht auf der linken Seite.

Und auf den Phantasialandrummel mit dem gelackmeierten Mönch und dem Wasserfall...den man hier Zuhause kaum Beachtung schenken würde, will ich eigentlich auch nicht.

Ich schlaf erst mal über die Sache. :schlafen:

Morgen ist auch noch ein Tag.

Gute Nacht,

Grüße

Betti

• Welche Route ist empfehlenswert?

• betti01
    • 9. Januar 2012 um 09:17

Hallo SaWo, danke für Deinen Hinweis. :zufrieden:

Du hast empfohlen das Wetter bei Wetter.com einzusehen. :gruebel: Geht das denn so einfach? Wetter in der Zukunft oder Wetter im vergangenem Monat? Kann man das da auch abrufen?

Ich dachte eher daran, das sich einer meldet, der zu dieser Zeit (HALLO LEUTE, ICH REISE IM DEZEMBER) schon in diesen Gefilden

unterwegs war :Boot1: und kann berichten.

Gut, ich meine, wir haben jetzt Januar, das kann passen, ich schaue heute Abend einmal in wetter.com rein.

Aber, gerne dankbar für weitere Tips.

Grüßele

Betti :loveyou:

• betti01
    • 8. Januar 2012 um 20:35

Hallo Leute,

morgen wird gebucht. Es wird die Südostasien 2 Tour, die in Bangkok startet und endet.:wiegeil:

Wer von Euch kann sagen, wie das Wetter im Dezember in dieser Gegend ist? Ist dort dann Sommer oder Dauerregen?

Sollte man für diese Reise irgendwelche Impfungen machen lassen? Malaria? :gruebel:

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Betti :tanzgott:

• betti01
    • 23. Oktober 2011 um 22:12

Hallo Ihr LIEBEN,

viiiiiieeeeeellllllen Dank für die vielen Antworten. Ich habe hier schon länger nicht mehr hereingeschaut und bin erstaunt, was sich hier in diesem Thema getan hat, welches ich ja schließlich gestartet hatte.

Ich war zu beschäftigt, und hatte das hier fast vergessen, bis ich von dem Frühbucherbonus hörte und dann die Sache anging.

Natürlich habe ich die Reise dann mit meinem Mann doch näher besprochen, letztendlich soll es Ihm ja auch gefallen.

Mein (unser)Entschluß, steht nun fast fest. Ich will es spannend machen und erkläre nun schon einmal, warum wir uns so entschlossen haben.

a.) Wir wollen eine Reise tun, wo wir dem Winter etwas entfliehen können. Wärme ist uns sehr angenehm.

Der Sommer in Deutschland oder in den Nachbarländern ist auch schön.

b.) Die Reise soll eine Fernreise sein, die näher liegenden Reiseziele heben wir uns für die Zukunft auf. Jetzt können wir noch....

c.)Es soll viel zu sehen geben, Kultur, Fauna und Flora

d.)Es soll in 2012 sein.

Somit hatten wir nun folgende Reisen in der ersten Auswahl

1) Mittelmeer16 mit der Diva : Antalya, Rhodos, Athen, Santorin, Kreta, Ägypten (im November)

2.)Nordeuropa4 mit der Aura: Kiel, London, Paris Le Havre, Falmouth, Cobh, Dublin, Liverpool.......Kiel ( im Juni oder August)

3.)Orient 1 mit der Blue : Dubai, Muscat, Abu Dhabi, Manama, Dubai (November, Dezember)

4.)Südostasien 2 mit der Diva: Thailand, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand (Dezember)

5.)Karibik 6 mit der Aura: Jamaika, Grand Cayman, Honduras, Belize, Mexiko, USA, Bahamas, Dom.Rep (Dezember)

6.)Amazonas mit der Vita: Brasilien, Ile Royal, Trinidad, Martinique, St.Maarten, Dom.Rep.(Dezember)

Nachdem wir uns kurz darüber Gedanken gemacht hatten, konnten wir sagen, was nicht in Frage kommt, weil wir es irgendwann später machen werden, oder die Reise im Sommer sein wird

Somit stehen nun folgende 3 Reisen zur Auswahl, Südostasien , Karibik oder Amazonas,......... JUHU

Jetzt schauen wir uns diese Reisen näher an und dann wird gebucht. :P

Grüße

Betti

• betti01
    • 26. August 2011 um 13:04

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

das ispiriert mich schon, wenn ich die Antworten höre. Klar bin ich als "Neuling" noch für alle Überraschungen offen.

@Molax sagt

Zitat

Jeder hat doch andere Vorstellungen von einer gelungenen Aida Reise
    Andere Erwartungen an Ziele , andere Vorlieben.

Das sehe ich auch so, aber wenn mir jemand von seiner schönsten Reise erzählt und ich höre wo er war, wann er da war und was ihm dabei so gefallen hat, kann ich mich in die Reise eindenken und mir ein Bild davon machen, ob mir das auch gefallen hätte .

Wenn ja, kommt das schon in die engere Auswahl .

Anna Renat sagt die Karibktour hat ihnen gefallen . Wann ist da die beste Reisezeit?

und @ Tempore geht dann schon ins Detail.

Mit der Auskunft von Ihr kann ich gut was anfangen.

Ich glaube mit östlichen Mittelmeer Tour mit Alexandria (Limassol), (Heraklion), Athen, Volos, Istanbul, Izmir, Santorin und Marmaris im Herbst könnte ich schon etwas anfangen.

Die Kanarentour kommt für mich nicht mehr in Frage, weil ich nicht zweimal die gleiche Tour reisen möchte. Dazu ist das Leben viel zu kurz. Die Kanarentour fand ich aber trotzdem sehr schön. Das Wetter im Spähtsommer war dort ein Traum.

Grüße

Betti

• betti01
    • 26. August 2011 um 11:04

Hallo Leute,

ich war das erste mal mit AIDA CARA unterwegs, und zwar im September 2010 :tanzgott:

Da hab ich mir den AIDA Virus eingefangen. Nun soll es 2012 wieder auf Tour gehen, ABER:

Ich weiß noch nicht wohin! Das heißt ja dann JUST AIDA, oder?

Ich wollte aber schon gern meine Reise beeinflussen. Darum bitte ich mal um Eure Empfehlung, welche Reise für Euch am schönsten war und zu welcher Jahreszeit diese Reise stattfand.

Ich Danke Euch schon mal für Eure netten Antworten.

Grüße

betti

• Übersicht, welches Schiff fährt aktuell WO in 2010

• betti01
    • 19. Oktober 2010 um 09:22

Hallöchen,

kann mir jemand sagen, wo ich sehen kann, welche Routen aktuell welches Schiff fährt?

Und das für dieses Jahr2010.

Ich meine nicht die aktuelle Schiffsposition die ich auf der STARTSEITE einsehen kann.

Grüße

Betti

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram