1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aber-Hallo

Beiträge von Aber-Hallo

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 12. Juni 2013 um 21:21

Hallo GinaH
    Erst einmal herzlich Willkommen. Hoffen, dass es eine tolle Tour wird. Da es von Berlin nur 2 Stunden Autofahrt nach Warnemünde ist, reisen wir am 08.08. an.. Wo parkt Ihr denn? Vielleicht ist ein Shuttle inklusive
    Gruss

• Wie lange sollte man warten?

• Aber-Hallo
    • 7. Juni 2013 um 07:56

aidaurlauber111
    … auch die Preisersparnis kann man nicht pauschalisieren. Bei unserer letzten Kanarenreise gab es keinen Flug mehr über Aida ab Berlin. Daher mussten individuell Flüge buchen , zurück sogar via Düsseldorf und der Spass hat uns pro Person über 150 EUR mehr gekostet, als der Aida Flug gekostet hätte.
    Gruss

• Wie lange sollte man warten?

• Aber-Hallo
    • 7. Juni 2013 um 07:40
    Zitat von TomSG

? Und: Ist es besser mit Flugpaket oder die Flüge selber organisieren?

Hallo
    unsere Recherchen haben ergeben, dass die Flugpreise bei Aida ganz in Ordnung sind. Man hat nur einen Vorteil, wenn man die Flüge sehr früh bucht und/oder auf nicht besonders beliebte Uhrzeiten oder Airlines ausweicht. Wir sind im letzten Jahr einige Tage vor Beginn der Schiffsreise auf Mallorca eingeflogen und haben den Flug daher separat gebucht. Der Flugpreis bei Airberlin war fast identisch mit dem Aida Preis.
    Gruss

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Aber-Hallo
    • 6. Juni 2013 um 23:12
    Zitat von PeterN

Na ja wenn die Aida hinten liegt würde ich nicht von der Hafenschranke aus bis zum Schiff mit Koffer laufen wollen! Der Weg sieht sich und dann je nachdem noch die Hitze.

Habe voriges Jahr Leute gesehen die das gemacht haben die waren Fix und Fertig wie sie am Schiff ankamen. :meinung:

Danke PeterN
    Genau diese Bilder habe ich auch im Kopf
    Ich bin immer der Meinung, dass man bei einer Reise dieser Preisklasse nicht bei den Anreisekosten sparen sollte, hier beginnt der Urlaub und wenn dabei schon Stress und Geiz aufkommt, wie soll der Urlaub dann enden ?
    Gruss

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Aber-Hallo
    • 6. Juni 2013 um 17:38

wave2305
    Ich muss meinem Vorschreiber recht geben. Taxi kostete letztes Jahr ca.25Euro. Den Bus kann ich nicht empfehlen, denn die Haltestelle ist ein ganz schönes Stück entfernt und der Weg mit dem Gepäck, in der Hitze, kein wirkliches Vergnügen.
    Gruss

• Muss eine AIDA-Segway-Lizenz erworben werden oder reicht auch eine Segway-Driver-Card aus?

• Aber-Hallo
    • 6. Juni 2013 um 10:53

Hallo,
    wir fahren im August die Tour mit der Bella und sind auch an Segway Ausflügen interessiert. Diese werden vermutlich in den gleichen Häfen wie auf der Mar durchgeführt. Es wäre sehr freundlich, wenn Ihr mir auch den Flyer zukommen lassen könntet.
    Gruss

• AIDA-Schwesterntreffen

• Aber-Hallo
    • 3. Juni 2013 um 15:25

bine0815 – Danke
    an die Schären habe ich gar nicht gedacht. Kann also doch noch etwas mit den Photos werden, wenn ich früh genug aus der Koje komme. :zwinker:
    Gruss

• AIDA-Schwesterntreffen

• Aber-Hallo
    • 3. Juni 2013 um 14:38

Hallo,
    hatte mich schon auf ein Schwestern Treffen von mar und bella auf unserer Ostsee Tour im August gefreut, aber die bella legt in Stockholm am 15.08. um 6:00 Uhr ab und die mar läuft erst um 10:00 Uhr ein. Kann ich also nur noch auf eine Silhouette des Schwesters-Schiff auf dem Meer hoffen. Wird für ein gutes Photo nicht reichen. :traurig: Falls doch, werdet Ihr es erfahren.
    Gruss

• St. Petersburg

• Aber-Hallo
    • 1. Juni 2013 um 13:46
    Zitat von Pepe

Die Organisation ist perfekt. Man bekommt im Vorfeld eine Mail mit einem Voucher, den man ausdruckt und mit dem Pass und dem Ausruck vom Schiff bei der Einreise vorlegt. Am Ausgang rechts stehen die AIDA Busse und die Busse von Sergej. Es ging dann gleich los. Der Fahrer kanne offensichtlich viele Schleichwege jedenfalls .

Danke für die Beschreibung –
    Wie ist der „Ausdruck vom Schiff“ zu verstehen ?
    Gruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Aber-Hallo
    • 31. Mai 2013 um 10:24
    Zitat von annab55

Hallo

es wird unsere dritte Aidareise und zum erstenmal haben wir Vario gebucht und zum ersten mal eine Meeresblickkabine nun meine blöde Frage was können wir da erwarten, wir haben immer mitschiffs gebucht aus Angst vor Seekrankheit , nun es ist ja umso vieliges billiger und unser Sohn 12 reist zum ersten mal auf Kreuzfahrt ,ich hab jetzt aber wirklich Angst dass im Norden das geWässer zu unruhig ist ,und dass ich nur krank bin nie mehr eine Kreuzfahrt mache aber unsere Karikreise für februar ist schon gebucht.

Liebe Nordfahrer könnt ihr meine Angst nehmen??

Liebe Grüsse Anna

Hallo,
    lass den Kopf nicht hängen. Solltest Du Seekrank werden - der Schiffarzt hat sehr gute Spritzen, die
    sofort und auch dauerhaft helfen. Oder Du kannst Dir vorab bei Deinem Hausarzt Pillen verschreiben
    lassen.
    Ich war bisher auf jeder Reise etwas Seekrank und fahre im August trotzdem
    schon wieder.
    Gruss

• Teenyausflüge auf der Dubai Reise

• Aber-Hallo
    • 29. Mai 2013 um 19:12

Hallo,
    kleiner Tipp für einen Familien Ausflug ( macht auch mit Eltern Spaß): Jeep Safari in Abu Dhabi
    Ist wie ein Überraschungs-Ei - Spiel, Spaß, Spannung
    Macht Euren Jungs bestimmt Freude
    Gruß

• Rom / Italien

• Aber-Hallo
    • 29. Mai 2013 um 15:32

Carsten 1980
    Hallo,
    bekanntlich liegt Rom auf 7 Hügeln (50-60 Meter hoch) und soweit ich mich erinnern kann, sind wir mind. 2 von Ihnen befahren. Bei der damaligen Hitze empfand ich (untrainiert) diese Anstiege zwar anstrengend, aber machbar. Bis auf diese Anstiege ist wirklich alles eben, aber sehr voll mit Menschen. Natürlich weiss ich nicht, wie fit Du in Deiner Schwangerschaft bist und wie viel zusätzliche Kilos Du mit Dir rum trägst. Wird denn auf der Route kein E-Bike angeboten ?
    Gruss

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 28. Mai 2013 um 16:38

Betreffend Segway Touren habe ich von Aida noch keine Rückmeldung – vielleicht ist die Mail in den Wirren des Netzes verloren gegangen. :abschied:
    Meine Recherchen im Forum haben ergeben, dass im letzten Jahr auf der Ostsee Tour in folgenden Städten Segway Ausflüge abgeboten hat: Tallin, Stockholm, Kopenhagen. Denke nicht, dass sich viel geändert hat. Jedoch war ich über die Preise erstaunt – ab 90 Euro aufwärts. Rom kostete sogar 150 EUR. Stolze Preise. :meinung:

Ich habe heute unsere Ausflüge gebucht bzw. beauftragt:
    Tallin - Radtour
    St. Petersburg - 2 Tage individuelle Tour mit petersburg-hautnah.com (Max. 6 Personen – Plätze sind noch frei, falls Interesse
    besteht kann ich Preise + geplante Tour per PN mitteilen)
    Helsinki + Stockholm - Selbstverpflegung
    Danzig - Stadtführung + Sopot
    Kopenhagen - Radtour

Ich glaube nach 2 Tagen St. Petersburg werden wir die nächsten Tage brauchen, um alles zu verdauen
    Gruss

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 23. Mai 2013 um 10:26

Danke für die Begrüßung
    Habe ein bisschen auf den Aida Seiten gestöbert. Die Bella hat bis November Segways an Bord. Habe per Mail die möglichen Ausflugshaefen angefragt - Antwort steht noch aus. Die absolute Frechheit ist der Erwerb einer Fahr Lizenz. Wir sind schon zigmal Segway gefahren und die Einweisung war immer im Preis inklusive. Na ja Aida erfindet halt immer neue Geldeinnahmequellen.
    Für St. Petersburg planen wir ev. eine Privattour über Sergje. Habe nach Kapazitäten angefragt.
    Hoffe auf noch rege Beteiligung in diesem Thread.
    Gruß

• Wie ist der Seegang im November auf der Route der Kanaren?

• Aber-Hallo
    • 22. Mai 2013 um 21:36

Hallo
    auch unsere Kanaren Tour vor 5 Jahren war insgesamt sehr rau :schaem:
    Aber wiederum hatten wir auf 5 von 6 Touren starken Seegang - sogar Dubai
    Bei unserer letzten Route westl. Mittelmeer im August waren 250 Passagiere
    beim Doc wegen Sprizen - ohne die Tablettenabhängigen mit zu zählen.
    Man kann also nie sicher sein.
    Gruss
    P.S. die ruhigste Tour war die alte Adria Route im August - damals gestartet auf Kreta

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 22. Mai 2013 um 20:06

Hallo,
    auch wir (junggebliebene End-vierziger) sind seit heute dabei. Es war eine schwere Geburt. SIE wollte garantierte Sonne und
    ein kleines Schiff; ER wollte eine abwechslungsreiche Tour. Wer gewonnen hat ist nun klar. :zwinker:
    Wir freuen uns auf die Tour. Parkplatz ist auch schon gebucht - nun kann es los gehen. :matrose:
    Mit den Ausflügen beschäftigen wir uns demnächst - Radfahren steht fest auf dem Programm.
    Weiss jemand wie es mit Segways an Bord aussieht?
    Also ...... auf eine gute Fahrt :pirat:

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Aber-Hallo
    • 28. September 2012 um 07:42

StadtaffePierre

Hochsaison: pro.Person 100 EUR inkl. Frühstück

Gruss

• Palma : Hotels

• Aber-Hallo
    • 26. September 2012 um 07:42

Hallo,
    wir waren im August in Palma und sind für ein paar Tage im Grupotel Playa de Palma Suites, Spa untergekommen. Wir können dieses Hotel nur empfehlen: ruhige Lage, kl. Küche mit Kühlschrank, sehr nettes Personal, saubere Anlage und super Frühstück. Die Zimmer sind als Apartment ausgelegt, d.h. Schlafzimmer und extra Schlafcoach im Wohn/Küchenbereich. Zum Strand von Palma sind es nur wenige Gehminuten und der Bus nach Palma hält auch ganz in der Nähe, mit dem man in 30 Minuten nach Palma City kommt.
    Für die kälteren Monate gibt es ein Hallenbad und für die Sportler einen ordentlichen Fitnessbereich. Leider ist es nicht ganz billig, aber Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
    Gruss

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Aber-Hallo
    • 26. September 2012 um 07:37

Hallo,
    wir waren im August in Palma und sind für ein paar Tage im Grupotel Playa de Palma Suites, Spa untergekommen. Wir können dieses Hotel nur empfehlen ruhige Lage, kl. Küche mit Kühlschrank, sehr nettes Personal, saubere Anlage und super Frühstück. Zum Strand von Playa de Palma sind es nur wenige Gehminuten und der Bus nach Palma hält auch ganz in der Nähe. Nur leider ist es nicht ganz billig.
    Gruss

• Rom / Italien

• Aber-Hallo
    • 12. September 2012 um 09:48

Was hat Laufen und Zug fahren mit den Biking-Ausflügen zu tun ??? :gruebel:
    Habt Ihr Euch ev. im Unter-Forum geirrt ?
    Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™