1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aber-Hallo

Beiträge von Aber-Hallo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Fans aus Berlin und Brandenburg

• Aber-Hallo
    • 3. August 2013 um 11:31

Vielen Dank Steffi, für den schönen Abend – man hat nette Leute kennengelernt und einige Informationen mitnehmen können. Freue mich schon auf ein neues Treffen. - Coming soon ? :frage1:
    Gruss

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 1. August 2013 um 08:00

Hallo
    in einer Woche sitzen wir jetzt am Frühstückstisch, die letzten Dinge werden verstaut und dann geht es um 9 Uhr Richtung Warnemünde los. Wenn alles klappt, sind wir zum Mittagessen an Bord. :tanzgott: Besteht von Eurer Seite Interesse an einem Forumstreffen?
    Gruss

• Warnemünde Anreise

• Aber-Hallo
    • 30. Juli 2013 um 08:42
    Zitat von Heidschnucke

Ja, man muß vorher reservieren. Geht ganz unkompliziert über die
    homepage von Parken & Meer. Bezahlt wird dann erst bei der Anreise.

…. Oder vorab per Überweisung oder paypal. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es zu längerer Wartezeit bei EC Karten Zahlung vor Ort kommen kann.
    Gruss

• AIDA-Fans aus Berlin und Brandenburg

• Aber-Hallo
    • 25. Juli 2013 um 14:09

steffie66:

Hallo,
    auch würde mich gerne Eurem Treffen anschließen, zumal ich am 08.08. die Ostsee-Tour mit der Bella starte und gerne noch paar Tipps von den bereits „erfahrenen Ostsee Cruisern“ :zwinker: erhalten würde. Würde alleine kommen, da mein Mann arbeiten muss.
    Gruss

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 23. Juli 2013 um 07:46
    Zitat von Mecky

In Costa Rica hatte ich es erlebt, dass die Uhr nicht umgestellt wurde. War kein Problem, da es keine zeitlichen Verpflichtungen, wie z.B. bei Ausflügen, gab. Wir haben gesagt: noch soundsoviel Stunden bis "alle Mann an Bord".

Hallo,
    nur in St. Petersburg haben die meisten Ausflüge, entweder über AC oder wie wir Individual, gebucht.. Wäre wirklich blöd, wenn man durch die falsche Zeit, seinem Ausflug nur hinterher gucken kann. Ansonsten habe ich in dem Thread „Uhrzeit St. Petersburg“ auch gelesen, dass die Ausflüge morgens fast alle um die gleiche Zeit starten und es beim Frühstück ziemlich chaotisch zugehen soll. Vielleicht sollte man bei einem selbst organisierten Ausflug etwas später starten und dann eben etwas später wieder zum Schiff zurück kehren. :gruebel:
    Gruss

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 22. Juli 2013 um 07:43

Hallo,
    unsere Unterlagen stehen noch aus, werden aber sicherlich in den nächsten Tagen eintreffen – Abfahrt in 17 Tagen :lachroll:. 16:30 Uhr „alle Mann an Bord“ ist wirklich früh, zumal wir uns noch etwas in Warnemünde aufhalten wollten. Na ja, dann ist Auspacken nach SNRÜ angesagt. Habt Ihr den Thread über die „Uhrzeit in St.Petersburg“ gelesen – bin gespannt wie unser Kapitän dies regelt. Mir persönlich wäre Schiffzeit = Ortszeit am liebsten, alles andere führt doch nur zu Verwirrung. :meinung:
    Gruss

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 19. Juli 2013 um 09:26

Hallo,
    die Städte werden alle sehr voll sein, in jedem Hafen liegen wir mit mindestens 2 weiteren Kreuzfahrtschiffen zusammen. Manche davon haben weit mehr Paxe als wir an Bord. Heißt also „schlank“ machen. :zwinker: Nur über Gdingen konnte ich keine genauen Informationen erhalten. Viel mehr Gedanken mache ich mir über das Wetter und die dazugehörige Kleidung. Denke, Badesachen können wir zu Hause lassen und dafür eher Fleece Jacken einpacken. :gruebel:
    Gruss

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 12. Juli 2013 um 16:07
    Zitat von Mecky

Unsere Planungen sind bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen. Wie sieht es bei euch aus?

Hallo !
    Die Vorfreude steigt weiter – nur noch 4 Wochen und :abfahrt:
    Soweit schon fast alles organisiert: Kabinen-Nummer zugeteilt, Parkplatz und Ausflüge gebucht bzw. Individual-Route geplant, Nachbar zum Blumen gießen eingespannt usw.
    Wir werden gegen 12 Uhr in Warnemünde eintrudeln, erst einmal einchecken und dann etwas über die Festmeile, anlässlich der Hanse Sail, schlendern bis wir uns mit Freunden auf der Hohen Düne zu einem kleinen Umtrunk treffen. Ablegt wird um 18 Uhr und davor wird noch die SNRÜ durchgeführt. Wann ist eigentlich „alle Mann an Bord“ ?.
    Gruss

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 4. Juli 2013 um 12:24

pigeon11:

Vielleicht können wir uns Eurer Gruppe anschließen – schick mir doch bitte eine PN mit Euren Kontaktdaten. Ich würde mich dann an Sergje wenden und eine Anfrage betreffend der Zusammenlegung machen.
    Gruss

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 4. Juli 2013 um 09:33

Hallo,
    wir haben heute Mitteilung von Sergej von "petersburg-hautnah" bekommen. Eigentlich stand unsere Gruppe schon fest und wir hatten Kontakt miteinander aufgenommen. Nun wurde umgeplant, da man die Kinder zusammenfassen will. Mit wem wir nun die Tour machen steht also noch in den Sternen – Sergje will nächste Woche eine Rundmail an alle Beteiligten machen – vielleicht ist ja einer von Euch mit dabei, wäre lustig.
    Gruss

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 26. Juni 2013 um 21:16
    Zitat von hexenmama

die Spannung steigt.......wir warten noch immer auf unsere Zuteilung :tanzgott:

hexenmama:
    Oh wie nervig - hoffe Ihr seid auf unserer Tour, würde mich freuen
    Gruss

• Warnemünde Anreise

• Aber-Hallo
    • 24. Juni 2013 um 07:31

Hallo,
    hier noch ein paar Parkplatzmöglichkeiten:

http://www.der-warnemuender.de/parken.html

http://www.strand-parken.de/

Gruss

• Helsinki / Finnland

• Aber-Hallo
    • 22. Juni 2013 um 11:51

tauchtwas:
    Hallo,
    diese Links habe ich mir aus den vorherigen Threads herausgesucht – diese beantworten ebenfalls Deine Frage. :zwinker:
    http://www.portofhelsinki.fi/passengers/expected_cruise_ships

http://www.portofhelsinki.fi/passengers/international_cruise

Gruss

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 21. Juni 2013 um 21:03

@hexenmamma
    Hallo,
    hoffe, dass Ihr bei der Tour dabei seid. Wir wollen im Winter die Rote Meer Route befahren und Ihr könntet schon davon berichten.
    Gruss

• Helsinki / Finnland

• Aber-Hallo
    • 21. Juni 2013 um 16:13

tauchtwas:

Hallo,
    eigentlich stehen die Antworten auf Deine Fragen in den vorangegangen Threads –
    Trotzdem hier der Link zu den Hop on .. Bussen – halten an den Cruise Terminals

http://www.stromma.fi/en/SIGHTSEEING…/Ho-on-Hop-off/

Gruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Aber-Hallo
    • 20. Juni 2013 um 19:46

Hallo
    heute muss der grosse "Wir würfeln Kabinen " Tag gewesen sein. Wir haben heute Abend Zuteilung für Ostsee 08.08. bekommen.
    Diesmal Innen IB Deck 7 ggggaaanz hinten. Na ja, mal gewinnt man, mal verliert man. :traurig: Im letzten Jahr Vario innen gebucht und
    eingeschränkten Meerblick bekommen.
    Gruss

• Stockholm / Schweden

• Aber-Hallo
    • 15. Juni 2013 um 11:12
    Zitat von Matrickser

Hallo,

wir sind am 26.09.2013 mit der AIDA in Stockholm, und wollten vorab schon mal etwas auf eigene Faust etwas planen. Ich hab hier im Forum von diesen Hopp-On-Hopp-Off-Booten gelesen, aber leider verkehren diese nicht mehr zu dieser Zeit. Auf dieser Seite (http://www.stromma.se/en/Stockholm/S…tseeing-by-bus/) sind noch Busse angegeben, aber leider ist diese ziemlich verwirrend, es stehen keine Haltestellen drin und wenn man etwas buchen möchte, ist alles wieder auf schwedisch statt in englisch.

Welche Seite sollte man für solche Planungen nutzen bzw. kann jemand bitte weitere Tipps geben?

Gruss.
    Thomas

Matrickser:
    Hallo,
    bist Du dem Link von einem Pad oder Handy gefolgt ? Ist mir heute Morgen genauso passiert, alles nur auf Schwedisch. Jetzt vom meinem normalen Computer aus kein Problem. Seite kann auch auf Englisch angezeigt und auch die Maps kann man sich ansehen.
    Gruss

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 14. Juni 2013 um 07:50

Hallo Emser,
    auch für Euch „Willkommen an Bord“ – :matrose:
    langsam kommt ja etwas Schwung in diesen Thread, dachte schon, der Dampfer bleibt leer. :lachzwink:
    Etwas neidisch bin ich auf die JUST Bucher, die wissen schon wo sie wohnen werden, bei uns bleibt die Spannung noch erhalten.
    Gruss

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 13. Juni 2013 um 15:27

pigeon11

Was ist JFM ??? Wir haben Vario gebucht und noch keine Zuteilung. Kommt vermutlich in 1-2 Wochen.
    Gruss

• 08.8.13-18.8.13

• Aber-Hallo
    • 13. Juni 2013 um 15:03

pigeon11:

Hallo,
    freue mich über weiteren Mitreisenden. Hattet Ihr JUST gebucht ?
    Leider sind wir bei Sergje schon ausgebucht, aber versucht es doch einmal direkt bei: http://www.pertersburg-hautnah.com – da er über mehrere Fahrzeuge und Führer verfügt, ist wahrscheinlich noch in einer anderen Gruppe Plätze frei.
    Habt Ihr schon eine Kabinen-Zuteilung?
    Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook