Hallo liebe Mitreisende !
Wir haben mit zwei weiteren Mitreisenden aus diesem Thread die "Grand Tour" bei Medatour gebucht. Die Kosten liegen ähnlich wie bei Aida, jedoch ist die Gruppengroesse auf 10-12 Personen begrenzt und daher individueller und exklusiver. (wir haben schon in St.Petersburg gute Erfahrungen mit individuellen Touren gemacht ) Die Tour startet vor den Aidabussen, so dass wir nicht in das Gedränge geraten. Wir haben noch max. 6 Plätze frei. Wer Interesse hat, bitte PN an mich
Gruss
Beiträge von Aber-Hallo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
also ich hab mal bei Europcar geschaut, die haben direkt am Hafen ne Station, da warens auch so rund 100 €, aber schon was bequemes. Los gings glaub bei 60 € oder so mit nem Kleinwagen inkl. der Einweggebühr, dass ich das Auto in Mannheim wieder abgebe am gleichen Abend.
Hallo chrisma
da wir an einem Samstag zurück kommen, solltet Ihr Euch genau informieren wo und bis wann Ihr das Auto zurück geben könntet. Sogar in Berlin gibt es kaum Innenstadt-Büros die am Samstag Nachmittag bzw. Abend geöffnet haben. Wir werden vermutlich die Rückgabe am Flughafen durchführen.
Lg -
wir haben einen Leihwagen über den ADAC gebucht.
Ich habe keinen Bock auf die Bahn. 
Hallo,
wir wollen uns auch einen Mietwagen gönnen, jedoch fanden wir beim ADAC keine Mietwagenstation in Warnemuende. Lediglich die üblichen Verdächtigen bieten Autos an. Bei Sixt sollte ein Golf knapp 100 EUR kosten. Über den genauen Ablauf der Übergabe haben wir uns auch noch nicht erkundigt. Leider hat die Anfrage hier im Forum auch noch kein Ergebnis gebracht.
Lg z.Zt. von Usedom -
rinna: Rote Rosen als Erkennungszeichen scheiden aus, zu anfällig

uaweischis: habe Dir eine PN geschickt
-
Hallo..wir fliegen mit Air Berlin von Tegel...Grüßchen
… etwa auch um 11:10 AB 7762 ??? Dann müssen wir ein Erkennungszeichen ausmachen
LG -
So...die Flüge sind auch gebucht...

Hallo rinna,
fliegt Ihr von TXL oder SXF ?Hallo restliche Mitreisende !
Habt Ihr schon Pläne für Ausflüge in Tanger ? Die Aida Touren sprechen uns nicht wirklich an und wir überlegen einen privaten Guide vor Ort zu buchen. Hier im Forum werden einige empfohlen. Vielleicht kann man sich zu einer kleinen Gruppe zusammen finden ? Bei Interesse kurze PN an uns.
Gruss -
Hallo,
hat schon jemand die Aida Soft/Aktiv Biking Tour gemacht und kann darüber berichten ? Für mich ist es wichtig, ob sehr viele oder lange Anstiege dabei sind.
Gruss -
Hallo,
da auch bei My Aida unter Hafeninformationen so gut wie keine Information zu finden ist, habe ich einmal gegooglet und zu mindestens diesen etwas ausführlicheren Link gefunden
Ferrol
Hafeninfo Ferrol
Die Stadt wurde neu im Programm aufgenommen und vor unserer Reise mit der Aidamar laufen nur die Stella und Bella den Hafen an, sind aber vor unserer Abfahrt noch nicht wieder zurück, so daß uns nichts anderes übrig bleibt, als unsere eigenen Erfahrungen zu sammeln.
Die Aida Ausflüge lesen sich für uns nicht besonders interessant, vermutlich werden wir die Stadt selbst zu erkunden.
Gruss -
NAIDA:
Hallo,
ich würde Deine Suche unbedingt im Thread "Kabinenboerse" einstellen. Du hast einfach bessere Chancen.
Gruss -
uaweischis
Dann verpassen wir uns nur kurz am Airport – wir landen um 13:50 Uhr.
Sehr viel billiger war die Buchung bei Air Berlin nicht – 160 EUR p/P. bei Aida inkl. Transfer, 130 EUR p/P. bei Air Berlin inkl. Kreditkartengebühr. Kommt noch das Taxi für ca. 25-30 EUR dazu – aber ein paar Getränke an Bord sind für die Differenz drin.
Gruss -
Andreas1964:
Herzlich willkommen an Bord
Auch wir hoffen auf viele und nette Mitfahrer.
Denke bei Deinem Alias, dass wir in ähnlichem Alter sind.
Gruss -
Und ein anderer Flughafen kam für dich nicht in Frage? Man hat doch das Zug zum Flug-Ticket incl.Hallo,
warum sollte ich von einem anderen Flughafen abfliegen, wenn ich 2 Stück vor der Nase habe. Zumal eine Zugreise mit Gepäck nicht gerade lustig ist und dann auch noch kostet. Ich habe nach TXL eine kurze Anreise und durch die Direktbuchung bei Air Berlin noch etwas Geld für die Taxifahrt in Palma übrig.
Gruss -
Flüge ab Berlin wurden über Aida nicht mehr angeboten, wir haben daher direkt bei Air Berlin gebucht. Kommen gegen 14 Uhr in Palma an, per Taxe zum Hafen und....
Gruss -
Hallo,
kommen im Mai mit einer „Transtour“ von Mallorca in Warnemünde an. Wir wollen auf dem Weg nach Hause noch Freunde besuchen und uns daher einen Mietwagen nehmen. Anbieter gibt es einige wenige, aber wie ist der Ablauf ? Bei Europcar steht z.B. "nur für Cruise Passagiere" - steht das Auto dann unmittelbar im Bereich des Schiffs oder muss man erst bis in die Stadt laufen und dort alle Formalitäten abwickeln ? Für Tipps und Empfehlungen wäre ich dankbar.
Gruss -
Hallo,
geschafft – auch wir (m/w Ende 40) sind dabei. Flüge ab Berlin wurden über Aida nicht mehr angeboten, wir haben daher direkt bei Air Berlin gebucht. Kommen gegen 14 Uhr in Palma an, per Taxe zum Hafen und auf dem Schiff voraussichtlich gleich die Kabine beziehen. Mal sehen, was der Tag dann noch so bringt.
Wir haben schon ein bisschen bei den Ausflügen gestöbert – Biking ist fest eingeplant. Hat jemand von Euch eine aktuelle Ausflugsbroschüre als pdf ? Bei Aida online erhält man unsere Tour nicht – nur ältere, etwas abgewandelte Versionen.
hexenmama: unsere Ostsee-Tour war sehr nass, lediglich in Tallin brauchten wir keinen Schirm, ansonsten regnete es in St.Petersburg fast nur und in den anderen Location war ein ständiger Wechsel zwischen Sonne und Regen. Ihr hattet Glück. Aber wir sind Schlimmeres von unseren Aida Reisen gewohnt.
Wir freuen uns riesig auf die Fahrt und hoffen auf weitere nette Mitreisende.
Gruss -
hexenmama:
So trifft man sich wieder – Aug.2013 Ostsee – Du hast bei Just leider eine andere Tour zugeteilt bekommen.Alle anderen ebenfalls ein „Hallo“,
wir liebäugeln auch mit dieser Tour, wobei uns ebenfalls die Tour um Ostern mit der Blu interessiert
– und zum Teufel von welchem Champagner redet Ihr ?
Gruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr -
AIDAFan_AT. Genau diese Tour meinte ich – Gruss an den Feuerkogel, habe dort Skifahren gelernt.

Hallo !
Erst einmal Danke für die unterschiedlichen Meinungen und Anregungen. Alternativ zu dieser Route käme auch noch Kanaren 2 mit der Blu in Frage. Das Schiff ist größer und die Chance auf eine Änderung auf Vario auch. Mit dem Umbuchen von Premium auf Vario muss ich mich einmal beschäftigen, hört sich nach einer guten Möglichkeit an, wenn Aida das duldet.
Gruss -
Hallo !
Wir interessieren uns für diese Reise, die nur einmalig im Jahr 2014 angeboten wird. Im Moment wird die Fahrt natürlich nur als Premium mit Frühbucher-Rabatt angeboten und wir sind uns unsicher, ob und wenn wann, diese auch als Vario angeboten wird - oder ob es bei diesen Einzel-Reisen eher nie bis zum Vario Status kommt und man früh genug buchen sollte. Für Erfahrungsmitteilungen wären wir dankbar.
Gruss -
Nach der Fahrradeinteilung ging es gleich auf der befahrenen Straße am Cruise Terminal los, da der Bereich vor dem Schiff zu schmal für Proberunden war. Vom Hafen aus ging es zur Kasernenanlage Kastellet, dort kurzer Photo-Stopp, nachregulieren der Räder und einige Erklärungen unseres Guides. Weiter ging es am Stadion Parken (offen und geschlossen nutzbar) vorbei, durch einen schönen Park und dem Uni-Gelände zum Sortedams See. Kurze Pause am kleinen Badehaus und dann ab ins Gewimmel auf gut ausgebauten Radwegen, weiter über den Eingang vom Tivoli (wo uns leider eine große Baustelle den Blick versperrte) zum Rathausplatz. Dort findet man nicht nur das Rathaus, sondern auch den quirligen Rathausplatz mit seinen Sehenswürdigkeiten: Springbrunnen, Lurenbläser-Statue und die Wetter-Mädchen auf dem Turm des Richshuset. Wieder rauf auf die Räder und ab in die Altstadt, dort Stopp an der Trinitatis Kirk mit dem angrenzenden großen Rundturm, der früher ein Observatorium war und heute noch bestiegen werden darf, worauf wir aber verzichteten. Weiter ging es zu den Schloßbesichtigungen. Durch den Park von Schloss Rosenborg, in dem nicht geradelt werden darf, kurze Photo-Einlage am Schloss (welches leider eingerüstet war), auf kurzem Weg bis zum eindrucksvollen Ensemble am Schloss Amalienborg. Den Schlossplatz umrundet und auf der Strasse direkt auf die imposante Frederikskirche zu. Am farbenfrohen Nyhavn angekommen, wurde eine ca. 1-stündige Pause eingelegt. Anstelle uns in eines der mit Touristen überfüllten Restaurants zu begeben, sind wir in ein nettes Cafe im Schloss Charlottenborg, auch direkt am Nyhavn gelegen, gegangen. In der dort beherbergten Kunstakademie, befinden sich im Eingangsbereich auch WC-Anlagen.
Die restliche Zeit bis zur Weiterfahrt nutzen wir mit der Besichtigung des königlichen neuen Markts, mit angrenzender Einkaufmeile Stroget. Nach der Pause ging die Weiterfahrt am Schloss Christiansborg (dem jetzigen Sitz des Parlaments), der alten Börse und der schönen Erlöserkirche vorbei zum alternativen Stadtteil Christiania. Ob die Besichtigung lohnenswert ist, muss jeder für sich entscheiden. Der Rückweg zum Schiff verlief größtenteils am Ufer entlang, vorbei an der auffallenden königlichen Oper, der königlichen Yacht bis zur kleinen Meerjungfrau, die man, auf Grund der vielen Touristen zu Land und auf dem Wasser, kaum erkennen konnte.
Mein Fazit zu diesem Biking-Ausflug: eine tolle Stadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten und einem sehr gut ausgebauten Radwegenetz, in der es Spass macht, eine Besichtigung per Rad zu unternehmen. Wir hatten einen sehr guten und informativen Biking-Guide, was ich mir, spez. auf dem Gebiet der Information, bei vielen anderen Ausflügen auch gewünscht hätte. -
Vom Schiff zur Altstadt sind es nur wenige 100 Meter, dann kam schon der erste Stopp an der „Dicken Margarete“ Weiter ging es zur steilen Auffahrt auf dem Domplatz, was auf dem Kopfsteinpflaster und zwischen Massen von Touristen kein wirkliches Vergnügen war. Im oberen Teil der Altstadt angekommen, warten auf die Rad-Schieber, dann kam schon der nächste Halt an der Domkirche, die auch innen besichtigt werden konnte. Wieder rauf auf die Räder und nach gefühlten 50 Meter schon wieder ein Stopp an der Olaf Kirche, dann Alexander-Newski-Kathedrale, weiter zum langen Hermann usw. Alle Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Meter von einander entfernt.. So zog es sich ca. 1,5 Std. hin, bis zur Pause auf dem Rathausplatz. Nach 2,5 Std. hatten wir so ganze 4 Kilometer geschafft, die zu Fuss sicher einfacher zurück zulegen gewesen wären. Nach der Pause wieder runter vom Domberg, auf Kopfsteinpflaster, durch die Touristen. Auf dem Weg zu den Sängerwiesen, am Katharinen-Tal mit dazugehörigem Schloss vorbei, konnten wir nun endlich etwas Rad fahren. Nächster Halt an der Sängerwiese, kleine Gesangseinlage eines Passagiers und der nächste Anstieg auf den höchsten Punkt der Sängerwiese. Diesmal schoben schon die Hälfte der Teilnahme die Räder auf die Anhöhe. Weiter über Nebenstrassen und Sandwege in den Wald, wo nun alle Teilnehmer unserer Gruppe, samt Guide, die Räder auf dem verschlammten Untergrund den Berg hoch schoben. Nach einer schönen steilen Abfahrt, fuhren wir Richtung „Promenade“ an einer Festungsruine, dem Olympia-Hafen und dem Estonia Denkmal vorbei wieder zum Schiff zurück. Dank des Ausflugs in den Wald waren nun fast 30 Kilometer geschafft.
Mein Fazit: Die Altstadt von Tallinn ist keinen Biking Ausflug wert, hier kommt man entspannter zu Fuss zurrecht. Der Ausflug ist als Soft-Biking Tour deklariert, jedoch fällt dieser, auf Grund der mehreren steilen Anstiege auf schlechtem Untergrund, eher in den Bereich Soft/Aktiv, was einige Teilnehmer auch leidvoll bemerkten mussten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-