In 2 Monaten und ein paar Stunden
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kofferpackenneztbfw8rd.png]
Beiträge von Aber-Hallo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wie kann man Sergej Marchukov denn erreichen? Evtl. lässt sich das gleiche Ausflugsprogramm am 22.07. wiederholen.
Hallo,
Sergej und die anderen Guides sind hier im Forum unterwegs. Du musst nur mal die einzelnen Beiträge studieren, dann findest Du sie und kannst ihnen eine PM schicken. Ansonsten gucke im Thread Deines Termins, vielleicht hat sich dort schon eine Gruppe gefunden.
LG -
Wir wollen uns für Le Harve ein Auto mieten.
Im Internet ist für den Termin keins zu bekommen.
Hat jemand eine Idee wo man noch ein Auto mieten kann?z.B.:
Guck hierGruss
-
@all - hier ist ja richtig was los [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/langeweilegepqk9my1j.gif]
Hallo Andreas1964 - ist die Unterhaltung auf fazzebook abwechslungsreicher ??
Gruss -
Hallo,
wo soll man nun über Ferrol schreiben ???
Eigentlich gehört es zur Westroute, die keinen eigenen Thread hat. Da in diesen Ausflugstipps aber auch Lissabon steht, was definitiv nicht zum Mittelmeer zählt, stelle ich meine Informationen einfach in beide Threads ein.Ferrol Tourismusverband Info Deutsch
Gruss
-
Hallo,
hier ein interessanter Link für Ferrol und GalicienFerrol Tourismusverband Deutsch
Viel Spaß beim Lesen
-
Hallo,
einmal etwas wirklich erfreuliches:
Ich habe vor einigen Tagen eine Mail (in Englisch) an den Tourismusverband Ferrol geschickt und um Broschüren, Stadtpläne und Pläne für Öffentlichen Personenverkehr per Mail gebeten. Erst passierte nichts – bis heute, es kam ein sehr grosses Paket mit einem netten Anschreiben und Broschüren in Deutsch, Stadtplänen und Buslinien (leider in Spanisch) bei mir an. Ich werde die Unterlagen nun mal sichten und einige interessante Ziele (natürlich nicht allgemeinverbindlich) zusammenstellen. Den ersten interessanten Link habe ich nun bereits unter Ferrol eingestellt.
Gruss -
... das habe ich gestern Abend auch schon gesehen.
Aber es sind nur die Innenkabinen wieder um 150 EUR günstiger geworden.
Die Preise von Meerblick- und Balkonkabinen sowie Suiten sind unverändert.Hallo,
aber zwischenzeitlich gab es gar keine Vario Innenkabinen mehr. Jetzt liegt der Preis für eine Innenkabine nur 50 EUR
günstiger als eine Meerblick Kabine im Laufe der Wochen...Mal gespannt, was wir bekommen werden. Noch 20 Tage bis dahin?
Wie meinst Du das ?
Gruss -
Guten Morgen !
Ich war gerade auf den Aida Seiten, unsere Reise wird nun wieder Vario Innen für 1299 EUR angeboten. Alles sehr merkwürdig. Vielleicht ist ein Kontingent ausgelaufen ?! Na ja , wir werden sehen,ob sich noch neue Mitreisende im Forum einfinden
Schönes Wochenende -
Meine Tochter und ich sind auch dabei beim Forentreffen.
Wir haben uns sonst immer am ersten Abend an der Poolbar getroffen (nach dem Auslaufen). Die Ozeanbar wäre auch nicht schlecht.
Gruß
Hallo,
also wir haben uns fast immer am 1.Seetag zwischen Frühstück + Mittagessen bzw. Mittag und Kaffee
getroffen, da manche erst kurz vor SNRÜ anreisen, die wollen auch noch etwas essen (schon wieder ESSEN), Koffer auspacken - und dann ist ja noch Poolparty. Bisher reisen die Meisten von uns früh bzw. gegen 15 Uhr an, dann würde ein Treffen am ersten Abend klappen. Warten wir es ab, wie sich die Anreise der Forenmitglieder noch entwickelt. 
Und @all vielleicht ist ein Aufruf zum Treffen noch etwas zu früh?
Ja, kann schon sein, aber es macht doch Spaß über Zeit und Ort zu diskutieren

Gruss
-
Spannend bleibt natürlich die Frage, ob es so einen
Shuttle wie von Frihamnen auch von Arendal geben
wird.
Hallo,
erst einmal
, es wird mit Sicherheit einen Shuttle geben (diese Einnahmequelle lässt sich AC doch nicht entgehen
) nur wo wird er halten ? Wie ist Dein Eindruck von der Stadt - ist alles innerhalb der Innenstadt gut fusslaeufig erreichbar oder kann man eher als weitläufige Großstadt bezeichnen ? Wir müssen vom Shuttle Stop nach Lilla Bommen, was anscheinend am alten Hafen liegt.
Gruss -
Hallo,
bei unserer Reise wird die Aida in Arendal (gegenüber vom Volvo-Museum) anlegen. Lt. google sieht der Weg in die Stadt sehr weit aus und nach meinen Recherchen (die aber auch falsch sein können) fahren die öffentlichen Verkehrsmittel erst ab mittags vom Museum aus in die City.
Nun meine Fragen: a) wo wird man vom Aida Shuttle-Bus in der Stadt abgesetzt ?,
b) wie lange dauert die Fahrt von Arendal in die City ?, c) gibt es nicht doch ÖVP und ich bin nur zu blind es zu finden ?
Danke vorab für Eure Mithilfe
Gruss -
Wie läuft das vorab buchen eigentlich mit der Bezahlung, geht das über die Bordrechnung oder muss man die direkt bezahlen über myaida?Hallo,
wenn Du bei My Aida buchst musst Du gleich bezahlen - daher die 3% Nachlass, aber nur wenn Du Sofortüberweisung o.ä. machst, solltest Du mit Kreditkarte zahlen, kommt die Transaktionsgebühr wieder oben rauf.
Gruss -
Hallo
Ich bin eigentlich auf alle Destinationen gespannt, denn bis auf Mallorca und Warnemünde kenne ich keine der Stationen. Darum ringe ich auch immer noch damit, nach Paris zu fahren – aber 6 Stunden Busfahrt
LG -
Juhu, ich habe heute meinen 2. Forenstern bekommen
Danke an diesen Thread

-
Einen schönen guten Abend hier in die Runde...
Ein bekannter von uns der schon einige Aida-Touren gemacht hat sagte uns heute das wenn man eine Segwaytour
machen möchte muss man auf der Aida erst einen Führerschein dafür machen der oben auf den Deck gemacht wird und 70 Euro kosten soll...
Das wäre dann doch schon ein hoher Preis für die Segwaytour.
Hat jemand schon mal was davon gehört....LG...
Hallo,
die Mar hat keine Segway an Bord. Bekommt sie erst, mit der nächsten Tour in Warnemünde - daher brauchst du das Geld nicht investieren. Aber falls Ihr Lust auf Segway habt, guck mal zu meinem Aufruf in Goeteborg Nr.205 in diesem Thread, ist nicht Aida, daher auf jeden Fall besser, denn die Aida Guides haben kein fundiertes Wissen von Land und Leute
LG -
Hallo,
nach freelancers Aufforderung ist ja richtig Bewegung in den Thread gekommen.
Zum Thema Forentreffen fange ich mal mit der Aufzählung an, die dann jeweils erweitert wird.
:
Aber-hallo, Andreas1964 und ojaa - denke zu je 2 Personen
Gruss -
und nicht zu vergessen das Wäschepaket natürlich auch
GrussHallo Bibi S.,
wir haben letztes Jahr den gleichen Preis an Bord bezahlt (habe in die Bordrechnung geguckt). Aber letztes Jahr August konnte man auch noch an den Bars Getränkepakete kaufen, was seit Sept. 2013 nur noch über MyAida geht. Hab' ich zum Thema Wäscherei war verpasst
Gruss -
geht jemand von euch Schnuppertauchen oder war schon in dem Hafen? An dem Tag sind leider 2-3 coole Ausflüge und ich weiß nicht, ob sichs Tauchen lohnt?
Ehrlich gesagt, wär mir der Pool, das Mittelmeer und der Atlantik zu dieser Jahreszeit zu kalt. Mein Mann ist schon mehrmals mit Aida Tauchen gewesen, fand aber 2 Tauchgänge hintereinander meist zu langatmig.
Gruss -
Ein Hallo in die Runde!
um die Frage von Aber-Hallo nochmal aufzugreifen:
Wir hatten bislang nur "inofizielle Treffen", d.h. ohne Beteiligung von Aida. Bei der letzten Fahrt hatten wir zwei Treffpunkte ausgemacht, wer noch Lust hatte nach dem Welcome Sekt an der Oceanbar, und dann noch ein Treffen am 1. Seetag um 12.00 Uhr im Brauhaus. Das zweite Treffen hatte doch etwas geringere Beteiligung, weil die meisten schon am Vorabend bis in die Früh gefeiert hatten.
Ich habe auch den Überblick verloren, wieviele sind wir denn bisher? Jemand mitgezählt?

Hallo,
ich würde auch ein „inoffizielles“ Treffen vorziehen, habe aber keine Ahnung, wie die vielen Leute untergebracht werden sollen, ohne das Barpersonal total zu stressen.
Ich schätze, wir sind so ca. 30 Foren-Teilnehmer x 2 bis mehr Personen, da brauchen wir eine Menge Tische, die auch erst einmal reserviert werden müssen. Bei den letzten Treffen waren wir immer so 10-25 Leute, die vielen nicht weiter auf.
Gruss
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-