1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aber-Hallo

Beiträge von Aber-Hallo

• Ferrol / Spanien

• Aber-Hallo
    • 20. Mai 2014 um 18:00
    Zitat von fks71

Bin Rollifahrer und kann nicht all zu weit rollen (< 1km). Komm ich dort ohne Taxi zurecht?
    Gruß
    Frank

Hallo fks71:
    Das erste Problem für Dich ergibt sich schon beim Verlassen des Schiffs, denn dies geschieht über die bordeigne Gangway mit vielen kleinen Stufen. Der Weg vom Hafenausgang ist eben und ca. 250 Meter lang. Am Hafenausgang stehen Taxis und Shuttle-Busse, die jedoch nur eine kleine Runde durch die Stadt drehen, ohne nennenswerte Attraktionen anzulaufen. Zumal dann auch immer noch der Ein-und Ausstieg aus dem Bus wäre.
    Besonders behindertengerecht kann man die Wege in der Stadt auch nicht bezeichnen.
    Gruss

• Ferrol / Spanien

• Aber-Hallo
    • 20. Mai 2014 um 17:22

Der Liegeplatz der Kreuzfahrtschiffe ist zwar sehr dicht an der Stadt, jedoch stören die Werftanlagen zu beiden Seiten etwas den Gesamteindruck, wobei die Bucht Richtung Meer sehr malerisch ist.
    Beim Verlassen des Hafengeländes bekommt man vom hiesigen Tourismusbüro allerlei Material, welches auch zum Teil auf Deutsch ist. Ebenso wurde ein kostenloser Shuttlebus in die Stadt und zurück eingerichtet, den wir nicht nutzten, da wir nur ca. 3 Stunden mit Pause vom Schiff zu einem Ende der Stadt und zurück benötigten.
    Die Stadt selbst ist keine Schönheit, dennoch findet man immer wieder sehr schön restaurierte Häuser und Anlagen. Grundsätzlich empfanden wir die Stadt als sauber.
    Die Einkaufsmeilen mit Fußgängerzone und kleinen Geschäften befindet sich auf der Rua Real und Rua Dolores. Die einzige Problematik in den Geschäften ist, dass kaum jemand englisch spricht. Aber irgendwie kommt man schon klar.
    Es gibt zahlreiche Bars mit Wifi speziell in der Nähe des Rathauses. Wir entschieden uns jedoch für das Café BlaBla (Rua Real/Mendez Nunez). Auf Anfrage wurde uns dort der Zugang mitgeteilt. Die Einrichtung des Cafés ist sehr ausgefallen und schick; Cappuccino lecker für 2,10 EUR.
    Direkt am Café BlaBla ist der Praza des Amboaxe, dort befindet sich bei schönem Wetter kleine Ausstellenstellen der benachbarten Cafés – eine wirklich tolle Atmosphäre.
    Die Gärten Herrerias waren im Bau und auch nicht wirklich groß – u.E. Besichtigung nicht lohnenswert.
    Dafür fanden wir den Park Reina Sofia, der uns total begeistert hat. Sehr schön angelegt und gepflegt, massenhaft freilaufende Pfaue und als Besonderheit, einen kleinen Wasserpark mit physikalischen Wasserexperimenten – spez. für Kinder ausgerichtet. Die Erklärungen jedoch nur in Spanisch und Gallisch.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/019r9o4wf3tz6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/024cmo65sbdyi.jpg]
    Einen schönen Blick auf das Schiff erhält man von der Zitadelle Baluarte de San Juan.
    Einige Bekannte haben sich per Taxi auf den Weg zum Castello San Felipe gemacht. Kosten des Taxis 10 EUR. Sie haben dort einige Zeit die alte Festung erkundet und sich dann an einem in der Nähe liegenden Strand begeben. Die Rückfahrt wurde vom Wächter der Burg organisiert, der ein Taxi rief.
    Die Aidamar wurde dann im Hafen von einer Dudelsack-Kapelle und mit Böllerschüssen von der alten Festung verabschiedet.

• 9306

• Aber-Hallo
    • 19. Mai 2014 um 17:44

Nun meine eigene Antwort:
    Nach 7 Reisen mit Aida: Die schrecklichste Kabine „than ever, ever …“
    Direkt unter dem Vorbereitungsraum der Aida Bar, ging es ab 0 Uhr bis ca. 1:30 Uhr rund. Transportwagen wurden ohne Rücksicht über die Fliesen gekarrt, der Aufzug (vermutlich zum Abwaschbereich) ging minütlich. Nach der ersten Beschwerde an der Rezi, wurde etwas leiser gearbeitet, was aber eigentlich auch nichts brachte. Wir zogen es dann vor, die Nacht zum Tag zu machen, was sich jedoch erheblich auf die Bordrechnung auswirkte. :zwinker:
    An einem Tag mit schlechtem Wetter, wollte ich den Nachmittag auf der Kabine verbringen. An Schlafen war nicht zu denken, denn die Aida Bar war stark frequentiert und der Aufzug fuhr alle 30 Sekunden. Von der Rezi wurde nur mitgeteilt, dass keine Ersatzkabine frei wäre und man die Beschwerde nur an den Bar-Manager weiterleiten könne.
    Eine Kabine, die man Premium auf keinen Fall buchen sollte und im Vario – nicht die Oropax vergessen.
    :nein1:

• AIDAcara meets AIDAmar

• Aber-Hallo
    • 19. Mai 2014 um 16:04

Wir waren auch dabei :daumen: Nach der Sichtung meiner Aufnahmen ist mir klar - brauche neuen Fotoapparat und mehr Fantasie. :zwinker:
    Trotzdem hier ein "noch erträgliches" Foto, als die Cara die Mar eingeholt hatte:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/caraz0hx4u6mwd.jpg]

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 1. Mai 2014 um 11:10

Aktueller Wetterbericht

Freitag, 02.05. Mallorca 22 C und nur 30% Regenwahrscheinlichkeit :daumen:

Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 30. April 2014 um 19:26

Die letzte Wäsche ist gewaschen und gebügelt, die Koffer stehen bereit, die Blumenbeauftragte wurde eingewiesen
    Freitag um 9 Uhr geht es zum Flughafen

Wir wünschen allen Mitreisenden eine angenehme Anreise - wir sehen uns am 1. Seetag :daumen:

Vielen Dank an Oliver und Bianca für die Malaga Infos :sdanke:

Wir freuen uns auf Euch alle :jump:

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 29. April 2014 um 11:22
    Zitat von ojaa

Aber-Hallo sind alleine unterwegs. Hatten einen schönen Bericht gelesen und ausgedruckt. Ca. 5 Std. Bisschen Bus fahren und spazieren gehen. Mal sehen wie es wird.

:P

ojaa

War der Bericht hier aus dem Forum ? oder habt Ihr ihn anderweitig erhalten? Link würde mich interessieren bzw. Du hast ja meine Mail Adresse, lass mir den Bericht doch bitte zukommen.
    Danke

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 29. April 2014 um 09:02

Guten Morgen !
    Was macht Ihr alle so in Malaga. Wir haben einen Biking-Ausflug über Aida gebucht, jedoch hatte ich gestern schon wieder eine Zahn-OP und soll mich eine Woche schonen. Wir sind nun am überlegen, die Biking Tour zu canceln und einen anderen Ausflug zu buchen – nur welchen ? Auf lange Busfahrten haben wir keine Lust und uns die Schönen und Reichen anzusehen, auch nicht. Malaga soll wohl auch so ganz nett sein und verfügt über HoHo Busse. Mich interessiert daher, was Ihr so vorhabt.
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 27. April 2014 um 19:44
    Zitat von ojaa

Hallo

Ich oute mich mal, ich bin der der dumm in der Gegend rumsteht. :lol1:
    Bis Bald

Oliver und Anja

Vorschlag, der nicht ganz so "dumm" aussieht: den Aida Ausflugsplaner, der bei den Reiseunterlagen dabei ist, einfach locker in der Hand pendeln lassen. Sieht lässig und ungeplant aus. Wir werden es so machen.
    LG

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 27. April 2014 um 14:33

Hallo,
    das Wetter in den ersten Tagen bis Lissabon macht mir keine Sorgen, aber danach. z.B. Ferrol z.Zt. Regen und nur 12 C brrrrr :zorn: . Dicke Jacke ist schon im Koffer.
    Ja, das Treffen findet am 1.Seetag 15:30 Uhr (nach dem Schläfchen :blumen: ) im Bereich Anytime/Oceanbar statt. Als Erkennungszeichen wurden folgende Vorschläge gemacht: Blumenkette, Stofftiere und Flyer vom Forum. Irgendetwas davon sollte dabei sein. Ansonsten auf die dumm in der Gegend rumstehenden Personen achten. :zwinker:
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 25. April 2014 um 14:20

Hallo chrisma
    wir haben leider schon einen Ausflug gebucht, aber sicherlich wäre der Ausflug, wenn er ausgebucht wäre, nicht mehr online verfügbar.
    Gerade diese Art von Tour wird von sehr vielen Passagieren gebucht und ein Bus mehr oder weniger ist dem Veranstalter vermutlich egal.
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 24. April 2014 um 18:29
    Zitat von StefanP

hmmm wie kann das sein wenn im Dezember 13 Capt. Cramer sagt die mar ist noch nicht mal ein Jahr alt....
    Komisch dat....

Nur gut, dass Cpt. Cramer nicht unser Kapitän ist, kennt sein eigenes Schiff nicht - nicht das er sich noch verfährt :lol1:

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 24. April 2014 um 17:00
    Zitat von StefanP

Sorry kann nicht sein die mar ist am 12.5.13 in Papenburg vom Stapel gelaufen.....
    wir waren ende März 13 in Papenburg....

... kommt auf den Standpunkt an - Taufe war auf jeden Fall am 12.05.2012 - aber egal Hauptsache Party :jump:

DiePartyschweine: woher habt Ihr Eure Information ?

Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 23. April 2014 um 11:45
    Zitat von rinna

Juhu...wir sind "einstellig"....die Reiseunterlagen sind da....es ist absehbar... :abfahrt: ...ist bald ran!!

Ja, ist mir heute Morgen auch schon aufgefallen – musste nur gleich früh zum Zahnarzt, wie in den letzten Tagen so häufig :traurig: . Habe mir schon eine Liste von Zahnärzten in unseren Destinationen zusammengestellt – für alle Fälle. Sollte jemand während der Reise also auf diesem Gebiet Hilfe benötigen, ich bin vorbereitet. Ansonsten nehme ich natürlich die üblichen Verdächtigen wie Antibiotika und Schmerzmittel in Mengen mit – will mir doch nicht den Urlaub von meinen Zähnen :cry2: versauen lassen.
    LG

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 16. April 2014 um 23:01
    Zitat von DiePartyschweine

Hallo an alle... :matrose:
    Wie sieht es denn jetzt aus mit den Ausflügen...wir sind noch ziemlich unsicher welche wir schon vorher buchen sollten oder ob überhaupt :frage1:
    vielleicht kann sich ja mal jemand melden,der schon was gebucht hat...ich finde die meisten eigentlich recht teuer...kann uns einer weiterhelfen :sdanke:
    wir sind doch blutige Anfänger :titanic:

Hallo,
    da es Eure erste Reise ist, und Ihr die Preise der Aida Ausflüge zu recht hocheinstuft, würde ich z.B. die Städte Cadiz und Lissabon selbst erkunden. Das Schiff liegt unweit der Innenstadt.Ähnlich sehe ich es bei Ferrol und Goetheborg.. Über die restlichen Destinationen kann ich wenig sagen, da ich mich damit nicht beschäftigt habe. Grundsätzlich ist es so, dass man auf dem Schiff immer noch Plätze buchen kann, ausser bei den Biking Touren die sind schnell ausgebucht.

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 15. April 2014 um 11:31
    Zitat von Flowerhair

@ Aber-Hallo: Hab früher auch immer Bücher mitgeschleppt, aber seit letztem Jahr hab ich nen E-Book Reader für die Reisen, da kann man gleich ein wenig Platz und Gewicht einsparen! :antwort:

In dieser Beziehung bin ich wirklich altmodisch – ich finde es immer noch schön ein richtiges Buch in der Hand zu haben und als gelesen in den Bücherschrank zu stellen… das würde mit den E-Books auf die Dauer einfach zu teuer werden. :lol1:
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 14. April 2014 um 13:25

Hallo,
    habe mit meinem Reisebüro telefoniert. Die Adresse hat seine Richtigkeit. Sie vergeben den Versand ihrer Unterlagen extern.
    Flowerhair: mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn ? Bei Air Berlin kann man die genaue Vermassung auf den Seiten
    "Gepäck" lesen....und ich denke, eine Handtasche extra geht immer.
    Mit dem Gewicht kommen wir hin, aber da man doch viele dicke Sachen mitnehmen muss (Abends u. im Norden kalt)
    habe ich Bedenken wegen des Volumens. Na ja und die Entscheidung, welche Schuhe nicht mitkommen dürfen, ist auch sehr schwer. :zwinker:
    Ich werde am Wochenende mal alles zusammen schmeißen und eine Art "Probepacken" veranstalten.
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 14. April 2014 um 10:05
    Zitat von Nordpark-Borusse

ist es nicht schon immer so gewesen das man nur 1 Gepäckstück pro Person hat?
    :wiegeil:

Hallo,
    früher hatte man 20 Kilo Freigepäck x 2 Personen = 40 Kilo, bei war es aber egal, wie viele Gepäckstücke man
    hatte, Hauptsache das Gesamtgewicht wurde nicht überschritten.
    Gruss

• 02.05. - 17.05.14

• Aber-Hallo
    • 14. April 2014 um 07:33

Guten Morgen
    Ich habe mir mal das derzeitige Wetter auf unserer Tour angeschaut. Im südlichen Bereich herrscht schon konstant Sommer, nur nachts wird es noch ziemlich kalt. Im nördlichen Bereich kann uns eigentlich alles erwarten – von Hochsommer bis Wintereinbruch. In den Koffer muss also der halbe Kleiderschrank. :zwinker: Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass wir bei Air Berlin zwar 23 Kilo Gepäck frei haben, aber nur ein Gepäckstück pro Person. Da wir immer gerne allen sperrigen Kram (Schuhe, Bücher etc.) in eine Reisetasche schmeißen, fällt dieser Luxus wohl dieses mal aus, denn 70 EUR für ein zusätzliches Gepäckstück finde ich preislich schon recht heftig. :zorn: Wie haltet Ihr es mit Kleidung und Gepäck ?
    Gruss
    P.S. lt. MyAida sind unsere Reiseunterlagen am 11.04. versandt worden. Aber an eine komische Adresse: TSS TOURISTIK SERVICE SYSTEM GMBH, BUCHUNGSZENTRALE BUDAPESTER STR. 34 B , 01069 DRESDEN – ist nicht unser Reisebüro. Habt Ihr eine Erklärung dafür ? :frage1:

• Le Havre / Frankreich

• Aber-Hallo
    • 13. April 2014 um 11:32

Hallo,
    wir überlegen, ob wir die „per Pedelec nach Honfleur“ Tour buchen. Wird wie eine Soft-Biking-Tour eingestuft, jedoch wenn ich mir die Brücke im Thread 6 so ansehe, kommen Zweifel auf. Nun meine Frage an die Pedelec-Erfahrenen: in wieweit unterstützt der Elektromotor den Fahrer und meint Ihr, dass es für einen unregelmäßigen Radler, der durchschnittlich trainiert ist, zu schaffen ist ? Oder sollte man eher die Finger davon lassen ?
    Danke vorab für Infos
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™