1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aber-Hallo

Beiträge von Aber-Hallo

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 26. März 2015 um 11:02
    Zitat von Openwater1

12:40 Uhr ab Düsseldorf 15:05 Uhr an Palma - Charterflug mit Germanwings
    Saludos

Ob das ein gutes Zeichen ist :verzweifelt:
    Nein, Spaß beiseite, war warscheinlich ein einmalige Ereignis.
    Wir landen um 13:55 Uhr, also dann doch eher gegen 16 Uhr auf dem Schiff.

Ansonsten KikI82 + Carminar - willkommen, auf daß das Boot voll wird. :Boot1:

Viele Grüße

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 24. März 2015 um 00:01

Hallo erst einmal an die neuen Mitreisenden Ich hoffe es wird eine tolle Tour
    Harry sz:
    Ich schicke Dir morgen einige private Anbieter für Rom -sind leider nicht auf diesem Tablet gespeichert
    per PN
    Ansonsten zum Thema Tunis - guck Dir de Thread "Keine Kreuzfahrten ...." im Bereich Aida allgemein an, dort
    findest Du alle Neuigkeiten
    Also an alle eine gute Nacht und träumt schön von unserer Reise :schlafen:

• Kreuzfahrtschiffe legen vorerst nicht mehr in Tunis an

• Aber-Hallo
    • 22. März 2015 um 19:44

Ich betrachte die Situation mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte mich auf Tunis gefreut und schon einen Ausflug geplant. Olbia kenne ich und fand es na ja. ABER SICHERHEIT GEHT VOR. :cry2:
    Ich bedaure es sehr, dass so wenige Extremisten, so viel Schaden anrichten. Ich beziehe dies nicht auf meine Urlaubs Pläne, sondern auf die Bevölkerung von Tunesien, die wirtschaftlich vom Tourismus abhängig sind.

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 22. März 2015 um 19:32

Wir waren vor 3 Jahren auf unserer Mittelmeer Tour in Olbia. Fand die Insel ganz nett, aber nicht besonders. Hatten einen Ausflug über Aida gebucht. Perlen der Küste oder so ähnlich - auf keinen Fall buchen Totaler Nepp.
    Gruss

• Kreuzfahrtschiffe legen vorerst nicht mehr in Tunis an

• Aber-Hallo
    • 19. März 2015 um 15:49

Neuste Meldung

T-Online heute

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 18. März 2015 um 14:55

Hallo,
    bei der letzten Terrorwarnung hat Aida gleich umgeroutet - wird vermutlich auch diesmal so sein.
    Als Ausweichziel gab es damals Cagliari auf Sardinien - nicht wirklich toll, zumal wir Sardinien schon
    kennen.
    Ich würde gerne mal nach Malta - liegt auch auf der Strecke :zwinker:
    Gruss

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 12. März 2015 um 09:07
    Zitat von Bjoern78

Korsika seh ich mich jetzt schon an meinem Lieblingsstrand liegen

Hallo,
    welcher ist Dein Lieblingsstrand ? Kommt man dort mit Bus oder zu Fuß hin ?
    Ansonsten - wie schon geschrieben - fliegen wir mit Air Berlin und haben selbst gebucht. Sind ca. gegen 15 Uhr auf dem Schiff.
    Jelle:
    wir haben mit Fazzebuk nichts am Hut - Sorry
    Viele Grüße

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 6. März 2015 um 17:23
    Zitat von weco_2406

Und habt ihr schon Ausflüge in Aussicht ?

Wir wissen schon so ungefähr, was wir unternehmen werden:
    Tunis und Palermo Biking Tour
    Neapel - Vesuv, Livorno - Pisa, Rom - Petersdom und Sixtinische Kapelle , Ajaccio - Strand
    und Barcelona - La Sagrada und bummeln
    Ob wir die Ausflüge über Aida buchen oder probieren selbst einen Guide zu organisieren, ist teilweise
    ein Rechenexempel
    Nach unserer Tour westl. Mittelmeer vor 3 Jahren, können wir auf jeden Fall die Biking Ausflüge in Rom
    und Barcelona empfehlen. Besonders Rom war sehr interessant, da dort ein örtlicher Guide
    die Tour begleitet.
    Viele Grüsse

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• Aber-Hallo
    • 3. März 2015 um 19:47

BERLIN * BERLIN - Ihr solltet nach BERLIN :meinung:
    hier ist immer etwas los, bei jedem Wetter und für alle Interessen
    Schöne Grüsse
    P.S. Usedom ist auch nicht schlecht, aber sehr wetterabhängig

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 3. März 2015 um 18:48

Sieht ja fast nach "der Geburtstagsreise" aus :daumen:
    Bjoern78, Jelle und ich definitiv - bei dem Alias von weco2406 könnte man fast etwas hinein interpretieren :zwinker:
    Wir werden aus dem Feiern gar nicht mehr raus kommen. :trrink1:
    Viele Grüsse an Alle

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 3. März 2015 um 11:44
    Zitat von Jelle

So wie es im moment aussieht werden wir (31 u. 25) unseren Sommerurlaub mit euch verbringen.

Hallo Jelle - was hält Euch auf :lol1:

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 27. Februar 2015 um 09:04

Insa:
    Habt Ihr die Flüge individuell gebucht ? Wir haben ja am 19.02. Air Berlin gebucht und es waren noch reichlich Plätze frei. Aber so oder so, hättet Ihr ja mit der Bahn fahren müssen.

Bjoern78:
    Wir hatten im letzten Jahr - wir auf der Mar - ein Schwestertreffen mit der Cara in Göteborg. Dazu kam dann noch die Deutschland. Das Tuten liegt mir jetzt noch in den Ohren - ein wirklich tolles Erlebnis.

Und im allgemeinen ... verdursten werden wir mit Sicherheit nicht. Ein Tipp für "Kurzen" Trinker. Neben dem Brauhaus gibt es die Destille. Dort bekommt man einen Super Obstler für kleines Geld :daumen:

Gruss

• Rom / Italien

• Aber-Hallo
    • 26. Februar 2015 um 14:35

Hallo Reisegruppe !
    Kann keine direkte Empfehlung aussprechen, jedoch sind wir im Juni in Rom und wollten auch eine Tour außerhalb Aida machen, daher kann ich folgende Links zur Verfügung stellen:

http://www.stadtfuehrungen-rom-vatikan.de/deutsch/stadtf…om_deutsch.html

http://rome-guide.de/touren/stadtru…er-vatikan.html

http://www.urlaub-rom.de/Stadtfuehrung/index.php

Hoffe, es hilft Euch weiter.
    Gruss

• Cadiz / Spanien

• Aber-Hallo
    • 26. Februar 2015 um 13:42

Ich habe im letzten Jahr an dieser Bike-Tour teilgenommen und möchte kurz darüber berichten:
    Grundsätzlich gesagt, eine wirklich einfache Tour ohne großartige Steigungen oder anderer Schwierigkeiten.
    Vom Schiff aus losgefahren, schon nach wenigen Minuten der erste längere Stopp im Park Genoves. Ein wirklich hübscher Park, aber eine halbe Stunde Pause, war zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht nötig. Weiter ging es zur Festung Castillo de Sebastian – und wieder Pause. Im Zick-Zack durch die Altstadt, mit kurzen Fotostopps; und was für ein Wunder, Pause an den Markthallen. Nun kam das einzige Highlight der ganzen Tour, ohne Wartezeit Besuch des Torre Tavira mit Camera obscura. Wirklich lohnenswert ! 2,5 Std. waren wir nun unterwegs und hatten fast 6 Kilometer der 25 km Tour absolviert. Also, nun mussten Kilometer gemacht werden. Es ging auf der schattenlosen, tristen Strandpromenade immer geradeaus am Meer entlang bis zu einem kleinen Restaurant. Die Mitarbeiter dort waren völlig überlastet. Wir warteten ewig auf die Getränke, die Essensbestellungen wurden von unseren Mitfahrer dann doch lieber storniert, denn so lange wollte keiner warten. Nach dem wir es endlich geschafft hatten unsere Getränke zu bezahlen, ging es wieder die gleiche Strandpromenade zurück. Auf Grund der Verzögerung im Restaurant wurde entschieden gleich Richtung Schiff zu fahren, so daß der angekündigte Besuch der Kathedrale einfach ausfiel.
    Da die Altstadt Nahe des Hafens liegt, kann ich jedem nur empfehlen, diese zu Fuß zu erkunden und das gesparte Geld der Biking Tour besser anzulegen. :trrink1:

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 25. Februar 2015 um 07:42

Hallo !
    Wir fliegen ab Berlin (was für ein Wunder) und werden gegen 15 Uhr an Bord sein. Dann erst einmal einen kleinen Prosecco an der Bar und die Kabine beziehen (genau in dieser Reihenfolge). Mal gucken, was der Rest-Tag dann noch so bringt. Mein Angetrauter wird mit Sicherheit seinen Schönheitsschlaf nachholen - und vielleicht schaffe ich es diesmal, mir die Kathedrale von Palma anzusehen, ohne mich in den zahllosen Boutiquen zu verirren.
    Harry sz - einen guten Cocktail lasse ich mir nicht eingehen. :daumen:
    So, nun noch ein bisschen im Forum Ausflugstipps lesen und dann ab an die Arbeit.
    Schönen Tag noch für alle

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 23. Februar 2015 um 13:25

Openwater1:
    Freuen uns auch - lange ist es her. Seid bloß nicht so enttäuscht von der Ocean Bar,
    auf den großen Schiffen ist diese nicht so gemütlich.
    Gruss

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 22. Februar 2015 um 13:24

Hallo zusammen
    auch wir sind seit Freitag dabei (49+51). Eigentlich buchen wir nie so früh, aber in diesem Jahr sollte es unbedingt eine Tour zu diesem Zeitpunkt sein ( :birthday: ) und da gab es kaum Alternativen. Die Flugpreise wurden auch immer teurer und als die Fahrt am Freitag plötzlich etwas günstiger wurde, haben wir zugeschlagen. Ich werde versuchen die weitere Preisentwicklung zu ignorieren, damit der Ärger nicht so gross ist.
    Ansonsten freuen wir uns sehr auf die Tour, die wir bereits vor 3 Jahren als 7 Tage Reise absolviert haben. So kann man sich diesmal auf spezielle Ziele und Sehenswürdigkeiten konzentrieren. Also hoffen wir auf schönes Wetter, ruhige See und nette Mitreisende.
    Gruss

• Lustige und ungewöhnliche Fotos

• Aber-Hallo
    • 19. Juli 2014 um 13:33

London … mal kein Tierbild
    Passantin hält einen kleinen Plausch mit Roosevelt und Churchill

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/044qvxzimcwu4.jpg]

Gruss

• Tanger/ Marokko

• Aber-Hallo
    • 22. Mai 2014 um 07:54

Hallo,
    wir sind gerade von der Westeuropa Tour mit der Aidamar zurück und hatten in Tanger eine private Tour bei:
    Medatour: Med Alami <med-6945@hotmail.fr; http://www.medatour.com
    00212 661 820 368
    gebucht. Herr Med Alami hat uns pünktlich früh morgens am Hafentor erwartet. So konnten wir noch vor den Aida Bussen starten. Mit einem Kleinbus hat er uns alle Sehenswürdigkeiten außerhalb der Altstadt gezeigt und uns dann anschl. durch die Kasbah und die Souks geführt. Die Tour dauerte 4 Stunden und kostete bei einer Teilnehmerzahl von 12 Personen 35 EUR pro Person.
    Herr Med Alami spricht perfekt Deutsch und wir können ihn nur weiterempfehlen.
    Gruss

• Ferrol / Spanien

• Aber-Hallo
    • 22. Mai 2014 um 07:30
    Zitat von fks71

Aber-Hallo DANKE
    Die Gangway ist kein Problem. Kommt man mit Rollstuhl in die Shuttle-Busse? Gibt es den Haltepunkte wo man aussteigen kann?
    Gruß
    Frank[/size]

Hallo,
    Die Busse sind recht modern, ähnlich der Busse in unserer öffentlichen Verkehrsmittel, mit tiefer Einstiegkante.
    Ob sich die Busse absenken lassen, kann ich Dir leider nicht beantworten.
    Es gibt mehrere Haltestellen, empfehlenswert für den Ausstieg wäre Teatro Jofre. Von dort aus kommt
    man recht bequem zur Rua Real, Dolores und Magdalena. Dort befinden sich die Geschäfte, einige Sehenswürdigkeiten
    und auch ein Teil des Jakobsweg. Die Straßenverhältnisse dort sind gut.
    Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      826
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™