1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aber-Hallo

Beiträge von Aber-Hallo

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 20. Mai 2015 um 09:17
    Zitat von be.ef

Setze uns mal auf die Interessentenliste. Wir kennen Florenz aber ohne Guide, gerade im geschichtsträchtigen Florenz lohn sich aber ein Guide bestimmt. Ich möchte erst mal noch eruieren ob es für uns ein interessantes Ziel in der Nähe gibt. Wie gross ist die Gruppen denn bis jetzt?

Hallo Bernd,
    zur Zeit sind wir 4 Personen, mit Euch dann 6 - also eine kleine beschauliche Gruppe. Ich buche gerne individuelle Ausflüge und bin in den letzten Jahren gut damit gefahren. Wenn 50 Paxe in einem Bus sind, dauert alles ewig - oder schlimmsten Falls verliert man noch einige (passiert Dubai + Jerusalem).
    Unser Guide Agnes hat uns auch die Wahl der Besichtigungspunkte frei gestellt - vielleicht habt Ihr einen Tipp, was man unbedingt gesehen haben muss.

Wegen der ausgebuchten Aida-Ausflüge ist mir eigentlich nur Rom wichtig. Wenn wir nicht über Aida den Ausflug buchen, würde ich einfach ein Transfer Ticket bei Cvitatours buchen und versuchen vor dem Petersdom einen Guide zu engagieren (da standen vor 3 Jahren mehrere deutschsprachige Guides rum) - den Transfer muss ich aber buchen, bevor ich auf das Schiff gehe - schwierige Entscheidung.
    Gruss

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 19. Mai 2015 um 15:51

Mal wieder ein "großes Hallo" an die Mitreisenden.
    Nach dem die Biking Touren gebucht sind, habe ich mich heute ein bisschen bei den Ausflügen in den anderen Destinationen beschäftigt. Zu meinem Entsetzen ist der Ausflug in Rom "Petersdom+Sixtinische Kapelle" nicht mehr im Angebot, genauso wie "Vesuv Spezial" in Neapel, der bisher nur in der Ausflugsbroschüre erschienen ist. Da wir bisher nie einen Ausflug auf dem Schiff gebucht haben, bin jetzt unsicher, ob ev. noch Plätze an Bord angeboten werden - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
    Ansonsten sind noch ein paar Plätze bei unserer privaten Florenz Besichtigung frei
    Privatführung Florenz - Transfer mit Civitatours 30 EUR, Guide in Florenz, je nach Teilnehmeranzahl 14,50 - 29,00 EUR p.P.
    Viele Grüsse

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 8. Mai 2015 um 09:49

Hallo,
    wir sollten auf jeden Fall einen genauen Punkt ausmachen z.B. vor der Ocean Bar an der Treppe o.s.ä.. Beim letzten Treffen standen/saßen die Hälfte vor der Anytime und der Rest war in der Ocean.
    Frank & Doro:
    Ich würde es begrüßen, wenn Ihr die Liste weiter verwaltet. (Dann kann ich mir den letzten Stand speichern und mitnehmen - kann mir einfach keine Namen merken :verzweifelt: )
    Gruss

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 7. Mai 2015 um 15:33

Hallo
    erst einmal ein "Hallo" an die neueren geouteten Mitreisenden :zwinker: - hatte vor und nach dem Urlaub so viel Streß,
    dass ich nicht zum Schreiben kam. :titanic:
    Danke Jelle :blumen: für die Info der Kabinenverteilung. Deck 5 hätte ich gerne genommen, bei uns wurde es Deck 6 mittig. Es kann alles nur besser sein, als letztes Jahr auf Deck 9 unter der Bar :zorn:
    Die beiden Fahrradausflüge in Palermo + Ajaccio sind gebucht. Florenz die private Führung steht (es sind noch Plätze frei), muss nur noch der Transfer über Civitatours gebucht werden (ist einfach günstiger und ist zur gleichen Zeit wie Aida in Florenz). Alles andere wird sich finden.
    Forumstreffen am 1.Seetag um 12 Uhr :frage1::frage1: - oder habe ich schon wieder etwas verpasset ?
    Nur noch 48 Tage :abfahrt:
    Gruss

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 22. April 2015 um 16:25

Hallo Meeresbrise,
    die Tour ist deutschsprachig und könnte ungefähr so ablaufen:

Unser Spaziergang durch Florenz :
    Das religioese Herz von Florenz, der Dom und Umgebung
    Mittelalterliches Florenz und Dante-Viertel
    Kirche Speicher Orsanmichele
    Porcellino Brunnen
    Ponte Vecchio
    An den Uffizien vorbei
    Zum Piazza della Signoria,Freilichtmuseum wo u.a.der David steht
    Das politische Zentrum der Stadt
    Ende der Tour, die ungefähr 3 Stunden dauert,
    wir können auch in den Dom ohne Schlange gehen...

Berichte doch einmal über Eure geplante Zugfahrt, könnte auch eine Alternative sein.
    Gruss

• Livorno / Italien

• Aber-Hallo
    • 22. April 2015 um 16:20

Hallo,
    habe gerade einen privaten Guide für Florenz gebucht - falls sich dieser als gut erweist, werde ich
    ihn im Forum dann weiter empfehlen.
    Nun eine andere Frage: falls wir mit Aida "Florenz auf eigene Faust" buchen - wo hält der Bus in der
    Stadt, da wir uns dann dort mit dem Guide treffen wollen.
    Der Transfer mit Civitatours ist zwar günstiger, aber die Busse fahren auch 1,5 Std. später los und
    früher zurück.
    Hoffe, jemand kann mir Auskunft geben.
    Gruss

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 22. April 2015 um 09:26

Hallo liebe Mitreisende !
    Wir haben eine private Stadtführung in Florenz am 30.06.15 gebucht. Die geführte Tour dauert 3 Stunden kostet 145 EUR kmpl. und kann in groben
    Zügen selbst gestaltet werden. Der Transfer von Livorno nach Florenz könnte über Civitatours erfolgen, müsste aber von jedem selbst organisiert werden. Wobei ein Transfer mit Aida zeitlich besser wäre, da bei Aida die Abfahrt schon um 8:30 Uhr und auch die Rückfahrt später ist und man so mehr Zeit in Florenz hätte.
    Hat jemand Interesse uns zu begleiten ? Max. 10 Personen.
    Gruss

• Übersicht der Anlaufhäfen

• Aber-Hallo
    • 21. April 2015 um 19:55

Siehe hier:
    cruise timetable
    Gruss

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 20. April 2015 um 16:59
    Zitat von Bjoern78

Die Preise gehen mal hoch mal runter. Aber alles im Bereich von hundert Euro.

Soll einer die Preis-Politik von Aida verstehen: Heute gerade gesehen.

JUST AIDA€ 1.199,- p.P. € 1.299,- p.P. € 1.499,- p.P.
    First Minute
    24.06.15
    100 Nächte
    Mittelmeer 3
    AIDAblu

Nun wird die Reise sogar in Just teurer angeboten, als Vario in der letzten Woche

Nur noch 5 Tage und dann dürfen wir Ausflüge buchen. ^^ und Getränkepakete :trrink1:

• Olbia / Sardinien / Italien

• Aber-Hallo
    • 19. April 2015 um 16:09
    Zitat von Kommissario63

in Olbia wird dieser Ausflug von Aida angeboten (Quadtour ins Lanaitto-Tal - 300,65 EUR p.P.?) . Kann der Preis stimmen? Bin schon erstaunt und kann mir nicht vorstellen dass der Preis so stimmt! Kann jemand was dazu sagen?

Hallo,
    habe den Preis auch gesehen und ihn für einen Irrtum gehalten. Wir haben in Limassol 99 Euro bezahlt.
    Wenn Du genaueres erfahren willst, musst Du wohl Kontakt mit Aida aufnehmen.
    LG

• Livorno / Italien

• Aber-Hallo
    • 18. April 2015 um 15:05

Hallo,
    hier einige Links für individuelle Touren von Livorno aus:

http://www.tourshuttle.com/DE/ITALY/trans…ity-Centre.html
    http://www.rent-a-guide.de/tour/5848-stad…angestehen-4blt
    http://www.getyourguide.de/livorno-l427/
    http://www.partner.viator.com/de/15274/tours…28CAF2?SUBPUID=
    http://www.civitatours.com/de/component/v…&category_id=13

Vielleicht hilft es den einem oder anderen.
    Viele Grüsse

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 16. April 2015 um 21:35

Hallo,
    erst einmal ein großes Dankeschön an Frank + Doro, dass sie die Organisation des Treffens quasi übernommen haben. :daumen:
    Viele der restlichen Foren Teilnehmer haben sich noch nicht zum Thema offiziell oder individuell geäußert, aber generell sind wir eher für 11 bzw. 12 Uhr. Ich bin vermutlich schon ab 6 Uhr an Bord unterwegs, werde diverse Frühstücke zu mir nehmen, aber mein Mann ist Langschlaefer und er hat schließlich auch Urlaub :zwinker:
    Lg

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 14. April 2015 um 13:15
    Zitat von Jojo

Zugegebenermaßen muss ich jedoch sagen der Aida Schaumwein der momentan ausgeschenkt wird, ist nicht so der Hit

.. mein Reden :zwinker:
    Ich finde das offizielle Treffen auch so kompliziert. Irgendjemand muss alle Namen mit Kabinen Nr. etc. aufschreiben, dann einreichen usw. -
    zu einem individuellen Treffen kann jeder kommen, wenn er Lust hat und auch ggf. über AIDA lästern :lachzwink:
    Soll die Mehrheit entscheiden, wie dass Treffen stattfinden soll.
    Gruss

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 14. April 2015 um 11:55
    Zitat von Frank & Doro

Wie sieht's eigentlich aus mit einem Forumstreffen?

Zitat von Frank & Doro

Besteht Interesse?

Hallo,
    wir wären auch dabei - war in den letzten Jahren immer lustig und man hat nette Leute kennengelernt, mit denen
    heute noch Kontakt besteht.
    Ich bin nicht für die offizielle Variante - soll sehr steif abgehen und meinen Prosecco kaufe ich mir lieber selber, als
    den Aida Sekt geschenkt zu bekommen. :meinung:
    Wir hatten das Treffen meist am 1.Seetag nach dem Frühstück :schlafen: im Bereich der Ocean Bar. Am Abend zwischen
    SNRÜ, Essen und Party ist es mir persönlich etwas zu stressig und vielleicht kommen einige Forenmitglieder
    auch erst spät auf's Schiff.
    Gruss

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 2. April 2015 um 19:50

Hallo, schön zwei weitere Mitreisende im Forum begrüßen zu können. Mit Eurer Tour per Auto nach Malle habt Ihr Euch ja eine Tour vorgenommen - habe früher ein paar mal Barcelona per Motorrad besucht und die Tour ist wirklich weit.
    Sicher habt Ihr in den letzten Tagen gebucht, die Preise scheinen nach der Umroutung und dem Germanwings Unglück im freien Fall zu sein. Nur doof, das wir .xxx Euro zu viel bezahlt haben. :zorn:
    Grüsse

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 31. März 2015 um 19:51

Alle
    Habe gerade festgestellt, dass wir uns zwar grundsätzlich vorgestellt haben - aber relativ anonym
    Wir sind Olaf und Madeleine

• Sauna-Bereich nur auf den kleinen Schiffen kostenfrei?

• Aber-Hallo
    • 30. März 2015 um 20:12

Hallo,
    Sauna ist kostenlos, nur für die Wellness Oase muss eine Gebühr entrichtet werden
    Gruss

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 30. März 2015 um 08:06
    Zitat von Bjoern78

Aber-Hallo ja das hab ich auch schon gemerkt. Ich hatte vor ein paar Wochen noch einen Ausflug nach San Gimignano gesehen. Zur Zeit allerdings nicht mehr. Ich bin gespannt.

Hallo,
    ich weiß nicht, ob die Ausflüge schon durch die Premiumbucher ausgebucht sind oder gar nicht durchgeführt werden. Für mich heißt das aber, dass ich mich jetzt doch verstärkt auf private Anbieter konzentrieren werde. Falls jemand Interesse hat, in Neapel eine Vesuv Tour außerhalb des Aida Angebots zu absolvieren, bitte kurze PN.
    Viele Grüße

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 28. März 2015 um 11:54
    Zitat von HP1971

dass das Schiff voller wird. Wir (Heike und Ute) sind auch dabei.

:titanic:
    Hallo HP1971:
    schön, dass es weitere Mitfahrer gibt, die sich hier im Forum melden.
    Zu Olbia habe ich im Bereich Ausflüge schon über unseren schlechten Ausflug berichtet. Wir werden wohl,
    wie auch hier im Forum beschrieben, einen Tag am Strand einlegen.
    Ich war heute bei My Aida und musste feststellen, daß einige Ausflüge, die in der Ausflugsbroschüre angeboten werden,
    sich nicht bei Aida wiederfinden lassen. Z.B. Pedelec Tour in Olbia, eine Vesuv Tour in Neapel - sehr komisch. :gruebel:
    Viele Grüße

• Olbia / Sardinien / Italien

• Aber-Hallo
    • 27. März 2015 um 19:11

Hallo,
    wir haben vor 3 Jahren den Ausflug "Sardiniens Edelsteine" gemacht. Erst nach Porto Cevo. Dort war alles geschlossen und eigentlich war der Ort in einer halben Stunde zu Fuss erkundet. Dann haben alle wieder gewartet dass es weiter geht. In Baja Sardinia gibt es einen schönen Strand, aber nicht viel mehr. Da die Zeit zu kurz war, fiel baden auch flach. Dann noch die übliche Rundfahrt und zurück zum Schiff. Meines Erachtens ein Ausflug, den man sich sparen kann

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™