1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aber-Hallo

Beiträge von Aber-Hallo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Individuell Abu Dhabi

• Aber-Hallo
    • 26. Januar 2016 um 16:40
    Zitat von KHein21056

VG F. Und wie heißt der neue Terminal?

Siehe links unter dem Bild

• Individuell Abu Dhabi

• Aber-Hallo
    • 26. Januar 2016 um 10:35
    Zitat von KHein21056

kann mir jemand sagen, wo die Aida in Abu Dhabi direkt anliegt. .

Hallo,
    guck hier Aida Stella
    und dann Tante Google befragen.
    Gruss

• 19.02.2016 - 26.02.2016

• Aber-Hallo
    • 20. Januar 2016 um 07:44
    Zitat von schalke04hase

Hallo,
    wer ist denn bei der Tour mit Birgit noch dabei ?

Hallo,
    mein Mann und ich sind am 24.02. auch dabei - steigen aber erst am 23.02. in Abu Dhabi zu.
    VG

• Vario Preise WMM Ferien 3.Juli 2016

• Aber-Hallo
    • 12. Januar 2016 um 10:34

Hallo.
    wir haben 2015 die Tour Ende Juni (auch schon Ferien in Deutschland) gemacht. Haben Vario Innen Ende Februar für 1099 EUR gebucht.
    Wurde danach noch etwas günstiger bis auf 999 EUR und pendelte sich dann im April wieder auf dem gebuchten Preis ein.
    Flüge haben wir selbst günstiger gebucht, als über Aida und das Taxi vom Flughafen zum Schiff kostete ca. 28 EUR.
    Viele Grüsse

• Individuell Abu Dhabi

• Aber-Hallo
    • 12. Januar 2016 um 08:42

Hallo,
    leider ist zu diesem Thema noch nicht wirklich viel an Informationen eingetragen worden, daher wäre es wirklich super, wenn jemand der die Tour schon absolviert hat, meine Fragen beantworten könnte.
    Wir reisen mit der Air Berlin morgens um 7:00 Uhr an und der Rückflug geht auch bereits um 9 Uhr wieder zurück.
    Ankunft:
    Wie lange dauert die Taxifahrt zum Hafen und wie teuer ist das Taxi ?
    Gab es Probleme beim Einchecken an Bord, wenn man als Individueller so früh anreist ?
    Abreise:
    Stehen am frühen Morgen genügend Taxen am Hafen ?
    Geht die Abfertigung am Flughafen zügig oder sollte man dort längere Zeit einkalkulieren ?
    Vielen Dank im Voraus
    LG

• 26.02.16 - 04.03.16

• Aber-Hallo
    • 28. Dezember 2015 um 21:30
    Zitat von Simone_MD

Also ich habe gebucht....
    Ich freu mich. Viele Grüße Simone

Hallo Simone,
    habe soeben meine Reservierung abgeschickt. Freue mich sehr darauf.
    @all - einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück , Erfolg, Gesundheit etc. :stossen:
    Vg Madeleine

• 26.02.16 - 04.03.16

• Aber-Hallo
    • 27. Dezember 2015 um 12:51

Hallo zusammen.
    wir machen die Tour von Abu Dhabi (ab. 23.02.) aus und sind daher schon etwas früher an Bord. Wenn Ihr in Bahrain seit, sind wir schon wieder auf dem Heimweg. :traurig: Jedoch fahren wir mit Euch nach Muscat und haben dort folgenden Ausflug geplant:
    Bakadi Tours Delphine
    Da die Mindestteilnehmerzahl bei 4 Personen liegt, suchen wir noch Mitstreiter - vielleicht hat jemand Interesse - dann kurze PM an mich - Danke
    VG
    Madeleine

• 23.02.2016 - 01.03.2016

• Aber-Hallo
    • 26. Dezember 2015 um 11:07

Hallo Lifestyle2007
    Die geringe Resonanz im Forums kann natürlich auch am Weihnachtsstress und Silvester Vorbereitung liegen :zwinker:
    Oder einfach an der Tatsache, dass die Tour, durch die 2 Abfahrt Orte ein bisschen auseinander gerissen wird.
    Viele Grüsse

• Individuell Abu Dhabi

• Aber-Hallo
    • 12. Dezember 2015 um 12:58
    Zitat von tanja156

Weiß jemand zufällig, was ein Taxi vom Hafen zum Flughafen Abu Dhabi kostet?

Wir haben individuell gebucht.... :zufrieden:

tanja156:
    Hallo,
    ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da wir nun auch individuelle Anreise für Februar gebucht haben.
    Da Ihr von Eurer Tour schon wieder zurück seid, würde ich mich über eine Info freuen.
    Viele Grüsse

• 23.02.2016 - 01.03.2016

• Aber-Hallo
    • 12. Dezember 2015 um 12:46

Hallo,
    auch wir sind dabei. :lachroll: Haben gerade spontan gebucht. Anreise individuell, muss mich also noch durch den Thread "An-Abreise" lesen.
    Wir haben diese Tour schon 2011 nur von Dubai aus gemacht, aber für ein paar Sonnentage im tristen Winter ist die Gegend immer gut.
    In unserem Thread ist ja im Moment noch nichts los, vielleicht ändert sich das noch. :daumen:
    Viele Grüsse

• AIDA-Schwesterntreffen

• Aber-Hallo
    • 23. Juli 2015 um 17:10

Wie versprochen, nun das Video. Es war ein ganz tolles Erlebnis und vielleicht erkennt sich jemand von der Aura auf dem Video. Die Aura ist an diesem Tag ein paar Minuten vor der Blu ausgelaufen und hat dann in einiger Entfernung gewartet. So konnten wir richtig Krach machen. :pirat:
    Für die Randbemerkungen muss ich mich entschuldigen, aber wir waren nicht alleine auf dem Schiff. :zwinker:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Livorno / Italien

• Aber-Hallo
    • 8. Juli 2015 um 15:02

Hallo,
    zurück von einem wunderbaren Urlaub auf der blu. Wir haben für unseren Ausflug in Livorno Transferticket über Civitatours mit Tuscanybus nach Florenz gebucht (30 EUR). Die Abwicklung verlief reibungslos, sogar die Nachbuchung von 2 Personen, per Mail vom Schiff aus, klappte einwandfrei. In Livorno muss man zum Verlassen des Hafens einen kostenpflichtigen Shuttle-Bus benutzen und wird in Livorno am Piazza del Municipio raus gelassen. Von dort aus startete auch der Tuscanybus pünktlich um 9:45 Uhr. Nach Florenz braucht der Bus (ohne Stau) 1:15 Stunden, also weit kürzer als die Aida Busse, da auf eine WC-Pause verzichtet wird und der Fahrer ein flottes Tempo hatte. In Florenz selbst wird man am Ende des Bahnhofs abgesetzt. Von dort aus kann man über eine Rampe auf das Bahngelände und durch den Bahnhof auf den Vorplatz. Die Altstadt von Florenz ist in 2-3 Minuten zu Fuß erreicht.
    Nun zu unserer privat beauftragten Reiseleiterin: Agnese hat auf uns am Bahnhof gewartet und uns dann 3 Stunden kreuz und quer durch Florenz geführt (8 km). Die Sehenswürdigkeiten wurden, soweit möglich, in dieser Zeit besichtigt Wir haben auf eine Innen-Besichtigung der Uffizien verzichtet, da dies zu lange gedauert hätte und wir uns erst einmal einen allgemeinen Überblick verschaffen wollten. (Agnese bietet alle möglichen Touren in Florenz an (Dan Brown, Uffizien etc.))
    Agnese ist eine zugelassene Fremdenführerin für Florenz und Umgebung und hat ihre Sache ganz toll gemacht. Nicht nur die Erklärung der Sehenswürdigkeiten waren erstklassig, sondern auch ihre kleinen Anekdoten und Geschichten. Durch Zufall stand das Palazzo der Familie Antinori (Chianti Classico) offen, so sind wir in den Vorsaal hinein und sie hat uns dort alles über diese prächtigen Palazzi anschaulich erklären können. Am Ende der Führung gab sie uns dann auch noch einen Tipp zum Essengehen, da alle vernünftigen Lokale ab14 Uhr schließen und nur die Tourifallen noch geöffnet haben. Die Markthalle am Piazza del Mercato Centrale war zwar schon geschlossen, jedoch befindet sich im 1.OG eine weitere Halle, in der diverse kleine Imbisse (von Pizza, über Pasta, Fleisch und Fisch) untergebracht sind. Die Speisen werden frisch vor den Augen der Kunden zubereitet. Allein die Besichtigung dieser Halle, war der kleine Fußmarsch von der Kathedrale aus wert. Ich habe noch nie eine so köstliche Pizza gegessen. Der Bus von Tuscanybus holte uns dann pünktlich um 15:45 Uhr an der bekannten Stelle ab und brachte uns auf den Rückweg sogar bis zum Schiff.
    Es war wirklich ein toller Tag in Florenz – speziell, weil wir nur sieben Personen waren und wir nicht mit Knopf im Ohr zu 40.-50. einer Reiseleiterin hinterher dackeln mussten, wie viele andere Ausflügler.
    Wir können Agnese nur empfehlen. Kosten für 3 Stunden private Führung 145 EUR:
    Agnese Pawlak
    Guida autorizzata Firenze e provincia
    Francese-spagnolo-tedesco-polacco-italiano
    agnese_pawlak@hotmail.it

Viele Grüsse

• Aidablu 24.06. - 04.07.2015

• Aber-Hallo
    • 5. Juli 2015 um 18:17

Einchecken um 15 Uhr - Koffer vor der Kabine 20:30 Uhr.
    (und bei vielen Mitreisenden ebenso)
    Auf den 8 Reisen mit Aida habe ich so etwas noch nie erlebt.
    Bei der Nachfrage an der Rezeption gegen 17 Uhr wurde lapidar erklärt, dass es schon einmal 5 Stunden dauern könnte. Die Gepäckkontrolle ist sehr überlastet.
    Die Wirklichkeit haben wir dann von Deck 5 aus gesehen: vor dem Schiff standen jede Menge Koffer-Container in der prallen Sonne und wurden einfach von den Aida Mitarbeitern nicht auf das Schiff transportiert.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Aber-Hallo
    • 5. Juli 2015 um 15:14

Gerade zurück von der blu ein Foto vorab
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam0589be4uihzo02.jpg]
    Es gab dann noch am Abend des Auslaufen ein sensationelles Treffen der beiden Schiff auf See, welches ich auf Video festgehalten habe. Sobald der Film bearbeitet ist, werde ich ihn einstellen. Es war wirklich ein super Erlebnis.

• 6431

• Aber-Hallo
    • 5. Juli 2015 um 14:04

Gerade zurück :lachroll:
    Gute, ruhige Kabine. Fast mittig zu den Fahrstühlen vorn und hinten. Am Tag hört man ab und zu einen Personal-Aufzug, Nachts völlige Ruhe. Nur das Warme- Wasser am Waschtisch dauert ewig und da soll man der "Wasserspar Aufforderung " der Reederei nachkommen. :sironie:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Aber-Hallo
    • 23. Juni 2015 um 22:50

Hallo,
    wir stechen morgen mit der blu in See und treffen die Aura in Ajaccio, Barcelona und am letzten Tag in Palma. Ich hoffe, dass ich viele aussagekräftige Fotos in diesem Zeitraum sammeln kann und werde die Besten in diesem Thread veröffentlichten.
    Vg

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 23. Juni 2015 um 17:01

So ... die letzte Taste ist gedrückt, der Schreibtisch aufgeräumt und bevor ich den Rechner runter fahre und zum Kofferpacken übergehe, wollte ich allen Foren-Mitglieder, die noch nicht auf Mallorca sind, eine gute Anreise wünschen. Wir sehen uns spätestens am 1.Seetag um 11 Uhr

Bis auf der blu:

[Blockierte Grafik: http://www.123gif.de/gifs/maenner/mann-0026.gif]

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 23. Juni 2015 um 07:45

:Boot1:

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 22. Juni 2015 um 11:34
    Zitat von Openwater1

Aber-Hallo:

Unseren Nachnamen kennst Du noch? :schwimmen:

Ich bin zwar vergesslich mit Namen, aber Euren weiss ich noch. :daumen:

• 24.06-04.07.15

• Aber-Hallo
    • 22. Juni 2015 um 08:01

In guter, alter Tradition:

:Boot1::Boot1::abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook