coco:
Hallo, Conny
der Ausflug geht über 11/2 Tage soweit ich von Leuchtturm weiß. Schick einfach eine Mail an
manas.ajgaonkar@gmail.com mit den Reisedaten und das Du mit der Aura kommst.. Er wird Dir dann
eine Mail zurück schicken, ob bei seiner Kollegin noch Plätze frei sind. Wenn ja, dann schickt er Dir
eine Zahlungsaufforderung über PayPal.
VG
Beiträge von Aber-Hallo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Leuchtturm
wir haben uns fast entschieden, Mumbai auch mit Manas zu machen. Sag mal, muss ich mir selber Mitstreiter suchen oder wird die Gruppe von Manas zusammengestellt. Habe im Forum was von 14 Leuten gelesen in der Gruppe, so viele finde ich doch nie.
Ganz liebe Grüße und eine schöne 1. Adventswoche
ConnyHallo Coco,
Leuchtturm schippert gerade um die Kanaren. Da ich, glaube ich zumindest , einen der letzten Kontakte mit Manas für unseren Zeitraum hatte, kann ich Dir nur mitteilen, dass die Tour bei Manas ausgebucht ist. Wir haben vor 2 Tagen über ihn den gleichen Ausflug bei einer Kollegin (auch deutschsprachig) gebucht. Wieviele Plätze noch frei sind, sind mir unbekannt .
Vg Madeleine -
Herzlich Willkommen hier in der Runde Aber-Hallo.
Vielleicht kannst du mir wirklich helfen. Mich würde interessieren, ab wann die Shuttlebusse am Morgen vor dem Schiff bereit stehen. Wir haben für den Vormittag die Auffahrt auf den Burj Khalifa gebucht und wüßten gern, ob wir eine Taxe nehmen müssen oder ob ein Shuttle reicht.
Und wohin die Shuttle-Busse fahren, zur Wafi Mall oder zur Dubai Mall.
L.G. conny
Hallo Conny,
erst einmal schönen Dank für die nette Begrüßung. Leider kann ich Dir damit nicht weiterhelfen, da wir bei der ersten Tour einen Ausflug über Aida gebucht haben und bei der zweiten Tour per Bike direkt vom Schiff aus unterwegs waren bzw. mit Bakadi Tours. Falls Ihr mit dem Taxi fahren wollt, davon stehen genügend vor dem Cruise Terminal. Wichtig ist, daß der Taxameter eingeschaltet wird - gab wohl häufiger Probleme mit ausgehandelten Preisen.
VG -
Hallo, wir sind auch dabei
w/m Ü 40. Wollten eigentlich einen Bade Urlaub im Frühjahr buchen und hupps sind doch wieder auf Aida gelandet.Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die netten Beiträge. Vielleicht können wir etwas zur Information beitragen, da wir die Dubai Runde schon 2x gefahren sind.
VG -
Hallo.
einige Seiten und Threads später, habe ich leider keine Antwort gefunden.
Daher : wann kann man am Abreisetag das Schiff verlassen ? Das Schiff legt um 0 Uhr an und
wir wollen ev. über Abu Dhabi zurück fliegen. Der Transferbus geht um 5 Uhr damit wir den Flieger
um 9 Uhr in Abu Dhabi erreichen.
Freue mich auf Antworten
VG -
Hallo,
wir fahren bald mit der Luna
. Haltet ihr es für machbar, vor dem Ausflug mit dem Segelkatamaran ab 13:30 Uhr noch zur horseshoe Bay zu fahren? Oder Alternativ zum Elbow Beach? Wenn ja, am Besten per Taxi? Kennt jemand den Preis? Oder Bus Nr. 7 ? 
Wenn Ihr ein Taxi benutzt ist es machbar. Aber warum ? So toll ist die Horseshoe Bay wirklich nicht und die Reise soll ja Urlaub sein und nicht Sightseeing Stress. Genießt die Bermudas, es ist dort wirklich schön und gepflegt Bereits am HafenTerminal gibt es viel zu sehen, so dass die Zeit bis zu Eurem Ausflug schnell vergeht..
Vg -
Ich beziehe mich generell nur auf die Reise 10.-24.09.16, bei anderen Touren kann es einige Änderungen geben, der Kontext ist jedoch der Gleiche.
Zu donaldml: es ist als ein Abwasch. Mit der Zollerklärung, dem Reisepass und dem Gepäck durch die Passkontrolle. Nach der Rückkehr aufs Schiff und dem Auschecken zum Transfer, gab es keine Kontrollen mehr, ausser Aida.
Lg -
Hallo,
unser Rückflug geht erst 20.05 Uhr. weißt du, ob man sich bis dahin/ bis zum Transfer auf dem Schiff aufhalten kann. Weißt du eventuell auch , wann die Transferzeiten für die späten Flüge waren? Das würde uns bei der Planung für den letzten Tag sehr helfen.
Liebe Grüße
Hallo,
der letzte Transfer geht um 16.30 Uhr und bis dahin kann man sich an Bord aufhalten (wenn man pauschal gebucht hat), jedoch ohne Kabine, die kostet als Tageskabine für max. 4 Personen 90 Euro.
Lg -
Hallo,
sind gerade zurück von der Luna
und solange die Erinnerung noch frisch ist, möchte ich hier die Prozedur des Abreisetags 2016 festhalten. Ich gehe den Ablauf chronologisch durch und am Ende hat sich der Knoten gelöst.
Am letzten Seetag muss man sich (ausser es wurde ein Ausflug über Aida gebucht) für eine Gruppe zum Verlassen des Schiffs zwischen 9-11 Uhr in der Aida Lounge einfinden. Frühes Erscheinen sicherte seine Wunschgruppe. Gruppen Grün - Verlassen des Schiffs gegen 8 Uhr bis Gruppe Gelb - Verlassen bis 10.30 Uhr. Alle Passagiere mussten das Schiff bis 10.30 Uhr verlassen. Ab 11 Uhr (geplant 11.30 Uhr) durften alle wieder an Bord. Die Bord und Getränkekarten hatten noch Ihre Gültigkeit. Beim Verlassen des Schiffs durchläuft man die Passkontrolle zusammen mit seinem Koffer. Die Koffer können die Gruppen Rot und Gelb am Abend zuvor vor die Kabinentür stellen und man findet dann diese in einer Halle nach Deck sortiert wieder. Der Rest hat seine Koffer selbst von Bord genommen. Nach der Passkontrolle befinden sich in einem Gang die Stationen des jeweiligen Rückflug. Dort die Koffer dem Mitarbeiter übergeben und man erhält die Transferzeit und seine Bus Nummer. Wir hatten um 12.15 Uhr den Transfer, der jedoch auf Grund des Chaos, erst um 13 Uhr stattfand. Sollte man noch einmal auf das Schiff zurück gehen, braucht man die Passkontrolle nicht noch einmal durchlaufen. Die Fahrt zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. Sollten, wie bei uns, mehrere Busse für Air Berlin ankommen, so dauert es schon 1 Stunde bis zum Check in. Anschl. geht es durch die Security Kontrolle. Dafür, je nach Passagier Aufkommen, zwischen halber und 11/2 Stunden einplanen. Uns ganz wichtig ... Es gibt einen Körper Scanner wofür die Schuhe vorab ausgezogen werden müssen.
Bestimmt habe ich etwas vergessen, aber Ihr dürft gerne Fragen stellen, die ich nach Möglichkeit beantworten werde.
Lg -
Weiß jemand ob man von Kings Wharf auch eine gute Busverbindung zur Horseshoe Bay und nach Hamilton hat? Und lohnt es sich nach Hamilton zu fahren oder gibt es dort nicht so viel sehenswertes?
Hallo,
die Buslinie 7 fährt bis in den Hafen. Nur die Haltestation suchen und dann Richtung Hamilton fahren. Den Fahrer bitten, die Haltestelle anzusagen (wird meistens sowieso gemacht). Sind gerade von der Luna zurück
und waren auch an der Beach. Leider extrem starke Wellen, so dass das Bade Vergnügen etwas getrübt war. Aber ansonsten toller Strand, Liegen und Schirm konnten gemietet werden. Baywatch vor Ort und leider auch notwendig. Einige Mitfahrer waren an der Long Beach, dort war der Wellengang wohl nicht so schlimm.
Lg -
Hallo,
und waren auf Paradies Island am öffentlichen Strand - der Name lautet Cabbage Beach und bei Google Maps einfach zu finden. Der Strand ist sauber und nur im Bereich der Bäume mit trockenen Nadeln bedeckt. Durch die Bäume hat man auch etwas Schatten oder man entscheidet sich für Liegen und Sonnenschirm, deren Preise zwischen 10 - 30 $ variieren, also handeln. Im vorderen Bereich des Strand herrscht viel Trubel, man kann Banana Boot, Jet-Ski etc. fahren; läuft man etwas weiter, hat man seine Ruhe. Das Wasser ist glasklar und schön warm. Mein Tipp : fahrt mit einem SammelTaxi für 4 USD dort hin und verzichtet auf die Wassertaxis, denn deren Anleger ist ca. 20-30 Minuten von der Beach entfernt und in der Hitze den Strand zu suchen, hat wirklich keinen Spaß gemacht.
Lg -
Kajak oder Radfahren
Gibt es jemand, der den Kajak-Ausflug im Februar gemacht hat und berichten kann? Und ich möchte auch noch mal nach Erfahrungen mit dem Rad-Ausflug fragen, wie er ein paar Beiträge vorher beschrieben ist. Danke für eure Antworten!
Hallo,
und haben den Kajak Ausflug mitgemacht. Der Ausflug war so na ja. Von Seekühen weit und breit nichts zu sehen. Sollen wohl auch nur am frühen Morgen und späten Abend auftauchen und generell sehr scheu sein. Da wir ca. 30 Boote waren, kann man sich die Unruhe vorstellen. Dafür haben wir mehrmals Delphine gesehen, sogar teilweise zum Greifen nah. Auf jedenfalls sind Sonnen- und Insektenschutz sowie Bade- und Wechselkleidung Pflicht. Umkleidekabine und Toiletten sind vor Ort. Für Kamera oder Handy sollte man wasserdichte Verpackung mitnehmen, denn es kommt auf jeden Fall Wasser ins Boot. Auch solltet Ihr Euch gleich beim Eintreffen einen der wenigen Schränke für Eure restlichen Sachen sichern. Von den Bikern habe ich nur gehört, dass die Stadt wohl nicht besonders schön ist und keine besonderen Highlights bietet. Aber am besten im Thread Biking Ausflüge nachfragen.
Lg -
Hallo,
obwohl ich die letzten Seiten intensiv gelesen habe, ist mir die Benutzung der Fähre noch nicht ganz einleuchtend. Ich hatte mir einen älteren Reisebericht als Ausflugsvorlage kopiert und dort ist von Tendern die Rede. Kann ich es also so verstehen:
wird getendert, dann landet man gleich in Hamilton und liegt das Schiff in ‘Dockyard’, dann muss man nach Downtown Hamilton bzw. Richtung Horseshoe Bay die Fähre nehmen ?
Danke vorab für Antworten.
VG -
Hallo,
wer hat diese Tour schon einmal gemacht und kann über Wetter bzw. geeignete Kleidung berichten ? 23 kg Freigepäck müssen optimal genutzt werden.
Lg -
Hallo liebe Mitreisende,
nun sind es keine 4 Wochen mehr und unsere Reise geht los.
Ich habe für den folgenden Ausflug mit NYhautnah noch 4 Plätze frei:Times Square, Trump & Tiffany’s - Broadway, Rockefeller Center, St.-Patricks-Kathedrale, Fifth Avenue Sonntag, 11. September 2016, 10:00 Uhr Vom Times Square, dem „Nabel der Welt” führt uns der Weg von moderner Glitzerwelt und dem Glanz der Belle Epoque zum phänomenalen Rockefeller Center; wir erleben Höhepunkte des Art Déco-Stils und die Einkaufsmeile der „Schönen und der Reichen“ entlang der Fifth Avenue: Von der Sankt-Patricks-Kathedrale zum Trump Tower geht es zum weltberühmten Plaza-Hotel. Dort wartet der Central Park.
Dazwischen Freizeit – bis
Downtown New York - Greenwich Village, SoHo, Little Italy und Chinatown Sonntag, 11. September 2016, 15:30 Uhr Ein Spaziergang, der sowohl einen Blick hinter die Kulissen der üblichen Stadtrundfahrten bietet, nicht nur das Straßenleben dieser vielfältigen Stadt erforscht, sondern auch weltberühmte Stadtteile vorstellt und die Geschichte der Immigration beleuchtet. Vorort erfährt man die verschiedenen 'Szenen' und Gesichter (im wahrsten Sinne des Wortes) New Yorks. Von weitem sieht man bei klarer Sicht auch immer mal zwischendurch die wichtigsten Wolkenkratzer.
Bei Interesse kurze PM an mich
VG -
Hallo,
Der 1.Ausflug startet am Sonntag um 7:45 Uhr (7 Stunden Ausflug), könnte daher zu 7:00 Uhr SNRÜ gut passen, obwohl ich es ziemlich knapp berechnet finde.
LG -
Hallo,
seit heute kann man endlich die Biking Ausflüge auf myAida buchen.
VG -
Haben unsere Kreditkarte USA tauglich machen lassen. Ich empfehle das zu überprüfen. Nicht jede Kreditkarte kann in der USA gebraucht werden
Hallo,
war auch schon bei FB Thema. Ich habe mich darauf hin bei meinem Kreditkarteninstitut erkundigt. Meine Karte ist freigeschaltet, jedoch kann es passieren, daß bei plötzlich häufigen Abbuchungen im Ausland, die Karte gesperrt wird. Habe also dort die Information hinterlegen lassen, daß ich mich in den kommenden Monaten in der USA aufhalte. Den genauen Zeitraum habe ich nicht genannt - man weiss ja nie
VG -
Hallo zusammen
19 Seiten Ausflugstipps - puh - ganz schön viel

Und vielleicht habe ich es mal wieder "überlesen" aber ich finde nichts zum Hafen / Anlegestelle.
Hat da jemand Informationen? Vielleicht sogar eine Adresse zu der man Tante Google mal befragen kann

Danke
Gruß
P.Hallo,
guck mal hier : Port of Miami
Es kann aber auch vorkommen, dass getendert wird.
VG -
Hallo Betina,
habt ihr das Ticket vorab online gebucht oder kann man es vor Ort auch kaufen?
LG Elisabeth u. AndreasHallo Michi III,
Du kannst das Ticket entweder bei MyAida vorab buchen und die 3% Nachlass mitnehmen oder auch später am Ausflugs-Counter an Bord. Ich habe mal bei get-your-guide geguckt, wie dort die Preise liegen. Die Tour kostet online bei diesem Anbieter 41 EUR und bei Aida 43,60 EUR inkl. Rabatt.
Du hast also die Qual der Wahl.
VG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-