1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aber-Hallo

Beiträge von Aber-Hallo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Petersburg / Russland

• Aber-Hallo
    • 9. Januar 2017 um 22:07
    Zitat von Suzy1983

Hallo liebe Kreuzfahrt Fans,

Meine Schwiegermutter fährt die St. Petersburg Tour mit der aidadiva im mai 2017. Sie bleibt 2 Tage-eine Nacht.

Sie reisen zu viert und sind alle nicht mehr ganz so mobil. Lange laufen und viele Stufen sind leider nicht mehr drin. Sone 9 stundige tour könnte auch schon zu viel sein.

Kann mir jemand sagen bei wem ich ne ganz entspannte Tour buchen könne für meine Schwiegermutter und Freunde? Am besten mit deutschsprachigen Reiseleiter und nicht länger als 6 Stunden pro Tag.

Habe schon gelesen, dass der Besuch für 72 Stunden ohne Visum aber mit fester Buchung einer Tour möglich ist. Das passt ja schon mal super. Bei aida kann ich nur ein Fahrer für 3 oder 10 Personen buchen. Das finde ich ja doof.

Bei der letzten Kreuzfahrt waren mein Mann und ich dabei und wir konnten natürlich alles regeln weil wir ja vor Ort waren. Nun sind sie allein und es muss alles fest stehen sobald sie an Bord sind. Wir brauchen jemand zuverlässigen.

Freue ,mich auf ch über Tipps von euch.

Liebe Grüße, susi

Alles anzeigen

Hallo,
    in diesem Thread werden diverse ortsansässige Anbieter außerhalb von Aida erwähnt. Nehmt doch einfach mal Kontakt mit Sergje, Irina etc. auf und schildert Eure Wünsche bzw. Einschränkungen. Wir waren vor 3 Jahren auf der Tour unterwegs und bis auf die Spaziergänge in den Parks oder den Besuch der Metro, Kirchen etc., saßen wir eigentlich viel im Auto.
    Vg
    P.S. Alle Einreise Dokumente wurden vom Veranstalter organisiert.

• 08.03.17 - 22.03.17

• Aber-Hallo
    • 9. Januar 2017 um 20:58

@Leuchtturm I:
    Hallo,
    ich habe bisher nur kleinere Treffen, bis max. 20 Leute organisiert, darüber wird ein "privates Treffen" zu kompliziert. Bei unserer letzten Reise hat dies die damalige und auch jetzige Club Botschafterin Petra Diedrich-Kammel (hier im Forum PetraK) organisiert. Frag doch einfach mal bei ihr an, wie ein offizielles Treffen organisiert werden kann. Wozu sind denn die Botschafter da . Die Facebook Gruppe zu unserer Reise ist sehr klein und wird Dir vermutlich nicht weiterhelfen. Was FANSDERAIDAFLOTTE meint, ist vermutlich die FB Seite von Aida, die sollen dort recht hilfsbereit sein.
    Vg

• 08.03.17 - 22.03.17

• Aber-Hallo
    • 6. Januar 2017 um 19:01
    Zitat von Jojareise

Hallo Fansderaidaflotte,

wir (meine Freundin und ich) hätten auch Interesse. Wir haben bereits vor ein paar Tagen bei Goa/Mangalore Magic angefragt, können uns aber auch gerne bei euch anschliesen.

LG

Hallo,
    wir haben auch bei goamagic gebucht und unsere Gruppe, mit deutschsprachigem Guide, ist seit einigen Tagen ausgebucht. Ich weiss nicht, wieviele Guide s zur Verfügung stehen, aber ich denke deutschsprachige Guides werden nicht in grosser Anzahl vorhanden sein.
    Nur als Anmerkung.
    Vg

• 08.03.17 - 22.03.17

• Aber-Hallo
    • 5. Januar 2017 um 10:07

Hallo,
    habe gerade einmal nach dem empfohlenen Impfschutz für Indien gesurft :
    CRM Indien
    Wie steht Ihr zu den Empfehlungen ? Bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich impfen lassen möchte.
    VG

• 08.03.17 - 22.03.17

• Aber-Hallo
    • 31. Dezember 2016 um 14:24

Wir wünschen ebenfalls einen guten Rutsch in das Neue Jahr :stossen:
    Olaf und Madeleine

• Mumbai / Indien

• Aber-Hallo
    • 21. Dezember 2016 um 11:22

Hallo,
    bei der Buchungsbestätigung steht folgendes:
    "You can bring any currency the accompanied guide will assist you to exchange the same in Indian currency or you can stop at an ATM to withdraw cash"
    Also auch Euro
    VG

• Orientkreuzfahrt ab Abu Dhabi oder Dubai?

• Aber-Hallo
    • 18. Dezember 2016 um 12:15

Hallo,
    wir haben die Tour von Dubai sowie von Abu Dhabi unternommen. Für uns war beim 2.mal die Anreise von Berlin direkt nach Abu Dhabi zeitlich und preislich günstiger, jedoch würde ich von dort aus nicht wieder starten. Wir sind über Nacht nach Abu Dhabi geflogen und waren gegen 9 Uhr am Schiff. Da wir so gut wie gar nicht auf dem Flug geschlafen hatten, waren wir ganz schön k.o. und haben erst einmal gefrühstückt, Kabine bezogen und etwas ausgeruht. Zwischenzeitlich war es dann 13 Uhr und um 17 Uhr legte das Schiff auch schon wieder ab. Die Seenot-Rettungsübung stand auch noch an. Natürlich hätte man noch einen Ausflug machen oder auf das Ausruhen verzichten können, wir haben uns jedoch dagegen entschieden. Nach Dubai sind wir auch über Nacht geflogen, aber da hatten wir noch den ganzen Tag und die Nacht in Dubai Zeit, da das Schiff erst am kommenden Tag gegen Mittag ablegt hat.
    VG

• 08.03.17 - 22.03.17

• Aber-Hallo
    • 15. Dezember 2016 um 21:20
    Zitat von rotstef

Hallo,
    wir sind auch zu 2. dabei. Wer kann eine individuelle Reise für Muscat empfehlen?
    vg

Hallo, wir hatten im Frühjahr über get your Guide einen Ausflug mit Christin von golden oryx gebucht, der wirklich toll war. Nun habe ich an Christin eine Mail für einen Ausflug auf der jetzigen Reise geschickt, die leider mit Error an mich zurück kam. Dann probierten wir über Bakadi den Ausflug Delphine und Beach zu buchen - leider gibt es nur noch Delphine ohne Beach und das teurer als Aida . Wir sind generell an einen Ausflug außerhalb von Muscat interessiert , da wir nun schon 2x dort waren. Falls also jemand noch Mitstreiter sucht, bitte kurze PM an mich.
    Vg

• 08.03.17 - 22.03.17

• Aber-Hallo
    • 14. Dezember 2016 um 15:39

Hallo @Fansderaidaflotte:
    erst einmal willkommen. Danke für die Links, viele von den Mitreisenden haben bereits bei Manas Ajgaonkar gebucht.,
    aber den einen oder anderen könnte auch xxxmagic interessieren.
    Sollte Eure Signatur richtig sein, ist das hier der falsche Thread - ansonsten müsste die Signatur noch einmal überarbeitet werden.
    VG

• 08.03.17 - 22.03.17

• Aber-Hallo
    • 9. Dezember 2016 um 19:17
    Zitat von coco

Übrigens nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Hat ja nun doch noch geklappt mit der Ausflugbuchung.

Gern geschehen :D

• Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien

• Aber-Hallo
    • 7. Dezember 2016 um 07:49

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dann werden wir wohl auch in den sauren Apfel beißen müssen. :zorn:
    VG

• Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien

• Aber-Hallo
    • 6. Dezember 2016 um 20:01

Hallo , habe den Thread mal quer gelesen und so wie ich es verstehe, kommen in Berlin immer die Kurierkosten zum Visum Preis dazu ? Sind diese Kosten pro Person ? Würde ich eigentlich als Abzocke ansehen, wenn ein Paket mit 2 Pässen zur gleichen Zeit zugestellt wird !
    Freue mich auf Antwort
    Vg

• 08.03.17 - 22.03.17

• Aber-Hallo
    • 6. Dezember 2016 um 17:45

@'wassermann 50'
    Sehe ich genauso . Es gibt immer eine Mail an alle Touren Teilnehmer, ich denke, dass wir dadurch auf dem Laufenden gehalten werden sollen.
    @coco
    Ich habe noch keinen Plan, was wir in Mangalore machen. Tagestour ist immer so anstrengend und Mittagessen brauche ich auch nicht.
    Lg

• 08.03.17 - 22.03.17

• Aber-Hallo
    • 6. Dezember 2016 um 10:14
    Zitat von Tortola1967

Hallo,

welches Visum muss man beantragen?
    Aida schreibt, dass es ein Multiple-Entry-Visum sein muss. Ich finde nur Infos über ein e-Tourist Visum.

Viele Grüße

Hallo,
    guck mal hier https://www.indianembassy.de/pages.php?id=25 - ist selbst führend.
    VG

• New York / USA

• Aber-Hallo
    • 4. Dezember 2016 um 22:33

Hallo ,
    unsere Reise ist nun schon über 2 Monate her und bevor ich wieder alles vergesse, weil die nächste Tour schon in Sicht ist, möchte ich hier kurz über den absolvierten Ausflug berichten.
    An dem ganzen Tag, den man auf der Nordamerika Tour hat, haben wie 2 Ausflüge bei http://www.nyhautnah.com/ gebucht. Da wir am empfindlichen Tag 11.09.16 vor Ort waren, hat unser Guide empfohlen , die Gegend um das Mahnmal zu meiden. Wir trafen uns daher am Times Square. Herr Minoggio war super pünktlich. Wir liefen dann 2 Stunden kreuz und quer durch Manhattan und landeten am Ende am Central Park. Nach einiger Überlegung entschieden wir uns Richtung Schiff zurück zu laufen, da wir am Nachmittag eine weitere Tour bei Herrn Minoggio gebucht hatten. Zufällig kamen wir am Rockefeller Center vorbei. Die Wartezeit für den Zugang für Top of the Rock betrug gerade mal 10 Minuten . Der Ausblick auf die Stadt und unsere kleine Luna war sensationell . Also noch kurz zum Schiff zurück, kleiner Snack, kurze Pause und dann wieder zur Subway Richtung Greenwich Village. Unser Guide war wieder überpünktlich und es war wirklich ein Highlight der gesamten Reise. Vom Upper Class bis zu little Italy und China. Unterschiede so eng aneinander findet man selten auf der Welt. Wir können die Ausflüge mit Herrn Minoggio uneingeschränkt empfehlen .
    Vg

• Muscat / Oman

• Aber-Hallo
    • 4. Dezember 2016 um 21:44

Hallo,
    wir waren im Februar 2016 auf der Orient Tour und hatten einen Ausflug über Bakadi gebucht, der leider abgesagt wurde. Haben dann kurz entschlossen (damals über viator) einen privaten Ausflug bei http://www.goldenoryx.com/de/uber-uns/ gebucht. War zwar kein Schnäppchen , aber durch Christin einer der besten, lustigsten und informativsten Ausflüge, die wir je gemacht habe. Wir waren an allen Sehenswürdigkeiten vor den Aida Bussen. Wir gelangten in Bereiche der Moschee , in den vermutlich kein Aida Tourer war. Sie führte uns zielsicher und mit Empfehlungen durch den Souk. Einfach ein super Ausflug, den wir hier weiterempfehlen wollen.
    Vg

• 08.03.17 - 22.03.17

• Aber-Hallo
    • 4. Dezember 2016 um 10:25

Hallo ,
    xxx magic bietet die Tour in Mangalore nur auf englisch an. Wir werden wohl einen Aida Ausflug buchen und hoffen einen Scout mit an Bord zu haben. Für Mumbai haben wir bei Manas und für Goa bei goamagic gebucht. Ein bisschen Geld soll Aida auch noch abbekommen :zwinker:
    Vg

• Individuell Abu Dhabi

• Aber-Hallo
    • 4. Dezember 2016 um 10:18

Ja, ist machbar. Wir haben es im Februar 2016 von Berlin kommend genauso gebucht.
    Vg

• 08.03.17 - 22.03.17

• Aber-Hallo
    • 2. Dezember 2016 um 10:13
    Zitat von wassermann 50

Wir machen die Orient Indien Reise mit AIDAaura vom 8.3.17 - 22.3.17.
    Wir haben am 16.03.17 in Mormugao über Mumbaimagic Tours den Ausflug Goa and Past ( Deutsch) gebucht.
    Vielleicht hat noch jemand Interesse den Ausflug mit zu machen.
    Wir sind schon 4 Personen,er nimmt bis zu 16 Personen für diese Tour an.
    Bezahlt wird die Tour vor Ort in jeder Währung.
    Liebe Grüße
    Christel

:sverschoben:

Alles anzeigen

Hallo,
    ich hatte auch schon Kontakt zu xxxmagic aufgenommen und heute für 2 Personen die Tour in Goa gebucht. Mangalore in nur Englisch war uns dann doch zu anstrengend. Man sieht sich also :D
    VG

• 08.03.17 - 22.03.17

• Aber-Hallo
    • 29. November 2016 um 14:42

coco:
    Hallo, ich habe den Ablauf von Leuchtturm:
    Am 12/03 fangen wir gegen 13 Uhr an. An diesem Tag biete ich den VictoriaBahnhof, den Gewürze Markt, den Crawford Markt, und den Hängenden Garten mitMarine Drive an. Am 13/03 fangen wir gegen 9 Uhr an Ich biete das Tor vonIndien, die Alte Uni und Gerichtshof, die Henkelmänner, Zugfahrt bis zurWäscherei, Mahatma Gandhihaus und einen Hindu Tempel an. Die Tour kostet proPerson INR 7500 für beide Tage( inklusiv Transport und Eintritts).
    Ja, dann scheinen wir in einer Gruppe zu sein. Vielleicht kommt es ja zu einem Fan-Treffen, wir wären dabei.
    Habe gestern Kontakt zu goa Magic aufgenommen. Die Agentur bietet wohl auch deutschsprachige Touren an, habe jedoch bisher nur eine Lesebestätigung bekommen. Falls Ihr auch an diesen Ausflügen interessiert seid, gebt kurz Info.
    VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook