Also wir haben unsere Bordkarte bisher immer erst beim Eichecken an Bord bekommen. Kann mich nicht an eine andere Vorgehensweise erinnern.
Vg
Beiträge von Aber-Hallo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
So, nun noch mal ne Frage (gefühlt zum 1000sten Mal) zum Impfschutz.
Guck hier:
Länderinfo
Wir haben uns an Reisebedingung 3 gehalten.
VG
P.S.: und nehmen genug Anti-Brumm und Nobite mit.
-
Habt ihr Ideen für Muscat? Oder war da schon mal wer von euch
Hallo,
wir waren schon 2 x in Muscat. Bei der 1.Tour "EXKLUSIVE SEGELTOUR MIT DEM KATAMARAN ZU DEN RIFFEN MUSCATS" mit Aida gemacht. Leider fehlte die Exklusivität kmpl. bei diesem Ausflug. Es waren zu viele Leute an Bord, es wurde nur unter Motor gefahren und das Wasser in der Bucht war dreckig. Also nicht empfehlenswert. Bei der 2.Tour hatten wir uns einen Privat-Ausflug bei golden oryx gebucht. Zwar etwas teurer, aber wir waren mit Christine alleine unterwegs und vor allen Aida Bussen an den Sehenswürdigkeiten. Bei der jetzigen Tour wollten wir eigentlich ins Landesinnere, haben aber bisher nicht den geeigneten Anbieter gefunden bzw. werden auch ganz schöne Preise aufgerufen. Sollten wir keinen geeigneten Ausflug finden, werden wir wohl über Bakadi Tours einen Strandaufenthalt buchen. Bakadi bietet auch andere Ausflüge an. Hier der Link: Bakadi
VG -
@willi.s.: Als Just Bucher kannst Du erst 30 Tage vor Reise Beginn bei MyAida buchen. Ev. sind schon einige Ausflüge ausgebucht, aber m.E. sind bisher nur die Biking und Privat Touren gut gebucht. Wir werden für Mangalore bei Aida buchen, jedoch spricht uns keine der Touren besonders an, und bei nur 1% Nachlass bei Buchung über MyAida, werden wir wohl erst an Bord buchen.
@Chicane: Wir nehmen Euro und USD mit und werden in Abu Dhabi am Flughafen noch Dirham tauschen oder per CC am Automaten ziehen. Wir brauchen gleich Landeswährung für die Taxifahrt vom Etihad Bus bis zum Schiff. Mit Dirham zu bezahlen ist in diesem Fall das Günstigste und Einfachste. Indien hat nur ein Verbot für die Einfuhr von Landeswährung. Devisen dürfen bis 5000 USD eingeführt werden.
Lg -
Kurze Frage in die Runde, da ich gerade vor den Visa Anträgen sitze:
1. Bei "Port of Arrival" und "Exit Port" gebe ich nur NA ein oder habt ihr was anderes?
2. Bei "Reference in India" dann auch nur "NA", bzw. "000000" bei Phone?
3. "Duration of Vsa" 1 Monat?Ist schon ein bisschen tricky, vor allem bei den Kindern...
Hallo,
Zu 1. Habe Mumbai als 1.Station und Mormugao als Ausreise angegeben.
Zu 2. Habe nur Aida Cruises mit dazu geschrieben
Zu 3. Visum Dauer 6 Monate, sonst kommen sie durcheinander.
Ganz wichtig ist a. multiple Einreise und b. Eine Kopie der Reise Bestätigung und ein Bildchen unserer Tour mitschicken.
Lg -
@coco:
Da wir, gegenüber dem Aida Flugpreis, gespart haben waren noch XL Plätze im Budget
Für Muscat habe ich gestern zwei private Anbieter angeschrieben. Beide haben Touren ins Landesinnere im Angebot. Bin gespannt, wann die sich melden. Habe vorerst 4 Personen angefragt, mehr geht wohl pro Jeep nicht.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Lg -
@coco:
Dein Zeitplan für die Anreise hat einen kleinen Haken. Der Flieger landet um 6.50 Uhr. Die Zeit, die alle brauchen um den Flieger zu verlassen mal ausser acht gelassen, braucht man ca. 1-1.5 Stunde für die Einreise Formalitäten. Dann sammelt Aida alle Anreisenden ein und die Fahrt nach Dubai dauert auch ca. 1 Std. Ihr werdet also eher gegen 10 Uhr an Bord sein.
Wir fliegen zusammen mit Euch ab Berlin, jedoch als Individuelle. Unsere Weiterfahren mit dem Etihad Bus geht gegen 9 Uhr, was wir für den Zeitplan als realistisch und stressfrei ansahen. Müssen dann jedoch noch 0,5 Std. mit der Taxe zum Schiff.
Lg -
Wie lange hast du denn gewartet, bis deine Pässe mit Visa wieder zurück waren? Ich bin schon gespannt wann wir unsere Unterlagen wieder bekommen.
Ich habe die Unterlagen am Fr. 13.01. direkt bei IVS in Berlin abgegeben (manchmal hat es Vorteile in der Hauptstadt zu wohnen), das Visa wurde am 16.01. erteilt und am Fr. 20.01. verschickt. Lt. IVS soll die Bearbeitung 4-5 Tage betragen und dann versendet werden.
LG -
So, unsere Reisepässe mit Visa sind nun heute angekommen. Was für ein hin und her. Eigentlich sollte der Versand am Donnerstag erfolgen und daher hatte ich meine Firmenadresse angegeben, um nicht extra zu Hause warten zu müssen. Dann gab es unter unseren Antrags-Nummern gar keine Visa. Auf Anfrage teilte mir IVS mit, dass der Versand am Freitag stattfindet und die Visa am Montag bis 12 Uhr eintreffen sollten. Heute morgen dann, guckte ich mir die Sendeverfolgung an und siehe da, die Unterlagen wurden bei einem Nachbar in der Firma abgegeben. Aber immer hin. halte ich jetzt die Unterlagen in der Hand und kann endlich das Schiffs-Manifest ausfüllen.
Schönes Wochenende -
Alles anzeigen
Soooo haben auch unsere Zuteilung bekommen.naja
1x ganz am Ende vorne ,die andere ganz hinten . Egal wir freuen uns trotzdem .
Wie schreibe ich jetzt eine pn ?? Komme nur auf die Pinnwand die alle lesen können
Und noch eine Frage ,habe die Facebook Seite auch nicht gefunden ,sagt mir jemand wie sie heißt bitte . Bin mal wieder sehr blond ,haha
Gibt es schon eine Liste wieviele zum Treffen kommen
?
Jetzt genug gefragt
wir freuen uns über Antworten
Vielen lieben Dank im Voraus
Delia
@cynthia_alisha:
Frage 1 - PN : Gehe zum Mitglied, z.B. klicken auf den Alias. Dann findest Du ganz rechts zwei Sprechblasen. Damit kannst Du die Konversation starten
Frage 2 - FB: darf ich hier wieder nicht sagen, ansonsten wird mein Eintrag gelöscht. Daher schick' mir doch eine PN, Du weißt ja jetzt wie es geht.
Lg -
Kabine ist ganz o.k. Deck 5 mittig
LG -
Wie läuft der Anreise tag eigendlich ab?
Ankunft in der Nacht am Flughafen Dubai
Abholung und auf's Schiff? oder selbst Anreise zum Schiff? Oder ...?Kommt darauf an ob Du pauschal oder individuell gebucht hast. Bei Pauschalbuchung wird der Transfer durch Aida durchgeführt. Du brauchst Dich, bis auf die Koffer zum Bus zu transportieren, um nichts zu kümmern.
VG -
Das mit den Visa ist wirklich mysteriös. Wollte gestern unseren Status prüfen und ... unsere Visa-Anträge gibt es nicht. Nun probiere ich schon seit 8:30 Uhr jemand bei IVS ans Telefon zu bekommen. Bin gespannt wie diese Geschichte endet.
LG -
Hätte heute nicht die Kabinenzuteilung für Vario kommen müssen?
LG Frank
So war es von Einigen angekündigt worden, aber ich glaube, Aida hat da ihre eigene Vorstellung. Wir hatten es auch schon öfters, dass die Zuteilung erst nach Aufforderung der Restzahlung erfolgt ist. Zumal die Reise vor uns inzwischen nur noch im Premium zu über 1200 EURO angeboten wird, da wäre Aida doch blöd, gute Kabinen vorzeitig an die Vario Fahrer abzugeben.
Vg -
Natürlich geht es um die Sphinx-Klasse.
Aber nur um die Schiffe, die vor 2010 ausgeliefert wurden. Siehe Titel dieses Threads.
-
Warum sollte es auch in der Pizzeria keine Burger geben?
Es gibt ja schließlich auch im California Grill die "Currywurst" (Blu im November) - btw: die schlechteste "Currywurst", die ich je gegessen habe
, nie frisch gebraten, immer kalt 
Hallo,
es geht nicht um die Schiffe der Sphinx-Klasse, da gibt es in der Regel Burger und Co.
VG -
Hallo,
auf der Luna im September 2016 ebenfalls nicht. Nur Pizza, Wraps, Sandwich, Salat und jeden Tag Spaghetti. Denke die Küche ist für Burger nicht eingerichtet, aber an der Spaghetti - Front sollte gearbeitet werden. Nur Tomatensosse oder mal Bolognese ist wirklich öde.
Lg -
@Robi400:
K D hat recht. Bei mehrmaliger Einreise (bei unserer Tour 3x) ist kein evisum möglich. Einfach mal im Thread Hilfe für Visa Antrag .. gucken, da findest Du alle Infos.
Vg -
Hallo,
hat jemand schon mal was über den Aida Ausflug MUS08 "Per Boot zu den Delfinen"gehört?
Wir würden diese Tour gerne machen, müssten aber vorher wissen ob es auf den Schnellbooten Toiletten gibt.Viele Grüße
Hallo,
ich würde mal im entsprechenden Thread "Ausflüge Muscat" anfragen.
VG -
Hallo,
dieses Konkurrenzdenken gegenüber FB ist mir auch neu. Bei unserer letzten Reise im September hat sogar die Aida Botschafterin zwischen Wasserurlaub und FB vermittelt. Na ja, es gibt ja noch die PN um auf dem Laufenden zu sein. Jedem das Seine.An einem Fantreffen würden wir auch teilnehmen. Kabinen Nr noch nicht vorhanden, da Vario. Erster Seetag so gegen 11 Uhr, also nach dem Ausschlafen und Frühstück, also kurz vor dem Mittagessen
Bei den Treffen, die über Aida organisiert werden und bei der Vielzahl der Teilnehmer, wird es wohl automatisch in der Anytime Times oder Innenarchitektur stattfinden.
Lg
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-