1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Madeira2009

Beiträge von Madeira2009

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Essen / Essenszeiten an Bord

• Madeira2009
    • 21. Juli 2010 um 21:20

Wir hatten ja auch Angst, dass uns das Essen zu trubelig wird ... aber es war alles wunderbar.

Man darf ja nicht vergessen, dass die meisten in guter Urlaubsstimmung sind - man kann sich meisten irgendwo dazusetzen und hat gleich netten Kontakt.

Die Essenszeiten sind täglich verschieden - je nachdem, wenn die Ausflüge angesetzt sind. Hat immer gut gepasst - bis auf einmal (mit der Blu, Ostsee, Mai) - da waren die meisten Ausflüge (Danzig) früh angesetzt und nur 1 Restaurant hatte zum Frühstück auf, sogar der California Grill hatte kein Früh-Frühstück, was echt blöd war, da es ja doch viele Frühaufsteher gibt, z.B. uns!!! Da kam es natürlich zu turbulenten Szenen vor dem Marktrestaurant, weil alle Ausflügler da gleichzeitig frühstücken wollten. Aber auch das ging irgendwie - mit Humor - und niemand ist verhungert (habe jedenfalls nix gehört :thumbsup: )

• St. Petersburg

• Madeira2009
    • 20. Juli 2010 um 15:41

@Sendi .. wir waren in Peterhof - ich kann jetzt keine wirkliche Angaben über ein Foto-Verbot machen, aber zumindest soviel sagen: in jedem Zimmer saßen russische Frauen, die sehr bedrohlich aussahen ... und zwar so, als ob sie kurzen Prozess machen würden mit jemanden, der gegen irgendein Verbot verstößt.

Sandra ... wenn du so sonnenempfindlich bist, dann würde ich dir empfehlen, einen Regenschirm als Sonnenschutz mitzunehmen. Wenn die Plätze auf dem Boot überdacht sind, kann es gerade bei Hitze sehr stickig sein, so dass man doch lieber an die Luft will.

• Nebenkosten an Bord

• Madeira2009
    • 22. Juni 2010 um 06:29

Wir hatten - für 10 Tage Ostsee - ca. 250 Euro Nebenkosten (ohne Ausflüge), darin war der "Unvergessliche Momente"-Film, 2 Fotos, Souvenirs (Kugelschreiber, Tasse, Schlüsselband), Ansichtskarten und Porto, Wasser auf der Kabine .... ein paar Cocktails und auch mal einen Kaffee ... aber ehrlich gesagt mussten wir nicht ständig was trinken und die Essenszeiten waren ja recht großzügig. Warum soll ich mir jetzt eine Cola holen, wenn ich in 1 Stunde eh zum essen gehe? Große Bargänger und Nachtdurchtänzer sind wir auch nicht.

Wellness/Spa haben wir auch nicht gemacht - wir sind zuhause in einem schönen Fitness-Studio und da ist ein Tag mit Sauna etc. auch wie ein kleiner Urlaub. Dann mache ich das also lieber da - und genieße die Zeit auf dem Schiff "nur so", zudem kostenlos.

Wir müssen auch auf so einen Urlaub sparen und können das Geld nicht mit vollen Händen ausgeben. Hinzu kommt eine gewisse natürliche Sparsamkeit ... 3 Cocktails am Abend müssen nicht sein (auch wenn sie vielleicht lecker wären :lachroll: )

Insgesamt fand ich die Nebenkosten an Bord aber durchaus moderat - und das hat mich gefreut. Keine Abzocke a la "wer an Bord ist, hat eh keine Alternative!"

• Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

• Madeira2009
    • 26. Mai 2010 um 06:36

Danke für die Info, Tom.

Na, jetzt ist es eh zu spät ... war auch eher interessehalber, denn wir haben nicht das Gefühl, jetzt groß was verpasst zu haben. In dem "Unvergessliche-Momente-Film" wurde etwas davon gezeigt - offensichtlich war es aber schon ein großer Trupp: 29 Paare. Es gab Sekt - und eben die Fotos - und im Film war man auch mal. Naja, irgendwann feiern wir sicherlich/hoffentlich mal wieder einen runden Hochzeitstag auf der Aida ... und dann sind wir dabei ... mit oder ohne "Paket" oder wie auch immer .... :herzanherz:

Schönen Tag! :lachroll:

• Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

• Madeira2009
    • 24. Mai 2010 um 07:35

Hallo!

Ich habe in diesem Zusammenhang mal eine Frage zum Flitterwochentreff. So ganz hat sich mir das nicht erschlossen. Muss man sich da anmelden - oder vorher so ein Paket buchen ... oder kann da jeder mitmachen ...??

Wir hatten uns die Reise zum 5. Hochzeitstag geschenkt ... theoretisch hätten wir also auch gern bei diesem Treffen mitgemacht ... praktisch haben wir aber erst auf dem Film davon Kenntnis genommen. Ist jetzt nicht schlimm - würde mich aber doch mal interessieren.

LG - :jump:

• Wieviel habt ihr zugenommen?

• Madeira2009
    • 23. Mai 2010 um 20:31

Also .. wo du "Schlagsahne" sagst ... das hat mich ja auch gewundert! Wenn Kaffee-Zeit sind, dann sind wir natürlich auch gegangen - aber wegen des Kaffees. Auf Kuchen hatte ich echt keinen Appetit. Aber da war ja immer echt der Bär los - und nicht wenige, die sich 4 Stücken Kuchen auf dem Teller drapierten und oben drauf ein Haufen Sahne!!!! Puh. Ich bin ja auch ein Gern- und Vielesser ... aber das fand ich echt heftig.

Mein Mann meinte, dass diejenigen sicherlich kein Mittag gegessen hätten ... aber das glaubte er sicherlich allein nicht!!! Wer lässt sich schon das Mittags-Buffet entgehen .... !?!?!? :lol1:

• Warnemünde Abreise

• Madeira2009
    • 19. Mai 2010 um 21:02

Stellt euch auf jeden Fall auf ein Mörder-Chaos ein, so am frühen Morgen. Ich weiß ja nicht, wie groß der Preisunterschied der Bahnfahrt ist, aber wir haben es sehr genossen, später zu fahren und so noch in Ruhe zu frühstücken und von Bord zu gehen. War irgendwie ein guter Abschluss - besser, als so ein Gehetze!

• Abfahrt: Zeit, Lasershow .. ?

• Madeira2009
    • 18. Mai 2010 um 15:40

Hallo!

Wir sind letzten Samstag in Warnemünde von Bord gegangen und haben uns noch eine Nacht im Hotel gegönnt, um den schönen Urlaub nicht so abrupt zu beenden und der Blu noch winken zu können :bye1:

Es hat geregnet in Strömen - trotzdem waren wir 1 Stunde (19 Uhr) vorher da - und haben glücklicherweise unter einem regendichten Dach eines Restaurants einen Grog (!) getrunken, als und 19.15 Uhr das Schiffshorn ertönte und die Blu ablegte. Wir konnten gerade noch bezahlen und auf der Promenade schauen, wie sie vorbei fährt. So hatten wir uns das ja nicht vorstellt. Außerdem gab es keine Lasershow - ich dachte, dass das an jedem 1. Abend gemacht wird? Gut, eine Poolparty zum Ablegen gab es wegen des Regens sicherlich nicht - aber es waren trotzdem welche an Deck und die Lasershow müsste doch auch bei Regen gemacht werden. Oder nicht? Hat uns jedenfalls gewundert.

Blöd war auch, dass natürlich -zig Leute zu spät kamen. Da eh so schlechtes Wetter war, war das für viele der Höhepunkt des Tages - auch gerade mit Kindern - und dann kommen sie an den Anleger und das Schiff ist weg ...!? Ungünstig!

Morgens hieß es noch auf dem Kabinen-TV: "Alle Mann an Bord: 19.30 Uhr" - und so war das ja wohl die ausgeschriebene Zeit. Ist es normal, wenn das dann einfach geändert wird: so nach dem Motto "wenn alle da sind, dann geht es los!" .... da das Ablegen aber auch irgendwie eine Show für die Daheimgebliebenen ist, kann man das doch nicht so einfach machen ...... ;( ... das fand ich jedenfalls sehr irritierend.

LG - Madeira

• Bildmotiv in der Kabine

• Madeira2009
    • 17. Mai 2010 um 20:45

Danke, Rolf!

Hier ist es ... man beachte vor allem die roten bzw. weißen Stängel - und die Verdickung, bevor der obere Teil dünner ist (das erinnert meiner Meinung nach besonders an die WC-Bürste .... :

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/aidaostsee033m867bzlk.jpg]

• Madeira2009
    • 17. Mai 2010 um 19:59

Ich sage ja nicht, dass es mir nicht gefallen hat! Ich frage mich nur, was es ist ... und wenn es tatsächlich keine Blumen, sondern Fantasiegebilde sind, die mich an Klobürsten erinnern, dann ist das nun mal so und ich kann immer noch entscheiden, ob es mir gefällt.

Vielleicht ist es auch gar nicht das gleiche Bild? Was ist HC - wo kann ich das gucken?

Ein Foto habe ich - aber ich weiß noch nicht, wo und wie ich das hier einstellen kann ... :frage1:

• Madeira2009
    • 17. Mai 2010 um 16:11

Hallo!

10 Tage waren wir auf der blu unterwegs - und 10 Tage habe ich über das Motiv des Bildes in der Kabine nachgedacht.

Kann mir bitte mal einer sagen, was das darstellen soll??

Unten so was wie weiße Blüten (Kirsche oder so) - aber was reckt sich darüber in den blauen Himmel??? Das sah frappierend nach weißen und roten Klobürsten aus ... aber macht das einen Sinn??? :hahahah: .... oder gibt es tatsächlich solche Blumen???
    LG - Madeira

• Madeira2009
    • 17. Mai 2010 um 13:28

Das ist ja wirklich interessant ... man kann also auch tatsächlich zunehmen?? :hahahah:

Nee, im Ernst ... es gibt ja Menschen, die halten ihr Gewicht eh immer plus-minus ein paar Kilos. Aber so einer bin ich eben nicht - ich esse im Alltag immer irgendwie kontrolliert - oft mache ich auch irgendein Programm um abzunehmen ... und ansonsten bin ich ziemlich gefräßig und deshalb ist alles, was auch nur annähernd buffet-artig ist, für mich eigentlich der Untergang. So hatte ich schon richtig Angst vor der AIDA .. hatte mit mindestens 4 kg Zunahme gerechnet. Um so glücklicher bin ich natürlich jetzt ... das ist noch das richtige Happy-End für einen wunderbaren Urlaub!!! :sport1:

• Madeira2009
    • 17. Mai 2010 um 10:16

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob und wieviel ihr zugenommen habt? Das Essen ist ja wirklich lecker und reichlich und oft!?

Das Erstaunliche:
    Ich bin gerade von der 10-tägigen Ostsee-Tour zurück und wiege exakt genauso viel wie vor der Abreise!!!

Da ich immer mit meinem Gewicht kämpfe und eigentlich schon vom Anblick eines Keks zunehme, hat mich das total gewundert - denn ich habe in diesen Tagen gut und gern gegessen (und auch getrunken: Tischwein, Cola, Cocktails).

Woran mag das liegen?
    Vermutlich ist das Essen nicht nur lecker, sondern auch leicht bekömmlich - fette Sahnsoßen o.ä. habe ich jedenfalls nicht gesehen .... !?

Sport habe ich keinen gemacht - allerdings habe ich die Aufzüge ignoriert und bin tapfer Treppen gestiegen.

LG - Madeira

• Danzig / Polen

• Madeira2009
    • 17. Mai 2010 um 09:06

Wir sind gerade zurück von der Ostseetour.

Wir hatten einen Ausflug Danzig-Sobot gebucht. Danzig war sehr interessant, Sobot hätte nicht sein müssen - zumal der Abstecher auch sehr kurz war(Seebad mit Seebrücke - wer z.B. Binz auf Rügen kennt, das ist vergleichbar).

Ausflüge auf eigene Faust sind ggf. schwierig, weil der Anleger ja nicht direkt in Danzig ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook