1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Morgen auf Rhodos statt in Marmaris

• belli1
    • 17. Oktober 2013 um 12:11

ich habe das Gefühl, dass manche schon bei einer eventuellen Hafenänderung bereitstehen, um zu rufen : ..Entschädigung, Entschädigung ..." und die Dollars in den Augen haben. Solche sollten keine Kreuzfahrten unternehmen.
    Denn , auch ohne auf das Kleingedruckte zu verweisen, hat doch jeder, der die Wetterumstände vor Ort erlebt, das Gefühl,
    dass alles menschlich Mögliche getan wird, um Unheil abzuwenden. Und so tragisch ist ein Umrouten doch auch nicht.
    Jeder Hafen hat was ...Und auch das Schiff....ist das Ziel !.

Isabella

• Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• belli1
    • 17. September 2013 um 21:42

Ja ok. Azoren, Kap Verden, alles machbar.
    Genauso wie die tollen Kanaren, wo ist das Problem, wer dort nicht hin möchte, soll wegbleiben, die Schiffe sind sowieso
    voll genug.
    wir freuen uns, wenn 1000 wegbleiben. Wir lieben diese Route und werden sie auch zum------ratetmal fahren !

Isabella

• Schnapsi Taxi!!!!

• belli1
    • 17. September 2013 um 21:35

Egal, Schnapsi Taxi ist einfach nur störend beim Essen und peinlich.
    Sicher, man lacht und macht Späße, der Mann, oder die Frau, machen sich zum Affen, darum hat man Mitleid oder
    >Peinlichkeit, und lacht mit. 'Aber... ich brauch das nicht. Ich bestelle nach dem Essen irgendwo an der Bar das was
    ich noch möchte, Schnapsi Taxi kann bleiben, ist mir egal, aber ich winke ihn immer nur vorbei.

Isabella

• belli1
    • 16. September 2013 um 20:41

LEIDER fällt ja La Palma auf den meisten neuen Routen weg , das ist es ja, und Santa Cruce de la Palma ist ein so
    wunderschöner Ort !
    Aber wir jammern nicht, die Kanaren-Route ist so eine tolle Tour, wir werden sie auf jeden Fall wieder buchen !

Isabella

• Duzen oder siezen?

• belli1
    • 14. September 2013 um 22:49

Vertu Dich nur nicht Olbi, das hat nichts mit Alter zu tun, sondern mit Feingefühl.

Isabella

• belli1
    • 14. September 2013 um 22:40

Also, die Kanaren als langweilig zu bezeichnen ist ganz schön dilettantisch, tut mir leid "Heizergruß", das ist ja unser
    jahrelanges Thema. Ich liebe die Kanaren, habe die Tour, variiert mit zuletzt Lissabon pp,. schon 4 Mal gemacht und
    werde es auch wieder tun !. vielleicht auch die KapVerden dranhängen.
    Aber... jeder Hafen, jede Insel, auch Fuerte !! ich liebe Fuerte, ist reizvoll. Man muss sich nur mal ein bisschen "einlesen ".
    Wir machen die tour immer im Februar in den März hinein, denn den Rest des Jahres nutzen wir unser Reisemobil

Aber... die Kanaren-Route , wie sie früher war, heute sind ja Seetage eingebaut und Fuerte ist nicht mehr drin,
    ist eine fantastische Winter-Reise.

Isabella

• AIDA Kapitäne

• belli1
    • 14. September 2013 um 22:23

@heide56 ---- klar, daher hatte ich ja die Info über Wieprecht. Mehr gibts nicht ??
    Vielleicht weiss jemand mehr ? ...Heizer ??

Isabella

• AIDA Kapitäne

• belli1
    • 14. September 2013 um 21:56

Ist es wirklich wahr, dass Herr Wieprecht mit der Bella Richtung NY fährt ?
    Ich freue mich über diese Nachricht, ein alter erfahrener Hase, dieser "Cpt. Out "
    Wir hatten ihn zweimal, einmal auf der Bella, die hat er damals schon geliebt , und dann auf der blu,
    Jetzt wieder "seine Bella " ! ???? stimmt das ?

Isabella

• Duzen oder siezen?

• belli1
    • 14. September 2013 um 21:32

Ich sage "Sie" zu jedem, ob jünger oder älter, ob Crew oder sonstwas. Ich möchte auch gesietzt werden, wir haben eben in unserer deutschen Sprache "Sie" und "Du". Wenn es vielleicht auch in Skandinavien nicht so ist, auch in Italien oder Frankreich oder
    sonstwo gibt es diese Unterscheidung. Das "Du" empfinde ich als persönliche, freundschaftliche Anrede.
    Auf die ich gerne hinzukomme, wenn man sich mag.

Darüberhinaus grüße ich immer , wenn ich jemanden auf Gängen, Fluren, sonstwo treffe. Das , finde ich, gehört sich so.
    Jeder von uns kann etwas gegen den Niedergang der Kultur tun.

Wenn mich ein 20jähriger Scout plötzlich beim Reisebuchen am Schalter duzt, empfinde ich einen leichten Schock, den
    ich natürlich nicht zeige, aber ....warum ? Wir haben in unserer Sprache das "Sie". Wir sollten es auch anwenden.

Isabella

• Treffpunkt Ausflüge Pflicht?

• belli1
    • 12. September 2013 um 12:12

Falls Ihr wirklich nicht wieder zum Treffpunkt zurückwollt, unbedingt am Tag vorher den Scouts dieses Ausfluges
    Nachricht geben. Denn schließlich erwarten wir, die wir einen Aida-Ausflug buchen, ja auch, dass wir ordentlich hin-
    und zurückkommen. Wenn die Ausflügler nicht vor Abreise alle gezählt und abgehakt werden, dann muss das auch nicht
    mehr bei dem Rücktransport sein. Und da möchte ich mal sehen, was passiert, wenn mal was passiert. Denn auch die
    Sicherheitsbestimmungen verlangen, dass alle an Bord hin und an Bord zurück sind, ist so wie bei einem Schulausflug .
    Sonst wird leicht mal einer zurück vergessen.

Isabella

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• belli1
    • 3. September 2013 um 09:59

Flugzeiten können sich so schnell ändern, da kann man gar nicht gucken.
    Die Flugzeiten 15.00 ab Düs und zurück ab Gran Can 8.30 hatten wir im März mit Air Berlin auch,
    aber: Davor hatten wir bestimmt 6 Monate lang wundervolle Zeiten, 7.05 ab Düs und 15.00 zurück ab Gran Can.
    Diese tollen Zeiten haben sich dann kurz vor Abflug in die Zeiten 15.00 und 8.30 verwandelt.
    Wir haben uns beschwert hier und beschwert da, aber nichts zu machen. Es stehen einem nur die Übernachtungen
    zu. Ein ganzer Tag zusätzlich auf dem Schiff ist lediglich Kulanz !. Da werden eben mal schnell Maschinen zusammengeschmissen und vorbei ist die Freude !

Also freut Euch, solange Ihr schöne Zeiten habt !

Isabella

• Neuling möchte Aida Premium buchen

• belli1
    • 2. September 2013 um 11:26

Ententeich wohl nicht gerade, auch wir sind die Tour nach Madeira 4 x gefahren. Es gibt schon Seegang, aber auch nicht
    ständig so hoch, dass einem schlecht wird. Diese Tortur hatten wir nur einmal, das erste Mal , und da auch noch mit
    der "Alten Blu". Die 3 Reisen danch waren moderat bis gut.
    Schlimmer wird es, wenn man in den Wintermonaten, also bis ca. Mitte März, nach Lissabon von Madeira aus fährt.
    Da sind über 2 Tage hin Wellen von 10 Metern möglich. Das stresst dann sehr. Auch in der Kabine.
    Aber nach Madeira rauf kann man es sicher auch in einer Bug-Kabine gut aushalten.
    Obwohl ich, wenn ich rechnen will, niemals eine Suite vorne nehmen würde. Wie meine Vorredner schon sagten,
    gerade als Neuling, Deck 6, Balkonkabine, dann hat man was Gutes und lernt das Schiff richtig kennen, nicht
    nur als Suiten-Inhaber, die ja oft gar nicht viiel mit dem übrigen Schiff (Frühstück im Buffett, das normale Reinigen
    und der normale Service der Kabinen, sonstige Vergünstigungen, wie Rossini pp.) zu tun haben. Wenn man also nicht
    ständig Suiten pp. fahren will, wäre es besser , sich auf den guten Standard der Balkonkabine Deck 6 zu begeben.
    Wenn man dabei eine gute Kabine will, die man selbst aussucht, lt. Decks-Plan, dann macht man Premium mit Frühbucher.

Meine Meinung !

Isabella

• Kanaren / Anreise (individuell)

• belli1
    • 28. August 2013 um 11:41

Diese Kanarenroute haben wir schon viermal gemacht, zuletzt im März diesen Jahres, ......ist es wirklich dieses Jahr gewesen,
    ich könnte schon wieder.....!.

Jedesmal konnten wir nach Ankunft direkt aufs Schiff, das heisst, 1. Abflug ab Düsseldorf 6.00, vorher geht hier nix,
    Ankunft dann ca. 10.30, dann Transfer, dann auf dem Schiff ca. 11.15., dann direkt was nettes getrunken, rumgelaufen,
    Mittagessen, dann kam um 14.00 Uhr die Durchsage, dass die Kabinen freigegeben sind. Perfekt, wenn man so einen
    Flug hat. Letztes Mal wurde der Flug leider 4 Wochen vorher nach 15.00 verschoben, das kann immer passieren, ist halt
    Pech, dürfen die Airlines, da waren wir erst gegen 20.00 auf dem Schiff.

Aber jeder, er ankommt kommt direkt zum Check-In.

Viel Spass,
    wir lieben diese Route

Isabella

• Neue Premium-Vorteile

• belli1
    • 25. August 2013 um 13:29

Und noch etwas ; ab und zu werden diese Boote auch weggenommen, zwecks Reinigung oder Wartung, dann kommt man plötzlich nachmittags in die Kabine, oder auch morgens nach dem Aufstehen und " ...das Boot ist weg " !. Dann hat man noch mehr Sicht für
    einige Tage ! War auf Madeira und in Tanger so !

Ihr werdet es nicht bereuen !

Isabella

• Neue Premium-Vorteile

• belli1
    • 25. August 2013 um 13:01

Hallo Moeschgast, so eine Kabine hatten wir jetzt schon zweimal, einmal auf der Blu und einmal auf der Bella,
    Fenster und Sicht zwischen zwei Rettungsb. hindurch. Natürlich dann premium, denn wir haben uns diese Kabine
    ausgesucht und die Dame in der hotline sagte uns auch, dass diese Kabinbe sehr hell sei mit guter Sicht nach draussen.
    Vorteil auch: Wenn ein Boot davor ist, ist der Bereich für Gäste nicht zugänglich, also immer Ruhe vor dem Fenster.

Gruß
    Isabella

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• belli1
    • 21. August 2013 um 12:41

Wir hatten genau die gleichen Flüge im März. Es fehlen einem 2 Tage. Von Gran Can hatten wir diesesmal gar nix, weil wir
    um 20.30 an Bord waren, dann schnell noch ans Buffet und ab zur SNRÜ. Zurück dann abholen im Dunkeln , also 2 Tage weg.
    Kann man sich aber nicht beschweren, weil,....es zählen nur die Nächte. Aber ich wäre so gerne noch in Gran Can herumgelaufen,
    zum Las Canteras. War nix. Halte ich auch für schlechte Planung, man könnte doch auch nur einen schlimmen Flug an jeden
    Passagier verteilen, aber so viel Flexibilität darf man von den Fluglinien wohl nicht erwarten.

Ist eben Glückssache, wir hatten auch schon einen frühen Hinflug, 11.00 auf dem Schiff, zurück dann auch morgens, aber so
    war wenigstens der 1. Tag noch nett.

Isabella

• Alles zu: Rossini Restaurant

• belli1
    • 21. August 2013 um 12:31

Danke Molax, dass Du vernünftig antwortest.
    Diese Geburtstagstorte, die im Buffet-Rest. dann morgens auf einem nett gedeckten Tisch steht ist bestimmt eine schöne Sache,
    gerade auch, wenn ein Kind dabei ist. Wir haben es schon erlebt , und durften dann als direkter Nachbartisch, nach mehrmaligem
    zusammen frühstücken, auch ein Stückchen probieren. Gibt etwas Stimmung und man lernt sich kennen.
    Ist aber auch auffällig !!.
    Wer kein Aufsehen mag, ist dann mit dem Frühstück bei Rossini ruhiger bedient. Ich würde eh nur für 2 Personen bestellen und einen
    Teller mehr für das Kind. Geht bestimmt !.

Isabella

• Ägypten Routenänderung Aura

• belli1
    • 21. August 2013 um 12:25

Wie schön wollt ihr es euch reden ? Dass der Kanal unpassierbar sein wird, egal ob gesperrt oder durch Terror unpassierbar,
    ist durchaus eine reale Gefahr. Von den jetzt dort Aktivierenden kann man kaum eine rationale Denkweise erwarten.
    Hoffentlich bleiben die Pyramiden ganz ! Glaub ich nicht !. Aber wo so viel Leid geschieht, keine Menschen verschont werden ?

Isabella

• Alles zu: Rossini Restaurant

• belli1
    • 21. August 2013 um 12:13

Vielleicht könnte man der Dame einfach antworten, denn darum sind wir hier : um Fragen zu stellen und darauf zu antworten,
    so man es beantworten kann. Wenn nicht, sollte man einfach stille sein und weiter ziehen.
    Ich weiss es leider nicht. Nehme aber an, dass ein 5jähriges Kind auf keinen Fall die 18,00 Euro zahlt.

Isabella

• Ausflüge vorher buchen?...

• belli1
    • 14. August 2013 um 19:55

Alles vorab buchen, kann auch ins Auge gehen. Das Wichtigste, ok., Lissabon muss man z.B sehen, da kann ein geführter, vorab gebuchter Ausflug sicher von Vorteil sein, aber es kommt bei der Reise auch auf das dann aufkommende Gefühl an, vielleicht ist
    das Wetter nicht so toll, oder man fühlt sich nicht so gut, oder zu gut, um in einen vollen Bus zu steigen, mit dem man im Konvoi mit 10 anderen Bussen fährt, oder man lernt Leute kennen, die lieber auf eigene Faust was machen und möchte da mit. Wir sind vorsichtig beim vorab Buchen und entscheiden lieber frei nach Lust und Laune auf dem Schiff noch was. Und mal ehrlich, wirklich ausgebucht war an Bord noch nie was. Und die winzigen Prozente Vorteil sind doch eigentlich lächerlich.

Gruß
    Isabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook