1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • BILD/ DIE WELT ab sofort täglich als PDF auf den Schiffen verfügbar

• belli1
    • 16. Juli 2014 um 11:16

Wie ja schon das alte Sprichwort sagt: Nichts ist so veraltet, wie die Zeitung von gestern !
    so ist das leider im Urlaub, die Bild von gestern will ich nicht, und die neuen kommen sowieso nicht bei uns so schnell an,
    wenn wir auf dem Meer sind, die meisten Häfen können keine tagesfrischen Zeitungen liefern, erst wenn der erste
    Flieger aus Düss, Druck in Kettwig !, oder ähnlich gelandet ist.
    Auch ich lese seit Jahren alles Gedruckte überwiegend auf meinem Kindle, auch Zeitungen.
    Darüberhinaus kann man doch wunderbar mit seinen Apps über das Smartphone, wenn man einen vernünftigen Tarif hat,
    wir haben ihn !, alle Nachrichten frisch abrufen. Das ist der Fortschritt. Ich iebe ihn !. Ich wasche auch nicht mehr auf
    dem Waschbrett und spüle mein Geschirr in der Spülma. !.

Isabella

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• belli1
    • 29. Mai 2014 um 17:30

Das Liegenreservieren haben wir in der Vergangenheit auch in jedem Urlaub praktiziert, nahe am Pool, zwei Liegen, wenigstens 1 Stuhl, aber das war zu Zeiten, als unser Sohn noch klein war. Da musste man das Kind im Wasser im Auge haben !.
    Warum ich heute auf den Aidas Erwachsene wie die Sardinen in der Büchse aneinanderkleben sehe, kann ich nicht begreifen.
    Ich fühle mich nach 10 Minuten unwohl dabei. Von mir aus können alle reservieren, stört mich nicht, denn da will ich nicht hin.
    Etwas weiter weg vom Pooldeck findet man immer eine Ecke für sich, sei es auf einer Liege, oder auf einem Deckchair.
    Wieso beschweren sich die gleichen Leute, die da dicht bei dicht am Pool liegen, eingentlich über das Gedränge und den Platzmangel
    in den Buffet-Rest., müsste doch eigentlich so richtig nach dem Gusto dieser Personen sein. Je enger je lieber !.

Isabella

• Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

• belli1
    • 23. Mai 2014 um 12:47

Viele Ältere bedienen gekonnt den PC, oder haben Kinder, die das für sie machen.
    Die anderen laufen den Reisebüros , in denen sie buchen, so lange die Tür ein, bis sie alles haben.
    Da sind die ganz konsequent. Die meisten Älteren sind so reiseerfahren, dass sie da nicht ohne Kofferanhänger rausgehen.

Isabella

• Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

• belli1
    • 23. Mai 2014 um 12:35

Also, wer heute unbedingt noch einen Kofferanhänger fertig gedruckt per Post zugeschickt bekommen will, der lebt in der
    Steinzeit. Ich hätte zig Möglichkeiten, privat und beruflich, mir alles auszudrucken. Die Mehrheit der Menschen heute sicher auch.
    Krieg ich ihn geschickt, o.k., , ich nehme ihn dann, aber normal ist heute doch alles auszudrucken, auch Tickets. Wer bekommt heute noch seine Tickets geschickt ? Reicht doch nach erfolgter Buchung eh der Personalausweis.
    Das ist nicht der Knackpunkt. Bucht jemand Premium, hat er meist andere, wichtige Gründe. Ist beruflich angespannt und hat keine Möglichkeit seinen Urlaub wie Arbeitslose oder Rentner frei zu variieren, oder hat Lust auf eine besondere Kabine, das sind die Gründe, um Premium zu buchen. Das ist für mich total nachvollziehbar und auch verständlich. Der Mehrpreis ist dann auch o.k.-. Spricht man nicht mehr drüber. Kommt dann alles per Post, schööön, Wasser auf Kabine auch umsonst, warum nicht ?
    Freuen wir uns auf die Super-Kabine, das ausgewählte Schiff mit der richtigen Route !.

Isabella

P.S. Und eh wieder Schreierei losgeht, ..... Arbeitslose buchen auch, ich bin Personalsachbearbeiter in der Dienstleistungsbranche,
    Harz und Schwarz macht alles möglich !

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• belli1
    • 10. Mai 2014 um 21:08

Zu der Kamel-Tour auf Lanzarote ist noch zu sagen, dass wir das Kamel-Reiten innerhalb der Tour zu den Feuerbergen gemacht haben, der Weinanbau in Geria war auch dabei. Die Tour war toll, die Feuerberge eindrucksvoll, das Kamel-Reiten eigentlich furchtbar, die Kamele stinken, man marschiert in einer Kamelreihe über die Berge. ich hatte erst Angst, habe es aber gemacht, mein Mann lehnte es eigentlich total ab, hat es mir zu Liebe aber mitgemacht. Und, ....was soll ich sagen ? Wir reden heute noch davon, über diesen fürchterlichen stinkenden Kamelritt. Mein Kamel hat sich immer zu mir umgedreht! Aber , gut , dass wir es gemacht haben !
    Aus so etwas bestehen Erinnerungen !. Es war alles inclusive. Kostet nix extra ! Ausser den Fotos, aber die braucht man nicht zu kaufen. Der Preis mit Eintritt in den Naturschutzpark, Weinprobe, Kamelritt, Bus und Reiseführer , kann man selbst nicht billiger
    machen, wenn man auch noch was über Landschaft und Leute pp. hören will.

Wenn wir jetzt demnächst auf Teneriffa sind, werden wir unbedingt nach La Laguna mit der Straßenbahn fahren.
    Die Promenade mit Zara, H & M pp, habe ich auch hier bei mir in Essen. Das brauche ich nicht am 2. Tag meiner Reise.

LG
    Isabella

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• belli1
    • 8. Februar 2014 um 17:16

Man muss schon ein bisschen auf sein Bauchgefühl hören, ich hatte letztes Jahr in Tanger kurz nach dem Hafenausgang gesagt,
    .. nein... ich gehe zurück auf das Schiff. Ich hatte extreme Angstgefühle. Mein Mann sah es ein, wir gingen zurück und hatten einen schönen Tag an Bord. Von meinen Gefühlen hat natürlich der Erschossene jetzt nichts mehr. Aber vielleicht sollte wirklich von der
    "Brücke" bei diesen Anlaufhäfen eine ganz große Warnung ausgesprochen werden. Es kann ja die IM angelaufen werden, vielleicht braucht das Schiff Proviant oder Treibstoff. Aber man kann auch mal nur an Bord bleiben und die Aussicht genießen, da gerade in der Karibik genügend Häfen zum Bummeln da sind.
    Isabella

• Funchal / Madeira / Portugal

• belli1
    • 2. Februar 2014 um 15:09

Das ist eine sehr schöne Tour, die auch Aida mit Mad 1 anbietet. Eigentlich die gleichen Punkte, ich glaube seinerzeit für 49 Euro p.P.
    War sehr interessant, sehr gut geführt, wer nicht mit dem Schlitten runter wollte, fuhr mit dem Bus, hinterher noch Marktbesichtigung,
    was knapp wurde, weil der Markt nachmittags schliesst. 2010 hiess der Ausflug Mad 1. Der Preis wird sich sicher erhöht haben, ist aber sicher immer noch sein Geld wert. Wer jedoch lieber auf die Expedienten schwört, soll das machen. Man sieht auf jeden Fall alles Westentliche, vor allem, wenn man das erste Mal in Funchal ist.
    Isabella

• Westliches Mittelmeer für Januar 2015

• belli1
    • 2. Februar 2014 um 14:19

hm, .... westliches Mittelmeer im Januar mit Balkonkabine ? hast Du Dir das auch gut überlegt ?
    Gruß
    Isabella

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• belli1
    • 4. Januar 2014 um 18:43

Wenn ihr durch den Zoll durch seid, stehen dann in der Masse die Aida-Mitarbeiter mit den Schildern, die Euch auch die
    Bus-Nummern sagen. Aber keine Hektik, wenn ihr dann im Flughafen-Außen-Bereich noch was kaufen wollt, könnt
    ihr das. Haben wir auch schon gemacht. Ich setzte mich mit Gepäck auf eine Bank, mein Mann ging was kaufen.
    Nur keine überstürzte Eile. Der Bus steht sowieso da und wartet meist noch auf andere Flieger. Es gibt dort Shops mit Wasser, Bier, Sekt, Süßigkeiten.. Baguettes pp-
    Isabella

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• belli1
    • 28. Dezember 2013 um 18:33

Wir haben diesen Bus 2012 genommen, ich glaube ca.2,00 Euro p.P. Wir sind nicht an den Rio Hotels ausgestiegen, sondern
    direkt in Coralejo, wir sind dann durch diesen Ort, der sehr durch englische touristen geprägt ist, gegangen, bis runter zunm
    Hafen und später wieder zurück. Haben etwas eingekauft, was gegessen, den Hafen angesehen, war nett.
    Wir sind nicht an den Rio Hotels ausgestiegen, da uns Strandurlaub nicht interessiert.
    Der Busfahrer gibt aber Auskunft darüber, wo und wann der Bus zurück wieder fährt. Meist genau gegenüber der Hin-Haltgestelle ist auch wieder der Abfahrtspunkt. Einfach fragen, etwas gebrochenes Englisch hilft auf jeden Fall.

Coralejo ist nicht unsere Traumnecke auf Fuerte. Wir sind lieber in Jandia, Morro/ Jable.
    Es gibt / gab einen Ausflug nach Jandia mit Tagesaufenthalt im Robinson-Club.
    Wir haben diesen Ausflug gemacht, ohne robinson, da wir Jandia sehr lieben.

Aber Coralejo ist kein Problem mit dem Bus, Sehr preiswert. Nur zurück hält er im Bus-Terminal etwas weiter vom Hafen
    weg, in einem großen Parkhaus. Da braucht man noch mal so 15 Minuten in schnellem Gang zum Schiff, (wir und unsere
    Mit-Busfahrer hatten Durst und so wolltenwir alle schnell aufs Schiff)

Die Fahrkarten hat der Busfahrer direkt im Bus verkauft !

die Haltestelle in coralejo ist ganz, ganz, am Ende der Einkaufsstraße, auf einer geraden Zubringerstraßé vor dem Ort

Viel Spass /
    Isabella

• Größe der Gangway-Fotos

• belli1
    • 23. Dezember 2013 um 13:22

Auf unserer letzten Tour wurden die Fotos auch dermaßen nebenher und von "oben herab " gemacht, dass ich ihnen nichts
    abgewinnen konnte. Denn bei kleinen Menschen wie mir, mit einem großen Partner auf der Seite, muss man schon das
    Größenverhältnis beachten. Wenn ich immer von oben runter gedrückt fotografiert werde, kann das nicht gut aussehen.
    Dann kaufe ich natürlich auch nicht.

Das Suchen an den Fotowänden war aber immer ein Fixpunkt am Abend und hat Spaß gemacht.

Isabella

• Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• belli1
    • 18. November 2013 um 12:10

Die "Best-ager", das sind ja die, die jetzt in Rente gehen. Also , was die an Rente erwartet, da kann man nicht daran denken,
    dass die die Aidas überschwemmen. Die übrigen , auf die das "Pürieren" gemünzt ist, und die noch die guten alten Renten haben, werden wohl jetzt weniger.
    Ich verstehe Emmy, bin auch seit vielen Jahren auf der Aida mit ähnliche Beobachtungen dabei und auch im Privatleben .

Gruß Isabella

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• belli1
    • 9. November 2013 um 20:10

Den kalten Hummer gab es im März auf der Bella am Abschiedstag tatsächich "warm" und sehr lecker.
    Werde ich also immer wieder probieren . (habe mir zweimal geholt).

Allerdings werde ich niemehr ständig in das gleiche Restaurant nur aus Bequemlichkeit gehen, weil da alle Kellner so nett
    sind !. Nein, ich mache Restaurant-Hopping !. Abwechslungsreicher, lustiger und nicht immer die gleichen Leute im Umfeld !

Isabella

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• belli1
    • 3. November 2013 um 12:20

AIDAHugo, wir waren im März auch so früh dran mit dem Abholen. Ja, ab 5 Uhr gab es im Marktrest. Frühstück, eigentlich das
    volle Programm, alles wie immer. Aber wie manche Leute so fit um diese Zeit am Abreisetag sein können, werde ich nicht verstehen,
    da ich ausser Kaffee fast nichts runterbekam, habe ich mir etwas eingepackt. Damit ich am Flughafen, wo es dann irre lange dauerte,
    das erste am Morgen essen konnte, leckeres Aida-Brot mit Käse.

Gruß Isabella

• Duzen oder siezen?

• belli1
    • 28. Oktober 2013 um 19:02

Ganz klar, das "Sie". das plumpe "Du" direkt hat mich schon oft gestört. Auch wenn ich plötzlich so angesprochen werde,
    lehne ich es eigentlich ab und antworte dann nur drum herum gewunden. ich bin nicht Ü 60, aber ich "sieze " auf der Aida erst mal
    alles und jeden. Dann...schaun wir mal.

Auf der Bella dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass wir sogar beim Einchecken mit "Sie" angesprochen und begrüßt wurden.
    das hat mir gut gefallen, da kann ich dann auch gegenhalten,.

Vielleicht ist dieses plumpe ständige "Du" auch schon zu abgegriffen und auf ein unteres Niveau gerückt, weil viele gar nicht
    mehr in der Sie - Form ordentlich reden können. Man muss dann ja andere "Fälle" benutzen., die die ewigen Duzer gar nicht
    können., weil nie gelernt. Sorry, bringt mich nicht um.
    Isabella

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• belli1
    • 28. Oktober 2013 um 18:48

Wenn man einen guten Fensterplatz im Restaurant erwischt hat, vielleicht ist die Sol wirklich nicht ganz voll gewesen, ist es bestimmt auch toll zu beobachten gewesen, wie die Sonne untergeht und dazu ein bisschen schlemmen. auch nicht schlecht !

Isabella

• Lieblingsaktvitäten/-aktionen an Bord

• belli1
    • 27. Oktober 2013 um 11:40

Mit Heizergruss könnte ich den Tag geniessen, mit Andre_P eher nicht, der steht mir zu spät auf und macht zu viele Work-Shops.

Also man sieht, es kommt auf die eigene Einstellung an.
    Man kann auf dem Schiff seine Richtung machen. Ich persönlich schaue, geniesse, lasse mich gerne über das Schiff treiben,
    bloss keinen Zeitvertreib, ich brauche jede Minute von meiner Zeit an Bord !

LG
    Isabella

• Kanaren AIDA Shuttlebusse an den Häfen

• belli1
    • 21. Oktober 2013 um 12:15

Die Shuttle Busse gibt es, aber eigentlich nur zum in die jeweilige Hafenstadt gelangen.

Auf Madeira in Funchal wird so viel gebaut, dass man besser nicht zu Fuß um den Hafen herumgeht,
    Der Bus hält dann am Beginn der Promenade. Da aber kein Strand.

Das gleiche gilt für Teneriffa, da verkehren vom Schiff aus auch Shuttle-Busse bis um den Hafen rum,
    eben auch wegen Baustelle. Von dort kommt man schnell über den großen Platz zu den Geschäften.

Diese beiden Busse waren , meine ich mich vom März her zu erinnern, kostenlos oder pro Fahrt 2,00 Euro.

auf Lanzarote gibt es schon immer den Shuttle nach Arrecife, ca. 9,00 Euro hin und zurück pro Person, weil
    es einfach zu weit durch den Hafen bis zur Stadt ist. Taxi pro Strecke ca. 10,00 Euro, also bei2 Personen auch nicht
    teurer und man ist flexibel)

Aber auch kein Strand dort.

Für Strände musst du Dich mal erkundigen, welche Linienbusse z.B. auf Teneriffa zu den Stränden fahren,
    oder eben per Taxi. Die Taxen stehen ja immer vor dem Schiff in den Startlöchern. (Playa Blanca auf Lanzarote
    denke ich so 17,00 Euro pro Strecke, Verhandlungsbasis)

viel Spass.

Isabella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 20. Oktober 2013 um 18:26

Die im Hafen liegenden Wal-Beobachter sollen aber ganz erfolgreich sein, da diese mit einem Peilsender vom Berg her Wale orten und dann an die Boote mit den Touristen die Gebiete durchgeben. Diese Wal-Beobachter kann man im Hafen buchen.
    Ich selbst bin Gegner dieser Aktionen, da ich dafür bin, diese Meerestiere in Ruhe zu lassen.

Isabella

• Eigenes Wasser für Sohn (Autist)

• belli1
    • 20. Oktober 2013 um 15:48

Das Wasser würde ich nicht gebunkert mitnehmen, jedenfalls nicht 15 Flaschen. Bei jedem Landgang könnt ihr Wasser kaufen, da sagt beim Einchecken niemand was. Wir haben immer vom Landgang Cola, Wasser und auch Piccolos mit im Rucksack. Es ist noch niemals etwas verwehrt worden. Einfach machen. Dort arbeiten ja auch nur normale Menschen, die nicht unsere Feinde sind '!.
    Im übrigen gibt es vor jedem Landgang vor den Restaurants, also wenn man vom Frühstück kommt, diese 0,5 Liter Flaschen an einem extra Stand mit der Bordkarte zu kaufen. Als Proviant für die Ausflüge.
    Und wartet einmal ab. So eine Reise kann Wunder bewirken. Auf einmal ist Eurem Sohn die Wassermarke gar nicht mehr so wichtig,
    sondern nur noch das Schiff. !! Das wünsche ich Euch.

Isabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook