Das Mitnehmen auf die Kabine war immer erlaubt, hatte ich verschiedentlich spät abends gemacht. Tagsüber allerdings nie, da wir da ja meist irgendwo draussen oder im Schiff unterwegs waren. Allerdings finde ich das nicht so toll, mit vollen Gläsern Treppen oder Aufzüge zu benutzen und dann die langen Gänge !. Wir werden uns diesesmal wirklich mal Getränke auf die Kabine bestellen, evtl. Sekt , Wein pp., denn auf einer Balkonkabine, die man ja auch bezahlt, kann man dann in Ruhe einen Schluck genießen.
Isabella
Beiträge von belli1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn späte Ankunft, dann kommt ja schnell erst mal ein Abendessen und dann die SNRÜ.
Hoffentlich das nächste Mal wieder früh, dann sofort an die Ocean-Bar und dann schauen, welches Restaurant zuerst
auf hat, wenn schönes Wetter , dann natürlich Essen auf Aussenterrasse.
Und dann durchatmen !!!
Isabella -
Wenn ihr mal die Valletta-Webcams, vor allem Grand Harbor, anschaut, dann seht Ihr, dass da im Moment herrlichstes Wetter ist.
Ich glaube nicht, dass sich das bis November sehr stark verschlechtert.Isabella
-
Dei 7117 hatten wir auf den Schiffen der Melitta -Klasse 2 x. Sie ist wunderbar. 7119 dürfte dann nicht schlechter sein.
Gerade auch für eine Tour wie die SOA würde ich niemals ein Risiko eingehen und eine schlechtere Kabine kriegen,
wegen 600 Euro Ersparnis. Das ist ja nicht nur einmal um malle, sondern schon eine weitere Reise.
Meine Meinung. -
Also Deck 7 Stahlbeton ist gefährlich, weil weit oben, Seegang ?
wenn Premium, dann bestimmt nicht wegen Wasser, Foto, nein, das ist ein Zusatz, denn man dann nimmt.
Wasser auf Kabine haben wir immer genommen und auch bezahlt. Aber die Kabine , auch Balkon, aussuchen wollen,
das ist ein Punkt, wo man entscheiden muss. 600 oder noch etwas mehr oder nicht ? ich würde bei Premium bleiben,
wenn ich mir wirklich meine Wunschkabine ausgesucht hätte. Backbord, schiffs-mittig, Deck 7. , wunderbar !"
Wem das egal ist und der auch gerne die Stalbeton-Brüstungen und den höheren Seegang in Kauf nimmt, der
soll doch Vario buchen. -
Ich finde das Publikum o.k., es ist so querbeet wie die Menschen zu Hause, mit denen man so umgeht.
Wenn man sich anschaut, was aus den Bäuchen von Costa oder Mein Schiff so rauskommt, guckt doch mal regelmäßig
die webcams, auch Malta ist da ein guter Lehrfilm, da seht ihr, dass wirklich alles dabei ist , und immer von der Gruppe,
die man man vielleicht nicht so gerne dabei hat, sind es immer besonders viele , auch oder gerade bei den anderen Gesellschaften.
Da finde ich, kommt Aida noch gut weg !
Wo All Inclusive angeboten wird, ist meist auch viel All Inclusive dabei !.Gruß
Isabella -
Lt. aktueller Position, Funchal, ist sie dort vor 2 Stunden angekommen. Wenn sie wirklich schon gestern nacht da war, dann ist das natürlich ein schönes Zusatzgeschenk. Ich hoffe, das passiert bei uns im Februar dann auch !.
Die Stella liegt auch zum ersten Mal in dieser Saison ganz vorne an der Stadtseite. Das ist natürlich auch toll, dann ist man direkt in der Stadt Funchal, was ja auch für gestern nacht dann für die Gäste günstig war.
Isabella -
Es wurde schon oft von Gästen gesagt, dass es keinen Hummer gegeben hätte. Wenn man dann auf der gleichen Reise war und Hummer verspeisst hatte, fragt man sich, ob er wirklich manchmal übersehen wird. Auch ich hatte letztes Jahr erst nach Schauen auf die Nachbartische diesen Hummer bemerkt. Der zuständige Mitarbeiter steht meist mittig im Restaurant.
Aber es gibt an diesem letzten Abend auch die Ente und andere Köstlichkeiten. Übrigens war der Hummer auf unserer letzten Reise,
14 Frühjahr, sogar noch warm !. Hektisch und voll ist es an diesem Abend aber auf jeden Fall!.
Isabella -
Hat schon mal jemand auf La Palma den Ausflug "Wandern am Kraterrand " mitgemacht ?
Lohnt er sich Ende Februar , auch wettermäßig ? Wir kennen Santa Cruz de La Palma sehr gut und wollten jetzt auf unserer 5. Reise einmal einen Ausflug ins Landesinnere machen. Bitte keine Vorschläge wegen Mietwagen, pp., wir möchten einen informativen Ausflug mit möglichst guten Erklärungen, und die hatten wir immer bei den Aida-Ausflügen. Später kann man dann immer noch privat los.
Isabella -
Wir haben jetzt die 5. Reise mit Aida gebucht. Letztes Jahr waren wir auch die "Dummen". Zwar kein Vollcharter, aber wir haben,
obwohl Premium, gute Flugzeiten gehabt. Am Anflugtag wären wir ab ca. 11.00 an Bord gewesen, am Abflugtag bis ca. 15.00 Uhr.
Super, was ? War auch auf den vorhergegangen 3 Reisen auch so . Aber 2013 kam dann ca. 3 Wochen vor Abflug eine Flugänderung.
15.30 ab nach Gran Can, , 7.00 Uhr Rückflüg nach Gran Ca. , 2 Tage weg ?. Ärger bei mir hoch 3. Aber nützt nix. Wir haben uns
beschwert und beschwert. Flug ist Sache der Airlines.
Jetzt bin ich gespannt, wie das bei unserer bevorstehenden Reise wird.
Aber, mal ehrlich, 3 x hatten wir Top-Zeiten. Einmal Pech. Ist doch noch im Rahmen, oder ? -
Dem kann ich nur zustimmen. Auf Deck 6 hinter den Rettungsbooten, die übrigens noch ca. 2 Meter weg hängen, läuft wenigstens
wirklich niemand rum. Alles abgesperrt, nur für Techniker. Und die sind vielleicht einmal in einer Woche dort und wohl auch meist
dann, wenn wir weg sind. Wenn Fenster, dann immer eingeschränkte Sicht zwischen zwei Booten hindurch. Einsame Spitze.
Wir hatten niemals den Vorhang vor und es war klasse, immer, auch nachts, mal rauszuschauen.
Jetzt testen wir zum ersten Mal eine Balkonkabine, aber statt Innen, die wir nie mehr nehmen würden, immer Fenster mit
eingeschränkter Sicht !!. Man schaut zwischen den Booten auf Deck 5, wo die Gäste alle raus und reinlaufen, man sieht in die
davorliegenden Häfen, man sieht z.B. Madeira, Funchal voll vor einem liegen, die Lichter im Berg, bei Fahrt die Wellenhöhe.
Man sollte noch schauen, ob man Backbord oder Steuerbord nimmt. Wir immer Backbord. Das bedeutet natürlich Premium.
Sonst kann man ja nichts aussuchen. Aber Premium mit Frühbucher !.
Gruß
Isabella -
toll, danke, dann ist ein Kabinengruß für uns für unsere Bakonkabine schon gesichert !.
Gruß
Isabella -
Hallo, wir haben mit der Stella Mitte Febr. 15 eine Tour zu den Kanaren gebucht.
Gestern hatten wir Aida-Post. Die Tour wurde geändert, statt erst Teneriffa, wird
jetzt erst La Palma angefahren. Ist für uns kein Problem, aber Gäste, die in den
einzelnen Häfen private Touren oder Mietwagen angeheuert haben, müssen alles
umplanen.
Das wird aber erst der Anfang sein. Wenn erst die Flüge raus sind, können wir uns sicher auch auf
geänderte Flugzeiten kurz vorher gefasst machen. War auf der Reise 13 auch so.Isabella
-
Kann mir denn hierzu jemand sagen, was eine Flasche Aida-Sekt an der Bar gekauft kostet ?
Als Zimmergruß kostet eine Flasche 26,00 Euro. Wird im Kühler wohl auf die Kabine geliefert.
Ist ja auch nett, so vor dem Frühstück auf der Balkonkabine anzustoßen.
Aber wie ist der Preis an der Bar ?
Isabella -
Danke für die Antwort, dann können wir morgen ja die Schiffe wieder alleine fahren sehen und auch in Valetta wird wieder die
übliche Routine einkehren. Ab er die Webcams, die ich hier heute neu kennenlernen durfte, werde ich sicher öfter noch "besuchen",
vor allem die vom Hafen, die wirklich live ist . Da kann man gut den "Leuten zuschauen".
Gruß
Isabella -
Weiss jemand, wann die Weiterfahrt geplant ist und wohin die einzelnen Schiffe fahren ?
Heute ja wohl nicht mehr, wenn da noch die Party für die Siebentausend geplant ist.Isabella
-
Susanne 111, wir weinen gleich, sollen wir vielleicht mal sammeln ?
Und die Einfahrt ist immer noch frei. Da die Mein Schiff 2 etwas versteckt rechts liegt, ist überhaupt noch kein Schiff zu sehen.
Aber jede Menge Autos , Linksverkehr !, und Doppeldeckerbusse, oben offen !. Schön, dieses Malta. 32 Grad !Isabella
-
Es bleibt ein schaler Geschmack übrig, wenn man das so betrachtet, wie Du sagst, vor allem, wenn man, wie ich, weiss, welche Gesellschaft das wieder mal ist !. Immer wenn mir hier bei mir im Büro wieder mal einer davon auftraucht, frage ich ihn, warum er denn nicht woanders ist !!.. Aber klar,....der muss verkaufen, um das nächste Mal dort auch die "S... rauslassen zu können.
Ich sehe aber noch nichts von den Schiffen !! Nur Menschen in gelben Warnwesten und die üblichen Pavillions.
Isabella
-
Die angegebenen beiden Wemcams sind wirklich toll. Da kann man auch so mal nach Valetta gucken, auch ohne die
4 Versicherungs-Schiffe. Es ist eigentlich wirklich unglaublich, dass von unseren Versicherungsbeiträgen, nach Abzug von
Löhnen für die Vers.-Agenten pp. noch soooo viel übrigbleibt für 4 Vollcharter-Schiffe. Sollte man mal drüber nachdenken !.Isabella
-
Eigentlich sollte man hier ja auch fragen dürfen, was einem so in den Sinn kommt ....und die, die es nicht interessiert, könnten ja woanders lesen und sich beteiligen... Aber es gibt so viele Zeitgenossen hier, die sich wohl zu Hause langweilen und gerne hetzen müssen. Auch ich nehme seit letztem Jahr solch ein Medikament wie Du ein und muss auch immer noch überlegen, ob eine Stunde, die ich es mal zu spät einnehme, wohl schlimm ist. Ist wohl auch bei 3 - 4 Stunden nicht schlimm. Aber das muss erst im Kopf realisiert werden.
Schönen Sonntag noch.
Isabella
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-