Die Mein Schiff - Kategorie käme für uns nur in Frage, wenn es sich um eine Reise mit vielen Seetagen handelt, evtl. auch mit
6 Seetagen am Stück, wie bei Orient-Reisen. Ansonsten können wir nicht andauernd essen und trinken, um das All-In wirklich zu nutzen.
Die Nespresso-Maschine mit den Kunststoffkapseln finde ich bei 2.000 Verbrauchern pro Tag unmöglich, weil total umweltschädigend.
Ich müsste schon, wie bei Premium und Aida, meine höhere Ausgabe irgendwie vor mir rechtfertigen können und das kann ich im Augenblcik noch nicht zu Gunsten der Mein Schiff sehen. Die höheren Preise nur auf Essen und Trinken bezogen zu sehen, halte ich für mich für unangebracht. Dafür konsumieren wir einfach nicht genug. Die anderen Leistungen von Aida, Ausflüge, Abendshows, finde ich o.k., wenn ich mir die Kabine aussuchen kann, bin ich auch zufrieden. Und das Essen hat mir bisher immer geschmeckt. Warum muss ich unbedingt ständig Spezialitäten vorgesetzt bekommen, wo doch die meisten Leute auf Aida sowieso am liebsten ohne Besteck essen.
Sieht man ímmer wieder. da wird das Besteck in die Hand genommen, als ob das das erste Mal seit Monaten ist.
Braucht mir keiner zu erzählen, dass das Feinschmecker sind. Pommes und Burger reichen den meisten wirklich aus.
Ich erinnere mich noch an die ersten Reisen, mit der alten Blu z.B., da gab es tolle Sachen, aber ausser mir fanden die
meisten Menschen die Spezialitäten nicht so prickelnd, warum soll also für 20 Leute was Besonderes gekocht werden, wenn der Rest sich ausser an Hausmannskost nirgends wo dran traut ?
Gruß
Isabella