1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• belli1
    • 8. Januar 2015 um 10:05

Die Mein Schiff - Kategorie käme für uns nur in Frage, wenn es sich um eine Reise mit vielen Seetagen handelt, evtl. auch mit
    6 Seetagen am Stück, wie bei Orient-Reisen. Ansonsten können wir nicht andauernd essen und trinken, um das All-In wirklich zu nutzen.
    Die Nespresso-Maschine mit den Kunststoffkapseln finde ich bei 2.000 Verbrauchern pro Tag unmöglich, weil total umweltschädigend.
    Ich müsste schon, wie bei Premium und Aida, meine höhere Ausgabe irgendwie vor mir rechtfertigen können und das kann ich im Augenblcik noch nicht zu Gunsten der Mein Schiff sehen. Die höheren Preise nur auf Essen und Trinken bezogen zu sehen, halte ich für mich für unangebracht. Dafür konsumieren wir einfach nicht genug. Die anderen Leistungen von Aida, Ausflüge, Abendshows, finde ich o.k., wenn ich mir die Kabine aussuchen kann, bin ich auch zufrieden. Und das Essen hat mir bisher immer geschmeckt. Warum muss ich unbedingt ständig Spezialitäten vorgesetzt bekommen, wo doch die meisten Leute auf Aida sowieso am liebsten ohne Besteck essen.
    Sieht man ímmer wieder. da wird das Besteck in die Hand genommen, als ob das das erste Mal seit Monaten ist.
    Braucht mir keiner zu erzählen, dass das Feinschmecker sind. Pommes und Burger reichen den meisten wirklich aus.

Ich erinnere mich noch an die ersten Reisen, mit der alten Blu z.B., da gab es tolle Sachen, aber ausser mir fanden die
    meisten Menschen die Spezialitäten nicht so prickelnd, warum soll also für 20 Leute was Besonderes gekocht werden, wenn der Rest sich ausser an Hausmannskost nirgends wo dran traut ?

Gruß
    Isabella

• Überraschungsbesuch auf AIDA

• belli1
    • 4. Januar 2015 um 11:37

Ich halte die ganze Überraschungsgeschichte für puren Egoismus von Seiten des Überraschenden.
    Er will eine super Überraschung erleben, will erleben, wie der Andere erschrickt, erstaunt und dann überlegen muss, was wird jetzt ?
    Damit hat er schon mal den ersten Urlaubsplan des Opfers hinweggefegt. Er selbst freut sich,... Überraschung !
    Ich halte das für ganz schlechtes Kino.

Damit leben könnte ich nur, ganz und gar "nur", wenn es meine allerliebsten Angehörigen wären, und auch da würde ich erstmal was zu erzählen, damit so was auch mal im eigenen Gehirn überlegt wird !.

Gruß
    Isabella

• 22.02.15- 01.03.15

• belli1
    • 29. Dezember 2014 um 12:02

Nicht dass Ihr Euch verfahrt: Die Caldera de Taburiente ist auf der Insel La Palma.
    LG
    Isabelle, die sich auch schon freut.

• 22.02.15- 01.03.15

• belli1
    • 19. Dezember 2014 um 12:13

Hallo Mabbi,
    schön, dass Ihr auch auf dem Schiff seid, wäre ja auch sonst zu leer !
    Madeira machen wir den Ausflug "schöne Aussichten", Monte und den Bot. Garten kennen wir schon, Markthalle auch.
    Ansonsten ist es sicher interessant, den Neu-Ausbau des Hafens, z.B. Yachthafen, anzusehen, da
    ist ja einiges geschehen. Ein Drink im Beerhouse am Hafen muss auch sein.

Auf Lanzarote den Ausflug "Kamele und Vulkane " haben wir vor zwei Jahren gemacht, ist schon eindrucksvoll,
    auch der Weinanbau in La Geria. Obwohl,, die Kamele riechen nicht gut !
    Dieses Jahr möchte ich gerne das Wohnhaus von Cesare Manrique besuchen, aber mein Mann sagte:
    Auf Lanzarote setzte ich keinen Fuss mehr an Land !. ...Schaun wir mal !.

La Palma , da wollten wir eigentlich gerne den Ausflug Wanderung an dem Vulkan-Krater machen, warten aber bis wir an Bord das Wetter sehen, denn letztes Jahr waren wir in Lissabon von unserem gebuchen Ausflug völlig durchnässt zurückgekommen.

Alles andere machen wir auch spontan nach Lust und Wetter !.

Bis bald, dauert jetzt ja nicht mehr lange.

Isabella

• 22.02.15- 01.03.15

• belli1
    • 9. Dezember 2014 um 11:49

Schade, dass hier bisher so wenige schreiben. Es kann doch nicht nur 2-fach-Touren Fahrer geben, oder Leute, die schon im Frühjahr
    die Tour gemcht haben. Es muss doch auch Neulinge geben, die interessiert an der Route sind ? Traut Euch und schreibt was.
    Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf den 22.2.15, unsere Flugzeit hin ist erstmal klasse, Sitzplätze reserviert.
    Ausflüge : wir haben nur einmal den Ausflug über Aida auf Madeira "Schöne Aussichten" gebucht, weil wir die Aida-Ausflüge
    für sehr informativ halten und auch Cabo Griao dabei ist.
    Für die anderen Inseln überlegen wir noch, Lanzarote soll dabei sein, mit dem Wohnhaus von Cesare Manrique.
    Was habt Ihr denn so vor ?

Gruß Isabella

• 22.02.15- 01.03.15

• belli1
    • 26. November 2014 um 10:18

Auf meine Mail von gestern noch kurz die neueste Nachricht:
    Unsere Hinflugzeit haben wir nun auch geguckt: Ab Düsseldorf am 22.2.14 um 7.00 Uhr !

mit Germanwings, 23 kg pro Koffer !! ich bin total begeistert.

Wir konnten auch direkt online die Sitzreservierung kostenlos vornehmen. Haben wir getan !.

Alles gut, bis jetzt ! Die Airline kann immer noch den Flug umlegen, hat dann nichts mit Aida zu tun.
    Also, wenn umgelegt wird, nicht mit Aida meckern, sondern mit Germanwings.

Aber ich hoffe, dass das so bleibt. Dann können wir nachmittags das nachholen, was auf der letzten Reise nicht ging,
    weil wir erst 21.00 Uhr an Bord waren. Namlich noch zum Las Canteras Strand quer durch die Stadt spazieren und da
    etwas flanieren !. Die Altstadt ist ja auch sehenswert mit der Kathedrale, aber das kennen wir schon gut.

Wir freuen uns schon sehr.

Isabella aus Essen

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• belli1
    • 26. November 2014 um 10:10

Ich persönlich habe es bei unseren vergangenen Reisen oft erlebt, dass ich mit einem Teller voller Köstlichkeiten ankam und mein Mann eine Schnute zog, es wäre nichts Gescheites da !. Ja, und am Nebentisch das gleiche. Der eine isst mit Begeisterung, der andere meckert. So ist das ja auch zu Hause. Es gibt eben Vorlieben. Ich brauche Fisch und Gemüse, mein Mann Fleisch , möglichst deutsch verarbeitet. Mit deutschen Beilagen. Ic h nehme alles, was mir als etwas Besonderes erscheint und viel, viel Gemüse, gerne auch noch recht bissig. Ich esse niemals Kartoffeln, Nudeln und ganz wenig Brot an Bord. Aber man kann ja das Restaurant wechseln. Dann findet auch der Mäkeler noch was.
    Klar, auch in einem Hotel gilt der Grundsatz: füttere die Gäste gut, dann sind alle zufrieden. Aber hat ein Hotel je über 2.000 Gäste pro Tag beim Frühstück, Mittag- und Abend-Essen ? bestimmt nicht.
    Ich freue mich wieder auf unsere Stella-Reise im Februar. Ich finde immer Köstlichkeiten in den Restaurants.
    Und für meinen Mann gehen wir öfter ins Markt, da ist es klassischer von der Küche her.

• 22.02.15- 01.03.15

• belli1
    • 25. November 2014 um 11:49

Dieses Pech hatten wir vor 2 Jahren auch. Nutzt alles nichts, wir hatten uns auch beschwert, weil 2 Tage futsch.
    Die Seenotrettungsübung wird so 21.30 sein. So wie ich hier im Forum schon gelesen hatte, soll es für Spätankömmlinge
    Karten für ein Restaurant geben, welches noch bis 24 Uhr Essen ausgibt. Da müssen wir dann danach direkt fragen.
    Obwohl wir unsere Flugzeiten von Düsseldorf noch nicht nachgesehen haben, gehe ich auch vom schlimmsten Fall wieder aus.
    Egal, müssen wir durch. Wird schon trotzdem schön werden !
    Isabella aus Essen

• Backbord oder Steuerbord?

• belli1
    • 9. November 2014 um 22:08

Wenn ich eine Route bevorzuge und evtl. schon einige Zeit beobachte, über web-cams und die aktuellen Schiffspositionen,
    lernt man schnell, wie die Schiffe in den einzelnen Häfen anlegen. Auf der Kanaren-Route kann ich bei Balkon-Kabine die
    Backbord-Seite empfehlen, da sieht man beim Anlegen meistens in die Hafenstädte.
    Dann hat man nach dem Anlegen von Backbord den schönen Blick auf die Städte. Was natürlich nichts über den möglichen Qualm der Balkonnachbarn aussagt.

Isabella

• Kaffee- und Teeautomaten

• belli1
    • 4. November 2014 um 19:43

Mit den Kapselmaschinen hat ja leider unsere Umwelt ein großes Problem. Wieviele Kabinen,...wieviele Kapseln pro Tag, pro Woche ?
    Alles Umweltverschmutzung.. Kunststoff verrottet nicht. !! Wenn Aida was ähnliches einführt, bitte nur Pads, die sind kompostierbar,
    mache ich auch zu Hause, gebrauchte Kaffeepads sind prima Dünger. Aber die Kapseln ? Leute ??? Kunststoff, tausende pro Tag auf einer MS ! Muss das sein ??

Isabella aus Essen

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• belli1
    • 4. November 2014 um 19:09

Da würde ich immer Jandia, Morro Jable auf Fuerte vorziehen. Da gibt es den schönsten Strand von Fuerte, und auch die
    tollste Promenade mit den besten Fischrestauraunts, Geschäften pp. . Coralejo ist mir zu englisch und überlaufen, bei den
    Dünen selbst ist überhaupt nichts los!, Müsst ihr Euch gut überlegen. Nach Coralejo ist es allerdings leichter, schneller und billiger hinzukommen.
    Gruß Isabella

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• belli1
    • 3. November 2014 um 18:23

Löslicher Kaffee braucht kein kochendes Wasser. Geht denn da nicht das heisse Wasser im Bad aus dem Hahn ?
    Es soll ja nicht gesundheitsschädlich sein .
    Isabella

• belli1
    • 3. November 2014 um 11:42

Wir hatten vor 2 Jahren die Fahrt zum Robinson Club Jandia, eigentlich Morro Jable mitgemacht, aber nur, weil wir nach
    Morro Jable wollten. Die anderen Gäste hatten alle ihre Bademäntel, Badetaschen pp. dabei. Muss wohl in dem
    Club nett gewesen sein. Aber der Robinson liegt wirklich direkt in Morro. Dieser Club Aldiana ist ein bisschen am
    A. der Welt, erhöht, aber gute Sicht auf das Meer. aber dort soll ja wohl die Club-Atmosphäre das Wichtige sein.

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• belli1
    • 3. November 2014 um 11:05

Der Fön auf AIDA ist ja im Wohnraum, in der Schublade, von daher kommt man niemandem , der im Bad ist, in die Quere.
    Ist nur nicht so toll, wenn jemand gerade Fernsehen guckt.
    Aber gut heiss wird der schon. Die Leistung ist o.k., auch für längere Haare. Ich nehme bestimmt keinen Fön mehr mit.
    Kaffee wäre nett am Morgen. Welche Frau geht schon so völlig ungestylt los, und trinkt Kaffee an Deck. Dass mein Mann mir einen bringt, werde ich jetzt doch mal anregen.
    isabella

• 22.02.15- 01.03.15

• belli1
    • 26. Oktober 2014 um 11:53

Und ich habe schon gedacht, wir fahren alleine ! :Boot1:
    Schön, Euch auch dabei zu haben.

Wir haben diese Tour mit der Stella , ähnlich, denn Fuerte ist ja raus, schon 4 Mal gemacht, allerdings mit Abwandlungen,
    einmal normal mit der alten blu, 07, dann mit der Bella 09, dann mit der blu 11, 13 wieder mit der Bella aber etwas länger,
    nämlich mit Lissabon, Cadiz, Malaga, Tanger. Jetzt freuen wir uns auf 15 mit der Stella, leider ohne Fuerte.
    Aber da kann man ja immer auch so hinfliegen.

Die Vorfreude ist auf jeden Fall bei uns schon riesig.

Gruß Isabella

• AIDA Mar westl. Mittelmeer -La Valetta/Civitavecchia statt Tunis

• belli1
    • 24. Oktober 2014 um 13:15

Aber das ist hier doch normal, viele Menschen bestehen auf Ihr Recht, auch in Unruhegebiete oder sogar Kriegsgebiete zu reisen.
    Da wird dann mit Polemik jeder runtergemacht, der anderer Meinung ist. Das hatten wir doch jetzt schon in Bezug auf Ägypten, Israel u.u.., Ich kann dann auch nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen, ob diese Leute wirklich keine Nachrichten hören und keine eigenes Empfinden haben. Ich fahre noch nicht einmal dahin, wo man Frauen als 2. Gesellschaftsschicht betrachtet, und auf keinen Fall dahin, wo geschossen wird . Diese Länder sind für mich tabu. Ich gebe mein sauer verdientes Geld nicht in Kriegsgebieten aus. Und wenn Aida umroutet, dann bestimmt nicht zum Spaß, oder um uns zu ärgern.

Isabella

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• belli1
    • 21. Oktober 2014 um 12:26

Auch ich habe mir über Inhalt der bereits auf dem Tisch vorgefundenen Karaffen schon so meine Gedanken gemacht !.
    Manchmal kommen die netten Service-Männer ja bereits auf einen zu, wenn man gerade sitzt, und sagen dann ganz freundlich:
    Weisswein, Madame ?, ganz frisch für Sie !. Die sind ja oft sehr freundlich und flott, vor allem mit ein bisschen eigener Freundlichkeit.
    Aber die Karaffen, die da schon stehen ? Ob die immer wieder aus Resten zusammengepanscht werden, weiss man ja nicht.
    Mir macht es nichts aus, nur glasweise den Wein zu bekommen. Obwohl mir die Zapfstation dann lieber wäre, aber dann laufen wieder noch mehr Menschen wuseling durch die Buffet-Restaurants.
    Ich lass mich überraschen, vielleicht ist es doch auch schön, so bedient zu werden. Und ehrlich, mehr als 3 Gläser brauche ich nicht zum Essen, das ist dann schon reichlich ! Man will ja hinterher auch noch weiter durchs Schiff.
    Isabella

• Storno seitens AIDA? Brauche schnell eure Hilfe!!!

• belli1
    • 20. Oktober 2014 um 12:26

Da steht bestimmt was in den AGB`s, glaub mir, Aida geht immer auf Nummer sicher.
    Ja., Vario ohne Flug !!!

• belli1
    • 19. Oktober 2014 um 13:19

Guckt doch mal auf Google, da könnt Ihr Euch die Karte reinholen. Ich schätze so 4 km am Strand, dann kommt die
    Bebauung von Corralejo, der Hafen dort ist auch sehr schön, also wieder Schuhe an und in einem der Bars eine große Pause,
    der Ort selber ist mir zu hektisch, zu englisch, zu voll. Da dann die Hauptstraße durch bis ganz ganz oben. Da kommt der Bus an und fährt auch wieder weg. oder, Ihr steigt bei den Riu Hotels wieder ein. Einstieg eigentlich immer gegenüber Ausstieg.
    In den Riu Hotels kann man auch Pause machen. !.

• belli1
    • 19. Oktober 2014 um 12:25

Strandwanderung ab Corralejo ,
    vielleicht meinst Du es so: mit dem Bus vor dem Hafeneingang, evtl. ist die Abfahrt jetzt im Terminal weiter rechts oben !
    nach Corralejo fahren, vorher !!! bei den Riu-Hotels aussteigen, dort in die so beliebten Dünen gehen und am Strand
    Richtung Corralejo wandern, dann ab Corralejo , ganz oben am Ortsende, wieder zurück mit dem Bus nach Rosario, Hafen.
    So würde ich es machen !
    Isabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook