1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frühstück auf der Kabinen möglich?

• belli1
    • 30. Juli 2015 um 11:03

Abends noch etwas von der Bar mitnehmen ist keine Problem, ausser dass man ja evtl. mit Fahrstuhl und langen Gängen zu kämpfen hat. Auch von Landgängen haben wir immer die landestypischen Weine, ...Madeira, Malaga, 3 kleine Cava, mitnehmen können. War nie ein Problem.
    Aber das Thema heisst ja frühstücken auf Kabine: Sicher kann man sich morgens einen Kaffee oder Croissants von der Frühaufsteher-Bar mitnehmen. Aber vollständiges Frühstück, habe ich noch nie erlebt.

Isabella

• Frau fällt vom Balkon

• belli1
    • 26. Juli 2015 um 13:18

Nur nicht, dass uns dadurch noch Gitter oder Netze vor die Balkons gehängt werden. Übermutige, Betrunkene und Lebensmüde gibts ja immer, aber da müssen die normalen Reisenden doch nicht noch drunter leiden.

Isabella

• Innenkabine oder Balkonkabine

• belli1
    • 23. Juni 2015 um 10:59

Deck 5 Meerblickkabine hätte ich freiwillig nie genommen, eben weil man da von aussen reinschauen kann, könnte.
    Aber jeder hat andere Prioritäten, wie man es an Soraya sieht.

Aber ab Deck 6 eine Merblickkabine zwischen zwei Rettungsbooten hindurch, kann ich nur empfehlen. Es kann wirklich keiner vorne herumlaufen, höchstens mal ein Mechniker , der an den Rettungsb. was zu tun hat, man kann das Fenster ohne Vorhänge lassen.
    Hatten wir zweimal , würde ich immer wieder nehmen. Licht !
    Aber natürlich ist eine Balkonkabine das Beste überhaupt. Licht und Luft !!. Für mich nur noch !

Für mich ist es klar, dass eine Kabine mit Balkon immer genommen würde, wenn man es sich erlauben kann.
    Und die Leute, die auf der früheren Deutschland z.B. fuhren, denen kam es ja auf das Schiff und den vermeintlichen Luxus an.
    Dort gab es ja nur 1 Balkonkabine. Aber ich nehme an, bei diesen Gästen würde der Aufpreis für eine Balkonkabine keine Rolle gespielt haben, ....nur es gab ja keine.

Gruß
    Isabella

• Eine Ära auf den Dampfern der AIDAflotte ist wohl beendet

• belli1
    • 21. Juni 2015 um 15:02

Na ja, ob die Leute schön sind liegt im Auge des Betrachters. Ich erkenne darauf meinen Sohn und seine Freundin.
    (nicht wirklich, aber fast). Passt mir eigentlich nicht, hier wieder "Jugendwahn". Unser Sohn musste beruflich auf 2 Aidas und
    1 MSC und würde es jetzt erst mal freiwillig nie wieder tun. Aber das ist eben Werbestrategie.
    Ich finde diese blauen Papierchen schöner. Die orangenen waren irgendwie unauffällig. Ich glaube, wir hatten sie öfter gesucht.
    Gruß Isabella

• Shuttle vom Hbf Hamburg

• belli1
    • 23. April 2015 um 12:06

Die Gruppentageskarte für Hamburg Zentrum mit Landungsbrücken und Fähren kostete jetzt Ostern 11,50 Euro.
    Dafür nehme ich mir lieber den Shuttle oder ein Taxi zum Schiff. Ist ja alles nicht weit.
    Wenn ich mit Gepäck in den öffentlichen Bussen und vielleicht noch die Fähre zum cruise-Center nehmen soll, oh Je, da brauchte ich einen Tag mehr Urlaub.

Man beachte, dass an den WE in Hamburg der Teufel los ist. Auch die Fähre zum Cruise-Terminal war total überlaufen.
    Eine Schlange ohne Ende, denn die Fähre geht weiter nach Finkenwerder.

Zum anderen neuen Cruise-Terminal, links hinter der neuen Elbphilharmonie geht gar keine Fähre. Dafür kommen da die Taxen an.
    Dauert aber ab Hauptbahnhof auch höchstens 10 Minuten.

• TV Tipp - ARD Reise Check- Kreuzfahrt

• belli1
    • 31. März 2015 um 10:10

Das war ja wirklich zum "Leute abschrecken". Meine Kollegin hier im Büro war total entsetzt, dass ich so was jedes Jahr mitmache.
    Sie hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass sie so etwas niemals sich im Urlaub antun würde.
    Da kann man erzählen, dass man das bisher nicht so erlebt hat, glaubt doch keiner nach den Bildern.
    Und was man hier für ganz unmöglich hielt, war , dass die Kellnerin und der Fotograf die Muserstation nicht kannte.
    Na ja, bei Aida kennen wir ja unsere Musterstation ja eigentlich selbst.

Vielleicht werden die Decks jetzt etwas leerer.

Isabella

• Germanwings-Airbus stürzt in Südfrankreich ab

• belli1
    • 24. März 2015 um 12:57

Auch wir sind jetzt gerade mit GW aus Gran Canaria von der Stella zurückgekommen. Wenn ich mir vorstelle, gerade in Reiseflughöhe,
    das Sandwich kommt und dann so etwas. Mir ist ganz schlecht, die armen Menschen. Ich werde nie mehr fliegen !
    hoffentlich war es kein Terrrorakt, denn Barcelona liegt am Mittelmeer und von dort kommt diese Seuche
    Aber auch ein defekter Bordcomputer wäre schlimm.
    Isabella

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• belli1
    • 19. März 2015 um 10:45

ich wundere mich, welche Themen hier einige ansprechen, als ob es nichts Wichtigeres, gerade heute, gäbe.
    Schmerzfrei muss man sein.
    Isabella

• Passagiere von Costa sterben bei Anschlag in Tunis

• belli1
    • 19. März 2015 um 10:18

Nach diesen Nachrichten ist mir richtig schlecht. Vor allem wenn man selbst Kreuzfahrtgast ständig ist.
    Vielleicht sind jetzt aber auch mal die Leute erschrocken, die ja sonst Verfechter von allen Destinationen sind,
    egal wie dort die politische Situation aussieht. Alles besichtigen, alles wollen, egal welche Probleme das Land hat.
    Erinnere mich noch an Istanbul letztes Jahr und Ägypten, egal was los ist, wir haben keine Angst !.
    So geht das nicht mehr, wir müssen umdenken !.
    War gerade keine Aida dort ?

• Welcher eingefleischte AIDA-Fan ist schon einmal mit Costa gereist und würde es weiterempfehlen?

• belli1
    • 18. März 2015 um 10:42

Also ich meine, Hannover übertreibt gewaltig. Auf unserer letzten Tour im Februar/Anfang März habe ich von den Tischhockern oder Umsonst-Tischwein-Trinkern nicht viel bemerkt. Sicher stehen viele schon 10 Min. vorher an. Das kann aber auch mittags sein, weil mancher noch einen Nachmittags-Ausflug hat und abends, weil dann die Shows laufen.
    Wir selbst hatten nicht oft ein Problem, einen Platz zu bekommen. Höchstens an den 2 Seetagen musste man mal fragen, ob man sich dazusetzen kann. Dann... und das ist der Punkt, wurden die Plätze relativ rasch leer. Da saß keiner noch stundenlang rum.
    Ich glaube, das ist vorbei. Die meisten ziehen rasch nach dem Essen weiter.
    Nicht immer so dick auftragen. Manches überlebt sich auch. So vor 5 Jahren war das noch schlimmer. Das lag sicher auch an der ganz alten Generation, die doch jetzt nicht mehr so häufig dabei ist. Da spielt auch die Beweglichkeit, das Interesse an Angeboten oder die Scheu vor den Bars eine Rolle.
    Isabella

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• belli1
    • 8. März 2015 um 19:35

Den Ausflug mit dem Nationalpark, den Feuerbergen, dem vorgeführten 'Feuerspeien und den Kamelen haben wir vor 2 Jahren mitgemacht. Er lohnt sich wirklich. Es wird sicher hier wieder von den viel preiswerteren Alternativen mit Leihwagen oder anderen Anbietern geschrieben werden. Kann sein, dass man da 20 Euro sparen kann. Aber wer erzählt mir dann ununterbrochen und sehr anschaulich von der Gegend, den Pflanzen, der Entstehung der Insel ?? Sicher kann man in den Reiseführer in Buchform nachschauen, aber für die kurze Zeit so viel Interessantes zu sehen, ist schon das Geld wert. Das Kamelreiten ist einfach ein Gaudi, dann kommt noch die Weinprobe in La Geria. Dieser Ausflug ist noch heute, vor allem durch die Kamele und die Lava-Berge, ständig bei uns im Gespräch , und darauf kommt es doch an ?
    In diesem Jahr haben wir auf Lanzarote den Halbtagsausflug " Lanzarotes Norden, ( sehr sehr grün in diesem Jahr) mit der Lavablase des Cesare Manrique und den blinden Krabben aus dem Meer gemacht. Auch sehr schön mit einer sehr engagierten Reiseleiterin,
    übrigens eine perfekt deutsch sprechende Italienerin, die auf Lanzarote lebt.
    Viele Grüße
    Isabella

• 22.02.15- 01.03.15

• belli1
    • 15. Februar 2015 um 18:02

So, nun sind unsere "Vormieter " unserer jeweiligen Kabinen wohl auch bald alle auf der Stella, unser Flug von Düsseldorf ging heute morgen pünktlich ab und war um 11.30 in Gran Can, wir haben ihn verfolgt. Hoffentlich ist er so pünktlich auch nächsten Sonntag.Ich bin mal gespannt, ob die Stella Montag wieder ca. 22.00 Uhr statt erst Dienstag morgen in Funchal ankommt. Das würde ich mir auch wünschen.
    Euch allen noch schöne Vorbereitungen, nehmt nicht zuviel mit !.
    Eine tolle Fahrt allen, ob mit Gruppen-Treffen (wer s mag)´ oder ohne Gruppe.,.ganz individuell.

Bis dann.
    Isabella

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• belli1
    • 12. Februar 2015 um 11:53

Höfliche Frage, wo wollt Ihr denn dann buchen ? Die anderen Gesellschaften haben schon seit Jahren viel stärke und strengere Nichtraucherschutz-Bedingungen. Da steht Ihr dann ziemlich auf rauchfreiem Posten. Aida ist die letzte Bastion für die Hard-Core-Raucher bisher noch !.
    Isabella

• Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• belli1
    • 5. Februar 2015 um 19:54

Von was fuer Kosten sprecht Ihr? Sitzplatzreserv. ueber Aida ist umsonst -haben wir
    vor Wochen fuer Ende Februar gemacht. Ausser XXL.
    Isabella

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• belli1
    • 4. Februar 2015 um 17:48

Nicht nur bei Kaffee und Kuchen, auch in den Restaurants tauchen sie auf. sind wir in einem Swinger_Club ? Das ist ganz schlechtes Benehmen und es sollte da seitens Aida endlich mal durchgegriffen werden. Wie sollen wir unseren Kindern zivilisierte Lebensweise beibringen, wenn so was durchgeht?
    isabella :serledigt: :lachzwink:

• 22.02.15- 01.03.15

• belli1
    • 1. Februar 2015 um 14:05

Dafür , dass Du just gebucht hast, liegt das Programm ja schon total bereit, seltsam. Geschäftstüchtig.
    Isabella

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• belli1
    • 29. Januar 2015 um 10:05

So ganz verstehe ich die Logik dahinter ja nicht. Hier wird ständig geschrieben, auf Schnäppchen geachtet, stolz die
    Just / Vario Preise hervorgejubelt , ob es immer stimmt sei dahingestellt :zwinker: , die tolle Kabine, alles dargestellt . Und dann versteckt man verschämt seinen Kofferanhänger im Zug ??

Isabella

• Innenkabine oder Balkonkabine

• belli1
    • 25. Januar 2015 um 13:14

Es ist ja eigentlich immer eine Preisfrage. Für einen Menschen, bei dem Geld gar keine Rolle spielt, ist ausser Frage, Balkon,
    Suite oder Panorama zu buchen. Wenn ich könnte, würde ich immer Balkon nehmen, da richtige Luft von aussen immer besser ist,
    vor allem für Asthmatiker oder Leute mit Bronchialproblemen, da sollten auch mal die Raucher drüber nachdenken, vielleicht ist in der Nebenkabine so jemand wie ich, der dringend die Frischluftzufuhr braucht. Allerdings kann ich mich auch mit Aussen, zb. eingeschränkter Sicht arrangieren, da das dann so einen Pseudo-Luft und Licht-Effekt gibt.
    Ganz klar ist, dass man seine teure Kabine mit dem Balkon auf einmal auf jeden Fall richtig toll nutzt, von wegen nur zum Schlafen und Duschen, man relaxt , man kann abspannen, lesen, sich mal richtig nett unterhalten, wenn man die richtige Schiffsseite hat, z.B. Backbord in Funchal, auch wunderbar auf die Stadt gucken. Der Mehrpreis für die Balkonkabine bietet auf jeden Fall auch eine Menge mehr "Lebensfreude", die man auch mit nach Hause nimmt.

Isabella

• belli1
    • 15. Januar 2015 um 10:33

Da muss ich Dir rechtgeben, Birte. Denn gerade bei den Nordlandreisen ist in den Naturhäfen ein Kreuzfahrtschiff nach dem anderen an manchen Tagen wirklich ein großer Störfaktor, vor allem auch für die Natur und die Menschen dort.

Anders in den Häfen der Kanarenroute. Dort sind es meist sowieso große Wirtschaftshäfen, die angefahren werden.
    Neben den großen Containerschiffen fällt so ein Kreuzfahrer nicht auf. Dort können Kreuzfahrer auch viel einkaufen, Autos mieten und so für die einheimische Wirtschaft ein Plus bringen. Anders im Norden. Dort gibt es dann nur die Bustouren, vielleicht noch am Nordpol ein Andenkenladen oder die nördlichste Poststation, also kein Gewinn für die Region, außer Hafengebühren, da die Schiffe dort
    aber nicht lange liegen, auch nicht sehr relevant.

Auch mir wäre es sehr unangenehm, im ganz hohen Norden auszusteigen, wo die Menschen nur noch genervt sind.
    Es soll ja auch vorgekommen sein, dass dort schon gegen die Auslaufsirene protestiert wurde.
    Wäre mir echt peinlich, da im Hafen Party zu machen, nach Mitternacht (wegen der Mitternachtssonne) auszulaufen
    und noch das Thyphon zu hören.
    Gruß
    Isabella

• belli1
    • 9. Januar 2015 um 17:37

Wenn ich Anfang März von der Stella zurückkomme, liegt hier "alles auf dem Tisch ".

Nur, ich gehöre nicht zu den Fehlersuchern, sorry, es wird mir bestimmt gut gefallen, ausser....ich habe einen
    Dauerraucher auf dem Nebenbalkon. Aber das Essen in so vielen Restaurants, gerade haben wir hier zu Hause
    über das Brauhaus-Essen gesprochen, das wird super. Freu mich drauf, Stella... wir kommen !

Isabella

P.S. hier ist nicht die Werbe-Abteilung von Aida

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook