1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dein Lieblingsschiff !

• belli1
    • 25. April 2010 um 22:01

Also mein Liebling war und ist die "olle blu". Weil es mein erstes Kreuzfahrt-Schiff war. Danach gingen wir auf die Bella,

mit gemischten Gefühlen, weil alle immer nur die "guten, alten, kleinen" loben. Doch was soll ich sagen, .... wir waren

früh an Bord, wir liefen überall herum, ...ich habe immer nur gesagt... hammer.... hammer !. Ganz blöd, mein Mann hat

schon laut gestöhnt, weil ich gar nicht aufhören konnte. Doch ich muss sagen, überall mehr Platz, mehr Flair., mehr Raum,

das neue Konzept lohnt sich für den offenen Gast. Auch das Theatrium ist endlich so, dass man nicht eingeschlossen da

sitzen muss, sondern auch im Stehen am Stehtisch das Geschehen verfolgen kann. Ich setze mich immer nach hinten oder

an den Rand, dann kann ich wieder gehen , wenn mir danach ist,. Ein Lob auf die "Neuen". Mal sehen, was die neue Blu

mir bringt !.

Gruss

Bella

• 6226

• belli1
    • 22. April 2010 um 21:10

Hallo Brigitte, vielen Dank für Deine Info. toll, das zu hören. Wir freuen uns auf diese Kabine.

Wir hoffen, dass ihr trotz der vielen Flugbehinderungen alles glatt geschafft habt ?

LG Bella aus Essen

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• belli1
    • 21. April 2010 um 21:45

Also bei Kanaren-Anreise kann ich fast nicht glauben, dass man da tatsächlich 300 p.P. sparen kann, obwohl bis Jan. 11 ist ja

sehr früh gebucht. Uns ist so eine große Einsparung und dann noch der richtige Abflugtag und eine ideale Abflugzeit zusammen

noch nicht geglückt. Das klappt eigentlich eher nach Malle. Aber gut, wenn mans mag, nach den Problemen jetzt mit der

Asche und den Flugausfällen. Ich habe immer gesagt, hin zur Aida immer nur pauschal, da auch schon in der Dom Rep mal

ein Hafen kurzfristig auf eine andere Insel verlegt wurde, für mich nicht !. Zurück kann man sich streichen und gutschreiben

lassen, und vielleicht individuell zurückfliegen. Aber Hin möchte ich ohne Angst, dass das Schiff weg ist, ankommen.

LG Bella :schwimmen: :schwimmen:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• belli1
    • 14. April 2010 um 21:16

Also ich gehöre zu dieser Spezies, die lieber überall in Wind und Wetter steht, auch auf dem Pooldeck, als in eine WO zu gehen, aber diese Vita life Liege hat was, ich würde das gerne mal so ein paar Mal machen, aber nur diese Liege, dafür würde ich dann auch

bezahlen, aber natürlich nicht die 20 Euro für die WO. Gibt es die Liegen auch extra, jetzt speziell auf der blu, denn das wird unsere

nächste Fahrt ?

Gruß Bella :schwimmen:

• 6226

• belli1
    • 9. April 2010 um 18:22

Vielen Dank,nemo4, die Antwort macht uns sehr glücklich.

LGBella :schwimmen:

• Las Palmas / Gran Canaria

• belli1
    • 6. April 2010 um 20:51

Hallo Franz, da habt ihr doch schon mehr gesehen, als die meisten von Las Palmas. Ich liebe Las Palmas !. Seid ihr bei der

St. Ana auch kurz darunter in die Markthalle gegangen ? ist dort schon sehr interessant, auch der Fisch, und die alten Höfe

hinter der Kathedrale ? alte Theater und Musikschulen sind dort untergebracht, wunderbar restauriert. Auf der Rückfahrt

nicht bis Santa Catalina fahren, sondern vorher am Strand oder der Promenade von dem Strand Las Canteras, oberhalb von

Las Palmas, aussteigen. Dort kann man nochmal richtig schön abhängen, am Strand laufen, schön essen, trinken, auch einkaufen,

da gibt es auch kleine Supermärkte, da kann man sich nochmal fürs Schiff "eindecken". In dem Hotel Reina Isabell, ganz oben Dach-

Terrasse, kann man auf die Aida schauen, dann kann man von dort ganz gemütlich in ca. 10 Minuten runter zum Hafen laufen,

über Santa Catalina, direkt zur Aida. Was will man denn noch mehr ?

Das werden wir im Febr. 2011 von der blu aus auch wieder machen, dann zum dritten Male, und es wird nie langweilig !

Ganz liebe Grüße

Bella :schwimmen:

• Alles über Kunst & Malerei die mit AIDA zu tun haben

• belli1
    • 6. April 2010 um 11:55

Also bei ebay wird im Mom. eine ziemlich schöne Wanduhr versteigert, von Feliks Büttner (aufgedruckte Motive, fische ?)

von ihm . Sehr günstig, erinnert zumindest an Aida, wenn auch nicht der Kussmund.

Gruß

Bella

• belli1
    • 6. April 2010 um 11:51

Jetzt wissen wir ja schon mal, wie er sich richtig schreibt. Vielleicht wird man dann eher fündig !.

LG Bella

• Alles zu: Kabinengruß

• belli1
    • 6. April 2010 um 11:17

Ich weiss nur, dass wir immer von unserem Sohn auf die Kabine direkt bei Bezug Coctail-Gutscheine hingelegt bekommen,

damit Mama und Papa auch mal an die Bars gehen (wenn der wüsste, wie bei uns im Urlaub die Post abgeht). Das hatte

er aber dann direkt über sein Reisebüro gemacht. Wie man das selbst machen kann, weiss ich nicht. Am besten im Reisebüro

fragen.

Gruß

• belli1
    • 5. April 2010 um 20:36

Hallo aidafan 2002, genau dieses suche ich auch. Ich kann von Felix Büttner nichts finden, auch ebay gibt nichts her.

Seltsam, denn er soll doch irgendwo aus den alten Bundesländern kommen, meine ich mal gelesen zu haben.

Aber ich finde auch nichts. Kann mich schon ein bisschen ärgern, dass ich nichts von der bella bei den Auktionen mitgenommen

habe. Einzelne Sachen, auch von LINDENBERG, waren gar nicht so teuer. Also ich wäre auch für einen Link dankbar.

LG Bella

• Spiele für Kids/ Bordbibliothek

• belli1
    • 5. April 2010 um 19:42

Hallo Nicole, ich würde mich da nicht drauf verlassen. Was da so liegt, falls es nicht auf den Liegen zum Reservieren liegt,

wird Deiner Tochter, wenn sie eine Leseratte ist, nicht gefallen. Ich würde ihr als Überraschung eine neue Folge ihrer

Lieblingsgeschichten mitnehmen, für abends vielleicht, oder wenn schlechtes Wetter ist, für die Lounge, da kann man ja

wunderbar "abhängen" und lesen (hinter der Bücherei). Auch lieber das Lieblingsspiel einpacken !.

LG Bella :schwimmen:

• California Grill

• belli1
    • 28. März 2010 um 16:39

Da bin ich ja froh, dass es auf der neuen "blu" wieder den guten alten California Grill der alten "blu" gibt. Denn ich erinnere mich noch, dass dieser Grill im Gegensatz zu der Pizzeria Mare auf Diva und Bella doch deutlich besser war. Man bekam dort einfach ein frischeres Essen, ob am Ankunftstag zwischen den Malzeiten, wenn noch nichts geöffnet hatte, oder auch nach Ausflügen, der California Grill

war wirklich gut.

Gruß B. :titanic:

• AIDA Kapitäne

• belli1
    • 24. März 2010 um 21:20

Cpt. Out war bestimmt lustig, aber immer in der Aida Bar, jedenfalls immer wenn ich da war.

Wann hat er sich eigentlich um das Schiff gekümmert ?. Muss er nicht, sagte mein Mann, da hat er seine

Offiziere für ! Na toll !. Und angeguckt hat er auch nur die alleinreisenden Frauen !.

Ätsch, und wehe, ihr steinigt mich dafür ! :schwimmen:

Bella

• 6226

• belli1
    • 22. März 2010 um 20:36

Hallo Brigitte, ich hatte die Frage zu 6226 ja ursprünglich reingestellt, da es ja eigentlich sehr , sehr viele Leute geben muss, die entweder mit der diva, der bella, der luna oder jetzt mit der neuen blu diese Kabine hatten. Aber so die richtigen Antworten für mich oder auch für Dich sind ja noch nicht dabei. Wir hatten bis jetzt zweimal eine Innenkabine, einmal auf der alten blu, unserer großen Liebe, und jetzt auf der

bella. Jedesmal 4er Deck. Jetzt für die neue blu haben wir das 6er Deck, wie Du ja auch, was schon mal ein bisschen höher

ist :) , und dann auch noch eingeschränkte Sicht genommen, weil wir uns mal, vor allem ich, Tageslicht in der Kabine gewünscht haben. Es soll auch laut der Mitarbeiterin bei der AC, die diese Kabine persönlich kannte, eine der besten mit eingeschr. Sicht sein, weil man

wohl rechts und links und darüber (über das Rettungsboot,) schauen kann. Wir sind also zuversichtlich, diesmal wirklich Licht in der Kabine zu haben, auch mal morgens, wenn man aufsteht. Aber schön waren auch die Reisen mit Innenkabine. Das ist mal klar !.

Dir auch viel Freude dabei.

• Antalya / Türkei

• belli1
    • 15. März 2010 um 18:58

hallo und ein Wort zu Antalya. diese tour mit einem Schiff haben wir noch nie gemacht, da wir lieber die Atlantik-Touren machen.

Antalya hat allerdings einen wunderschönen alten Hafen, direkt an der Altstadt, dort können aber keinesfalls Kreuzfahrer anlegen,

also wird der Anleger für die Aida wohl weiter weg sein , da Taxen oder Dolmusche sehr preiswert in der Türkei sind, kann

eine Fahrt dorthin nicht Welt kosten. Aspendos und Perge haben wir zweimal gemacht, allerdings, wie hier schon gesagt wurde,

ist das etwas für Liebhaber "alter Steine", bzw. der Antike. Wenn man sich ein bisschen vor bereitet, Aspendos ist auch heute

noch für Opernaufführungen offen, Perge hat schöne Ausgrabungen, ist es traumhaft interessant. 'Auch unser Sohn hat es als 13 und 15 jähriger gut gefunden.

Etwas anderes ist es, dieses Fahrten am Abreisetag zu machen. Ich könnte mich dann wohl nicht mehr so richtig darauf einlassen,

die Ruhe hätte ich nicht mehr. Dann würde ich lieber den Tag "wuseling" und ein bisschen lustig mit letzten Getränken und Essen

und vom Deck gucken ausklingen lassen.

Gruß Bella

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• belli1
    • 13. März 2010 um 20:52

Hallo,

also das alles hört sich furchtbar gut an, für alle, die es mögen. Das ist aber genau das, was ich auf einer

Kanaren-Tour z.B., denn die Tour fährt die neue "blu" ja ab demnächst und wir wieder mit ihr !!., absolut nicht

brauche. Schweinshaxe, Leberkäs, Blutwurst !! was soll das im Atlantik ?. Aber o.k., wer es zu seinem Bier

braucht. Ich persönlich trinke auch gerne mal ein spanisches Bier, ein Tropical vielleicht, aber das gesamte Brauhaus-

Konzept ist für mich unnötig. aber ich meckere nicht, wenn sich viele dort aufhalten, wird es in meinen bevorzugten

Bereichen etwas leerer.

LG Bella :schwimmen:

• Virus an Bord

• belli1
    • 7. März 2010 um 18:03

Leute, lest doch mal, bevor ihr antwortet ! Das Buscopan ist in der Spritze vom Arz,t für 190, gerundet, Euro vom Arzt.

Nach 4 Stunden Wartezeit. Mehr habe ich nicht geschrieben, über Buscopan. Ich bezweifle aber, nach euren ganzen

vorherigen Mails, dass einer mal fragt, was da injiziert wurde: Buscopan ! Mehr habe ich nicht gesagt ! Und das kann man

sich sparen ! das war alles, was ich sagen wollte ! Aber wenn ihr lieber über schlimmen Norro- oder auch nicht, oder auch

nicht, oder doch schreiben wollt, dann macht weiter. Für mich steht fest,,,,,,, kein norro, durchfall, mit normalen Mitteln aus

der apotheke zu bekämpfen. Schluss, Ende, ich schreib nicht mehr.,..

Bella

• Virus an Bord

• belli1
    • 7. März 2010 um 17:31

Buscopan spritzt aber der Arzt ! ich würde das nie nehmen, da es für mich wirkungslos ist bei schlimmem Durchfall.

Bitte erst richtig lesen, dann antworten ! Ich habe nie von buscopan-Einwerfen geschrieben. Lesen hilft !!

Bella

• Virus an Bord

• belli1
    • 7. März 2010 um 17:28

Sisserl, du bringst mich drauf..... ich werde jetzt bei jedem nur ansatzweisem Durchfall meinem Chef einen

"gelben Urlaubsschein" einreichen. Könnte ja was Gefährliches sein. Also! abchecken, aber keine Panik !

Gruss Bella

• Virus an Bord

• belli1
    • 7. März 2010 um 17:11

g e n a u .....

LG Bella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook