Ich glaube nicht, dass jemand Angst haben muss, dass so ein "Koffer voll mit angehabten Klamotten, benutzter Wäsche pp."
wegkommt. Das passierte noch nie auf AC. Viel schlimmer wirklich die Leute, die morgens ihre Koffer runterschleppen und aus diesem Grund auch nichtig entspannt frühstücken können und daher Hektik verbreiten.
Stellt die Koffer nachts raus, lasst noch etwas Platz, falls ihr meint, ich persönlich packe den Rest ins Handgepäck, lasse Rest von Cremes,
Sprays, Flüssigkeiten, da für den Müll. 'Dann klappts !
LG
Isabella
Beiträge von belli1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Holger, ich kann Dir leider nicht mit einer lieben Antwort dienen, denn gerade an der frischen Luft regt es mich fürchterlich auf,
wenn neben mir jemand eine Zigarette ansteckt. Ich gehe dann normalerweise sofort weg und versuche, nicht zu atmen, denn..
was soll die ganze tolle meersalz und jodhaltige Atlantikluft, wenn neben Dir jemand eine Zig ansteckt ??. Ich habe das auch
öfters schon demjenigen zu verstehen gegeben... warum stehe ich hier wohl und inhaliere Meeresluft ..?.
Ihr könnt von mir aus in allen Bars qualmen, da muss ich nicht hin....da gebe ich dann aber auch keinen Euro für Drinks aus....Aber lasst mir die frische Luft zum Atmen.
Bella
-
Ich glaube das mit dem nur noch Vorausbuchen der Ausflüge per Internet nicht ! Da wir doch so ca. 60 % Rentner haben, die die Ausflüge eigentlich auch füllen, jedoch meist kein Internet haben,sondern im Schiff direkt die Ausflugs-Counter vollstellen, kann es nicht sein, dass jetzt auf einmal alles online gehen muss. Unsere Rentner kämen ja gar nicht mehr in die Busse.
Das ist wahrscheinlich Taktik, um erst mal Überweisungen oder Abbuchungen tätigen zu können.
Ich buche erst an 'Bord. Wenn es mir persönlich gut geht, wenn ich fahren möchte (denn Busfahrten vielleicht nach Seegang vorher
ist für mich nicht so toll) und wenn das Wetter mitspielt. Das will AC sicher schon mal umgehen. Aber nicht mit mir, dann mache ich
den Ausflug eben in Eigenregie.
LG
Isabella -
In fast jedem Aufzug dieser Welt ist ein Hinweisschild angebracht, dass Kinder unter einem bestimmten Alter ( 6 ? glaube ich)
nicht alleine Aufzug fahren dürfen, nur in Begleitung der Eltern. Diese Eltern müssen dann die Sorgfalt für das gesunde Ankommen
Ihrer Kinder verantworten. Das war früher schon so: Kinder beim Rausgehen aus dem Haus an die Hand, und das gleiche auch
beim Aufzug. Das klingt jetzt oberlehrerhaft, wird aber des häufigen jetzt schon immer wieder diskutiert. Kinder an die Hand, !
Straße, aus dem Auto, Aufzug !. Viele Autofahrer, auch ich letztens, erleben den Todesschock.... ein Kleinkind wankt am Bürgersteig Richtung Fahrbahn, Mutter packt in Ruhe Ihre Einkäufe aus dem Auto. Kinder an die Hand....Könnte man mal wieder einführen.
LG
Bella -
Gott sei Dank, denn dein Vi schneidet in allen Tests schlecht ab !.
Aber zu den Mahlzeiten können wir doch Wasser literweise trinken, schmeckt Dir das auch nicht ? Und da wir an Bord ja andauernd essen, und dazu freies Trinken haben, kann auch keiner dehydriert sein. Auch an Land, in den so oft erwähnten Hotels oder Nobelgaststätten, vergleichbar mit Aida, differenziere ich doch auch und bestelle nur, was mir preislich und geschmacklich gefällt. Wenn es mir auf Aida zu teuer ist, dann würde ich die Bars meiden oder preisverte Variationen bestellen. Geht alles. Aida fahren heisst ja nicht, Bars aufsuchen, sondern mit dem Schiff reisen.
Mir gefällt das Wasser auf der Kabine, auch preislich, ansonsten vertrage ich sowieso nicht viel, kann mir also Gutes gönnen.Viele liebe Grüße
Isabella -
Also ich auch, lieber " Heizergruß", unten am Hafen den Platz mit den Krieger-Statuen angucken, die alten, wirklich gut erhaltenen und liebevoll hergestellten Kioske bestaunen , die Einkaufsstraße rauf und runter, das spanische Flair einer Flaniermeile auf sich wirken lassen, ein bisschen Schnick-Schnack einkaufen, ( die haben dort immer schon die neuesten Modetrends einige Zeit vor uns ),und dann ganz entspannt aufs Schiff !. Das haben wir auch schon einmal gemacht und erinnern uns seltsamerweise immer wieder gerne daran, das ist besser, als in so ein paar Stunden stressvoll Pflichtübungen zu pressen !
Gruß
Bella -
@ Welle 232
Die Markthalle hat Sonntags und Feiertags zu, wie übrigens fast alle Geschäfte in Portugal, also auch auf Madeira.
Daher ist es, wenn man am Sonntag in Funchal ankommt, nicht günstig, in die Stadt zu gehen. Da bleibt man an
diesem ersten Tag, Sonntag ab 13.00 entweder nett auf dem Schiff, oder unternimmt in Funchal etwas anderes.
Dieses vielbesprochene Wal-watching z.B, welches ich persönlich genauso ablehne wie das Robben-watching in unserer
heimatlichen Nordsee, aber, ok. ist schon oben drüber geschrieben worden.
Am Montag hat die Markthalle dann wieder auf, alle anderen Geschäfte auch.Und.... ihr braucht in die Stadt keinen Shuttle und auch kein Taxi. Bis zur Markthalle ist das nur ein mittel-langer
Fußmarsch. Tut gut und ich toll!. Man kommt an der Marina vorbei, dort liegt die Gipsy, das alte Shiff er Beatles, es ist dort ein
netter Weg unter Palmen, dann links hoch, rechter Hand die Markthalle, dahinter die Gondelstation .... das schafft fast
jeder, der noch laufen kann. Und vorher, das Beer-house mit Bier, Aussicht, Ambiente, !Viel Spaß
IsabellaEdit: Auch wenn das Schiff an der langen Mole hintenanlegt, ist das auch nicht so ein viel weiterer Weg. Man geht einmal
längs rum, fertig. Vorne am Cruise-Terminal, da wird jetzt aber immer noch und wieder gebaut, ist man fast direkt am Beer-house.
Aber auch von der langen Mole sollte man laufen., -
ist ja eh egal, jetzt wurden wir ja alle gelöscht.
Bella -
Das lassen wir jetzt einfach so als Antwort stehen mit all den netten Begleitzeichen, gehört aber eigentlich in den Threat
"Rauchen auf den Aidas ". Da gibt es auch zu Balkonkabinen * reichlich Infos.
Bella* Edit selbst: zu " verqualmten Balkonkabinen "
-
Balkonkabinen sind immer ein Risiko, falls man nicht Raucher ist. Alle Raucher brauchen eine Balkonkabine, alle Nichtraucher...
stehen dann auf ihrem Balkon oder bei offener Balkontür im Rauch ? Für mich nie mehr Balkonkabine, weil...... wir rauchen nicht!
Aber, das muss jeder selbst entscheiden... nur Erfahrungen sollen wir ja hier weitergeben !.Viele Grüße
Isabella -
Das ist keine Geste, unter Touristikern (Reise-Fachleute) ist TUI ganz , ganz oben auf der Liste der besten Touristikunternehmen,
auch in Sachen Kundenfreundlichkeit und Service.
Bella, die aber trotzdem die Aida liebt ! -
Also ich muss dazu sagen, dass ich den Hummer letztens am letzten Tag ! der Bella-Fahrt auch fast übersehen hätte.
Irgendwie war der Stand mit der Service-Kraft sehr versteckt, oder überdeckt durch direkt daneben angebotene Taccos.
Mein Mann isst keinen Hummer, guckt aber immer bei seinen Essens-Fang-Gängen auch nach diesen Meerestieren für mich aus.
Er hatte sie dann entdeckt.
Ich nehme an, dass es anderen auch so ergeht. Es gibt zu vieles, man übersieht auch was ! Das spricht doch wieder für das Angebot !Grüße
Bella -
Da die Bustouren so gestaltet sind, dass die Gäste bestimmt eine halbe Stunde vorher am "Sammelpunkt" sein müssen, ist es eigentlich klar, dass bei gut besuchten Landausflügen 8.30 / 9.00 gut zu frühstücken ist. Meist sind die Nachteulen dann noch nicht fit genug , so nach dem Alpenglühen sehr stark bemerkbar, dann ist man gleich 2 Gruppen beim Frühstück los: Ausflugsfans und Nachtschwärmer ! Aber Spaß macht mir jede Malzeit auf den Aidas, so viel essen kann ich ja gar nicht, aber gucken und staunen und zum Nachkochen zu Hause merken !
LG
Bella -
Wann bitte ist der "Herrentag" ? Nie gehört.
LG
Isabella aus Essen -
Ich glaube eigentlich nicht, das die Fans der Deutschland altersbedingt aussterben, wir sehen ja bei den verschiedenen Aida`s
genügend dieser Altersgruppe. Nur diese Reisenden auf einer Aida sind wohl mehr der normalen arbeitenden Bevölkerung
zugeordnet gewesen, die durch ihr Arbeitsleben sich eine Kreuzfahrt auf einmal leisten konnten, aber sich nicht zugetraut haben, eine
vornehme Tour mit Abendkleidung und Gala-Dinner`s durchzustehen. Es sterben die Älteren aus, die nur solch eine gediegene Fahrt
machen wollten. Für diese Gruppe wäre wohl der Absprung auf ein Clubschiff auch nicht zu schaffen. Sollen sie also dableiben, bis
die Deutschland endgültig im Hafen bleiben muss.Lg
Isabella -
hi, fragt Euch doch mal, wie die, die nicht diesem totalen Welness-Wahn verfallen sind, das so sehen ?
oder geht das nicht, ist das alles so hip ? ich finde nicht,.
Gruß
Isabelle -
KarinM
ich weiss ja nicht, , ob deine Post nur an Dein Freunde ging, aber warum dann das Forum, durch Fähnchen, Smiliys, rocking-mens, pp., fast nicht lesbar - was willst du überhaupt sagen ????
Isabella -
Nennt man das jetzt "moderne Kreuzfahrer " ?. Ist das nicht nur Verlagerung vom "Sauerländer Stern!" nach "rund um Malle in 3 Tagen".
Preis gleich. ? Müssen wir akzeptieren. Dann werden aber viele, ich inclusive , abwandern ! Das wird Aida so lange egal sein, wie die
Kasse klingelt. Also, warum glauben wir, Aida wäre etwas Besonderes, etwas Mystisches, etwas nur für Liebhaber ?
Ist es nicht mehr, jetzt kommen die Teutonen !Bella
-
Ich liebe den Bademantel auf der Kabine. Auf der Bella hatten wir jeweils 2 Stück !. Wobei das mit der Größe schon witzig war,
ich hatte meist den falschen an, XL, der andere mehr so M, für mich richtig, aber egal, war schön kuschelig.
Was ich schlimm fand, war : bereits bei Betreten des Schiffes kamen uns gegen Mittag Gäste im Flur und im Aufzug, mit diesen Bademänteln entgegen, grimmig guckend, nicht freudig und in Urlaubsstimmung, aber... ab ins Spa im Bademantel.
man muss ja sein Limit schaffen ! Irgendwie arm !
Sah auch nicht gut aus für Neuankömmlinge
Ich hatte mich bei Männern gefragt, ob der tatsächlich jetzt nichts drunter hat, sah so aus ..... aber im Aufzug ??
Gruß
Bella -
Also wo viele Gruppen, Vereine, Clubs mitfahren, will ich schon auf gar keinen Fall dabeisein. Wenn ich mich immer an den lauten und
lästernden Gruppen vorbeischleichen muss, um nicht anzuecken, da ist meine persönliche Freiheit doch sehr eingeschränkt.
Die Bars sind dann ja auch mit Gruppen belagert, die lautstark von ihren tollen Erlebnissen tönen.
So was geht für mich gar nicht und ich wäre sehr vorsichtig, eine Kurzreise mit Aida zu buchen. Das ist dann so ähnlich, weil der
Preis auch ähnlich ist, wie ein Wochenende für einen Kegel-Club im Sauerländer Stern. Aber das weiss man doch inzwischen und
kann sich danach richten. Kurzreise geht für mich gar nicht, nicht in der preiswerten Nordsee, weil Hafen durch Zug erreichbar,
und niemals ab Malle ! Da ist man als Individualist doch total aufgeschmissen, weil die Gruppendynamik der lieben Mitreisenden dann nur noch Richtung Egoismus geht.Und da wir alle mehr oder weniger das gleiche bezahlen, überlasse ich, und mancher auch, den lauten Gruppen das Feld !.
Traurig für Aida ? Im Moment noch nicht, weil die Kasse stimmt ! Aber "Mein 'Schiff" vielleicht im nächsten Jahr ?Bella
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-