1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• belli1
    • 16. November 2010 um 20:10

Da man ja, wie oben schon gelesen, wieder nachfragen kann, meine bescheidene Frage: Wer steuert denn die blu Ende Februar/
    bis Anfang März ?. Mein Mann meint zwar, das wäre ihm völllig egal, aber Frauen sind da wohl etwas anders. Ich wüsste es schon gerne, hätte aber nicht schon wieder gerne Mister Schreihals. So morgens schon mit "reise , reise, aufstehen" beim Haareföhnen ,
    ne, muss ich nicht mehr haben.

Weiss jemand etwas ?

LG
    Isabella

• Alles zu: Kurzreisen

• belli1
    • 15. November 2010 um 20:34

Auch wir machen diese Kanaren-Route, 7 Tage, jetzt im Februar - Anfang März zum 3. Mal, und das bestimmt deswegen,
    weil sie einfach toll ist !.

Wir gehen auch nicht um 23.00 Uhr vor Langeweile ins Bett,.. vielleicht auch nicht schlecht,.. sondern weil wir von dem ganzen Tag,
    der Show, dem Essen, mit immer neuen Menschen reden, an der Bar sitzen, aufs Meer gucken erledigt sind !. Wenn dann noch am nächsten Tag ein toller Landausflug winkt, zu dem man auch ausgeruht und gut gefrühstückt aufbrechen will, dann pendelt sich ein solcher Tagesplan einfach ein. Auch eine Wanderung entlang den Levadas auf Madeira gehört für mich zu der Kanaren-Tour dazu.
    Ich wollte Bienchen nicht abschrecken, aber die reine Partytour ist das wohl nicht, sondern eben eine Kreuzfahrt.
    Dazu kommt, dass im Winter Richtung Madeira schon mal Wellengang aufkommt, auch anstrengend, das durchzuhalten.
    Da kann man auch auf Deck nicht viel an Poolpartys erwarten. Wenn man da einmal fröstelnd 1 Stunde abtanzen kann, wie wir 2009, dann ist das schon ein Erlebnis im Februar im Atlantik. Wobei es im April ja schon besser mit der Witterung dort aussehen wird !

Ein Unterschied zu der Kurzreise um Malle ist das auf jeden Fall, um beim Thema zu bleiben !
    LG

Isabella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 15. November 2010 um 19:37

Noch ein tip: Schaut mal unter webcams Madeira nach. Dort stand bis 17.00 im Hafen die Aidablu. Jetzt ist sie weg !.
    Aber wenn man tagsüber, jetzt ist es dort ja auch dunkel und man sieht die Busse nicht, reinschaut unter Bild Hafen, Promenade,
    Cruis-ships, dann sieht man an der Promenade gegenüber der Anlegestelle der Aida diese Busse unter den Platanen stehen,
    direkt am Yachthafen. Man kann sie über die Web-Cam sogar beobachten, die gelben und die roten Busse stehen dort.
    Wir sind noch nicht damit gefahren, obwohl wir 2 x dort schon mit der Aida waren, sind einmal mit einer Aida-Tour gefahren und
    einmal alles zu Fuß. Markthalle , Seilbahnstation , Monte, botanischer Garten, zurück über Santa Catharina Garten, da kommt man
    dann schon wieder am Hafen aus. Im März 11 werden wir aber die Tour mit dem roten Busmachen. Unten unbedingt in das Beer-house gehen. dort wird echtes engl. Bier gebraut. Man kann dort aber auch gut zur Toilette gehen. Tip an die Damen.

Viel Spaß.
    Isabella

• Alles zu: Kurzreisen

• belli1
    • 13. November 2010 um 18:37

Das könnte dir auf der Kanaren-Tour sicher passieren. In der Anytime ist sicherlich noch was los, da waren wir auch ein paarmal,
    auch in der Aida-Bar, Alpenglühn war auch, wir waren aber nicht anwesend, muss lange gegangen sein, denn am nächsten Morgen konnte man richtig in Ruhe frühstücken, es war viel Platz.
    Aber gut ist doch, dass man diese Routen als richtige "Reise-Routen " kennt, dort wird jeder Hafen begrüsst, besichtigt und darum geht
    man auch nicht so spät ins Bett. Wer das nicht möchte,.... wir wissen es doch jetzt; nehmt die Ballermann-Routen.
    Feiern, durch die Gänge laut poltern, leere Flaschen am Pooldeck, mindestens 30 größere Gruppen (immer furchtbar im Pulk) aber wer mitten drin ist merkt das ja nicht. Daher kommt hier diese Diskrepanz. Wer innerhalb der Gruppe ist, merkt nicht, wie nervig das jetzt gerade für alle anderen ist.
    Zuhause sind diese Leute sicher auch ganz anders, wenn sie sich alleine durchschlagen müssen. Aber wir lernen ja hier im Forum. Jeder kann sich aussuchen, was zu ihm passt.

Liebe Grüße
    Isabella

Edit
    Es sind dort eher die ruhigen Urlauber unterwegs, mit Wander-Schuhen, Reiseführer, auch gerne ältere.
    Hoffentlich habe ich Dir keine Angst eingejagt, Aber da kannst du Dich richtig ausruhen.

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 8. November 2010 um 20:15

Hallo Schlaubi, das war ich, mit dem Stop am Reid´s. Jetzt habe ich ja wirklich die Infos zusammen, die ich haben wollte.
    Also den Roten nehmen, wo er steht wissen wir, kann man übrigens auch im Internet unter den Web-Cams von Madeira gut
    erkennen. Danke. Das werden wir am Montag machen.

Grüße
    Bella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 7. November 2010 um 17:50

Ja, der lag seinerzeit bei ca. 50,00Euro pro Person. Aber wirklich..... da hat sich jeder Cent gelohnt. Bis heute... Über den Ausflug
    und Funchal können wir immer noch mit Freude reden. Und es ist ja noch etwas mehr dabei, schon die Fremdenführerin, die wirklich
    überall tolle Erklärungen hatte, über Häuser, die trad. Mosaike, die Heilige von der Kirche in Monte, eben so Sachen, die man, wenn man alleine rumläuft, was wir eigentlich auch immer machen, nicht erfährt. Die Weinkellerei-Besichtigung mit Weinprobe. Aber ist o.k. , auf den anderen Inseln haben wir damals auch alles alleine gemacht. Da wir auch keine Herdenmenschen sind und auf dem Schiff , in den Restaurants, ist es für uns schon oft an der Schmerzgrenze voll und dann noch mit denselben Menschen in den vollenBbus ? Ist nicht so prickelnd.

Über Sylvester habt ihr dann ja volles Programm !.. Wir fahren ab dem 26.2.10 dort herum.

Viele Grüße
    Isabella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 7. November 2010 um 17:35

Genau, macht das so ! Wann geht es denn los ?
    Bella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 7. November 2010 um 17:20

Aber mit der Seilbahn hochzufahren ist auch ein tolles Erlebnis. In der Luft zu schweben und unter/hinter sich durch das Glas den Hafen, die gebirgige Schlucht und die Aida zu sehen, lohnt sich sehr. Der botanische Garten ist auch ein Traum. Monte sowieso, die Kirche mit
    dem Sarkophag des letzten österr. Kaisers Karl, vorher mal den Reiseführer lesen, auch über Monte und den bot. Garten. Dann hat man was davon. Aber hierfür lohnt sich vom Preis auch ein Halbtagsausflug von Aida. Das ist dann preislich o.k., man bekommt eine Menge Infos, die Eintrittsgelder und die Seilbahn ist drin und noch eine Stadtbesichtigung vorher, eine Stickerei, die man aber nicht mitmachen muss, haben wir nicht , und eine Weinkellerei des origin. Madeira-Weins. Bot. Garten, St. Catharina ist auch dabei. War sehr sehr schön, obwohl wir sonst nicht für diese Bustouren sind. Dieses Mal werden wir den roten Bus nehmen und etwas weiter rauf fahren. Die Markthalle ist ja an der Seilbahnstation. Da kommt man quasi immer dran vorbei. Vorsicht nicht am Sonntag auf !

Es wäre schade, wenn ihr Euch diese Höhepunkt Funchals nicht gönnt. Die Korbschlittenfahrt runter kann man sich sparen, nur einmal angucken, geht direkt unterhalb der Kirche los.
    Viel Spass
    Isabella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 7. November 2010 um 15:12

Danke für die Antworten, MidnighSun, Ute, Tom, jetzt weiss ich mehr ! Also der Rote fährt weiter hoch . Das hatte mich auch
    interessiert, auf Monte, Botan. Garten, St. Catharina waren wir bereits, Markthalle ist ja immer ein Muss !.

LG´s
    Bella

Die Busse sieht man ja auch sehr schön auf den WebCams von Madeira, auf der Position Promenade , dort steht immer ein
    gelber und ein roter !... Heute sind übrigens dort 3 Kreuzer im Hafen, eine MSC, die Cara und die blu. !
    Sorry, 3 x Tip-Fehler-Teufel

• Nebenkosten an Bord

• belli1
    • 3. November 2010 um 20:51

Also wer eine Kreuzfahrt macht, will wohl in erster Linie mit dem Schiff fahren, viel sehen, staunen und Fremdes erleben. Normalerweise.
    Dann gibt es den schon allles Gewöhnten, den man mit Riesen-Spas und Wellness locken muss. Wie wir hier ja ständig lesen können.

Ich glaube schon, dass es dabei sehr viele Menschen gibt, die dieses "Reisen" suchen, ohne Bars, ohne Cocktails, ohne Zusatzgetränke,
    weil sie sich das auch gar nicht leisten können. Vielleicht sind das die wirklich Reisenden, die den Blick nicht verstellt bekommen, durch
    Zusatzkosten und Dienste. Die sehen vielleicht wirklich mehr und alles bewusster. Die brauchen keine WO, weil sie die Zeit nicht
    verplempern wollen. Daher sollten wir nicht immer alles nur in Euros sehen.Ihr glaubt gar nicht, für wieviele Leute Eure Preisschaukelei
    hier einfach nur lächerlich ist, weil nur noch Konsum-Denken.

Isabella

• Getränke / Preise an Bord

• belli1
    • 2. November 2010 um 21:55

Aha, Danke Heizergruß, das sind dann die ungünstigen Zeiten, in denen man eigentlich lieber woanders als an der Bar wäre ?
    Das kenne ich.
    Viele Grüße
    Isabella

• Getränke / Preise an Bord

• belli1
    • 2. November 2010 um 21:38

Die Bordrechnung kann ich mir doch jeden Tag im I-TV anschauen, dann weiss ich, wo ich stehe.

Was ist "enjoy the world" ...wieso kostet da ein coctail mit Alkohol 5,00 Euro ? Ist das an einem bestimmten Abend , oder
    was. So ähnlich wie der C. des Tages ?

Bella

P.S. ich weiss, ich stelle oft dumme Fragen. Habe mich gerade schon in dem Threat "Wellness" blamiert. Ich wusste nicht,
    was WO bedeutet. Aber....ich oute mich gerne als nicht Bar-Hocker, wohl mal etwas trinken, aber ich kenne mich nicht aus.
    Ich bin zwar sehr gesundheitsbewusst, sportlich aktiv, aber das alles an der lieben, alten, guten Luft, so Tennis, laufen, Fahrradfahren, keine Wellness-plantagen.

Sorry, aber dieses " enjoy the world!" interessiert mich

LG
    Bella

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• belli1
    • 2. November 2010 um 21:15

sorry, war Spätzünder, aber so in 5 Artikeln immer wieder dieses geheimnisvolle Kürzel, ist halt was für Freaks von WO´s .
    Werde es mir merken.
    Isabella

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• belli1
    • 2. November 2010 um 21:02

einfache Frage: was ist WO ?
    Bella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 1. November 2010 um 18:51

Vielen Dank , tom und Lunagury und Perlenfee,

diese Tour mit einem H. on H. off bus werden wir dieses Mal machen. Ob die beim Reid´s vorbekommen, werde ich noch irgendwo nachlesen.
    Wir fahren aber nicht zu Weihnachten, leider ab dem 26.2. wohl keine Weihnachtsbeleuchtung mehr, dafür besseres Wetter hoffentlich.

LG
    Bella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 31. Oktober 2010 um 21:01

Kann mir jemand etwas zu den Hopp on Hopp Bussen, die an der Hafenpromenade von Funchal stehen , sagen ?
    Wir haben mit diesen Bussen dort noch keine Fahrt gemacht, kennen F. aber von 2xAnlegen mit der Aida.
    Es soll eine gelbe und eine blaue Route geben. Eine davon, ich glaube die blaue, führt etwas weiter rauf und rund um Funchal herum,
    die würde sogar am Reid´s halten. Hat diese Tour schon mal jemand gemacht und ist sie zuverlässig, d.h., wenn wir aussteigen,
    z.B. am Reid´s, kommt dann wieder ein blauer Bus, der die Strecke weiterfährt, oder stimmt das mit gelb und blau nicht ?
    Vielen Dank schon mal
    Isabella

• Waschmaschine / Waschraum AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• belli1
    • 28. Oktober 2010 um 20:14

Es ging auch um verregnete Klamotten, und da gibt es wohl dann auch keine Sonne, Wind und Sonne pp., sonst wäre es ja kaum verregnet, plus Regenschirm.
    Und so 10 nasse T-Shirts an die Schranktüren,,,,,ne, auf die Idee würde ich nie kommen, schlimm für die Schränke, und..,.
    Nässe in der Kabine, nicht so toll.
    Bella

• Rauchverbot an der AIDA Bar ab November 2010

• belli1
    • 25. Oktober 2010 um 21:46

also ich soll ausweichen ....??? geht gar nicht, überleg mal, was Du da grad sagst ?
    Und ein Gespräch mit einem Raucher während er raucht ??? geht mit mir leider gar nicht !!
    obwohl ich bestimmt einiges zu sagen hätte, ... tut mir leid für den Raucher..
    Bella

• Waschmaschine / Waschraum AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• belli1
    • 25. Oktober 2010 um 21:40

Ich versuche auch immer, möglichst nichts zu waschen, da das Trocknen auf Aida in Kabine eigentlich nicht geht !.
    Möglichst bei Landgängen nicht nass werden, Regenjacken zu trocknen dauert ewig !!. Nasse Pullover, geht gar nicht !.
    Im Februar 09 wurden viele Gäste auf Madeira und La Palma nass. Katastrophe 1.. Regenschirm in Kabine aufgespannt !.
    Klasse !!!. Erzählt mir nicht, die Klimaanlage trocknet gut.
    Nehmt Sachen mit, die man 2 - 3 x tragen kann, im Frühjahr auch eine dünne Regenjacke !. Plastiktüten für nasse Sachen auf Rückflug !

Bella

• Rauchverbot an der AIDA Bar ab November 2010

• belli1
    • 25. Oktober 2010 um 21:19

Also qualmen mit Alkohol konsumieren zu vergleichen geht gar nicht, da musst Du Dir schon was besseres einfallen lassen.

Was ich mir selbst antue ((/Alk) ist was anderes, als was ich anderen antue (Nikotin, Teer, pp).

Bella

Edit ich selbst: Wenn Du dann mit einer Zig direkt bei mir an der Reling stehst, ist meine Freiheit eingeschränkt, nicht Deine.

Gehe dahin, wo wirklich keiner....keiner steht..... dann kannste rauchen ! Achtest Du darauf....????? ich glaube nicht, Deinem
    Posting nach...
    LG Bella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook