1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• belli1
    • 9. Februar 2011 um 20:02

Dr. Hoppert hatten wir auf der alten blu im Febr. 2007. Der war nicht zu bemerken. Ob es da überhaupt einen Kapitän gab, hätte ich nicht sagen können, aber es hing ein Mannschaftsfoto mit ihm als Cpt. an der Rezeption. Dagegen war natürlich 2009 die Fahrt mit der Bella und mit Cpt. out schon ein krasser Unterschied. Erst fand ich es auch sehr lustig. Aber es sind nicht nur 2 - 3 Durchsagen am Tag, nein, das werden wohl so 6 tönende Mitteilungen sein, egal um was es geht. Das ist auch keine Ruhestörung, ich suche keine Ruhe auf der Aida, es nervt einfach, weil auch der Slang mir nicht gefällt. Aber, was hier manche sagen, hauptsache gut und sicher von A nach B stimmt natürlich. Ich werde es überleben, meist föne ich dabei morgens eh meine Haare, stell dann eine Stufe höher !

Isabella

• AIDA Kapitäne

• belli1
    • 7. Februar 2011 um 21:59

2009 ist Cpt. Wiepr. auch mit uns Ende Februar von bord der Bella gegangen. Wenn das jetzt auch so zeitgleich sein wird, dann ginge er wohl an dem letzten Wochenende im Februar von der Blu runter. Dann würden wir wohl am 26.2.11 auf der Blu eine Neubesetzung haben können. Noch habe ich also Hoffnung, dass dieses Mal kein Geschrei morgens durch das Schiff schallt. Ich gönne ihm seinen Urlaub ab dem 26.2.11 !!!
    Aida hat doch viele Kapitäne. Kann doch nicht sein, dass ich zweimal hintereinander den gleichen erwische. Obwohl meinem Mann ist das egal.
    Gruß
    Isabella

• Kanaren - Alle Inseln - Ausflugsanbieter

• belli1
    • 6. Februar 2011 um 20:55

Ein bisschen vorplanen sollte man schon, allein auch, um nicht sonntags in Funchal herumzulaufen und nach Monte zu fahren.
    Sonntags ist in der Stadt fast jedes Geschäft geschlossen, der Markt sowieso, die Kirche in Monte auch, auch kein Korbschlitten
    fährt. Das wäre also nicht so toll. Übrigens fast überall auf den Kanaren ist sonntags Ruhe, aber Aida Kanaren 2 hat ja nur einen
    Sonntag ! Im übrigen stehen wirklich private Ausflugsanbieter im Hafen, z.B. auf Fuerte wird man in Kleinbussen günstig zu den
    nächsten Stränden (Coralejo) gebracht. 2009 war das pro Person 10 Euro, hin und zurück. Mit Pünktlichkeitsgarantie.
    Auf Lanzarote stehen Kleinbusse von Touristik-Orten, zum kosenlosen Transport z.B. Playa Blanca. Heute war auf den Kanaren
    Traumwetter, man konnte baden !. Vom Schiff runter, Badesachen mitnehmen, und nach den Bussen mit Schildern gucken !
    Aber auch die Aida-Touren sind nicht zu verachten !. Die Infos zur Geschichte , Politik, Wirtschaft, Kultur bekommt man von keinem
    Taxi-Fahrer. Sicher ist es nicht toll, vielleicht den gleichen Dränglen aus den Buffet-Restaurants schon wieder im Bus zu treffen !.
    Und dann die Zeit-Beschränkungen, alles nicht so toll, aber vom Informationswert her nicht zu toppen.
    Wir machen immer einen geführten Ausflug, und alles andere selbst. Ich plane schon seit Monaten !. Mit Freude. Obwohl wir die
    Tour bereits gemacht haben.
    Viel Spaß
    Isabella

• Vielfahrertreff

• belli1
    • 30. Januar 2011 um 20:44

Gerne geschehen, aber ich glaube, richtig begriffen, was ich meine , hat es nur einer, der es auch auf den Punkt bringt.
    Jeder kann tun was er will, aber dieses Gerufe nach diesen Vielfahrer-Sonder-Privilegien hat genau den gleichen Status, wie
    die Wünsche nach Probeprodukten in Drogeriemärkten. Ich fahre weil ich will, nicht weil ich ein "Essen" ergattern kann.
    Also macht manch einer keine andere Erfahrung, als nur Aida, aber er ist "Vielfahrer". Toll !

Gruß
    Bella

• Vielfahrertreff

• belli1
    • 30. Januar 2011 um 20:28

Ja, einfach toll, so ein Vielfahrer-Präsent .

Bella

• Vielfahrertreff

• belli1
    • 30. Januar 2011 um 16:21

Leider wird ja hier bei der Erstellung des persönlichen Profiles nicht zwischen "oller blu" und "neuer blu" unterschieden und jetzt im Moment kann dann der Hinweis" erstes Mal auf der blu" schon zu Verwirrung sorgen. Auch ich habe keinen Anhang, wie oft ich schon gefahren bin, nur "erstes Mal mit der blu". Das könnte bedeuten, spätestens ab 2010 erstes Mal. Nöööö, bedeutet es aber bei mir nicht und bei manchem anderen auch nicht. Bin schon öfter gefahren, seit 2007 mit der " ollen blu". Vielfahrertreff, Vielfahrerstatus ...
    peinlich, peinlich, peinlich. Wer so was für sich beanspruchen kann, mit so einem Essen, jetzt aber nicht aus der Karte, bitteschön,
    nur Menue, bitteschön... ein Schlüsselband, bitte bitte machen, sich lächerlich machen. bitteschön.....jeder, wie er mag. Ich , niemals... Ich zahle für meine Reisen, im Moment noch AC, kann sich auch ändern. Ich will keine Almosen, sondern immer Service. Ich würde mich niemals anbiedern für irgendeinen Status. Geht AC doch am A.. vorbei, wie oft wir fahren. Hauptsache wir zahlen. Verstehe ich voll,auch in meinem Betrieb geht es nur darum, dass der Betrieb weitergeht.

Schönen Gruß
    Isabella

• Poolhandtücher nur noch zum Tausch

• belli1
    • 26. Januar 2011 um 20:29

Auch ich bekomme jetzt richtig Lust auf ein gelb-weiss Gestreiftes. Und da ich ja bald auf der blu bin, weiss ich nicht, ob ich mich beherrschen kann ! Hoffentlich sind die Handtuch-Regale auf Deck nachmittags wieder unbeaufsichtigt !.
    Eins für unter den Kopf, eins für auf die Liege, eines für Füße im Wind zudecken, eines für den Koffer !.
    Ich weiss nicht, ob das jetzt alles nur Ironie ist, ich werde es Euch berichten !.
    Die ganze Sache mit dem 1 zu 1 -Tausch, viel zu typisch deutsch !
    Viele Grüße
    Isabella

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• belli1
    • 17. Januar 2011 um 20:35

nur lieb lächeln wird wohl nicht genügen, Theater spielen und sich gut verkaufen und so tun als ob wir "Aida über alles lieben", wird auch nicht reichen. Da wird wohl echt Geschäft hinter stehen. Beziehungen und Marketing-Wert !
    Das wird zählen.
    gut, dass ich Facebook grundsätzlich für mich ablehne. so brauche ich nicht zu voten. Aber ich schätze, von den Damen hier wird es keine.
    Sorry.

Grüße
    Isabella

• Getränke / Preise an Bord

• belli1
    • 8. Januar 2011 um 21:12

Also so einen Caipi hatte ich auf der Aida noch nicht. Da war viel Eis im Glas, dann Alk drüber, Limonenscheibe, fertig.
    Ein Zug Ende !. War nicht so toll. Teuer und wenig. Wie bei den cocktails, mache ich nicht mehr. Ich trinke evtl. mal einen Sekt,
    mal ein Glas Weiss-Wein, einen Vodka wenn es "schaukelt". Mehr brauch ich nicht !.
    Ach so,,, Erdbeer-Bowle, obwohl, diese alten, viel zu lange gezogenenen Erdbeeren, man sucht schon förmlich den Schimmel !.
    Aber, es gehört zur Aida !.

Isabella

• Koh Samui / Thailand

• belli1
    • 7. Januar 2011 um 19:05

Also ich finde die Organisation mit den Tendertickets völlig in Ordnung. "Holen Sie ihr Ticket erst ab, wenn Sie abreisefertig sind".
    sagt doch alles. < Ich möchte nicht wissen, wie viele ihre Tickets schon am Abend vorsorglich holen würden und dann natürlich verschlafen, nicht rechtig zum Treffpunkt kommen, wie man es kennt. Dann wird wieder alles aufgehalten und gebuchte Plätze bleiben frei. So ist es richtig, wer mitfahren will, muss früh aufstehen und auch da sein !. die gebuchten Ausflügler müssen auch pünktlich raus und auch da gibt es ja immer wieder Leute, die grundsätzlich zu spät kommen und alle aufhalten. Grauenvoll !

Gruß
    Isabella

• Unterschiede AIDAaura / AIDAluna

• belli1
    • 1. Januar 2011 um 17:10

Ganz im Ernst, wenn man das Wasser, was man vielleicht die nächsten 2 Tage braucht, vom Hafen mitschleppt, was hat man da gespart? ganz ehrlich zu den 1,90 (oder jetzt 2,10) ? vielleicht 60 Cent pro 'Wasser ? also bei 3 Flaschen, mehr wird ja schon zur Schlepperei, 1,80 Euro, vielleicht auch 2,00 . Das vielleicht in 3 Häfen. Also ich buche eine Aida Tour, kaufe Cocktails, Sekt, Capu, gehe in die Disco und freue mich, jetzt der Aida ein Schnippchen mit dem Wasser geschlagen zu haben, denn ich habe 3 x 1,80 ca. gespart <?, he, klappts denn noch ?

Gruss
    Isabella

• Ausflugszeiten

• belli1
    • 30. Dezember 2010 um 18:38

Also tut mir leid, innerhalb einer Kabine, zusammengehörende Reisende, aufgeteilt in verschiedene Busse ? Da würde ich nicht mitspielen und mal nachfragen, ob die Leute ihren Beruf verfehlt haben. Ein bisschen Logistik müsste drinsein. Das kann ich mir auch nicht schönreden, das ist einfach nur eine Fehlplanung !. Kann sich kein Berufstätiger in Reise - oder Logistik-Branche leisten !.

LG
    Isabella

• AIDA Kapitäne

• belli1
    • 21. Dezember 2010 um 22:18

Also ich kann nur sagen, Euer geliebter Cpt. Out ist mir viel zu oft in den Bars und damit auch viel zu selten auf der Brücke.
    Aber, das muss er auch nicht, wurde mir gesagt, er hat doch seine Offiziere. Ein Kapitän,... also oft auch nur Staffage.
    Sicherheit wird von allen im Team gewährleistet, oder auch nicht. Ist wohl Glücksache, ob das Zusammenspiel passt.
    Im Fall von La Palma hat es wohl nicht gepasst, denn irgendwer wird die Gefahr wohl nautisch früh genug gewusst haben,
    aber vielleicht kam er gegen den Kapitän -- ein Veteran --- nicht an ?

Also vielleicht lieber jünger, teambereiter, offener und flexibler ?

Gruß´Isabella

• GFK-Umfrage

• belli1
    • 27. November 2010 um 22:54

Also GFK kann man wohl vertrauen, gilt als eines der größten und seriösesten Marktforschungsinstitute überhaupt.
    Was GFK ermittelt hat Aussagekraft.
    Isabella

• Der neue Name ist da |UMFRAGE|

• belli1
    • 27. November 2010 um 22:45

Ich möchte zuerst noch sagen, dass ich sehr viele Menschen der letzten Generation kenne, die Latein freiwillig, mit Erfolg und sogar Freude, wenn auch nicht oft zugegeben, da es als seltsam gilt, gelernt haben. Und: was im Kopf ist, kann uns keiner nehmen !

Darüberhinaus zu AIDAmar: nicht sehr gelungen, klingt wie Pizzamare auf den Aidas, aber man wird sich dran gewöhnen.
    Aidalux wird es wohl hóffentlich nicht geben, dann lieber ins spanische oder italienische bringen.

die Namen der ersten Schiffe, sehr weiblich, sehr sanft und rund, waren m.M. nach besser (Cara, vita, bella, diva ) das klingt doch
    schön !
    Freundliche Grüße
    Isabella

• Datenschutz bei AIDA

• belli1
    • 23. November 2010 um 21:45

Ich glaube aber, dass wir alle, wenn wir buchen, irgendwo diesen Passus" zwecks Werbung Datenweiterzuverwenden" mit einbezogen haben, daher auch das Versenden des Aida Magazines, irgendwann haben wir das alle mal im Vertrag. Und, was solls, bringt uns das um ? Andere bestellen mühseelig das Magazin, und da beschwert sich einer, es zu bekommen ?
    Also, wenn Ulrike sonst keine Probleme hat ? Und einen Anwalt deswegen einschalten... ich lacht darüber, welcher RA sollte das tun ?

Isabella

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• belli1
    • 21. November 2010 um 15:32

Danke ZZ und danke Mo, ... habe ich über diesen Link gerade bestellt ! Ich oute mich als ganz begierig auf dieses Magazin.
    Hoffentlich kommt es auch !
    Schönen Sonntag noch
    Isabella

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• belli1
    • 21. November 2010 um 15:22

Hi Frage, wie bekomme ich dieses Magazin, bei mir lag es nämlich noch nicht im Briefkasten?
    Muss ich es bestellen ?? Über Myaida? Mit Buchungsnummer , oder wie ?

Gruß
    Isabella

PS
    Wer sich dafür nicht interessiert, braucht ja hier nicht mitzulesen

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• belli1
    • 21. November 2010 um 15:09

Also wir haben schon unsere Daten, Abflug, dann Sitzplatz reserviert, seit ca. 8 Wochen, denn wir müssen ja auch unsere Fahrt zum Flughafen planen, Abflug zur blu nach Teneriffa pauschal am 26.2.11. Sporadisch rufen wir aber immer mal bei Aida an, um irgendwelche Änderungen zu erfahren, die Leute dort am Tel sind immer sehr nett und antworten kurz, höflich und umsichtig.

LG
    Isabella

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• belli1
    • 21. November 2010 um 15:01

Also ich persönlich halte den Beitrag nicht für echt. Die Rechtschreibfehler gehen mir zu wild durcheinander. Und Frühstück und
    Mittagessen ausfallen lassen, mit 4 Personen ? Glaub ich nicht. Das ist ein Beitrag von diesen Leuten, die entweder nur Gutes schreiben, da gibt es keinerlei Kritikpunkte, nichts ist jemals auch nur ansatzweise fehlerhaft, oder die andere Spezies will wieder alles formal ins Negative ziehen. Aber dieser Beitrag war nicht "er" und nicht "sie".

Wird wohl doch schön gewesen sein, nehme ich an.

Gruss
    Isabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook