1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Samsung Galaxy Note 7 auf Schiffen verboten

• belli1
    • 12. Oktober 2016 um 11:53

Wir sind jetzt am 7.10.16 von der Sol in Hamburg abgestiegen. Es wurde an Bord lediglich durchgegeben,
    wörtlich " dass wir an Bord die Galaxy note 7 nicht so gerne sehen ". Das wars. Kein Verbot, keine
    Abschaltpflicht. o.k. ich habe so etwas nicht, bzw. einen Vor.- Vor- Gänger, der es für mich auch tut.
    Aber kontrolliert werden kann das sowieso nicht. Aber die Vernunft und die eigene Sicherheit hat ja bestimmt dafür gesorgt, dass eh kein Mensch mehr damit reist ? oder ?

Isabella

• London

• belli1
    • 9. Oktober 2016 um 17:05

Ich danke Dir für Deine Meinung. Man hört ja hier sonst nur Gegenteiliges, da suchen alle nach billigen Möglichkeiten, um in
    die Stadt zu komnen, daher bin ich immer etwas verschämt, wenn ich so einen Ausflug mal als toll und preislich o.k. beschreibe.
    Meist machen auch wir alles auf eigene Faust, ausser wir möchten richtige Insiderinfos, und das ist bei Metropolen eigentlich
    wichtig.
    Isabella

• London

• belli1
    • 9. Oktober 2016 um 16:02

Wir waren jetzt am 5.10. mit der sol in Dover und haben uns den Ausflug London klassisch geleistet. Pro Person 86,00 Euro.
    Es hat sich jeder Cent gelohnt. Da wir vor ca. 45 Jahren das erst Mal in London waren, wollten wir nochmal einen richtigen
    Blick und auch richtige Erklärungen bekommen. Das haben wir. Wir sind ca. 9.00 am Hafen in Dover in einen Bus gestiegen, der
    Gott sei Dank, aus lauter netten Leuten bestand, die auch ein großes Informations-Interesse hatten. (eine Familie von 4 Leuten
    stieg schon am Parkplatz in einen anderen Bus, da sie sehr unzufrieden waren und nur meckerten, waren wir alle froh ).
    Es waren auch ca. 8 Kinder im Bus, die tatsächlich auch Ohren und Augen aufmachten.
    Die Reiseleiterin, Juliette, eine Londonerin, die sehr gut Deutsch sprach, stieg an einer Raststätte zu, dort waren auchn ca. 30 ! Toiletten zur freien Benutzung. Und dann ging es los. Richtung London wurde der Verkehr sehr sehr sehr dicht und es dauerte so 2 gute Stunden bis wir die Randgebiete, Lewisham pp., erreichten. Juliette hat die ganze Zeit über über England, über Dover, die Klippen, die Bedeutung im 2. Weltkrieg, über Dover Castle, die Drei Gebäude auf dem Berg über Dover aus der Zeit der Angelsachsen, über Canterburry, die Anglik.-Kirche, die Bedeutung der Angel-Sachsen, alle Könige, Schlachten, Immobilienpreise, Studiengebühren, Mieten pp. erzählt. Harry Potter, Charles Dickens,
    die Queen, William und Kate, alles wurde durchgenommen, wir wurden mit einbetzogen, es war sehr unterhaltsam. Und wie die Londoner überhaupt ohne Privatwagen in der City zurecht kommen, da dort nur...wirklich nur.. Busse und Taxen fahren,.
    Die chick gekleideten Londoner-Büro-Leute, die Theater , alles wurde erklärt.
    Die Bierbraukunst, die Mietpreise, alle Bauten, Gebäude, die Themse mit den ursprünglichen Werften, alles wurde vorab erklärt.
    Dann, als wir ankamen, wurde vom Bus aus alles, was wir während der Fahrt gelernt hatten, gezeigt. Bei der Westminster Abby und
    Big Ben wurde eine fussläufige Pause gemacht. Auch eine Toilette in einer Privatschule konnten wir besuchen, dann ging es weiter Richtung Trafalgar Sq. und dann hatten wir eine Pause von ca. 2 Stunden zur freien Verfügung. Da wir allerdings nicht ein Pfund Sterling in der Tasche hatten, zeigte uns Juliette noch eine Wechselstube, wo wir 50 Euro eintauschten, die wir auch brauchten, da das Essen, Fish & Ships und ein Ale, schon 33 Pfund kosteten , 2 Pers.) . Da blieb uns nur noch das Trinkgeld für Juliette und den klasse Busfahrer. Danach noch zur Themse, Tower Bridge, pp. .Wir durften dank Sondergenehmigung auch durch die bekannte "Mall" Richtung Buckingham-Palace fahren. Dann zurück, was wegen des einsetzenden Feierabendverkehrs so 2,5 Stunden dauerte. Als wir am Schiff ankamen, ca. 18.30, stürmten wir zuerst ins Brauhaus, da wir so wie wir waren nicht ins
    Markt wollten, assen eine Curry-Wurst mit Pommes und tranken ein Bier. Wir war kaputt, aber glücklich, es war ein wirklich gelungener Ausflug, alle intellektuellen Interessen waren bedient worden. Wir werden noch lange daran denken.
    Es hat sich gelohnt. Sicher, eigene Anreise ist billiger, aber... wo bleiben dann die Erklärungen, die Infos, die Meinungen einer
    Engländerin, wie der jungen Juliette, z.B. zum Brexit ? Ich muss bemerken, dass sogar die Kinder im Bus begeistert waren und
    wir haben auf der Rückfahrt alle " Ich sehe was, was du nicht siehst" gespielt. Danke Juliette.
    Danke Aida für den zwar teuren aber lohneswerten Ausflug

Isabella aus Essen.

• AIDA Kapitäne

• belli1
    • 18. September 2016 um 13:18

So, dann kriegen wir jetzt am 3.10. also den langweiligen Sven Gärtner, der überall 5 - 10 Min eher abfährt :frage1: Macht nix, ganz ehrlich, Abfahrt die Minuten eher kann auch der Witterung geschuldet sein, und nochmal so ein Unikum wie Kpt. Out, ich hatte ihn 3 Mal, brauch ich nicht. Er soll fahren, nicht uns unterhalten.

Isabella

• Urteil: Reisepreisminderung wegen Upgrade auf Suite (AIDAcara)

• belli1
    • 24. August 2016 um 12:13

Allzuviel hat die Dame ja nicht rausgeschlagen. Der Schaden für uns alle ist wahrscheinlich höher, denn mit den Up-grades wird wohl dann doch zukünftig vorsichter umgegangen werden. Also von innen auf aussen mit Fenster...ganz gefährlichl, denn man sieht auf einmal ein Rettungsboot und das könnte einem negative Gedanken und Angst bereiten , auch 10 % ?.

Isabella

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• belli1
    • 23. August 2016 um 11:09

Also dieses "wir sitzen noch auf dem Balkon", ist auch etwas unglaubwürdig für jeden Tag. Unser letzer Balkon auf Deck 7 war schön, aber mal ehrlich, auch klein. Und von Deck 7 auf den neuen Hafenbereich von z.B. Funchal zu gucken , ist auch nicht so prickelnd für Stunden. ausserdem für große Menschen auch recht klein. man kann nur in die Kabine von links wenn der andere aufsteht. Luft klar, kommt immer frisch in die Kabine. Ich trinke lieber noch etwas nach der show, laufe noch rum, gibts was in der Aida Bar, vielleicht finden wir noch was im California ?, dann ins Bett, denn dann bin ich definitiv kaputt.
    Es gibt ja auch die Auslauf - und Abschieds-Schows, nachmittags shaken pp., ab und zu Anytime. Jeden Tag muss das auch nicht sein.

LG Isabella

• Neue "wokstation" im East-Restaurant

• belli1
    • 21. August 2016 um 14:17

Zurück zum Wok. Ich halte das für nichts Spektakuläres, weil wir meisten Menschen das ja auch schon zu Hause praktizieren und ob ich das im Urlaub brauche, weiss ich nicht. Wenn es aber dazu hilft, das ein bisschen vernachlässigte East aufzuwerten, soll es mir recht sein. Denn immer nur fritiertes und alles mit den speziellen Saucen aufgewertet, gefällt nicht allen Leuten. Mir bisher auch nicht so . Dann ist das Markt mal etwas leerer.
    Aber jetzt im Oktober bin ich auf der Sol, mal sehen, ob es mir schmeckt !.
    Heizergruß ist ja vor mir da. Mal sehen, was er so meint, und dann ich .

LG Isabella aus Essen

• Billig unter fremder Flagge

• belli1
    • 19. August 2016 um 12:18

Solange wir hier immer den billigsten Angeboten hinterherjagen, solange werden die Hühner und Hähnchen schlimm gehalten und schlimm geschlachtet, weil wir unbedingt den billigsten Hähnchenschenkeln hinterherrennen, sagt nicht das stimmt nicht..., ich höre es täglich, wo gibt es Gehacktes für ^1,99 oder Hänchen für 0,16 Cent pro 100 Gramm.
    und solange es fast nur noch Schnäppchenjäger bei den Kreuzfahrten gibt, solange können die Reedereien gar keine vernünftigen Löhne in den Dienstleistungs-Sektoren zahlen. Fragt doch mal hier im Sommer in den Biergärten und Straßencafes nach. Eigentlich 8,50 Aber
    in Wirklichkeit 6,00 Euro, sonst könnte sich kein Wirt mehr Personal leisten und Studenten hätten nichts zum Dazuverdienen.
    Die 8,50 sind oft in den Gaststätten illusorisch. Zwei Essen gehen raus und der Lohn übersteigt die Einnahme. Wie soll das gehen.
    Essen teurer machen. Aida Reisen wieder schön nur im Premium verkaufen ? Nur so ginge ein gerechter Lohn.

• Kreuzfahrtliteratur

• belli1
    • 17. August 2016 um 11:52

Da es diesen Roman nur in englisch gibt, wird er hier kaum gelesen worden sein. Im Amazon Kindle, jedenfalls nur in englsich erhältlich, und da ich nur noch papierlos lese....
    sehr schade, ist bestimmt interessant.
    Empfehlen kann ich Harald Manger. Kreuzfahrtberichte supergut geschrieben. Sehr aktuell , witzig und informativ.

Isabella

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• belli1
    • 17. August 2016 um 11:23

Nachdem ich jetzt erlebt habe, dass meine 2 x gebuchte Premiumkabine mit Sichtbehinderung zwischen zwei Rettungsboten hindurch, 6224 , Super Kabine, man hat immer Licht und guckt in die Ferne und auf Deck 5, meist auch auf die Treppe an Land, von Vario innen mittels up grade an Bekannte ging, ist meine Überzeugung, nie mehr Premium noch mehr gewachsen.
    Nie mehr Premium entstand aber durch den deutlichen Abwärtstrend im Service, Essen, pp. Obwohl Veränderungen sich ja immer nur an dem Bedarf orientieren, also ist der Standard jetzt wohl für die Bedürfnisse der Masse o.k. Aber für mich nicht mehr im Premium -Bereich.
    Jetzt warten wir auf unsere Zuteilung im Vario für eine Fahrt Mitte Oktober. Ob ich das Glück unserer Bekannten habe, will ich éinfach mal für mich jetzt nicht sehen. Denn Vario ist Glücksspiel. Und nicht jeder wird "up ge-gradet".

Isabella

• AIDAcara: La Palma statt Madeira?

• belli1
    • 16. August 2016 um 13:05

Wirtschaftshäfen sind nie toll. Siehe Rotterdam, Le Havre. Aber man bleibt doch nicht im Hafen auf einer Bank sitzen, oder?

Lanzarote ist doch auch einzigartig, Rosario doch bloß der Hafen ? oder habe ich nach einigen Kanaren-Routen, die letzte 2015,
    was verpasst ?

• Normale Balkonkabine mit 3 Kleinkindern ? Wer hat Erfahrung?

• belli1
    • 16. August 2016 um 12:50

Für zwei Kabinen, eine für 2 der Kinder, sind die Kinder auch noch zu klein. Da sollte man noch etwas warten.
    Kinder werden größer !. Oder man macht es doch und schläft und haust auf dem Kreuzfahrtschiff wie in einem Zeltlager.
    Muss man sich nur drüber im Klaren sein.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• belli1
    • 14. August 2016 um 16:34

Ich möchte mich kurz auf Beitrag 23 von Reiselustiger beziehen und meine Meinung ist, dass ich das für ganz, ganz traurig halte.
    Mit seinen Kindern im Jahresurlaub auf einen "Riesenspielplatz" zu gehen, statt ihnen die Welt zu zeigen und zu erklären.
    Auch wir hatten mit unseren Kindern Urlaub in guten Ferienclubs, als die Kreuzfahrt für Familen noch nicht zur Debatte stand, aber immer mit Ausflügen uind Landgängen. "Mamas alte Steine waren immer mit dabei". Da ging kein Weg dran vorbei. Dabei hatte dann seltsamerweise die ganze Familie Spass und auch wieder mal einen kleinen Bildungsvorteil. Nur noch Spass und Getobe mag für Eltern einfacher sein. Aber ist das auch besser ?

Aber gut zu hören, wie es auf der Prima zugeht. Wir fahren jetzt erst mal mit der Sol.

Gruß
    Isabella

i

• Erste Reise mit MS

• belli1
    • 14. August 2016 um 11:42

Wobei man noch sagen muss, dass dieser sog. "Rabatt" " bei Vorabbuchung der Ausflüge ja eigentlich lächerlich ist. 3 %, dafür ist mein Geld von meinem Konto weg, Aida hat es. Wenn ich auf dem Schiff etwas ändern will, wieder Stress, und dafür....3 %.

Ist Augenwischerei.

Isabella aus Essen

• MyAIDA Login

• belli1
    • 24. Juli 2016 um 13:48

Ich weiss ja nicht, ob Euch das hilft, aber man muss jetzt etwas differenzierter reingehen. Passwort natürlich, aber auch
    Kuindennummer und der ganze Name ist jetzt wichtig.
    Wir fahren am 3.10. mit der Sol und gerade haben wir es so gemacht und waren problemlos drin.,

Gruß
    Isabella aus Essen

• Aida und Tui führen Bären Club ein

• belli1
    • 17. Juli 2016 um 16:32

Ich hoffe doch sehr, dass sich das alles als "Witz" herausstellt ?. Ansonsten frage ich mich, wo unsere Gesellschaft hinschliddert.
    Hunde statt Kinder, der Trend zum Dritthund ist da . Hunde kläffen und benehmen sich wie sie wollen. Kinder müssen lieb und
    ruhig sein. Wer tatsächlich mit vermenschlichtem Teddy reist, sollte mal über einen betreuten Platz in einem Wohnheim nachdenken.

Isabella aus Essen

• Vergleich Galaessen und Hummer

• belli1
    • 19. Juni 2016 um 13:44

Moin, , also Hummer schmeckt sowieso nicht allen Gästen. Mir schon. Daher war ich immer das seltsam beäugte Exemplar am Tisch.
    Vor allem junge Leute, wollen das nicht, bzw. wie isst man das ? Ich muss Hummer auch nicht haben, aber wenn er angeboten wird, dann ess ich ihn schon. Aber so kalt,,,grrr. nicht so toll. Aber 2015 auf Stella Kanaren gab es ihn nicht mehr !. Aber auch nicht
    genügend Rührei, nicht genügend Schinken, Käse viel zu wenig Auswahl. Ach...2006 mit der alten Blu. Was war das alles ein
    Schlemmen und Genuss. Aber Veränderungen richten sich immer nach den Bedürfnissen der Mehrzahl !.. Die Mehzahl geniesst nicht mehr, kann keinen Hummer !!.Wir gehen in den California Grill.!!!! Die Mehrheit bucht nuir Vario oder Just.... Also.... jetzt haben wir den Spar-Salat.

Gruß
    Isabella aus Essen

• Buffet jetzt auch am Abend

• belli1
    • 31. Januar 2016 um 13:23

Immer noch irreführend. Was wird denn jetzt gewünscht ? welche Schiffe sind gefragt ?????
    Sag uns das bitte, damit wir ausweichen können :ssorry:

• Balkonkabine Deck 6 oder 7?

• belli1
    • 31. Januar 2016 um 12:49

Wir hatten auf der Stella Deck 7 mittig, 7218, alles o.k., gute Lage, groß genug. unter uns einsehbar die 6er Balkone.
    Halb einsehbar, wenn die Gäste an die Reling treten.
    Wenn Diddi4 schreibt, da kann man auf 6 wunderbar zu viert sitzen und sogar noch mit Freunden einen Coctail trinken.
    Jau.... auf so was freut sich jeder. Nebenan vor allem. Also Vorsicht bei Deck 6 Balkonkabine. Aber Premium ist für uns
    eh nicht mehr buchbar. Darfür stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht mehr. Bei Vario geht es gerade so. Just ist am
    besten vom Preis-Leistungsverhältnis .. Leider.... wir fahren seit 10 Jahren, meistens Premium. Aber jetzt nie mehr.
    Also: Fakt Deck 7 war klasse. Vario nehmen, eigentlich ist jede Kabine gut. Auch die Stahlbrüstungen haben ihre Vorteile,
    siehe weiter oben.

Isabella

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• belli1
    • 29. Januar 2016 um 11:01

Hallo, es gibt in Santa Cruce de Teneriffe vom Schiff aus zum Hinlaufen geeignet sehr schöne große Plätze direkt am Hafen mit
    Monumenten und im Anschluss daran die große "Rambla!" mit vielen Geschäften. Alles, was wir in deutschen Großstädten haben,
    auch die spanischen Städte haben die gleichen Geschäfte, wie Zarah, H&M, jede Menge kleine Läden. Nichts Spektakuläres, aber
    man kann da schon so 2 Stunden rumlaufen, auch mal Kaffee-Trinken pp. Alles in Sichtweite Schiff !. Nur.... diese Geschäfte machen nach spanischer Sitte auch erst 10,00 Uhr oder sogar 10.30 Uhr auf. Da bleibt für Euch nicht viel Zeit. Aber wenn die Sonne scheint, ist der Bummel auf dieser Hauptstraße schon sehr entspannt. Für "La Laguna" reicht die Zeit wohl kaum.

Viel Spaß

Isabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook