1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pfandkarte für Poolhandtücher

• belli1
    • 22. April 2012 um 21:23

Werden denn die "Smilie-Botschaften auch gewertet ?
    Ich habe gedacht, die stören fürchterlich den Lesefluss, sind eigentlich überflüssig und kindisch, haben keinen Info-.Wert,
    aber werden dann auch noch gewertet ?

Isabella

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• belli1
    • 22. April 2012 um 21:03

Also nochmal auf die Prozentepolitik: Ich buche grundsätzlich (Ausnahmen bestätigen....usw) keinen Ausflug online, wegen der Stresserei bei evtl. Stornierung. Und.... weil ich die 3 % Ersparnis für Verarsch.... halte !.
    Für 3 % buche ich nicht monatelang vorher, dann gibt es "steifes" Wetter und ich will diesen Ausflug wegen Regen "oder... oder" doch
    nicht machen. Nein, ich schau an Bord und buche dann.

Die 1 % KK-Gebühr war fällig nehme ich an !. Ich habe jetzt bei Rhyan-Air einen Flug nach It. buchen müssen, wegen Sterbefall,
    und habe mit kK 45 Euro Gebühr für 170,-- Euro Flugpreis bezahlen müssen !!!. Das nenne ich Abzocke.
    Wenn man dann noch die gestiegenen Mineralwasserpreise bedenkt, da sind die 1 % kK-Gebühr fast nichts.

Isabella

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• belli1
    • 22. April 2012 um 20:35

Also ich glaube, ich nehme dieses Mal kein Handtuch von Aida in Anspruch. Der Stess, darauf aufzupassen, passt nicht zu meinem Urlaubswunsch-Gefühl. Aber, wenn man früher , auch 2011 noch, Handtücher ohne Ende von unbewachten Handtuchwagen nehmen konnte, dann jetzt auf einmal die Kehrwendung und Pfandzwang und Angst vor Diebstahl, das passt doch nicht zum Aida-Feeling.
    Gruß
    Isabella

• Liegezeiten und Fahrgeschwindigkeit

• belli1
    • 22. April 2012 um 20:22

Um auf die Liegezeiten zurückzukommen: von 2011 zu 2012 hat sich die Liegezeit in Funchal um 5 Stunden verringert, d.h. plötzlich
    kommt die Aida/ jetzt war es die Sol, 2011 die blu , erst um 18,00 am Sonntag dort an. Die 7 Jahre vorher immer um 13.00 am Sonntag.
    D.h. der Sonntag ist jetzt ist eigentlich futsch, wer geht schon groß um 18.00 nach Funchal ?. Die Neulinge doch nicht, die wollen doch
    Geschäfte, den Markt, die Seilbahn, den Botanischen Garten. Geht alles nicht mehr. Also Coctails an der Aida-Bar !
    Am nächsten Tag, Montag, alle Mann raus nach Funchal. Gedränge in allen Straßen. Meist noch eine Costa oder Norwegian auch im Hafen. 16.00 alle Mann wieder an Bord. Das nenne ich eine ärgerliche Liegezeitverkürzung für so einen fantastischen Hafen.

Dazu kommt Lissabon: Was soll man ehrlich in Lissabon von 9.00 bis 16.00 Uhr ? Hetzerei ohne Ende für Portugals Hauptstadt.

Das sind schon Einschränkungen, die nicht eben erfreuen.
    Obwohl die amerikanischen Schiffe ja sowieso immer nur so kurz liegen. Die Amis wollen ja eigentlich nicht von Bord gehen.,
    aber wir schon.

Gruß
    Isabella

• Seenotrettungsübung

• belli1
    • 15. April 2012 um 21:53

Auf der alten "blu" mussten wir in die alte Aida Bar. Dort wurde die SNRÜ abgehalten. Grausig, keine Luft, schwere See, vielen war es übel, da wäre eine Musterstation an der frischen Luft besser gewesen.
    Auf der MSC wird alles erst in Italienisch, dann in Englisch, dann in Deutsch durchgesagt. Wer dieser Sprachen mächtig ist, weiss,
    wie "abgespeckt" die deutsche Version ist. In Englisch noch die vollen Infos, in Deutsch fehlt dann das Wichtigste. Das ist natürlich gerade für ältere deutsche Gäste, die die englische Sprache nicht können, sehr schlecht. Dann muss man sich nicht wundern, wenn unsere deutschen Rentner im Notfall auf MSC oder auf Costa, da ist es nämlich genauso, ...... nicht zurechtkommen und evtl. auch alle anderen nur behindern.

Nachsatz: aber wenn selbst ganz alte Menschen sich von dem Preis von 450 Euro für 1 Woche überzeugen lassen, ohne sich
    klar zu machen, dass die Bordsprache dort wahrscheinlich Italienisch oder Englisch ist, und für die Sicherheit kaum noch Geld übrig ist, dann kann man diesen Menschen auch nicht mehr helfen.

Isabella

• So. 15.4. RTL II 17:00 "Schau Dich schlau"

• belli1
    • 15. April 2012 um 21:34

Jau, das war Madeira, mein Mann hat es sofort erkannt. Das andere war auch alles total gut, richtig schöne Werbung für Aida
    und unsere "blu" vom März letzten Jahres. Wir haben alles wiedererkannt und uns darüber gefreut.

Grüße
    Isabella

• Gibt es noch Hummer beim Farewelldinner

• belli1
    • 5. April 2012 um 19:40

Nun ja, nicht alle wollen, wegen der weiten Routen , oder können, wegen der damit verbundenen höheren Preise, die
    "olle" Cara fahren. Aber Hummer gab es bisher auf allen Schiffen, die wir von Aida befahren haben, auch jetzt Ende Febr.
    auf der Blu / die langweilige Kanarenroute, die ich soooo liebe.
    Der Hummer wird in den Rest. ja ziemlich mittig auf einem Extra-Tisch angeboten. Man muss ihn suchen !
    Der Kellner dort ist auch immer sehr nett und legt so viel Hummer auf den Teller, wie man ihm den Teller hinhält.
    Aber, Leute,,,, dieser Hummer ist wirklich immer eiskalt ! Finde ich nicht lecker.

Gruß
    Isabella,
    die sich schon auf den nächsten Hummer freut.

• AIDA Kapitäne

• belli1
    • 25. März 2012 um 21:43

Also: Dr. Hoppert hatten wir 2007 auf der vorletzten Fahrt der "alten Blu"

Das war damals unsere allererste Fahrt auf einem Kreuzfahrtschiff. Wir hielten also das Verhalten des Kapitäns für normal,
    bzw. das "Nichtverhalten". Man hat ihn nicht gehört, nicht gesehen. Aber er hat das Schiff wohl gut gefahren. Wir kamen
    heil überall an und auch wieder zurück. Aber ehrlich, nach unseren nächsten Fahrten haben wir dann doch die etwas
    mitteilsameren Kapitäne sehr genossen. Auch "Cpt. Out" ist tausenmal informativer, als ein schweigsamer Dr. Hoppert.

Gruß
    Isabella

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• belli1
    • 18. März 2012 um 20:56

Wenn ich just buchen könnte, hätte ich auch eine Balkonkabine. Aber diese Frage der Buchungsmöglichkeiten haben wir ja schon in anderen Freds besprochen. Es geht halt nicht bei jedem, kurzfristig und dann mit der Premisse "Just" zu buchen. Selbst Vario kommt für manche Gäste eben schon zu spät für die Urlaubsplanung. Da muss man dann mit Frühbucher und eingeschränkter Sicht fahren.
    Übrigens immer wieder gerne. Und auf Deck 6 brauchten wir noch nicht die Gardine zuzuziehen, es darf da keiner lang gehen, ist voll
    abgesperrt. Und wenn man mehrere Urlaube im Jahr machen möchte, nimmt man dann eben die etwas niedrigeren Preise !.
    LG Isabella

• belli1
    • 18. März 2012 um 20:43

Such doch mal unter Kabinen luna, 4...., welche Du auch immer hast, da findest Du bestimmt einen Erfahrungsbericht.

Isabella

• belli1
    • 18. März 2012 um 20:30

Hallo AB 40,
    kann eine Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht nur empfehlen, Auf der Blu z.B. 6226, Bella 6227.
    Keiner davor, nur ein Boot, das hängt so 1,5 m. weg. Da laufen keine Leute lang, höchstens mal ein
    Arbeiter, der in das Boot klettert und was prüft, ist ja auch wichtig, dass die Boote im Notfall funktionieren.
    Wenn Du dazu noch Infos brauchst, bin gerne über Pn zu näheren Auskünften bereit.
    Man hat Tageslicht in der Kabine und auch schönen Blick. Funchal z.B. einfach Klasse, vor allem nachts.
    Man sieht dann auch die Wellen, ob stärker oder gar nichts. Da kann man sich schon mal auf das Wetter einstellen.

Gruß
    Isabella

• Las Palmas / Gran Canaria

• belli1
    • 17. März 2012 um 21:05

Ja , in Las Palmas immer zum Las Canteras. Vom Hafen aus immer gerade aus hoch. Wunderschöne Promenade, Wellenreiter an dem
    angelegten Cliff, viele Jogger. Tolle Atmosphäre.
    Aber auch die Altstadt mit der Kathedrale St. Ana nicht verpassen !

Grüße
    Isabella

• Ausflüge privat oder doch über Aida?

• belli1
    • 11. März 2012 um 21:43

Genau, und wenn ich diese Bus-Armada sehe, wird mir, sorry... richtig schlecht,

einerseits bekommt man tolle Infos, aber ehrlich, mit 5 Bussen im Konvoi, sammeln mit 250 Menschen vor dem Ausflug,
    rennende Rentner, die überall zuerst da sein wollen, was ist daran schön ? Nur , die Infos, die man bekommt, können einen da noch reizen. Aber auch ich überlege, für die nächste Fahrt wohl doch lieber viele Infos hier im Forum zu sammeln und dann die Ausflüge
    relaxt ohne 5 Busse hintereinander zu unternehmen. Der Frust kommt nämlich immer vor diesen Bustouren, während der Bustouren
    und danach hilft nur noch ein starker Schluck zum Entspannen.

>Isabella

• Rechnung nur noch per Mail

• belli1
    • 10. März 2012 um 16:11

Also hast du auch einen netten Umschlag von Aida bekommen, ich meine kein "gelbes Mäppchen", kann mich daran gar nicht mehr erinnern, aber ein Umschlag mit einem Aida-Schiff als Stempel oder wo auch immer, kommt bei mir immer gut. Die Prospekte und
    Kataloge werden von meinen Nachbarn immer ehrfurchtsvoll für uns entgegengenommen, wenn wir nicht da sind.
    "Damit das nicht wegkommt". Freut eben alle im Haus, wenn was von Aida kommt.
    Isabella

• Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

• belli1
    • 10. März 2012 um 13:53

Als Lieblingsplatz ist die Lounge bestimmt toll, aber ich brauche immer Luft !. Also lieber raus !.
    Ein Stuhl irgendwo an Deck, wo es nicht so voll ist und ich mal eine Stunde abhängen und gucken kann ist super,
    auch die Strandkörbe sind klasse, nur bin nicht so der ruhige Urlauber, ich muss immer los, an der frischen Luft wandeln,
    also ich reserviere bestimmt nix.
    aber die Ocean-Bar, die ist immer klasse, ruhiger schneller Service, oft ein Plätzchen an der Reling frei, was will man ----meer ?
    ----
    Isabella

• Gibt es noch Hummer beim Farewelldinner

• belli1
    • 10. März 2012 um 13:43

Warum hast Du nicht nachgefragt, was für Bestimmungen das waren ? Tierschutz ? Kosten-Bestimmungen ?
    Zoll-Bestimmungen ? also ich hätte nicht so leicht nachgegeben.

März 11 gab es noch Hummer, aber da der immer eiskalt ist, habe ich inzwischen nach 4 Reisen die Lust darauf verloren.
    Eiskalter Hummer hat keinerlei Aroma !

Gruß
    Isabella

• Rechnung nur noch per Mail

• belli1
    • 10. März 2012 um 13:35

Für unsere Reise, Anfang 13, die wir vor 1 Woche tel. direkt bei Aida gebucht haben, hatte uns die nette und sehr kundige Dame
    gefragt, ob wir es per Post oder per Mail möchten. Mein Mann sagte, per Mail, wir mussten auch noch etwas wegen unserer Pässe
    klären und einbringen, da wir nicht nur in der EU fahren. Also alles per Mail, Wunsch meines Mannes. Ist jetzt auch schon alles da.

Ich selbst bin etwas traurig. hätte lieber alles per Post, diese schönen Aida _ Umschläge. Aber ..nein.. wir machen alles per Internet
    inzwischen, natürlich auch Aida. -----Nur----man kann es auch per Post wünschen....

Gruß
    Isabella

• Schildkröten: Schnorcheln, alle Ziele

• belli1
    • 6. März 2012 um 18:49

^Schnorchelt doch bitte da wo ihr wollt, aber lasst die Schildkröten in Ruhe leben, ohne Anfüttern zu Eurem Spass.
    Ihr tut Ihnen damit nichts Gutes, sollte doch jedem heute klar sein . Das gilt auch für die armen Wale und Delphine.

Gruß
    Isabella

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• belli1
    • 4. März 2012 um 13:19

Ich hatte schon gehofft, er hätte sich mit Cpt. Out gezofft, aber war wohl eigentlich nichts, was wir ihm noch zusätzlich ankreiden können, auch wenn die Bild heute in bild.de von "unsere Aida fast versenkt " spricht.

Isabella

• 6227

• belli1
    • 4. März 2012 um 12:12

Hallo Bini, weisst Du, ob diese Kabine 6227 auf der Sol wirklich identlisch mit der Bella-Kabine 6227 ist?
    Scheint so,da ja Bella und Sol gleich sein sollen, was ich aber eigentlich nicht glauben kann.
    Wir hatten auf dert Blu letztes Jahr die 6226 mit Sichtbehinderung, über ein Boot hinaus . Oder drunter, konnte man dann
    sehen, wie die Wellen sind. Die 6227 auf der Bella soll zwischen 2 Booten hindurchsehen können. Müsste ja noch besser
    sein. ? Uns gefiel auch die 6226, Hauptsache Licht.

Gruß Isabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook