1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanaren / Abreise (pauschal)

• belli1
    • 11. September 2012 um 20:23

Fragt doch mal bei Aida an, wann Euer Flug gebucht ist. Wir haben vorigen Sonntag über die Hotline erfahren, dass wir am 18.2.13 für Kanaren 5 ab Düsseldorf um 5.50 fliegen. Mit Tuifly. Wir haben dann bei Tuifly unsere Wunschplätze im Flieger reserviert. War kein Problem mit der Buchungsnummer von Aida. Die Gebühr an Tuifly bezahlt.
    LG
    Isabella

• Arrecife / Lanzarote

• belli1
    • 9. September 2012 um 19:45

Hoffi 23, ich empfinde den Preis als zu hoch ! Wir werden jetzt das 4. Mal auf Lanzarote ankommen. Jedesmal ein bisschen sehen und erleben ist vielleicht besser, als wenn Du ständig auf die Uhr guckst und 7,5 Stunden geballt ist schon viel.
    Dann vielleicht doch besser einen Mietwagen und die wichtigsten Punkte ohne Stunden-Preis ansehen.
    Die Insel ist klein ! Alles gut erreichbar. Nimm dir einen Reiseführer und schau Dir das Gebiet an!
    Oder direkt vor dem Schiff einen der dort wartenden Taxifahrer ansprechen und eine Route mit Preis wählen.
    Es kommt ja auch auf das Wetter an. 2011 waren wir wirklich im dicksten Regen vormittags in den Feuerbergen unterwegs.
    Auch die Kamele waren nass !. Es war alles unter Wolken begraben.An so einem Tag kann man, wenn man nichts gebucht hat,
    auch mal auf dem Schiff bleiben oder per Taxi nur einen Punkt ansteuern.

Isabella

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• belli1
    • 9. September 2012 um 19:34

Ich gehe nicht davon aus, dass mein Handtuch geklaut wird. Wir sind doch die Zeit an Bord irgendwie ein "Club", das wird hier doch immer so verlangt, das Clubschiff !. Wenn doch das Handtuch wegkommt, Leute, 15,00 Euro , davon reden wir. Ich muss auch mein Geld erarbeiten, aber ehrlich.. vor Angst, 15,00 Euro für ein verlorenes Handtuch zahlen zu müssen nicht in den Schlaf kommen, das wird mir nicht passieren. Dann kauf ich mir in der nächsten Hafenstadt ein T-Shirt oder ein Reisemitbringsel weniger !. Aber ich werde nicht wie ein Luchs mein Handtuch beobachten. Sorgsam wie immer damit umgehen, fertig !.
    Gruß
    Isabella

• Santa Cruz / Teneriffa

• belli1
    • 14. August 2012 um 20:26

Das mit den Transporten direkt zum Loro Park gab es m.W. nur bis zum Jahre / Frühjahr 2007. Damals sind wir ab Teneriffa mit
    der alten Blu gefahren und kamen tatsächlich erst dorthin, ca. 11.00 bis 15.00 Uhr. Mit Mittagessen und allen Möglichkeiten, auch
    Gepäckunterbringung in einem chinesischen Haus bei den Fischteichen am Eingang. Wir waren aber, glaub ich jedenfalls, die letzTen,
    die diese Tortur mitmachen mussten. Ab 2008 jedenfalls habe ich nie wieder etwas davon gehört. und bei unseren letzten 3 Reisen
    ging es immer direkt aufs Schiff. Ist sowieso besser, vor allem für die, die es das erste Mal tun. Da ist das Schiff doch das Wichtigste und man fiebert dem Anbordgehen entgegen. Da ist der Loro Park, so schön er auch ist, irgendwie nebensächlich.
    Ich jedenfalls fand es nach Aufstehen um 3.00 Uhr, Abflug um 6.00 Uhr, Ankunft so gegen 10,00 Uhr auf Ten Süd, dann in den Loro Park, viel zu warme Kleidung an, viel zu anstrengend. Ich wollte nur aufs Schiff und wir sind dann ganz früh in das Lokal gegangen, wo es das Mittagessen gab, Schuhe aus, sitzengeblieben, dann schon so um 14.00 Uhr Richtung Ausgang. Endlich dann der Bus !.
    Ich möchte das nicht mehr !
    Gruß
    Isabella

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• belli1
    • 8. August 2012 um 20:27

Wir sind jetzt 4 mal mit Aida gefahren. Immer Kanaren, mal mit Lissabon, mal ohne.
    Aber immer, wirklich immer ! um 6.00 Uhr mit der ersten Maschine in Düsseldorf ab. Mal nach Teneriffa, mal nach Gran Canaria.
    Jedesmal so 11.00 an Bord, 13.00 Mittag gegessen, 14.00 Uhr Kabine bezogen.
    Ich natürlich den ganzen Tag halbtot. Denn d.h., 3.00 aufstehen, nach ein paar Stunden im Bett ohne Schlaf nur mit den
    Gedanken an das Gepäck, die Katze, die Abholer. 4.30 Abholer da. 5.00 Uhr am Flughafen.
    Ich bitte darum, das nächste Mal im März einen späteren Flug zu bekommen !!!!!!. So 9 Uhr wäre toll !!!
    Isabella

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• belli1
    • 8. August 2012 um 20:14

Genau das habe ich vorhin gedacht. Alles was so in den Vordergrund gerückt wird, kann anderen ja nur auf den Keks gehen,
    ob das eine besondere Ernährungsform ist, oder das Nichtrauchen. Jeder wie er mag, ich bin auch überzeugter Nichtraucher seit
    jetzt 25 Jahren. Ich lebe auch gerne Diät und gesund. Aber auch mit dem gesunden Essen geht man anderen schnell auf den Geist.
    Meine Erfahrung ist, alles im Stillen für sich alleine tun, Diät halten, ohne darüber zu sprechen, nicht rauchen aber anderen auch
    nichts vermiesen. Dann klappt das Zusammenleben besser.

P.S. muss eine schöne Hochzeitsreise gewesen sein !

Isabella

• Kulanz

• belli1
    • 15. Juli 2012 um 22:14

Wer von den Aida - Scouts oder Ausflugsberatern kann denn beurteilen, wie groß eine Behinderung ist ?
    Da muss ich als Behinderter oder, wie angegeben waren da ja Angehörige mit involviert, doch wissen, was ich mir zumute ?
    Warum sollen Aida-Leute wissen, dass ihr hinterher" alle in den Seilen hängt ?". Jeder verantwortungsvolle Angehörige oder man selbst
    hätte von dem Ausflug zumindest für den Rollstuhlfahrer abgeraten, so hätten zumindest die anderen noch etwas davon
    gehabt ? Oder, man muss doch nicht alles mitmachen ? Kinder sollen und können nicht alles mitmachen, Behinderte nicht,..
    ist das so schlimm? Eigenverantwortung ist gefragt, nicht hinterher " Kulanz"

Isabella

• Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• belli1
    • 15. Juli 2012 um 21:56

Korinthenka.....

• belli1
    • 15. Juli 2012 um 21:43

Ein Shuttle von Aida ist doch immer ein Bus, der vom Schiff direkt in den nächsten Ort, / Hafenstadt, fährt, zentrumsnah, und dann wieder von diesem Zentrumsort zurück zum Schiff. Eigentlich ein Ersatz fürs Taxi, was oft, wenn mehrere Personen es nutzen, billiger ist, als der shuttle ist. Wer es einfach liebt, kauft umständlich ein Ticket für diesen Shuttle, stellt sich langwierig an diesen Shuttle an, und fährt in die Stadt, nach ein paar Stunden dann stellt er sich wieder an den Sammelplatz, gibt sein Ticket ab und wartet, bis der Bus voll ist und fährt dann günstig, schnell und flott wieder zum Schiff. Die anderen nehmen sich umständlich ein preiswerteres Taxi hin in den Ort, und dann wieder ein Taxi zurück zum Schiff, sind dann leider schneller und billiger wieder an Bord. Ohne Warterei und Motzerei.
    Jeder wie er mag. Allerdings muss man selbstständig mit dem Taxifahrer reden, ihm sagen wo man hin will, ihn fragen, was das kostet,
    dann eventulell noch ein bisschen handeln und dann auch noch hasta la vista sagen und freundlich lächeln. Vielleicht ein bisschen viel für manche Mitmenschen ?

Isabella

• belli1
    • 14. Juli 2012 um 17:04

Warum so heftig, Puschel..., hast du Dich erkannt ?
    Gruß
    Isabella

In Deinem Fall hältst Du Dich besser an den Rat ....zieh weiter:, man muss nicht zu allem seinen unausgegorenen Senf dazu geben !

• belli1
    • 14. Juli 2012 um 15:46

ja genau, man müsste mehr machen, dass die Leute auch lockerer auf andere zugehen. Dann fällt es auch nicht mehr ins
    Gewicht, dass sie sich selbst nichts mehr zu sagen haben. Aber die Generation, die ich dabei meist gesehen habe, findet durchs Internet nicht mehr bis hierhin. Oder einer von beiden ist bereits so starrköpfig, dass nichts daraus wird.
    Darum werden áuch weiterhin die Shuttle-Busse und die Ausflüge gut besucht werden.
    Das weiss Aida sehr genau. Aufs Schiff kommen alle und damit sie durch den Tag kommen, gibt es die Ausflüge.
    Auch wenn sie teuer sind. Allerdings meist , wie ich finde auch gut und informativ. Nur dieses Schlangestehen, Warten auf Nachzügler,#
    alles schon beschrieben, nervt so, dass man am Ende wirklich froh ist, wieder zurückzukommen,.

Isabella

• Kalender welcher Kapitän auf welchem Schiff ?

• belli1
    • 14. Juli 2012 um 15:15

Na ja sicher, bis Ende des Jahres 12 wird ja wohl der Urlaubsplan stehen. Aber sicher, bei Druck der Kataloge kann da noch keine Planung stehen. <Ok., verstehe ich, aber so ein halbes Jahr immer im voraus müsste Aida schon mal einen Plan herausgeben können.
    Vielleicht müsste man das mal dort vor Ort anregen.
    Isabella

• Kalender welcher Kapitän auf welchem Schiff ?

• belli1
    • 14. Juli 2012 um 15:05

An und für sich wäre es doch schön, wenn schon bei jeder Aida-Tour, Schiffsname ist ja jedem bekannt, das Datum der Abreise steht ja auch im Katalog, dann auch immer der zuständige Kapitän stehen würde. Da würde man direkt sehen, mit wem man fährt.
    Wenn man im Schiff angekommen ist, hängen ja auch an der Rezeption die Bilder und Namen der Besatzung. Da wäre es doch wohl auch machbar, direkt hinter die Abfahrt, Abfahrtshafen, auch den Kapitän zu setzen ?
    Isabella

• belli1
    • 14. Juli 2012 um 14:11

Die Ausflüge gräbt sich Aida nicht ab ! Denn alle die älteren Leute, schaut Euch doch die Busse an, wer darin sitzt, machen ohne viel Trara die Preise mit ! Kein Stress mit Überlegen, Fahrplänen schauen, einfach rein in den Bus, böse geguckt, ob jemand den Platz will, den man sicherheitshalber bewacht !. Geld spielt dann meist keine Rolle.
    Wie oft habe ich mich bei Aida Ausflügen schon gegruselt, weil.. die Leute sitzen da, sprechen nicht mehr miteinander, haken nur den Ausflug ab, abends sieht man sie wieder schweigend im Marktrestaurant sitzen. Und sagt nicht, das sind Einzelfälle !

Nein, mach ich nicht mehr,,,,, wir gehen auf eigene Faust los, schon um diesen Katzenjammer im bus nicht zu haben.
    Wenn es wirklich nicht anders geht, Nordkap z.B., oder Dubai o.ä., dann muss man da durch, durch die Preise und die meist unerträglichen Bus-Reisenden !.
    LG
    Isabella

• Mallorca / Anreise (individuell)

• belli1
    • 24. Juni 2012 um 17:39

Guck nach, was das Hotel Augusta kostet und bleib nicht mit 2 Teenagern am Flughafen.
    Von der Gefährlichkeit abgesehen, um das Gepäck brauchtet ihr dann nicht zu fürchten, wenn Ihr wenigstens ein
    Schließfach für diese Nacht mieten würdet, seid ihr am Morgen alle durch die Mangel gedreht, schmuddelig und
    habt nicht ordentlich gegessen und getrunken. Das ist kein guter Anfang für die Aida.
    Dann lieber jeder etwas vom Taschengeld abzwacken und ihr liegt Mitternacht alle in einem Bett und könnt noch duschen.
    LG
    Isabella

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• belli1
    • 24. Juni 2012 um 15:21

Dass die Sache mit "Karte raus, Strom weg ", nicht stimmt, weiss doch aber inzwischen jedes Kind. Oder ?
    Karten hat doch jeder mehr als genug dabei. Also könnte doch irgendwann mal was an bleiben, wenn nicht
    bei mir, dann vielleicht bei dem Teenager oder der Oma nebenan.
    Aber wo bleibt die persönliche Verantwortung. Also ich würde hier zu Hause keinen Fön und kein Glätteisen durch
    den persönlichen Zoll kriegen. Aida-Reise ? kein Fön, kein Glätteisen, kein Bügeleisen, keine Tauchsieder..leider, Kaffeeeeee auf
    Kabine !.
    Finde ich auch total ok. Habe auch lange Haare.. Aber... einmal nach Wind gucken, keine Frisur , ob mit oder ohne
    Glätt-Eisen. Immer schön cool bleiben. Schönheit ist nicht alles. Sicherheit schon.

Isabella

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• belli1
    • 4. Juni 2012 um 20:20

Also die Wolldecken habe ich bei unseren Aida-Reisen noch nie angerührt. Die werden bestimmt nicht nach jedem Gast gewaschen.
    Die lasse ich schön im Schrank liegen ! da lege ich mich bestimmt nicht zum Sonnen drauf.
    Dann lieber eine 15 Euro Unterlage. Pfand ist doch nicht schlimm ! Und Waschen, meine eigenen Handtücher, in viell. 7 kostbaren
    Urlaubstagen... kommt nicht in Frage !.
    Gruß
    Isabella

• virtuelle Fenster in den Innenkabinen

• belli1
    • 8. Mai 2012 um 10:16

@ Pille, das ist praktisch die Kabine , die wir zuletzt auf der blu hatten, 6226, einschränkte Sicht. Auch von den Farben her. Nur der Fernseher jetzt größer, höher. Ist doch wieder alles irgendwie wie immer !. Aber schön. Als Fenster kann ich ihn allerdings nicht sehen.
    Das Fenster war ja , wenn man reinkam direkt vor Kopf, links dann dieser "Schminktisch", ein Hocker davor. Aber .. unschlagbar das Fenster, das "echte". Immer schön Tageslicht in der Kabine und auch ein Blick auf die Insel, das Meer, hatte was !.
    Und...Schubladen in den Nachttischen gab es auf unseren Reisen mit Cara, Bella, Blu alt, Blu neu ,noch nie.
    Isabella

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• belli1
    • 6. Mai 2012 um 14:22

Also so eine Woche vorher krieg ich auch Panik. Da bestehe ich dann auf Anrufe bei der Hotline. Immer kommt dann die
    Antwort: Die Unterlagen sind in der Druckerei. Ich dachte doch, so einen Block weiter in Rostock. Jetzt höre ich hier, die
    Druckerei befindet sich in Italien ! Das ist natürlich sehr gewagt. Wer die Italiener kennt,...! Da hilft wirklich nur ständiges
    Anrufen, um evtl. dort auf einen Fehler aufmerksam zu machen.
    Isabella

• Amazonas und Kinder

• belli1
    • 6. Mai 2012 um 10:43

..und was heisst, "sonst wären wir dort nie hingekommen ?" Der Amazonas fliesst dort sicher auch noch in 10 Jahren.
    Kinder kann man auf der Tour nicht erwarten, ist halt nicht kindgerecht. Muss man sich als Eltern viel selbst einfallen lassen.
    Wobei auf das 2jährige ja eigentlich nur rund um die Uhr gut aufgepasst werden muss !

P.S.
    Der Beitrag, auf den ich hier antworte, wurde gerade editiert, der Satz"sonst wären wir da nie hingekommen"
    befindet sich jetzt nicht mehr da. Meine Antwort bezieht sich auf die ursprüngliche Fragestellung.
    Isabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook